"MIKI" (ehem.Michael) in seinem Zuhause

Begonnen von Inge.Manjou, 19.08.2014 - 05:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge.Manjou

Hallo Ihr Lieben!

Lange haben wir nichts von uns hören lassen, aber ihr wisst ja bestimmt, das mein Frauli und ich ständig auf Achse sind!
Mir geht es gut, ich habe toll an Gewicht zugelegt! Naja kein Wunder, nachdem Frauli mich BARFt!
Ich sag Euch das ist so lecker und das 3x am Tag. Allerdings habe ich beim Frauli einen Fulltime Job, da brauch ich das eh.
Mein Tagesablauf:
3x in der Woche gehen wir zur Arbeit, das sieht dann so aus:
Morgens um 6:00 aufstehen, Gesicht waschen, ne gute Stunde Morgenrunde drehen, danach mit Frauli frühstücken und um 8:00 Abfahrt mit dem Brummi.
Bei den meisten Firmen darf ich mit raus um mir die Beine zu vertreten und mein Geschäft zu verrichten!
Mittags um 12:00 gehen wir wieder ne Runde, danach Mittagessen und um 13:00 fahren wir wieder los.
Meistens sind wir zwischen 16 und 17 Uhr zu Hause, und nach der Arbeit unternehmen wir dann immer was gemeinsam. Manchmal in den Wald, dann mal an den See, oder auf eine die Huwi /Frauli kennt ganz schön viele Huwis/ öfters auch in unseren Heimgarten oder zur Oma in den Garten.
Aber Montags sind wir immer am Hundeplatz! Da hab ich nen Freund, den Mario, der trainiert mein Frauli :silence:, ich kann das ja eh viel schneller als sie  :be happy: weil der Mario sagt immer: ich bin ein kleiner Ferrari (was immer das auch ist?!? )
Anfangs hatte ich Angst vor Männern,  bis auf mein Herrli, vor dem habe ich keine Angst gehabt, denn der ist nicht auf mich zugegangen sondern hat gewartet bis ich zu ihm gekommen bin, aber dort am Hundeplatz hab ich gelernt, das Männer auch gaaaanz nett sein können,
Ansonsten: schlafen, spazieren gehen oder was unternehmen, fressen, ruhen, spazieren gehen, meine Hundekumpels treffen.....
Ich habe schon viele Geräusche vor denen ich Angst hatte überwunden, aber die Quietschis mag ich immer noch nicht, die brauch ich echt nicht!
Und was ich jetzt noch gelernt habe, ist, das ich, wenn ich mich aufrege und Angst vor etwas bekomme, mich wieder ganz schnell beruhigen kann und diese Panikattaken, wo ich nicht mehr ansprechbar war,die ich hatte und mit Flucht reagierte, sind auch nur mehr ganz selten. Weil ich hab verstanden, das ich nur zum Frauli laufen brauch, denn bei ihr bin ich sicher.
Richtig flüchten kann ich zwar eh nicht, weil Frauli lässt mich nicht von der Leine, ausser in eingezäunten Bereichen und auf meinen zwei Wiesen die ich vom ersten Tag hier kenne.
So genug geredet!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Morgen!

Euer Miky
(mit Frauli am anderen Ende der Leine!)





Es gibt Engel,

die dürfen bei uns auf der Erde bleiben,
bis sie ihre Flügel bekommen.

Sie haben 4 Pfoten, manchmal auch nur 3, eine schwarze Lakriz-Nase
manchmal Fledermausohren und den treuesten Blick
den man sich vorstellen kann.

Und bis diese Engel ihre Flügel bekommen............
nennt man sie HUNDE!

Renate058

Hallo Miky!   Du wirst ja immer hübscher!  Du schaust jetzt wirklich sehr glücklich und zufrieden aus!

Toll dass du jetzt gebarft wirst, das ist sehr gesund und ja das glaub ich dass dir das gut schmeckt!

Haha ja du hast wirklich einen Fulltimejob, sei froh dass dein Frauli sich so viel mit dir beschäftigt und dich überall mitnimmt!

Ich freu mich sehr dass es dir jetzt so gut geht und du so ein wunderbares, tolles Frauli gefunden hast!

Danke dass du dich wieder mal bei uns gemeldet hast und ein aktuelles Foto geschickt hast, du Hübscher!

Genieße jetzt dein schönes Leben und sei recht lieb zu deinem Frauli   :))

Pixi P.

...und was sagen die Katzen zu dieser strengen Aufsicht?

Schön, wieder von Miki zu hören, er ist ein traumhafter Hund geworden und lebt ja auch in einem traumhaften Zuhause - vielen Dank dafür und alles Gute weiterhin!

Ilse

Wollte schon nachfragen, wie es Michael-Miki denn geht! :icon_e_wink:

Danke für den tollen Bericht!
Freu mich, dass es Michael auch gesundheitlich gut geht!
Wunderschön ist er geworden! :113:

Alles Gute euch weiterhin!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dackelbein

Mikis Tatzen auf dem Tisch sind ein Hit.  :be happy: Ein selbstbewuster Kerl, der sein Leben genießt-
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

koziba

Hallo Miki,
danke für deinen so lieben Bericht!  :be happy:
So ein wunderschöner Hund was du bist!  :8:
Klar nimmt dich dein Frauli da überall mit, will dich ja überall herzeigen.  :4:
Schön, dass du dich so toll entwickelt hast, siehst ja jetzt wie schön das Leben sein kann.  :113:
Und das mit dem Hundeplatz wo dein Frauli übt und lernt, ich hoffe du unterstützt sie bissl dabei - Fraulis sind ja meist viel langsamer beim Lernen, als so tolle Hunde wie du einer bist.  :alas:
Alles Liebe und Gute weiterhin  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

netti

Hallo Miki,

schön mal wieder was von dir zu hören. Das mit der Angst vor Männern kenne ich auch, es wird aber immer besser. Wenn ich nah bei Frauli bin, laufe ich super an ihnen vorbei. Nur wenn ich mal weiter vorlaufe und es kommt plötzlich ein unheimlicher Mann um die Ecke, passiert es manchmal (aber nur noch ganz selten), dass ich den anbellen muss.

Viele Grüße
Dein Mailo
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

Katzenmama

Hallo Miki,

hab mich auch schon gefragt, was aus dir und deinem Frauli geworden ist:

Danke, dass ihr euch gemeldet habt. Ich freu mich auch sehr zu lesen wie gut es euch und ganz besonders dir geht.  :36:

Hab nur eine kleine Bitte was die Katzen angeht: Sei lieb zu ihnen oder ignorier sie wenn du mit ihnen nichts anzufangen weißt.
Danke sagt

Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Inge.Manjou

Hallo ihr Lieben,
in den letzten drei Wochen hat sich einiges ereignet!
Ich habe gelernt zu entspannen  :69:, also das ich nicht immer gleich aufspringen muss, wenn mein Frauli mal aufsteht, aus Angst was zu verpassen. Auch benehme ich mich nicht mehr wie ein "Goggi" wenn Frauli und ich auf der Couch zusammenliegen und knuddeln!
Das kann ich jetzt richtig genießen, weil früher bin ich vor lauter Freude darüber, das ich auf die Couch durfte, fast ausgeflippt  :happy fourth: und dann schickte sie mich immer runter!
Da ich jetzt schon viel ruhiger geworden bin und keine Löcher mehr buddle, weil das mag die Oma gar nicht  :68: , sind wir auch öfters im Heimgarten und ich kann auch dort mit Frauli kuscheln!
Aber das Schönste dabei ist, wenn ich unter meinem Apfelbaum liege und die Vögel und das Ringsherum beobachten kann und fast keiner stört mich dabei! Manchmal nerven  :102: mich Fliegen und Gelsen, aber die schnappe ich mir dann und Schluß ist mit den Störenfrieden
Am liebsten spiele ich noch immer mit Wurzeln und trage sie durch die Gegend, weil die sind für Frauli zuuu schwer zum werfen, das schafft sie nicht hi hi  :laugh: (dabei ist sie ja angeblich sooo viel stärker als ich, aber nur auf der Wa.... Pssssst erzählt es ihr aber bloss nicht  :not speak: :not speak: )
Ich war auch schon schwimmen, also schwimmen lernen, aber da gibts noch kein Foto, aber vom "relaxen" danach schon, das war in den Murauen und hat mir gut gefallen!  :113:
Ach ja, versteht ihr das  :105: :105:, wenn die Leute zu meinem Frauchen sagen:
"Ist das aber ein wunderschöner Hund und wie stolz der aussieht und geht!" :whistle: :whistle:
Na ja was auch immer das heißen mag, auf jedenfall sehe ich sie dann immer mit einem schmunzeln im Gesicht und freue mich, weil sie sich freut! :kacsint2:
Anbei könnt ihr ein paar schöne Fotos von mir sehen!

Dann bis bald,

euer Miky

(mit Frauli am anderen Ende der Leine!)
Es gibt Engel,

die dürfen bei uns auf der Erde bleiben,
bis sie ihre Flügel bekommen.

Sie haben 4 Pfoten, manchmal auch nur 3, eine schwarze Lakriz-Nase
manchmal Fledermausohren und den treuesten Blick
den man sich vorstellen kann.

Und bis diese Engel ihre Flügel bekommen............
nennt man sie HUNDE!

Doris B.

Danke für den lieben Bericht. So schön zu sehen, wie wohl sich Miky bei Dir fühlt. Wunderbare Bilder von einem wunderschönen Hund. Liebe kann viel bewirken!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

eva59

Lieber Miki, ich freue mich sehr für dich dass du es so schön hast, im Urlaub warst und auch den Garten nutzen kannst ohne Löcher zu graben. Du hast das beste Frauerl der Welt für dich gefunden. Sei stolz auf sie und mache sie weiter so glücklich. Alles liebe für euch und sag ihr Danke dass sie so viel für dich macht.

Katzenmama

Zitat von: Doris B. in 03.09.2014 - 06:52
Danke für den lieben Bericht. So schön zu sehen, wie wohl sich Miky bei Dir fühlt. Wunderbare Bilder von einem wunderschönen Hund. Liebe kann viel bewirken!

Dem kann ich mich nur anschließen!

Liebe und langjährige Erfahrung haben die tolle Entwicklung von Miky erst möglich gemacht!

lg

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

_melanie_

Der Bericht ist echt ein Brüller  :24: hihi, sehr amüsant!
Miky scheint es ja prächtig zu gehen, er blüht voll auf und schaut so happy aus auf den Fotos!
Das ist wirklich toll ihn und auch dich so glücklich zu sehen  :4:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Cosima

 :113: weiter so Miky, du machst das gaaaanz toll!
Hübsch bist du, Frauli kann stolz auf dich sein.   :))
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Inge.Manjou

#14
So jetzt spricht mal das Frauerl!

Ja ich bin schon sehr stolz auf ihn, was er bis jetzt schon gelernt hat und wie er sich körperlich entwickelt hat!
Er ist zu Hause ein richtiger Kuschelbär geworden und das ständige Knabbern, das dann immer mal zum Zwicken mutierte, was ich nicht mochte, hat auch aufgehört! GSD!
Okay ein sehr zärtliches kurzes Knabbern an meinen Fingern oder der Hand ist erlaubt, aber nur wenn er ruhig und gelassen mit mir auf der Couch liegt am Abend.
Tja und draussen läufts nach dem Motto "Was kostet die Welt?"  :69:  :be happy:  :69:
Anfangs war es schon sehr anstrengend  :18:  :45: , das gebe ich offen zu, weil er sich selbst so aufpuschte beim Spielen das ich oft blaue Flecken an den Armen und Beinen hatte, aber das war seine rauhe Spielart, die wir letztendlich doch in den Griff bekamen mit ruhigen Aufmerksamkeitsübungen.
Ich sah oft aus, das sogar mein Mann sagte:" OMG, wenn das die Leute sehen, glauben die ich weiß nicht was!"  :wonder:
Aber es braucht halt alles seine Zeit,  :110: wie und woher sollte Miky auch wissen  :106: , das man nicht nur beim wilden Spiel, sondern auch beim sanften Spiel, Spass haben kann.
Erst mal kleines Geschäft erledigen und dann mal richtig Balli spielen und etwas auspowern, natürlich mit kleinen UO Übungen, die er teils auch schon auf eine Entfernung von 5-10 Metern brav macht. So lässt er sich gleichzeitig etwas runterholen und das Spiel bleibt immer spannend, den er weiß nie was als nächstes kommt!
Das Leben steckt voller Überraschungen!  :65: :36:
Tja mit seiner Verdauung hatte wir lange zu kämpfen  :31: , der ständige Durchfall machte ihm schon sehr zu schaffen.  :icon_rolleyes:  :66:
Seit 2 Wochen machen wir jetzt eine Kur (ImmunDogPara) und siehe da langsam aber stetig normalisiert es sich. Ich habe mit Fr.Mag.Fürnschuss Kontakt aufgenommen  :100:  und die kennt sich echt gut aus  :113: , da fühle ich mich ehrlich gesagt besser aufgehoben, als bei meiner letzten TÄin.(denn die hielt nix vom BARFen  )
Dann haben wir da noch Anna M. mein wandelndes BARFlexikon, wenn ich mal ganz schnell was wissen will, sie hat immer die richtige Antwort drauf, und sie hat auch 2Tierschutz Malis! (Danke Anna M. Du bist echt toll!)  :113: :113:
Heute Abend hatten wir einen wirklich tollen Spaziergang, es hat uns beiden richtig Spass gemacht. Miky war so aufmerksam und war nicht dauernd mit der Nase nur am Boden, nein, denn er hat mich angeschaut mit einem Blick, einfach unbeschreiblich, da wußte ich, jetzt hab ich seine Aufmersamkeit und kein Ohrwaschel hat gewackelt und es war als ob er fragte: Und was machen wir jetzt, komm Frauli, tun wir was! Er hat mich gefordert und beinahe angehimmelt!  :105:
Das ist es was ich am Mali so liebe  :8: , wenn er von selbst kommt und weiß er kann sich auf seinen Menschen verlassen!
Mann, ich  :8: LIEBE :8: diesen Hund!!

So genug erzählt fürs erste, dann wünsche ich noch einen schönen Abend :sleepy:

Liebe Grüße aus Graz,  :103: :103:

vom anderen Ende der Leine, der INGE


Es gibt Engel,

die dürfen bei uns auf der Erde bleiben,
bis sie ihre Flügel bekommen.

Sie haben 4 Pfoten, manchmal auch nur 3, eine schwarze Lakriz-Nase
manchmal Fledermausohren und den treuesten Blick
den man sich vorstellen kann.

Und bis diese Engel ihre Flügel bekommen............
nennt man sie HUNDE!

Katzenmama

Danke Miky, dass dein Frauli uns so ausführlich berichten durfte!  :laugh: Ihr habt echt einen Lottosechser miteinander gemacht!

Hoffe Herrchen ist nicht eifersüchtig auf dich?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

tina zippenfennig


Danke Inge für deine lieben Berichte von Miky!
Aus dem Häuferl Elend ist ein wunderschöner, glücklicher Hundemann geworden! Das ist so schön zu lesen und zu sehen!
Ich freu mich sehr, wie schön ihr es miteinander habt! Danke, dass Miky zu dir durfte und für Alles, was du ihm an Liebe, Erziehung und Fürsorge gibst.  :6:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Einfach schön, von Ex-Michael wieder zu lesen und Fotos von ihm zu sehen. Was aus diesem dünnen und kranken Hund geworden ist, ist einfach unglaublich.  :be happy:
LG
Irene

Inge.Manjou

Hallo!
Wir hatten so schönes warmes Wetter, da bin ich mit Miky zu den Murauen gefahren!
Es hat ihm wie man sieht richtig Spass gemacht, obwohl er noch nicht schwimmt, so traut er sich zumindest schon hinein!
LG Inge
Es gibt Engel,

die dürfen bei uns auf der Erde bleiben,
bis sie ihre Flügel bekommen.

Sie haben 4 Pfoten, manchmal auch nur 3, eine schwarze Lakriz-Nase
manchmal Fledermausohren und den treuesten Blick
den man sich vorstellen kann.

Und bis diese Engel ihre Flügel bekommen............
nennt man sie HUNDE!

Doris B.

Super Fotos! Miki geniest so richtig das Wasser und euren Ausflug. Schön, dass es euch so gut geht.
LG Doris

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Giovanna

so toll, so voll Lebensfreude! Ihr habt euch echt gefunden, ihr beiden! :113:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Renate058

Wunderbar wie Miki jetzt sein Leben in vollen Zügen genießt, so schöne Fotos, danke   :))

eva59

Danke, man kann sehen wie glücklich er ist und du wohl auch. Viel Freude bei all dem Leid rundherum, es lässt einen hoffen.

dackelbein

Miki hat wirklich einen Glückstreffer gemacht, daß er jetzt so ein abenteuerliches Leben genießen darf.  :113: Er sieht richtig glücklich aus.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Inge.Manjou

Halli hallo, kennt ihr mich noch? :be happy:
Ich bin`s, Mister "MIKE", (der ehemalige Michael aus Nitra)
Dachte mir ich besuche Euch mal wieder! Ist ja wirklich viel Zeit vergangen und viel hab ich erlebt!
Hier eine Kurzfassung des letzen Jahres!
Der letzte Herbst war sehr kalt und verregnet, darum hat Frauli mir einen Regenmantel und gleich auch ne Winterjacke gekauft
Meine ersten Weihnachten habe ich mit meinem Frauerl und meiner besten Freundin Niki verbracht und zwei tolle Packerl hab ich auch bekommen, wovon eines gaaanz lecker gerochen hat und das andere war groß und soo weich, es war Shaun das Schaf, man ich liebte ihn sprichwörtlich zu Tode :not speak:
Silvester hat mir nicht so gefallen, weil es so laut war und Frauerl hat mich ständig gefragt:"Ja wer macht den da so einen Lärm? Da mußt jetzt schon mal schauen und "aufpassen"!" WUFF, wuff war meine Antwort und ich schimpfte mit dem Lärm da draussen! (obwohl ich zu Hause eigentlich nicht bellen soll!) :silence:
Ja und im Frühling wo es soviele Blumen gibt, es war Nachts, da hab ich auch mal gaaaanz viel geknurrt und gebellt!
Das war so, Frauerl hat schon geschlafen nur das Herrl war noch munter und hat ferngesehen, wohl eher geschlafen :sleepy:. Da war etwas am Balkon und die Balkontüre war nicht ganz zu, erst hab ich geknurrt und dann is mein Herrl aufgewacht und auch zur Balkontür und da sah ich ihn, ein FREMDER, na ich sag Euch den hab ich aber ganz schön geschimpft!  :nervous:Und Herrl war ganz stolz auf mich und ich bekam mitten in der Nacht ein Riesenleckerli!! Aufpassen zahlt sich aus!
Bloß, seitdem melde ich immer wenn etwas lauteres im Stiegenhaus ist zB. Tja, könnte ja wieder mal was rausschauen, nicht?
Ich habe in der warmen Jahreszeit sehr viel Zeit verbracht mit Frauerl, Oma und Karl Opa in unserem und deren Garten. Bei Oma darf ich schon komplett frei laufen, weil ich nicht mehr über den Zaun springe, dafür spielt der Opa immer mit mir Fussball!
Heuer im Sommer habe ich schwimmen gelernt, Manno das war toll, ich bin sprichwörtlich für meinen Ball ins Wasser gegangen und schon bin ich geschwommen! Da war meine kleine zweibeinige Freundin dabei, die hab ich total lieb :8:! Beim heimfahren nach dem Schwimmen hab ich dann auf ihrem Schoß ein Nickerchen gemacht.
Ach ja und seit Ostern gehe ich in die Schule, das macht richtig Spass! Ich werde schon hibbelig :happy fourth:, wenn Frauli den Rucksack fertig einpackt und es losgeht. Ich darf 1-2x in der Woche in die Schule! Ich hab ne Lehrerin, die Christa, die macht mit meinem Frauerl und mir immer diese langsamen ruhigen Sachen, ich hab gehört das soll Unterordnung oder so heißen, aber dabei gibt`s immer gaaanz viele tolle Keksi`s. Und dann ist da noch der Stefan, bei ihm geht die POST ab, der is mein Lieblingslehrer :69:, weil da gibts immer voll Action, da wird gelaufen, gesprungen, gesucht und wenn ich ihn gefunden habe dann belle ich immer bis mein Frauli kommt! Das macht so richtig Spass!!  :24:
So, das war es mal für`s erste!
Ach könntet ihr mir einen Gefallen tun? Aber ihr dürft mich verraten!! :not speak:
Es kommt ja bald wieder Weihnachten, könntet ihr den meinem Frauerl flüstern, das ich wieder ein neues Schaf bekomme? Denn Frauerls Stofftiere in meinem Zimmer darf ich nicht zu Tode lieben, nur kuscheln mit!! Danke und nicht verraten, das ich es euch erzählt habe!

Na dann, bis bald, Euer Mike!




Es gibt Engel,

die dürfen bei uns auf der Erde bleiben,
bis sie ihre Flügel bekommen.

Sie haben 4 Pfoten, manchmal auch nur 3, eine schwarze Lakriz-Nase
manchmal Fledermausohren und den treuesten Blick
den man sich vorstellen kann.

Und bis diese Engel ihre Flügel bekommen............
nennt man sie HUNDE!