*Linda, süßes Pudelmixmädchen sucht Kuschelkörbchen*

Begonnen von Morli, 13.12.2014 - 20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morli

Tja, wie könnte es anders sein, eine Pflegestelle ohne Pflegehundi - nein nein, das funtioniert nicht.  :happy fourth:

Und so durfte heute eine süße, kleine Pudelmixdame zu uns kommen. Genauere Infos folgen. Erster Eindruck: schmusig, anhänglich, verträglich. Hat auch schon ein frisch gekochtes Hühnchen verspeist und schlummert jetzt brav in ihrem Körbchen.  :enjoying:

Allegra

Hallo!

Ist das der Hund von meinem zitierten Foto? Schon geschert wäre ja echt schnell gegangen! Nachdem ich ja selbst schon viele Pflegehunde hatte weiß ich aber auch, dass die Wufferln erstmal "ankommen" müssen um den Charakter beschreiben zu können. Wäre ja schade wenn eine Vermittlung zu schnell geht und sich dann herausstellt, dass es aus diversen Gründen nicht passt. Also lesen wir gerne im Tagebuch von Dir nach, wie sich die hübsche Dame entwickelt - ich leite sie auf alle Fälle gern mal weiter, danke!
Lg
Verena
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Morli

Verena, nein sie ist nicht der Wauzi von dem Foto, was du meinst. Wir hatten bis jetzt auch schon ziemlich viele Pflegehundis und können sie sehr gut schon einschätzen. Natürlich darf Fräulein Pudel mal ankommen und mit mir einige Zeit kuscheln und schmusen. Aber wie du schon sagst, kennen lernen heißt ja noch nicht ausziehen und es muss ja als Erstes der Funke überspringen. Darum hab ich ja gemeint, du sollst sie ihr nur mal zeigen.  :shirty:

Allegra

Danke für die rasche Antwort!  Natürlich leite ich sie sofort weiter, sieht ja auch entzückend aus!!! Ich weiß eh dass es für Charaktereigenschaften wie Jagtrieb bei Wild, Bellverhalten, alleine bleiben können usw sowieso noch viel zu früh zum Einschätzen ist ;-). Damit rücken die Zwerge meist eh erst nach Wochen raus, wenn sie selbstsicher genug sind, aber beschnuppern kann man sich natürlich schon vorher :-)!
Lg
Verena
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Morli

#4
Die Maus fühlt sich schon pudelwohl bei uns. Heute waren lange Spaziergänge dran, war richtig lustig, Leinen gehen, kennt sie absolut nicht, rennt einfach hin und her. Aber das wird schon noch. Auch ohne Leine ist Madame wunderbar abrufbar, sie schaut immer ob wir bei ihr sind.
Heute waren auch schon die ersten Annäherungsversuche mit Tante Zwergi (die ist ja eine kleine Furie), aber siehe da, sie kuscheln schon in einem Körbchen zusammen.

Schulterhöhe 38cm, 7,5 kg schwer.

Mein Sohn sagt immer sie sieht aus, wie ein *Alter Mann*.

Hundesabine

Die Pudeldame schaut richtig königlich aus :8:
Deine Tante Zwergi ist super, erst maulen und dann kuscheln :24:

LindaC

#6
Also, dass hätte mich sehr gewundert, wenn Tante Zwergi lange herumgezickt hätte.  :be happy:

Morli

Linda ist überaus sensibel und total menschenbezogen. Wenn sie jemanden mag, aber dann richtig. Pflegeherrli kann keinen Schritt mehr gehen, ohne dass seine Prinzessin hinterher ist. Linda wünscht sich Weihnachten bei einem Menschen, der nur für sie da ist.  :pee:

E.T.

Linda ist einfach entzückend  :8: :8: :8:, wird sicherlich nicht lange bei Euch bleiben.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Morli

Linda entwickelt sich als verspielte Maus und genießt es mit den 5 Welpen herumzutollen.  :eggs:

Morli

 :whistle: Tja auch Linda hat es nun geschafft und darf morgen in ihr neues zu Hause zu ganz ganz tollen Menschen ziehen. Sie wird schon so sehnsüchtig erwartet und darf nun dort Prinzessin sein.  :enjoying:

betty

Sooo schön, danke! Und dem Prinzesschen alles Gute!   :54:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Morli

Prinzesschen ist in ihr neues Traumzuhause ausgezogen. Und fühlt sich pudelwohl. Hat Herrchen und Frauchen bereits mit ihrem Charme um den Finger gewickelt.

Aussage vom neuen Herrchen: "Linda ist das Beste, dass ihnen jemals passiert ist. Super gut erzogen und einfach nur lieb* :enjoying:

E.T.

Super, dass wieder eine TS-Hündin ein zu Hause gefunden hat. Ein Dank an die PS.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.