"Kiwi" schüchterne Spitzmix-maus

Begonnen von Terrorterrier, 11.05.2010 - 11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terrorterrier

ODINA , auf der Pflegestelle KIWI genannt, ist eine knapp 1-jährige weiße Spitzmixhündin mit einigen hellbraunen Flecken, die gemeinsam mit vielen anderen Hunden aus der Tötungsstation freigekauft wurde.

Die kleine Maus (sie bringt bei ca. 25 cm Schulterhöhe etwa 7 kg auf die Waage) hatte das Glück, auf eine Pflegestelle nach Wien ausreisen zu können, wo sie nun die schönen Seiten des Lebens für sich entdeckt.

Durch die liebevolle Betreuung konnte sie ihre anfänglichen Ängste überwinden und hat innerhalb kürzester Zeit ihre Furcht vor Stiegen hinter sich gelassen, fährt bereits im Lift wie ein Profi und ist auch schon gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
Kiwi ist selbstverständlich stubenrein und kann bereits einige Stunden alleine bleiben.

Auch Fremden gegenüber ist sie mittlerweile ,,aufgetaut" und zeigt sich als anhängliche, für jede Streicheleinheit dankbare Hündin die – wenn sie Vertrauen gefasst hat – die Menschen mit Küsschen beglückt und einfach nur geliebt werden will.

Kinder in ihrem neuen Zuhause sollten bereits größer und ruhiger sein. Sie ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich. Da sie eine Anlage zum Jagen zeigt, sollten Katzen und Kleintiere vorsichtshalber nicht in ihrem neuen Zuhause leben.

Für Kiwi werden Menschen gesucht, bevorzugt in einer eher ruhigeren Gegend (Stadtrand oder ländliche Umgebung) lebend, die der kleinen Herzensbrecherin zeigen, dass diese Welt ein schöner Ort sein kann. Kiwi wird es ihnen mit ihrer Liebe tausendfach danken.













Terrorterrier

Kiwi sucht noch.

Ich habe hier alles zusammen fassen lassen - damit es übersichtlich bleibt.
Nur möcht ich erneut hinzufügen das Kiwi einfach eine Traumhündin ist!

Je länger sie bleibt desto schmerzhafter wird es....  ;(

sina00

bei mir wird es auch schmerzhaft, aber wenn die hunde einen tollen platz bekommen müssen wir uns freuen  :)

ich bin zb den ganzen tag arbeiten, wenn dann mein pflegi einen platz hat wo immer jemand da ist hat sie es besser als jetzt

so tu ich mir wieder etwas leichter loszulassen

und in kontakt kann man ja bleiben wenn man möchte

aber ich glaube das ich heulen werde, davor fürcht ich mich schon denn das ist mir peinlich.........

man hat doch das gefühl den hund im stich zu lassen, für den pflegi sind wie ja die herrlis

mah da muss ich schon beim schreiben heulen.....

Terrorterrier

Genau so geht es mir auch. Mit den Hunden meiner Mutter sind
es ja 4 Hunde und das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Es ist nur traurig wenn der Pflegi fast wie die Faust aufs Auge hier
her passen würde. In der kurzen Zeit haben Kiwi und ich schon so
viel gemeinsam erreicht.

Ich hoffe sie findet, so wie ALLE Hunde hier, ein liebevolles
Zuhause - wo sie einfach nur geliebt wird.  ;(

Terrorterrier

Wenn man vom Teufel spricht...

Kiwi hat eine liebe Interessentin und wird morgen besucht...

...wie es mir geht kann man sich eh denken...  ;(

sina00

ach ist doch schön wenn sich jemand interessiert, besser jetzt als erst in monaten..........
und du kannst sie ja zum spazieren gehen treffen

Katzenliebe

ZitatOriginal von Terrorterrier
Wenn man vom Teufel spricht...

Kiwi hat eine liebe Interessentin und wird morgen besucht...

...wie es mir geht kann man sich eh denken...  ;(


Und? Wie war der Besuch für Kiwi??
*** Hunde haben Herrchen, Katzen haben Dosenöffner ***

Terrorterrier

ZitatOriginal von Katzenliebe
Und? Wie war der Besuch für Kiwi??

Einfach nur super... Angelika und Ihre Mutter (würden sich Kiwi
anscheinend teilen und wohnen dann im selben Gebäude, haben
bereits einen Beaglemischling) waren wirklich einfach nur super.
Sie waren sehr einfühlsam bei Kiwi (ist ja eine kleine schüchterne
Maus), wir waren dann auch noch spazieren, Angelika hat Kiwi
geführt und einfach nur eine sehr herzliche Familie.
Sie haben Kiwi sogar Hundekeksis mitgebracht.  :)
Zumal sie sich gleich am nächsten Tag mit dem Zug
von Langenlois nach Wien begeben haben! Dannach bekam
ich auch noch eine Sms in der steht das Beide sehr glücklich sind.
Also das kann alles, in meinen Augen, nur Liebe sein.  :)

Sie waren echt sehr verliebt in "meine" kleine Maus
und ich könnte sie mit gutem Gewissen dort hin vermitteln.
Dennoch wird noch eine VK stattfinden, wo ich hoffentlich
mitgenommen werde (sonst kann ich nicht schlafen), ich bin
aber seeehr zuversichtlich. Es muss halt mit den Meerschweinchen
und mit dem Rüden klappen, wobei Kiwi meine Nager schon so
gut wie gar nicht mehr beachtet (sind ja schon Fad  :tongue:)

Es tut mir sehr weh mich von so einem tollen Hund zu trennen
aber wenn ich dann sehe wie sie dort verwöhnt werden könnte.

Ich muss dann noch unbedingt die "Shootingfotos" reinstellen die
eine Bekannte gemacht hat. Ich hab sie gleich von "Vermittlungsfotos"
auf "Erinnerungsfotos" umgetauft. ;)

Mal schauen ob mich mein Bauchgefühl entäuscht.
Noch ist ja nichts Fix. Ich hab mal alles sehr positiv weitergeleitet!!!

Katzenliebe

Wow, na das klingt ja alles schon einmal sehr vielversprechend!!  :O Ich hoffe, dass alles gut klappt und Kiwi ein supertolles Zuhause bekommen wird!! Du musst dann natürlich sofort berichten, sobald du was weißt!! :D
*** Hunde haben Herrchen, Katzen haben Dosenöffner ***

Sylke

Wir drücken Daumen und Pfoten!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Terrorterrier

Ich darf mit voller Freude verkünden das Kiwi (Keela *gg*) ihr Traumzuhause gefunden hat.
Ich glaub so eine geniale Vorkontrolle gabs noch nie, ich wurde
bekocht und bekam als Andenken eine wunderschöne Pflanze mit -
die den Namen "Kiwipflanze" trägt - damit ich meine Maus sozusagen
auch immer bei mir habe.  :D

Alles alles super positiv und Langenlois ist wirklich wunderschön.
Von weinen keine Spur, ich bin einfach nur endlos glücklich!!!!  :D

Hinzugefügt: Danke auch an Erwin und Inge die mir in "letzter" Sekunde
den Vertrag gegeben haben.  :D

die letzten Fotos: Kiwi die verrücke Jägerin lernt sich zu beherrschen




ContreCoeur

Ich freu mich für Kiwi und für dich :)
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

Terrorterrier

Bitte verschieben - Angelika gibt sie nicht mehr her.  :)

Ein kleiner Auszug:
ZitatHallo liebe Eve!

Hat leider doch etwas länger gedauert, war mit den zwei Hundis noch kurz spazieren!
Impfpass von der kleinen "Odina" ist schon angekommen!

Sie ist so süß und brav!

Am Sonntag hat sie schon brav gegessen; ein paar Mal ist sie in den Vorraum gegangen und hat ein bissi traurig geschaut, da hat sie dich wahrscheinlich gesucht. :(
Die erste Nacht haben wir echt super überstanden!!! Courtney und Keela haben ganz brav geschlafen, ohne Probleme.

Jetzt ist sie schon ein richtiger kleiner Frechdachs! Sie räumt immer noch die ganze Spielzeugkiste aus. Heute hat sie in der Erde von einer Palme herumgewühlt!!! Ein paar Erdbrocken hat sie dann in ihr Körbchen geschleppt!

Draußen ist sie fröhlich und frech, und jagt Vögel!
Nur gestern waren wir in der "Stadt" (soweit man Langenlois als Stadt bezeichnen kann , da hat sie sich gefürchtet, vor allem die Autos sind ihr immer noch nicht ganz geheuer!

Sie ist schon ganz zutraulich, genießt es total zu kuscheln und gestreichelt zu werden und schlaft schon sehr entspannt! :)
Anfangs ist sie doch noch bei jeder Bewegung aufgestanden!

Wir haben eine Riesenfreude mit der Kleinen, ich kann es mir ohne sie gar nicht mehr vorstellen!
Ich glaub, da Courtney hat sie auch schon lieb!

Meld dich jederzeit, ich freu mich!!!

Ganz liebe Grüße von uns allen, natürlich auch an Joey!

So lässt es sich leben! *gg*



echo

hallo,
das klingt und sieht ja super aus!
schön, dass sie so einen tollen platz gefunden hat!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Annika

:welle:

Annika und Vanilli!!!!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

sina00

ich freu mich für kiwi, am land ist es sicher besser für sie wenn sie so verschreckt ist wegen dem lärm, ich kenn langenlois, ist ja wunderschön dort !!

Terrorterrier

Hab gerade mit ihrem Frauli telefoniert.

Alles bestens! Besser könnte es meiner Maus nicht gehen!
Ich bin soooo froh!  :D

Selten so liebevolle und geduldige Menschen getroffen!  :)

ilka2191

Hi Eve,

das sind ja WELTEN dazwischen zwischen der verschüchterten Odina, die mit mir aus Nitra zu dir gefahren ist, u. der aufgeweckten Kiwi, wie ich sie heute auf den Fotos sehe u. ihre Berichte lese - bist sicher, dass es keine Verwechslung vorliegt?  ;)



Immer wieder unglaublich, und erfreulich zu sehen, welch positive Wandlung die Wauzis durchmachen, selbst die größten Schüchtis!

Terrorterrier

Keela (Kiwi) the Umbrella-Killer.  8)