Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Sanok in 06.03.2012 - 22:40

Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 06.03.2012 - 22:40
Samstag, 3. März 2012

Das war vielleicht ein Tag. Kommen da doch tatsächlich 2 Zweibeiner und ich werde vorgeführt von meinem Chef. Na ja, die angebotenen Leckerli habe ich ganz vorsichtig zuerst beschnuppert und für gut befunden. Waren dann auch ganz lecker. Aber dann wollten die mich auch noch anfassen, also alles was recht ist, die Zweibeiner tätscheln sich doch auch nicht ab.
Nun musste ich mit denen auch noch Gassi gehen. Denen habe ich es aber gezeigt. Wir spielten ein ganz lustiges Spiel, machte irre Spaß, Kettenkarusell: Der Zweibeiner stand in der Mitte und ich flog außen rum. Vermutlich bekam er einen Drehwurm, denn wir gingen wieder zurück. War ich froh. Aber das war nur die Ruhe vor dem Sturm.
Jetzt setzt mich mein Herrchen auch noch in das Auto von den Fremden. Na ja Autofahren find ich ja ganz toll. Aber wo fahren wir denn hin? So viele Autos, Häuser und Bäume kommen an uns vorbei. Das wurde mir jetzt zu langweilig und ich beschloss etwas zu schlafen. Plötzlich wurde das Auto langsamer und wir blieben stehen. Sie sagten so etwas wie: Wir machen jetzt Brotzeit. Das verstand ich nicht. Es stellte sich aber heraus, dass das eine Jause war. Die kam mir gerade recht, denn ich bekam auch etwas und natürlich auch was zum Trinken. Die Pfoten vertreten war dann wieder nicht mein Fall. Ich sage nur Kettenkarusell.
Dann ging es weiter. Die meiste Zeit habe ich dann verschlafen. Jetzt blieben wir wieder stehen und die Türe wurde aufgemacht. Sie sagten dann so etwas wie: Wir sind zu Hause. Das konnte aber nicht sein, denn mein Zuhause sieht ganz anders aus.
Nach einer kurzen Inspektion begann ich gleich einmal die kalen Bäume zu dekorieren. Die Deko fand ich nicht schlecht und wie schnell das ging.
Auf einmal standen mehrere große und kleine Zweibeiner am Gartenzaun. Die Nachbarn hatten mich entdeckt. Alle wollten mich sehen. Ich fand das nicht so toll. Mir fehlte mein Rudelführer, ich war plötzlich sehr niedergeschlagen und traurig.
Der Rest des Tages verlief ganz ruhig, bis ich mit meinen neuen Menschen dann zu Bett ging. Mein neues Hundebett habe ich ignoriert. Ich habe dann auf ein paar weichen Decken am Balkon geschlafen. So verlief mein erster Tag mit den Neuen.

Die nächsten Tage erzähle ich euch demnächst.

Liebe Grüße Euer
Leon (bis vor kurzem noch Leo)
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Tirolerin in 06.03.2012 - 23:22
Da hat Leon aber einen Top Platz ergattert.
Freu mich sehr für ihn. Alles alles gute mit eurem neuen Familienmitglied.
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: lemming in 06.03.2012 - 23:24
Ist der flauschig!!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sonja in 06.03.2012 - 23:49
Da hat Leon aber richtig Glück gehabt!  :)
Schön das ihr den Buben abgeholt habt, ich wünsche euch mit ihm viele schöne Jahre!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 07.03.2012 - 13:11
Hallo Leon,

wir hoffen, dass es Dir inzwischen in Deinem neuen Heim sehr gut gefällt und Du Dich auch an die Leine gewöhnst um Gassi zu gehen und viel Neues kennen zu lernen.

Aber Du wirst schon feststellen, dass Du nun wundervolle Zweibeiner um Dich hast, bei denen Du viel lernen darfst und viel kennenlernen wirst.

Lass uns an Deinen neuen Erfahrungen teilhaben. Wir sind nämlich (gar nicht) neugierig :D

Schade, dass du so weit weg wohnst sonst könnten wir uns mal treffen und zusammen Gassi gehen. Mein Zweibeiner meint nämlich, ich habe Nerven wie Drahtseile und ein Gemüt wie ein Fleischerhund, mich bringt einfach nichts aus der Ruhe.

Liebe Grüße aus München
Grizzly und ihre Wanda
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 08.03.2012 - 18:58
Sonntag, 4. März 2012

Ich habe fest geschlafen. Die Aufregung vom Vortag war dann doch zu viel. Ich wollte es mir nicht eingestehen aber ich war todmüde. Normaler weise sagt man, das was man in der ersten Nacht träumt geht in Erfüllung, aber ich war so was von weggetreten, dass ich mich an keinen Traum erinnern kann. Aber nach dem ich langsam erwachte, wurde mir sofort wieder bewusst, das ist nicht mein zuhause.
Dann kam auch schon der Hausherr und wollte, dass ich mitkomme. Pustekuchen. Ich geh doch nicht mit jedem mit. Er ging dann wieder und ich dachte ich hätte meine Ruhe. Denkste, er kam mit der Leine zurück und wollte mich anleinen. Da habe ich aber geknurrt. Hat aber leider nichts genutzt, der ist nicht so leicht zu beeindrucken. Wir gingen dann hinunter in den Garten wo ich wieder abgeleint wurde und frei laufen durfte.
Ich konnte den Garten diesmal in Ruhe inspizieren, mal kurz wieder einen Baum dekorieren und sonst den Zweibeinern aus dem Weg gehen, bzw. aus der Ferne beobachten. Als ich mich unbeobachtet fühlte habe ich mein Reiseauto genauer unter die Lupe genommen ob nicht vielleicht eine Türe offen war. Aber anscheinend war ich doch nicht so unbeobachtet, denn es kam der Mann und wollte wissen warum ich das Auto ständig umkreiste. Leider konnte ich ihm ja nicht sagen, dass ich in das Auto wollte. Dann war ich aber überrascht, der kann ja Gedanken lesen. Er machte mir doch tatsächlich die Klappe auf. Man war ich schnell im Auto.
Ich glaube es könnte hier doch ganz angenehm werden. Das wollte ich aber den Zweibeinern noch nicht so richtig zeigen. Seid doch mal ehrlich, jeder ,,normale" Hund braucht doch eine Hundehütte, meist aus Holz. Aber bin ich ein ,,normaler" Hund? Nein ich bin der Leon. Ich bin der Hund mit der besonderen Hütte. Marke Mercedes E-Klasse.
In meiner ,,Hütte" ließ ich dann doch etwas anfassen. Die angebotenen Leckerlies waren ja auch nicht ganz ohne. Später gingen wir zu dritt auch noch Gassi, meine Hütte habe ich dazu nur ungern verlassen. Das Karusellspiel vom Vortag wollte ich nicht mehr spielen. War ja doch doof. Als wir nach einiger Zeit wieder zurückkamen, sollte ich ins Haus kommen, aber freiwillig gehe ich da nicht rein.
Am späten Nachmittag wurde ich dann aber doch mit sanfter Gewalt ins Haus geführt. Man, wenn ich gewusst hätte was mich darin erwartete, ich wäre auch freiwillig ins Haus gekommen. Aber leider kann ich keine Gedanken lesen. Es gab fressen. Fressen war dafür aber nicht der richtige Ausdruck. Es gab ein Festessen: Hühnchen mit Reis, Karotten, Hüttenkäse und etwas Apfel. Die Köchin kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Ich habe mich daher auch gleich mit dem ,,abspülen" bedankt. Meine Schüssel war restlos sauber.
Aber trotzdem wollte ich anschließend wieder in meine ,,Hütte". Dort blieb ich dann, bis man mir wieder sagte, dass wir ins Bett gehen. Ich schlief erneut nicht in meinem Hundebett, sondern auf meinen Decken am Balkon. Also dann Gute Nacht.

Fortsetzung folgt.

Liebe Grüße
Euer Leon
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 08.03.2012 - 19:41
Ach,

Leon, Du wirst bald begreifen, dass Du jetzt bereits im Himmel lebst.

Für Sanok, falls Leon weiter knurrt würde ich immer etwas Kalbsleberwurst im Haus haben.

Meine Shar-Pei Mädchen hätten beim Anleinen sogar zugebissen und da habe ich meine eine Hand mit Leberwurst eingeschmiert und mit der anderen habe ich sie dann angeleint, wie sie mit Abschlecken beschäftigt waren. Sie gewöhnen sich dann ganz schnell ans Anleinen, weil es draussen viel zu schnuppern gibt.

Lieber Leon, lass uns weiter an all Deinen neuen Erfahrugnen teilhaben - danke!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 08.03.2012 - 20:11
Hallo Wanda

Warte auf den nächsten Tagebucheintrag.

Gruß
Sanok
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 09.03.2012 - 13:12
Yo, ich warte schon ganz ungeduldig :D
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 09.03.2012 - 20:51
Montag, 5. März 2012

Die Nacht verlief wieder sehr angenehm. Den Vollmond musste ich auch nicht anheulen. Auch diesmal kam ,,er" wieder und wollte mich hereinholen. Diesmal habe ich nach ihm geschnappt aber nicht gebissen. So als Vorwarnung, dass man nicht alles mit mir machen kann. Mein schnapp war so laut, dass man es sogar im Haus gehört hat. Ich ließ mich nicht anleinen. Die behaupteten doch glatt ich sei ein Morgenmuffel. Dabei bin ich doch nur verwirrt, weil das nicht mein Zuhause ist. Kurz darauf wurde ich doch von der Frau angeleint und hinunter gebracht.
Nach der Morgentoilette galt mein erster Blick meiner ,,Hundehütte". Ja sie war noch da, aber leider zu. Hoffentlich kann der Hausherr wieder Gedanken lesen. Jetzt ist das aber noch nicht so wichtig. Erst muss ich wieder den Garten inspizieren. Nach meinem Kontrollgang kann ich sagen, es hat sich nichts geändert.
Gestern habe ich schon bei meinem Rundgang so eine komische Holzkiste entdeckt. Heute hat mir ,,er" erklärt, dass das meine Hundehütte wäre und hat mich auf die Veranda gesetzt. Naja aus Gefälligkeit blieb ich kurz sitzen. Könnt ihr euch vorstellen was das für ein Abstieg wäre? Vom fahrbaren Luxusbungalow zur 1-Zimmerwohnung. Nicht mit mir!
Oh Schreck, meine Luxushütte fährt weg! Beide Zweibeiner fahren mit meiner Hütte weg. Werde ich schon wieder verlassen? Jetzt wo ich langsam anfange mich heimisch zu fühlen? Es hat zwar etwas gedauert, aber sie sind wieder da. Insgeheim bin ich ja doch froh. Wenn ich es auch noch nicht so zeigen kann.
Aber was soll das! Die lassen doch glatt meine ,,Hütte" vor dem Zaun stehen. Das geht nicht. Da muss ich raus. Nur wie? Beginnen wir doch einfach mit den Himbeersträuchern. Die stehen hier doch nur sinnlos rum, nur kräftig ziehen, wird schon funktionieren. Leider kam ich meinem Ziel dadurch nicht näher.
Welch eine Freude, ich bekam Besuch. Ein kleiner schwarzer Wirbelwind, die Elli, und ein großer Husky, die Andra. Das war lustig mit der Elli, die Andra war etwas langweilig, naja ist ein älteres Semester,  aber riechen tut sie gut.
Dann durfte ich auch noch spazieren gehen. Hatte aber diesmal nicht so viel Spaß. An der Straße entlang war ich etwas gestresst.
Am späten Nachmittag gab es dann das gleiche leckere Essen wie gestern, und wie immer bekam ich einen Teil von der Hand. Warum eigentlich? Ich bin doch kein Welpe mehr der gefüttert werden muss.
Dann kam noch eine Überraschung, meine ,,Hütte" wurde wieder herein gefahren und auch wieder geöffnet. Man war ich da glücklich. Ach, dass ich es nicht vergesse: Nachmittag habe ich ganz vorsichtig versucht, mein Frauchen in spe zum Spielen zu bewegen. War die glücklich.
Abends dann wieder die gleiche Prozedur wie die letzten Tage mit dem Bettgehen. Nach dem ich immer noch nicht freiwillig ins Haus gehe, wurde ich wieder mit starken Argumenten, sprich mit der Leine, ins Haus geführt zu meinem Schlafplatz.

Na dann gute Nacht. Mal sehen was der morgige Tag bringt.

Euer
Leon
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 09.03.2012 - 21:13
Leon, nu lass doch mal das Schnappen - bringt doch nichts außer böses Blut und Ärger. Irgendwie ist es doch ganz toll bei den neuen Zweibeinern, oder? Und da darf man es sich doch nicht verscherzen, dann kannst Du dort doch auch bleiben und irgendwann, ganz heimlich, die Regentschaft übernehmen ;)

Nun schlaf schön und morgen läßt Du Dich ganz super anleinen!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Kascha in 10.03.2012 - 00:43
Hallo Leon, schön, dass du schön langsam auftaust :O. Ich finde, du hast es eigentlich ganz gut getroffen, ich glaub, diesen Menschen kannst du trauen ;)
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 11.03.2012 - 19:01
Dienstag, 6. März 2012
Diese Nacht habe ich nicht so tief geschlafen. Kam da doch mitten in der Nacht ein Mann an den Gartenzaun und stecke da etwas in den Kasten am Zaun. Dem habe ich aber bescheid gegeben, dass mir das nicht passt. Dabei sind die im Haus auch wach geworden. Ich hörte sie so etwas sagen wie: Der ist aber laut. Naja sie hatten mich bisher auch noch nicht gehört, außer knurren. Ich glaube ich habe sie beeindruckt.
In der Früh kam dann der Mann wieder auf den Balkon und hat mich angesprochen. Diesmal habe ich nicht mehr geknurrt, sondern nur etwas gegrummelt. Er hat mich aber nicht mitgenommen. Kurz darauf ist er mit meiner ,,Hütte" wieder weggefahren. Der hat mich doch glatt auf dem Balkon vergessen! Da viel mir aber plötzlich ein, mein Frauchen in spe müsste doch noch da sein. So wagte ich mich das erste Mal allein in das Schlafzimmer. Und siehe da sie lag noch im Bett. Ich war doch nicht allein. Da habe ich ihr gleich bei der Morgentoilette geholfen und den Arm gewaschen. Das muss ich richtig toll gemacht haben, denn sie hat sich darüber sehr gefreut. Da musste ich so richtig wedeln.
Im Garten haben wir dann auch noch nachlaufen gespielt. Ich glaube, hier könnte es mir auf Dauer schon gefallen. Dann kam das Auto zurück, und beide sind ins Haus gegangen. Ich würde schon auch gerne in das Haus gehen, aber ich traue mich nicht so recht. Also legte ich mich weiter oben wieder in den Garten und beobachte die offenstehende Haustüre. Vor der Haustüre lagen Decken wie auf dem Balkon. Sollte das etwa für mich sein? Es dauerte noch bis zum Nachmittag, als ich endlich meinen ganzen Mut zusammen nahm, und den Kopf bei der Türe hinein streckte. Dabei blieb es aber auch.
Später habe ich die eine Katze wieder entdeckt und habe sie gejagt. Da haben aber beide Menschen laut gerufen, und ich wusste sofort, dass darf ich nicht. Also ließ ich von der Katze ab. Dafür haben sie mich dann auch gelobt.
Gegen Abend holte mich mein Frauchen ins Haus zum Abendessen. Diesmal gab es Trockenfutter. Zum Teil wieder aus der Hand von meinem Herrchen in spe. Nach dem Essen meinten sie ich soll noch etwas im Haus bleiben. Ich habe mich, im Wohnzimmer stehend, etwas umgesehen und dann beschlossen mich auf die Füße von meinem Frauchen zu setzen. Die kann aber gut kraulen! Dann habe ich das Gleiche auch bei meinem Herrchen in spe gemacht. Die Rückenmassage war auch nicht von schlechten Eltern. Ich glaube, dass ich unter diesen Voraussetzungen auf meine ,,Luxushundehütte" verzichten kann und in den Massagesalon umziehen werde. Na ja, zulange blieb ich trotzdem nicht.
Ich bin dann wieder nach draußen gegangen bis wir zu Bett gingen. Diesmal bin ich schon ohne Leine gegangen.

Viele Grüße Euer
Leon
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 11.03.2012 - 20:09
Leon macht doch jeden Tag einen Schritt vorwärts.

Das wird schon alles. Wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 14.03.2012 - 13:47
Mittwoch, 7. März 2012

Die Nacht verlief ruhig. Den Zeitungsboten habe ich diesmal nicht gemeldet. Da ich meine Menschen letztes mal auch geweckt habe, habe ich es diesmal unterlassen. Ich muss das auch richtig gemacht haben, denn geschimpft haben sich mich nicht. Nachdem mich mein Herrchen in spe unter sanften Nachdruck aufgefordert hat aufzustehen, bin ich dann auch mitgegangen in den Garten. Ich möchte betonen, dies geschah alles zwar mit einem gewissen Widerwillen, aber ohne knurren und ohne Leine. Vielleicht haben die Beiden doch recht, und ich bin ein kleiner Morgenmuffel.
Nach dem wir im Garten waren, ist er gleich fortgegangen. Hat aber meine ,,Hundehütte" da gelassen. War mir aber egal, so wichtig ist sie auch nicht mehr. Mein Herrchen in spe ist auch ziemlich schnell wieder gekommen und hatte jetzt eine Tüte dabei. Nachdem er auch noch die Zeitung aus dem Kasten genommen hat, ist er dann auch schon in den Garten gekommen.
Auch diesmal war meine Vorsicht wie immer groß, aber meine Neugierde war stärker. Ich wollte wissen, was da in der Tüte war. Es roch nach frischen Semmeln. Diesmal war aber noch etwas anders. Herrchen ging nicht gleich ins Haus, er forderte mich zum Spielen auf. Ich bin dann auch zuerst ganz zaghaft und dann immer schneller mit ihm auf der Wiese herumgelaufen und gesprungen. Der Tüte mit den Semmeln, sie lag auf dem Boden, habe ich im vorbeitollen eine tüchtig und mit Absicht mitgegeben. Herrchen hat nicht geschimpft, sondern nur gelacht.
Des Weiteren verlief die nächste Zeit ruhig mit Garteninspektion, Menschen beobachten, kurzen Nickerchen und mit Herrchen noch einmal durch den Garten tollen. Aber deshalb braucht er sich immer noch nicht einbilden, dass ich mich von ihm so ohne weiteres anfassen lasse. Heute war aber das bedeutendste Beobachtungsobjekt die Haustüre.
Ich habe beschlossen, wenn ich meinen ganzen Mut zusammen nehme, gehe ich diesmal ganz allein ins Haus. Die letzten Tage bin ich ja immer hineingeführt worden. Zuerst habe ich den Abstand zwischen der Haustüre und mir immer weiter verkürzt. Dann bin ich vorsichtig die erste und dann die zweite Stufe hinaufgestiegen. Aber immer wieder wenn ich was hörte hat mich kurz der Mut verlassen und bin davon. Dann habe ich mir aber gesagt: Leon, du heißt nicht nur wie ein Löwe, sondern du bist einer und ein Löwe hat Mut. Dann bin ich ins Haus gegangen. Meine beiden Menschen waren sehr überrascht, als ich plötzlich in der Wohnung stand. Ich glaube, dass ich ihnen eine große Freude bereitet habe. Eigentlich sollte ich gleich zum Essen bleiben, aber ich bin trotzdem wieder raus.
Vor dem Essen hatte ich dann auch noch Körperkontakt mit einer der beiden Katzen. Nicht dass ihr jetzt meint ich hätte der Katze oder die Katze hätte mir etwas getan, nein wir haben uns nur Nase an Nase beschnuppert. Frauchen meinte ich darf ihr nichts tun, die gehört zu uns, das ist die Lilli. Was ich nicht verstehe, jedes Mal wenn die Lilli mich sieht fängt die an zu wachsen, die wird immer so groß und hat fast einen dickeren Schwanz als ich. Aber wenn wir einmal Freunde sind werde ich sie fragen was das soll.
Nach dem Fressen haben mich Frauchen und Herrchen überzeugt, dass ich noch etwas bei ihnen bleiben soll. Dagegen hatte ich momentan nichts einzuwenden, denn anständiges kraulen mit anschließender Rückenmassage und ausgiebiges relaxen hat schon was für sich. Herrchen hat Bilder gemacht. Ich hasse Fotografieren.
Später legte ich mich dann noch vor die Haustüre auf meine Decken, bis es wieder hieß: Bettgehen!

Also dann bis Morgen, Euer
Leon
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 14.03.2012 - 14:18
Na, Leon, Du wirst ja richtig mutig. Toll! Mach nur weiter so.
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Anna in 14.03.2012 - 22:07
Leon's Knopf dürfte langsam aber sicher aufgehen und ich hab das Gefühl dass er zu realiseren beginnt, dass er seinen Lottosechser gemacht hat !!
Nach dem nicht so schönen Leben das er hinter sich hat und wo er ausser einem Garten nicht viel kennenlernen hat dürfen ist es sicher nicht ganz einfach für ihn plötzlich vor den offenen Toren der Welt zu stehen.....
Bei dieser Gelegenheit ein ganz grosses DANKE an seine neue Familie die ihn langsam und geduldig an diese für ihn neue Welt heranführt und ihm die Chance gegeben hat endlich ein schönes Hundeleben führen zu können.
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Franziska in 14.03.2012 - 22:58
Super... das ist schön so ausführlich von den kleinen und großen Schritten mitzulesen!!!

Ich freu mich sehr für den besonderen Burschen und danke Euch für Eure Geduld und wünsche ihm dass er so richtig ankommen und glücklich sein kann!!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 16.03.2012 - 17:37
Donnerstag, 8. März 2012

Die Nacht war wie auch die vorangegangene ruhig, nur geregnet hat es diesmal. Ich blieb aber trotzdem auf dem Balkon. Mein Platz blieb ja trocken. Ansonsten war das Aufstehen gleich wie die anderen Tage. Nein doch nicht ganz. Herrchen hat mich nur geweckt, etwas gekrault  und ist dann wieder gegangen. Ich sag nur Morgenmuffel. Aber ich glaube, er wollte mir Zeit geben wach zu werden. Ich brauchte dann aber doch noch leichten Nachdruck.
Diesmal war Frauchen mit mir im Garten und ich durfte mit ihr eine Runde toben, bis Herrchen mit den Semmeln wieder gekommen ist. Beide haben sich dann ins Haus verkrochen und ließen mich allein im Garten.
Nach einiger Zeit ist mir ein Gedanke von Gestern wieder eingefallen. Leon heißt Löwe und ein Löwe ist Mutig. Also nahm ich all meinen Mut zusammen und bin ins Haus (gestürmt). Dabei bin ich den Weg gelaufen den ich am besten kannte. Rein ins Haus und hinauf zum Schlafzimmer. Pech gehabt die Türe war zu. Ich konnte nicht auf den Balkon. Herrchen muss mich dabei gehört haben. Er stand plötzlich im Treppenhaus. Was sollte ich jetzt tun? Schlafzimmer zu, der Weg zur Haustüre durch Herrchen versperrt. Ich glaube, ich bin auch zu schnell ins Hausgestürmt. Mein Mut, den ich jetzt bräuchte, steht anscheinend noch vor der Haustüre, der ist nicht mitgekommen. Herrchen hat das aber bemerkt und hat den Weg für mich wieder freigegeben. Jetzt aber nichts wie raus.
Später bin ich dann auch noch mit Herrchen spazieren gegangen. Langsam gewöhnt er mich an die fremde Umgebung. Heute sind wir auch Straßen gegangen wo Radfahrer und ab und zu Autos an uns vorbei fahren. Wenn Männer auf uns zukommen werde ich immer unsicher und vorsichtig. Mein Schwanz fällt dann plötzlich nach unten. Frauchen und Herrchen meinen, dass ich eventuell früher einmal negative Erfahrung mit Männern gemacht habe. Mit Frauen habe ich das Problem nicht. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich bei ,,Rüden" äußerst vorsichtig bin.
Zuhause wieder angekommen habe ich gleich wieder meinen Mut zusammen genommen und bin dann noch öfters ins Haus gegangen. Diesmal aber langsamer, damit mein Mut auch mitkam. Einmal war sogar eine große Belohnung für mich im Haus. Luftgetrocknet, abgehangen mit feinen Fleischresten einfach lecker.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F9839355dgf.jpg&hash=0ada064c28f0b17968f0e1f86b1f86abcce70bb8)
 
Und diese großen Knorpel die noch dran waren, köstlich.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F9839369xti.jpg&hash=523e7076152c982189044ee80446c0d790e82511)

Ich mag  ja nicht fotografiert werden, bin ja nicht so fotogen, aber diesmal hat Herrchen die Bilder auch noch vermurkst.

Beim Abendessen gab es dann auch noch eine Änderung. Stellen die doch meine Schüssel einfach auf den Boden. Wo bleibt denn da der Komfort? Da habe ich meinen Menschen aber gezeigt, dass ich sie auch erziehen kann. Durch meinen dezenten Augenaufschlag und immer wieder ein blick auf die Schüssel habe ich Herrchen gesagt: Bitte aufheben und halten. Hat auch funktioniert, aber ich glaube auf Dauer macht er das nicht mit.
So jetzt noch etwas Rückenmassage und kraulen mit anschließendem relaxen und der Tag ist geritzt.
Bettgehen klappt schon ohne große Aufforderung. Ich lauf dann einfach schon hinterher.

LG, Euer
Leon
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 16.03.2012 - 20:41
Na, supi, wird schon :D
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 18.03.2012 - 19:36
Freitag, 9. März 2012

Heute begann der Tag etwas anders als sonnst. Es war noch stock dunkel, als Herrchen zu mir kam. Hat mich einfach geweckt, bischen gekrault und ist dann wieder gegangen. Ich habe Herrchen etwas später erst wieder gesehen, als er mit meiner Luxusimmobilie weggefahren ist. Gottseidank ist Frauchen da geblieben und ich konnte in Ruhe weiterschlafen.
Da Herrchen nicht im Haus war, musste ich seine Aufgabe, Frauchen zu beschützen, übernehmen. Ich habe diese Aufgabe sehr ernst genommen und den Nachbarn deutlich gesagt er soll nicht zu nahe an den Zaun kommen. Frauchen war ganz begeistert, dass ich mich so ins Zeug legte. Sie meinte aber ich soll das lieber mit Fremden machen und nicht mit dem Nachbarn.
Frauchen ist dann auch mit mir spazieren gegangen. Wir sind am Bach entlang gelaufen. Interessant was da alles raschelt. Enten habe ich auch aufgestöbert und zum fliegen animiert. Sonntagsbraten ade, schon blöd, dass Hunde nicht fliegen können. Aber trotzdem gab es am Abend wieder ein lecker Fresschen.
Ist schon komisch, es wird schon dunkel und Herrchen ist immer noch nicht zu Hause. Ich sehe meine Rückenmassage schon schwinden. Frauchen hat ihn aber würdig vertreten. Als wir zu Bett gingen war Herrchen immer noch nicht da. Ich glaube diese Nacht muss ich besonders wachsam sein.
Ach noch etwas, da Herrchen mit meiner Luxusimmobilie weg war, habe ich vorsichtshalber meine 2. Wohnung besichtigt.

Wache Grüße vom Wachhund
Leon
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 18.03.2012 - 19:49
Hallo Leon, ist Dein Herrchen denn nun zurückgekommen oder hat er Euch heute Nacht alleine gelassen?

Das tolle Gartenhäuschen für Hunde ist allerdings auch nicht zu verachten, wenn es auch kein Mercedes ist ;)
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 18.03.2012 - 20:33
Hallo Wanda und Grizzly

Manche Sachen sind wie ein Mehrteiler im Fernsehen. Man muss auf die Fortsetzung warten (soll angeblich die Spannung erhöhen). Ich mach das aber ohne Vorschau.

LG
Leon
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 19.03.2012 - 12:56
Wir warten ja auch schon ganz angespannt :)
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 20.03.2012 - 21:11
Samstag, 10. März 2012

Heute war das Wecken wieder so früh. Alles war noch finster. Anders war allerdings, Frauchen hat mich geweckt. Herrchen ist immer noch nicht zu Hause. Er wird uns doch nicht verlassen haben? Frauchen sieht aber nicht beunruhigt aus. Nach dem sich Frauchen frisch gemacht hat sind wir hinunter gegangen. Was aber jetzt kam beunruhigte aber mich dann. Sie fuhr jetzt auch noch fort. Gestern verließ mich das Herrchen und nun auch noch das Frauli, mögen die beiden mich nicht mehr? Geknickt habe ich mich auf meine Decke zurückgezogen.
Plötzlich wurde ich hellhörig, dieses Geräusch kam mir bekannt vor. Zwar war es noch sehr leise, wurde aber immer lauter und kam näher. Mensch das ist doch meine Luxusimmobilie. Ich konnte es kaum glauben, Herrchen kam nach Hause. Was für eine Freude. Ich raste wie verrückt durch den Garten und zwischendurch holte ich mir ein paar Streicheleinheiten ab.
Wenn ich so recht nachdenke, frage ich mich warum ich mir eigentlich solche Sorgen gemacht habe? Beide haben mich doch schon öfters alleine im Garten gelassen und sind dann auch wieder gekommen. Na ja, so ein kleines Hundeherz will halt nicht noch einmal enttäuscht werden. Aber deshalb falle ich meinem Herrchen immer noch nicht so richtig um den Hals. So einfach anfassen ist nicht immer drin. Ich kann einfach noch nicht über meinen Schatten springen. Was mich andersrum aber nicht davon abhielt, dass ich, als mein Herrchen frühstückte, mich auf seine Füße legte.
Seit neuesten sagen beide auch noch dass ich nicht nur ein Morgenmuffel bin, nein sie meinen auch noch ich sei Schizophren. Mal lass ich alles mit mir machen, mal dürfen sie mir nicht zu nahe kommen und ich laufe weg. Ich glaube aber dass ich das noch ablegen werde und hoffe, dass sie mit mir Geduld haben. Ich arbeite jedenfalls daran.
Wir sind dann auch bald spazieren gegangen und sind dabei auch in ein anderes Haus hinein. In dem Garten davor waren so viele und tolle Düfte. Wenn ich geahnt hätte was drinnen war, hätte ich es nicht so toll empfunden. Oh Gott wir sind beim Tierarzt. In der Praxis hat mich mein Herrchen dann abgeleint und ich durfte herumschnüffeln. Das seltsamste war, der Doc hat mich nicht mal angefasst oder untersucht. Er hat mir nur Leckerchen angeboten. Ich habe sie zwar genommen. Ihm aber dann vor die Füße gelegt. So leicht geht das Einschleimen bei mir nicht. Er meinte: Zuerst muss ich erst mal zu ihm Vertrauen fassen und dann wird er mich mal untersuchen. Wir sind dann auch gleich wieder gegangen.
Zuhause habe ich dann im Garten vom Doktorstress erholt. Frauchen ist dann auch wieder gekommen. Die war nicht solange weg wie das Herrchen. Ich hatte also mein Rudel wieder. Später kam noch eine Frau zu Besuch. Frauli meinte ich sollte mich mit der Stephanie anfreunden, denn die wird morgen ein Auge auf mich haben. Ich weiß zwar nicht was morgen sein wird, aber ich fand sie ganz nett.
Der Rest des Tages verlief dann wie üblich ganz entspannt. Ich glaube mit der Entspannung wäre es ganz schnell vorbei gewesen, wenn ich gewusst hätte was morgen sein soll.

Euer
Leon
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Franziska in 20.03.2012 - 23:57
...Na Du machst es aber auch spannend, und viel zu tun hast Du ja auch immer!!  :O

Na da drück ich Dir für "morgen" die Daumen dass es nicht schlimm wird  :)
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 21.03.2012 - 13:18
Das war ja richtig aufregend für Dich, aber so kann es auch nicht langweilig werden.

Da wird der liebe Tier-Doc abger lange warten müssen bis Du mal was von ihm frißt. Grizzly nimmt auch die Leckerlis von Hundeleuten und legt sie dann denen vor die Füße - gefressen wird das Zeugs nicht.

Jetzt sind wir aber gespannt was Du dann von Stephanie berichtest.
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Franziska in 24.03.2012 - 18:41
Na Du tapferer Morgenmuffel, was gibt es Neues bei Dir??
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 26.03.2012 - 18:48
Sonntag, 11. März 2012

Nicht schon wieder. Geht denn das jetzt immer so weiter? Jetzt weckt mich Herrchen schon wieder so früh. Ist doch noch finster. Und das alles nur um mich etwas zu grabbeln. Und dann fährt er wieder fort. Bin ja gespannt ob er diesmal wieder solange aus bleibt. Gott sei Dank ist Frauchen hier geblieben. Mit Frauchen bin ich dann später auch aufgestanden.
Die Spielrunde und das Gassi gehen waren bei dem schönen Wetter auch ganz toll. Herrchen hat mich gestern beim Tier-Doc gewogen. Ich brachte 20kg auf die Waage. Der Doc meinte das ist ganz in Ordnung so. Ich dachte aber, wenn ich ,,nur" 20kg auf die Waage bringe, dann ist da ja noch Luft nach oben. Also besuchte ich mein Frauchen des Öfteren in der Küche. Man möchte es nicht glauben, was man in der Küche so alles findet. Frauchen meinte aber, dass das was sie macht nicht gut für mich sei, und hat mir stattdessen ein Leckerchen und dann so einen getrockneten Rindfleischstick gegeben.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F9951131esd.jpg&hash=baec8e19ccbbf7f13cc396f40aad89a883b592f3)

Mit dem bin ich dann in den Garten abgezogen und habe genüsslich darauf herumgekaut.  
Aber was ist jetzt los? Frauchen fährt fort. Die lässt mich doch tatsächlich allein. Vielleicht kommt jetzt, so wie das letzte mal Herrchen nach Hause. So ein bisschen allein bleiben macht mir nicht mehr viel aus. Ich weiß ja mittlerweile, dass die beiden wiederkommen. Herrchen ist aber nicht gekommen. Dafür ist der Johannes vorbeigekommen mit dem Lumpi. Leider darf der Lumpi wegen meiner Katzen nicht in den Garten, denn der würde meinen Katzen was antun und ich müsste meine Miezen verteidigen. Das wäre nicht gut. Schade, sonst hätte ich mit dem Lumpi gerne gespielt.
Später ist auch die Stephanie gekommen. Die, was ein Auge auf mich haben soll. Sie hatte auch Leckerchen dabei. Aber was so ein richtiger ,,Wachhund" ist, der meldet sich halt. Dann hat sie sich nicht mehr herein getraut. Dabei habe ich doch nur gesagt ich bin da. Ich hab halt eine kräftige Stimme. Dabei habe ich mich doch gestern auf ihre Füße gesetzt und mich kraulen lassen. Verstehe einer die Frauen. Meine Leckerchen habe ich trotzdem bekommen. Irgendwie macht es auch Spaß wenn man jemand ein bisschen ärgern kann.
Frauchen ist dann auch wieder nach Hause gekommen. Die Freude war dann ganz auf meiner Seite. Nach einem relaxten Fernsehabend sind wir dann zu Bett gegangen. Ich habe gleich tief und fest geschlafen. Es ist schon ganz schön anstrengend, wenn man alleine auf das Haus aufpassen muss. Diese Verantwortung.

Euer
Leon

PS: Herrchen ist ein ganz schlimmer Rumtreiber. Er ist wieder nicht nach Hause gekommen. Dem werde ich aber was erzählen!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 26.03.2012 - 21:32
Na, Du wirst ganz schön verwöhnt. Erst gibt es tolle Leckerlis und dann hast Du auch noch einen eigenen Hundesitter für Dich whow!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 30.03.2012 - 19:01
Der Tag fängt heute gut an. Ich durfte ausschlafen. Keiner ist im Finstern zu mir gekommen und hat mich wegen ein paar Krauleinheiten geweckt. Wenn ich ausgeschlafen habe, dann bin ich auch kein Morgenmuffel. Denke ich.
Frauchen schläft noch. Ob ich sie wohl wecken soll? Moment ich hör was! Das kenn ich doch. Meine Luxusimmobilie kommt und damit auch mein Herrchen. Wie ich es mir gestern vorgenommen habe, habe ich ihm vom Balkon aus aber was gegeigt. Kommt jetzt erst nach Hause! Gefreut habe ich mich dann aber doch. Im Garten ging's gleich einmal rund. Natürlich erst nach meiner obligatorischen Morgeninspektion.
Beim Frühstück habe ich versucht, ob ich von den Beiden etwas erhaschen könnte. Die sind vielleicht eisern! Nichts, aber auch gar nichts, fällt von denen ab. Ich kann noch so einen tollen Augenaufschlag machen. Aber sie sagen immer, am Tisch gibt es nichts. Ich habe mich dann eben unter den Tisch gelegt. Nach dem Frühstück habe ich natürlich dann schon etwas bekommen. Aber erst in der Küche. Und nur Sachen, die ein Hund auch essen darf.
Gassigehen ist heute sehr mau ausgefallen. Herrchen konnte nicht so gut laufen. Genau wie ich ab und zu, ist er etwas gehinkt. Aber trotzdem war's aufregend.
Beim Nachbarn habe ich heute entdeckt, dass die einen Hasen haben. Das ist ja weiter nicht schlimm, ich liebe ja Hasen. Ich habe sie zum ,,fressen" gern. Bis Heute hatte ich den Hasen nicht bemerkt. Den haben sie gut versteckt gehabt. Aber jetzt durfte der Hase frei im Garten herum laufen. Und immer am Zaun entlang. Meine Nerven. Gott sei dank haben die Kinder den Hasen dann wieder eingefangen und versteckt. Lange hätte ich das nicht mehr durchgehalten. Herrchen meinte aber, der Holzzaun ist so stabil, da hätte ich keine Chance gehabt und rüber springen geht auch nicht denn die Hecke ist zu hoch.
Herrchen hat dann meine Luxusimmobilie wieder herein gefahren. Aber sind wir doch einmal ehrlich, was ist daran schon Luxus? Luxus ist, wenn man im Haus von Herrchen und Frauchen durch eine gekonnte Rückenmassage oder ausdauerndes Bauchkraulen verwöhnt wird. Soll doch Herrchen mit dem Auto machen was er will, ich brauch das nicht mehr.

LG
Leon

PS: Heute mal keine Fotos von mir, sondern von meinem Vorgänger und meinen Miezen.
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 30.03.2012 - 19:11
Whow, Leon, Du wirst ja immer hübscher und nachdem Du erst wollweiß ausgesehen hast wirst Du nun wildfarben wie Grizzly.

Laß die Hasen, Hasen sein. Grizzly schleckt ihnen nur die Schnute ab. Das Fresschen was sie täglich bekommt schmeckt ihr besser.

Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Wochenende und benimm Dich!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 30.03.2012 - 22:20
Hallo Wanda u. Grizzly

Dieser rote Herr auf den Bildern war "Tristan vom Felsenturm". Er wartet schon an der Regenbogenbrücke.

L.G.
Leon mit Familie
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 30.03.2012 - 22:23
Sorry, das haben wir jetzt natürlich total übersehen, denn wir waren natürlich von Leons beige/wollweiß toal begeistert :)
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 01.04.2012 - 18:59
Hallo liebes Tagebuch.

Das Wecken in der Früh hat sich in letzter Zeit geändert. Zwar ist es mal finster, mal schon hell, aber die Zwei wecken mich nur kurz und gehen dann wieder. Zuerst habe ich mich über ihr Verhalten gewundert, aber dann habe ich verstanden. Sie geben mir Zeit zum wach werden, denn so bin ich auch kein Morgenmuffel mehr.
Die Beiden verschwinden dann immer in einem Raum den sie Bad nennen. Ich geh da aber nicht rein. Es ist das einzige Zimmer, das ich im Haus noch nicht betreten habe. Herrchen wollte mich schon herein locken, aber ich bin dann sehr schnell auf meinen Balkon verschwunden. Wer weiß was in diesem ,,Bad" alles passieren kann!
Heute durften wir  alle  neue Erfahrungen sammeln.

Zuerst meine:
Nachdem mich mein Herrchen mit List und Tücke anleinen konnte, hieß es diesmal nicht Gassi gehen, sondern Autofahren. Befürchtungen kamen bei mir hoch: Sie werden mich doch nicht fortbringen, jetzt wo wir uns schon so angenähert haben? Nein. Wir fuhren in die Stadt. Man war das für mich stressig. So viele Leute, Autos, Radfahrer....... Ich wusste gar nicht wo ich hinrennen sollte! Herrchen meinte ich sollte ganz Nahe bei den beiden bleiben. Da fühlte ich mich auch etwas sicherer. Wir gingen dann in ein ganz großes Haus. Sie nannten es Einkaufszentrum. Auch hier wieder sehr viele Menschen. Wir kamen dort in eine Abteilung, da roch es super. Es war die Zoo-Abteilung. Ich durfte alles ansehen und beschnuppern, aber leider nichts aus den Boxen herausnehmen. War das gemein. Aber als anständiger Chow-Chow folgt man eben! Frauchen hat dann einige dieser Teile für mich mitgenommen. Sie meinte aber auch, so ein neues Halsband würde mir auch gut stehen. Na ja. Wir sind, nach dem Besuch einer nahen Wiese, auch wieder nach Hause gefahren.
Meine Erfahrung: Es gibt auch noch eine Welt außerhalb meines jetzt bekannten Lebensraums und ich muss noch sehr viel lernen. Besonders noch mehr Vertrauen zu meinen Menschen haben.

Nun die von Herrchen und Frauchen:
Von dem ganzen Stress war mein Adrenalinspiegel natürlich immer noch ziemlich hoch. Ich stand sehr unter Spannung. Nachdem wir zuhause angekommen waren hat Herrchen die Heckklappe vom Auto geöffnet, und ich schoss hinaus wie ein Pfeil. Pech für Herrchen war nur, das Auto stand außerhalb des Gartens und ich war ohne Leine!

Und dann tschüss!!!!!!!!

Gruß
Leon
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 01.04.2012 - 23:15
Boah, Leon, wo bist Du denn hingelaufen? Du wirst doch nicht wieder nach Austria gelaufen sein. ?(
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Franziska in 02.04.2012 - 00:53
Huch?????

Na ich hoffe Du bist schnell wieder zu Deiner ehemaligen Luxusimmobilie und in Deinen tollen Garten zurückgekehrt????? Da ist es doch am sichersten und am schönsten, Du willst doch die schönen Rückenmassagen nicht aufgeben??
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 04.04.2012 - 21:41
Und dann tschüss!!!!!!

Dann bin ich aber gelaufen! 20m! Bis zur Garageneinfahrt vom Nachbarn. Dort an der Ecke gab es so tollen Hasenduft. Komisch Herrchen rennt mir gar nicht so schnell hinterher? Will der mich gar nicht fangen? Ich bin dann leichten Schrittes hinter das Haus des Nachbarn getrabt. Dort befindet sich eine große Obstwiese. Die war mir schon bekannt. Hier bin ich mit Herrchen schon einmal herumgegangen. Frauchen habe ich zuvor noch an der Straße stehen gesehen. Die sah ganz aufgelöst aus. Herrchen ist immer noch hinter mir her. Dem Frauli hat er etwas zugerufen und die ist dann in unseren Garten gegangen. Ob die was zum Einfangen holt? Ich bin dann hinter unserem Garten weiter gelaufen auf die nächste Wiese. Als ich dann um das nächste Eck kam, stand dann da plötzlich das Frauchen. Wo kam die denn so schnell her? Da fiel mir ein, hier gibt es ja noch eine Türe und durch die bin ich dann freiwillig wieder in meinem Garten.
Ich habe aber gleich den Schwanz eingezogen. Ich wusste ja, dass ich etwas gemacht habe was den Beiden nicht gefallen hat. Was wird wohl jetzt über mich hereinbrechen? Aber es kam anders als ich es mir vorgestellt habe. Die hätten mich ja fast erdrückt. Hier gefällt's mir immer besser.

Die Erfahrung von Herrchen und Frauchen: Der Leon ist ein Schlitzohr und im Auto wird der Leon grundsätzlich angeschnallt.

Frauchen hat mir später dann das neue Halsband angelegt. Sie meinte es würde mir wunderbar stehen. Na ja.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10044126id.jpg&hash=370998c26085f7ff6b079ec42db365e6ce4d5f61)

Wenigstens ist es am Hals, wo ich momentan weniger Fell habe, nicht mehr so frisch.
Vor dem Bettgehen hatte ich heute noch eine Unterrichtsstunde. Herrchen hatte mich mit mehreren Leckerchen  nach und nach überredet, dass ich mich in mein Bettchen lege. Ich habe ihm dann auch den Gefallen getan, wenn auch misstrauisch. Man weiß ja nicht was noch kommt. Als dann beide im Bett waren und das Licht aus war, bin ich dann ganz schnell wieder auf meine Decke am Balkon. Die Decke am Balkon ist doch auch schön weich.

Dann gute Nacht
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 05.04.2012 - 21:23
Mein lieber Freund, Du hältst einen ganz schön in Atem. Ausbüchsen ist nicht!!!!! Oder möchtest Du Deine Traumstelle wieder verlieren?

Und das Bettchen könntest Du nun langsam auch annehmen, obwohl Grizzly auch nicht in Bettchen schläft sondern viel lieber auf den nackten Fliesen - verständlich bei Eurem Fell.

Und nun betrag Dich anständig, sonst bringt der Osterhase nichts.

Euch allen ein wunderschönes erholsames und Osterfest ohne Pannen und Aufregung!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Bernadette7 in 05.04.2012 - 22:26
moah is das alles herzig geschrieben :D
klingt ja alles echt aufregend und lustig mit dem süßen!  :D
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Franziska in 06.04.2012 - 18:32
Na da schaut aber einer schön unschuldig dezent in eine andere Richtung als ob er nichts gemacht hätte  :tongue: :D

Schön dass ihr so eine Geduld mit ihm habt und Leon, Du machst das schon, hast doch wirklich ein super Plätzchen zum Leben gefunden!!!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 07.04.2012 - 20:34
Heute hat Herrchen den Versuch unternommen mich an das Kämmen zu gewöhnen. Da ich ja immer noch nicht vollstes Vertrauen ihm gegenüber zeige, hatte er die Befürchtung, dass ich das Kämmen überhaupt nicht zulassen werde. Dem habe ich's dann aber gezeigt. War der überrascht, als ich mich zu ihm setzte und das Bürsten nicht nur über mich ergehen ließ, sondern auch noch genossen habe.
Herrchen war dabei auch ganz vorsichtig, da meine Haut ja immer noch nicht in Ordnung ist. Dieser Hautausschlag, weswegen ich im Februar nicht umziehen konnte, ist immer noch nicht abgeheilt. Frauchen meinte wir sollten doch zum Doc gehen damit er sich das ansieht. Nach der Anleinprozedur, ich lass mich immer noch nicht gern anleinen, ging es zum Tierarzt. Erster Weg im Wartezimmer, auf die Waage. Toll, ich habe immer noch meine 20kg, trotz meiner Leckerli. Im Sprechzimmer musste ich dann auf den Tisch gehoben werden. Der Doc war erstaunt, dass ich doch schon so viel Vertrauen habe beim hochheben. Er wusste ja nicht, dass wir das zuhause schon einmal geübt hatten. Für das, dass ich noch keine 14 Tage hier bin war das schon gut.
Gegen die Hautveränderung, die jetzt auch noch auf der Nase habe, bekamen wir Tabletten für die nächsten 14 Tage, 2x täglich. Da ich jetzt schon auf dem Tisch stand meinte Herrchen, der Doc sollte doch auch einmal in meine Ohren hinein schauen, da ich anscheinend zu viel den Kopf schüttle.  Vielleicht steckt da was drinnen, oder es sind nur zu viel Haare in meinen Ohren, die dann weg müssten. Der Onkel Doc war dann allerdings überhaupt nicht begeistert was er dort zu sehen bekam. Eine hochgradige Ohrenentzündung auf beiden Ohren, die nicht erst seit kurzem ist. Jetzt bekomme ich auch noch Ohrentropfen. Herrchen meinte nur es sei ein Wunder, dass ich da nicht zuschnappte wenn ich am Ohr gekrault wurde.  Na ja, man will es sich mit dem neuen Frauli und Herrchen auch nicht gleich wieder verderben.
Wir sind dann anschließend auch gleich Gassi gegangen. Zuhause haben wir das alles dann auch sofort Frauchen erzählt. Die war ganz entsetzt. Aber bei Frauchen bin ich ja in den besten ,,Pfoten". Die ist nicht nur die beste Köchin, nein die ist auch noch Krankenschwester. Das Tabletten nehmen finde ich toll! Nein nicht wegen der Tabletten, sondern wegen dem Drumherum. Das Drumherum ist ein Schinken. Bei meinem Gewicht kann ich mir das schon leisten.
Nach dem Abendessen gab es dann wieder ausgiebiges relaxen.

Seid doch mal ehrlich: Gebürstet seh ich doch gleich besser aus.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10073362qu.jpg&hash=ecd8db135aa23586dd0a0e069ef6026a540103fc)

Leon
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 08.04.2012 - 12:10
Oh Leon, da wird sich Grizzly aber sofort in Dich verlieben, wenn sie das Foto sieht, wo sie doch die ganz Blonden mit Fell so verehrt :verliebt:

Nun wirst Du auch bald besser hören, gell ;), wenn die Ohren dann wieder gesund sind.

Ein schönes Osterfest im Schnee wünschen Dir und Deiner Familie
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sonja in 08.04.2012 - 12:37
Richtig hübsch! noch dazu mit dem roten Tuch!
Hast richtig Glück gehabt mit deinem neuen Zuhause :O
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 12.04.2012 - 17:45
Hallo liebes Tagebuch

Gestern Abend hat Herrchen wieder versucht mir mein Bettchen mit Leckerchen schmackhaft zu machen. Ist schon ganz toll. Nein nicht das Bettchen, oder doch? Ist doch ganz einfach: Da tut man so als ob man was nicht machen möchte und bekommt dafür auch noch Leckerchen. Dann macht man es und bekommt zu den Leckerchen auch noch ein dickes Lob. Und wenn die sich umdrehen macht man wieder was man will. Also raus auf den Balkon.
In der Früh ist Herrchen dann wieder zu mir auf den Balkon gekommen, bzw. er wollte zu mir auf den Balkon um mich zu wecken. Aber diesmal habe ich ihn ausgetrickst! Ich war nicht auf dem Balkon. Ich war im Schlafzimmer. Und wo war ich da? Doch tatsächlich in meinem Bettchen! Da haben beide nicht schlecht gestaunt. Ich muss schon sagen, wenn man eine Zeitlang darin liegt hat dies schon was für sich. Als Chow macht man eben manche Sachen dann, wenn man es für richtig hält und nicht wann andere es meinen. Blöd ist nur, jetzt bekomme ich fürs Bettgehen keine Gutti mehr.
Jetzt aber ab zur Morgentoilette und Garteninspektion.
Heute sind wir dann wieder mit dem Auto fortgefahren. Frauchen wollte einen Schaufensterbummel machen. Ist für mich nicht so interessant. Lediglich die vielen Hunde die ich getroffen habe und beschnuppern durfte. Anschließend sind wir noch spazieren gegangen durch den Wald. Hier war es für mich schon interessanter. Frauchen meinte dann, wir sollten auf dem Rückweg noch beim Haslinger vorbei schauen. Dort gäbe es für mich noch einiges zu sehen und zu schnuppern. Hier gingen wir an einem hohen Zaun entlang. Der Geruch an dem Zaun war mir ganz fremd. Ich habe zwar hinter dem Zaun Hühner gesehen, aber die konnten das nicht sein. Plötzlich habe ich es gesehen: Kam da ein riesen Tier auf mich zu. So was habe ich ja noch nie gesehen. Vor lauter schreck bin ich gleich ein paar Schritte zurückgegangen. Meine Neugierde war aber dann doch stärker und ich bin vorsichtig wieder näher an den Zaun um besser schnuppern zu können. Frauchen hat mir dann zu erklären versucht, dass das ein Rentier sei. Finde ich komisch den Namen, das steht doch hier nur rum, das rennt doch gar nicht. Dann ging's weiter in Richtung strenger Geruch. Man, das war schon fast beißend für mich. Können Ziegen müffeln. Aber trotzdem habe ich unter den Ziegen mein Lieblings Objekt ausfindig gemacht, Hasen. Man sind die frech. Die kommen bis an den Zaun und beschnuppern mich. Haben die kein Respekt vor mir? Blöder Eisenzaun.
Frauchen hat dann noch etwas eingekauft und wir sind wieder nach Hause gefahren. Im Garten durfte ich dann noch mit Herrchen herum toben.
Als es dann wieder Zeit war zum Bettgehen, bin ich diesmal sogar voraus gelaufen. Die haben sich ganz schön gewundert. Normalerweise bin ich immer das Schlusslicht. Vor dem Schlafzimmer habe ich dann gewartet bis jemand mir die Türe geöffnet hat. Jetzt aber hinein und mit einem Sprung in mein Bettchen, 3x umdrehen und fallen lassen. Man ist das bequem.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10126997hd.jpg&hash=9cd0532c459d3f3a0c545ff1678b01873fb84bf8)

Frauli und Herrchen sind aus dem Staunen nicht heraus gekommen. Zu einer angenehmen Nacht gehört jetzt nur noch dass die beiden nicht zu laut schnarchen.

Leon
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 12.04.2012 - 20:59
Hallo Leon,

das ist aber ein wirklich bequemes kuscheliges Bettchen, und dafür hast Du auch noch Leckerlis bekommen?

Dein Fell wird auch immer schöner. Du bist ein richtig schmucker Bursche :)

Und dann machst Du auch noch so tolle Ausflüge und Spaziergänge - Du hast es echt gut!

Bin schon gespannt auf Deine nächsten Erlebnisse.
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 16.04.2012 - 17:30
Heute musste ich wieder so bald aufstehen. Es ist noch finster. Aber es hilft nichts, Frauchen muss in die Arbeit. Als anerkannter Morgenmuffel passt mir so was überhaupt nicht. Schlaf ich eben vor der Haustüre weiter bis Herrchen kommt. Bis dahin habe ich ausgeschlafen.
Als Herrchen gekommen ist bin ich gleich durchgestartet. Katzen aus dem Weg, jetzt komme ich. Wollen die beiden sich doch glatt vordrängen. Ich begrüße zu erst. Nach dem Begrüßungstoben meinte Herrchen, dass er jetzt erst einmal eine Tasse Kaffee braucht und die Zeitung lesen möchte. Damit er mich nicht übersieht, habe mich auf seine Füße gelegt und gewartet ob für mich auch was abfallen würde. Tatsächlich: Es gab Schinkenröllchen, mit Tablettenfüllung. Die muss ich immer noch nehmen.
Später kam Herrchen mit meinem Geschirr zu mir um mit mir Gassi zu gehen. Das Anleinen finde ich immer noch nicht so toll. Das Geschirr anlegen und dann fortgehen, oder davon laufen und zuhause bleiben? Das ist hier die Frage. Hoppla, Herrchen hat mich mit dem Geschirr erwischt. Gott sei Dank, er hat mir die Entscheidung abgenommen. Mittlerweile freue ich mich aufs Gassi gehen sosehr, dass ich lauter Luftsprünge mache bis wir am Tor sind. Diesmal sind wir aber zuerst zum Einkaufen gefahren. In die Zoohandlung. Ich brauche schließlich auch was zum Essen und knabbern.
Nach dem Spazierengehen um den See haben wir auch noch den Sternenhof besucht. Das war für mich wieder aufregend. Katzen, Hasen, Frettchen, Schweine, Ziegen, Esel und noch mehr Tiere habe ich da gesehen. Die meisten habe ich ja noch nie gesehen. Das Frettchen müsste eigentlich ,,Frechchen" heißen. Hat das doch glatt ganz frech die Nase durch den Zaun gesteckt und mich beschnuppert. Da habe ich gleich zurück geschnuppert. Komisches Tier wie das so herumhüpft. Herrchen hat gesagt, dass es den Sternenhof auch in Österreich gibt. Auch kümmert man sich am Sternenhof um die Tiere in Nitra. Find ich toll.
So jetzt aber ab nach Hause. Frauchen kommt bald heim.

Tschüß
Leon

PS: Hier noch der Link zum Sternenhof (http://www.sternenhof.eu/)
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 17.04.2012 - 15:39
Hallo Leon,

Geschirr anziehen bedeutet doch fast immer was Tolles unternehmen. Würdest Du vielleicht lieber ins Geschirr schlüpfen, wenn man Dir Kalbsleberwurst auf dem Finger durch das Kopfteil hält?
So haben früher meine Shar-Peis gelernt, die Halsung gerne anzuziehen.
Grizzly kommt gerne, wenn sie ihre Halsung oder das Geschirr klappern hört, denn dann geht es raus Gassi.
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 22.04.2012 - 18:54
Mittlerweile hat sich meine Schlafgewohnheit gewandelt. Die erste Zeit habe ich nur auf meinen Decken am Balkon geschlafen. Dann habe ich mein Bettchen kennen gelernt und ab und zu darin geschlafen. Jetzt spring ich, ja ich spring wirklich, sofort in mein Bettchen, dann aber nochmal raus auf den Balkon zu meiner Decke und später wieder zurück in mein Bett, wo ich dann aber die ganze Nacht bleibe.
Ich kann gar nicht verstehen, warum ich nicht gleich vom ersten Tag an in meinem Bettchen geschlafen habe. Was ich da an angenehmen Nächten versäumt habe. Frauchen sagt immer: ,,Das Bett ist der Welthimmel", stimmt. Was aber einem Morgenmuffel wie mir das Aufstehen noch schwerer macht.
Heute machen wir wieder einen Ausflug. Wir sind zum Geburtstag von Herrchen seiner Mama eingeladen. Hier wurde ich natürlich von allen gleich bestaunt und begutachtet. Das Gleiche habe ich natürlich auch mit den Menschen gemacht. Was mir aber gleich in die Nase gestiegen ist, war ein sehr bekannter Geruch: Hier gibt es eine Katze!
Und was macht ein Leon wenn er wo neu hinkommt, es dort einen Garten, kahle Bäume und Katzen gibt? Wie am ersten Tag meiner Ankunft: Bäume dekorieren!
Herrchen hat dann aber entdeckt, dass der Garten nicht ausbruchssicher war. Das Stück Zaun, das fehlte hat er provisorisch mit einer Leiter und einem Brett versperrt. Ich habe ihn dabei genau beobachtet. Man weiß ja nie ob man dieses Wissen gebrauchen kann. Im Garten gab es auch noch einen Teich. Den musste ich natürlich genau unter die Lupe nehmen. Sogar Fische sind darin. Das Wasser habe ich auch probiert, na ja es geht. Frauchen hatte gleich die Befürchtung ich könnte unfreiwillig baden gehen. Tat ich aber nicht. Aber Frauchen ihre Befürchtungen kann man ja noch fördern!
Das geht so:
Herrchen wird zum Spielen aufgefordert, was ja nicht schwer ist. Zuerst fangen spielen um Büsche und Bäume herum und wenn man dann so richtig auf Touren ist, dann rum um den Teich mit angelegten Ohren und gestrecktem Schwanz (brauch ich in dem Fall zum Steuern). Das Ganze gleich ein paar Mal, und immer enger um den Teich. Upps, ausgerutscht, Hinterteil nass! Frauchens Kommentar: Ich hab es kommen sehen! Sind Frauen immer so weitsichtig? Gott sei Dank gibt es Handtücher.
Es gibt Kaffee und für mich was zum Kauen. Jetzt sind alle mit sich beschäftigt. Und was ist mit mir? Ach die Katze ist wieder da. Mal sehen ob wir uns anfreunden können? Beschnuppern geht schon. Aber dann ist sie doch wieder auf ihren Baum geklettert. War nichts mit spielen. Da fällt mir doch glatt Herrchens Provisorium wieder ein. Das muss ich noch einmal genau unter die Lupe nehmen. Großes Brett, Leiter, wie heißt es immer? Da wo der Kopf durch geht, geht auch der Rest durch. Stimmt! Schon war ich auf der andern Seite.

Und dann Tschüss!

Leon der Ausbrecher!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 22.04.2012 - 20:09
Oh, Leon! 8o
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Rinnschi in 22.04.2012 - 20:23
Oh nein! Nicht doch schon wieder!  8o
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 25.04.2012 - 19:04
Frauchen (entsetzt): Der Leon ist weg!

Herrchen (ruhig): Kann nicht sein. Der Garten ist abgeschlossen.

Frauchen: Dreh dich doch mal um. Siehst du den Leon irgendwo?

Herrchen: Ja, außerhalb vom Garten.

Frauchen: Du mit deiner Konstruktion! Der Leon trickst uns doch ganz schön aus.

Führen die da drüben doch glatt ein Streitgespräch und keinen kümmerts was mit mir ist. Na denen werde ich helfen, jetzt wird erst einmal die Gegend erkundet. Hier gibt es auch Katzen, doch leider kann ich keine ausfindig machen. Da nutzen doch die ganzen Bäume nichts, wenn man nichts zum Dekorieren hat. Drüben kommt jetzt Bewegung ins Spiel. Frauchen und Herrchen sind aufgestanden. Frauchen ruft nach mir. Ich hör aber nichts. Herrchen ist immer noch gelassen. Er kommt mir immer näher. Ich glaub ich weiß warum. Wenn er mir nachläuft, dann renn ich vor ihm davon. Ich lass mich ja nicht so einfach einfangen. Also versucht er es ruhig um mich zu überlisten. Ich bin aber auf der Hut.
Jetzt versteh ich gar nichts mehr! Herrchen fordert mich zum Spielen auf. Na der soll mal sehen wie ich außerhalb des Gartens rennen kann. Nanu? Jetzt habe ich es kapiert! Herrchen hat es die ganze Zeit gewusst und Frauchen hat nicht daran gedacht. Ja ich bin außerhalb des Gartens, aber nur in Nachbars Garten und der ist auch eingezäunt und ohne Ausgang. Na dann spielen wir eben hier auch noch ein bisschen Fangen und dann zurück in den eigenen Garten. Herrchen hat anschließend das Brett und die Leiter wieder hin gebaut, so als optische Grenze für mich. Ich bin dann auch nicht mehr durch.
Anschließend sind wir auch noch spazieren gegangen. Man war das bis jetzt ein toller Tag. Wieder zuhause hatte ich gerade noch genügend Elan zum fressen, aber dann nur noch ruhen. Das Ganze nur noch einmal unterbrochen zum Bettgehen.

Der vermeintliche Ausbrecherkönig
Leon

PS: Ob mich meine Mama auch noch kennen würde? Und wo die wohl ist?
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 25.04.2012 - 21:54
Hund oh Hund, Leon, jedes Mal, wenn man Deine Stories weiter liest benötigt man gleich neben dem Computer Beruhigungstabletten.

Das kannst Du doch nicht laufend mit uns mache. Kannst Du Dich nicht, wie ein ganz normaler, einfach in einen schönen Garten legen und schlafen, dösen, wachen, bis Frauchen und Herrchen wieder ganz für Dich da sind?

In der nächsten Zeit benimmst Du Dich anständig ;) Wir wollen bloss noch Liebes und Angenehmes von Dir lesen.

Schreib Dir das mal hinter Deine süßen Pelzöhrchen.

Deine liebe Mama wird schon wieder viele Kinder bekommen haben. Das ist wohl ihr Job sein und sie wird sich kaum einen Kopf darüber machen wollen, was der kleine Leon anstellt. :)

Bis zum nächsten Mal - sei artig!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 01.05.2012 - 21:50
Ich habe es immer noch nicht geschafft, dass ich am Tisch von Frauchen und Herrchen etwas ab bekomme. Egal ob ich mich von links oder von rechts bemerkbar mache oder sogar unter dem Tisch hervor schaue, es fällt für mich nichts ab. Dabei mach ich das doch nur weil der Doc gesagt hat 20kg sind nicht gerade viel für mich. Wenn das zuhause so weiter geht, wie soll ich denn da auf ein besseres Gewicht kommen? Das mit den Tabletten im Schinkenmantel ist ja leider auch schon vorbei. Trauern tu ich aber nur wegen dem Schinken. Meine Ohrenentzündung ist dagegen leider immer noch nicht ganz ausgeheilt.

Diesmal war dann wieder einmal kämmen angesagt. Das finde ich an sich nicht schlecht, aber hauptsächlich nur wegen der dargereichten Leckerchen. Irgendwie muss ich mein Gewicht ja doch halten. Diesmal hatte ich aber keine große Lust dazu. Da hat Herrchen doch glatt die Lilli, unsere (meine) Katze, gekämmt. Und das mit meiner Bürste. Meine Gutti hat sie dann auch noch bekommen. So geht das aber nicht. Da bin ich aber hin zum Herrchen und der hat uns dann beide gekämmt und mit der Belohnung versorgt. Man muss doch schließlich schön sein wenn man einen Ausflug machen will.

Herrchen und Frauchen haben heute beim Frühstück von einem Ausflug zum Wildpark gesprochen. Bin einmal gespannt, was an einem Park so wild ist. Ob da die Bäume und Wiesen gefährlich sind? Als wir dann am Park waren, mussten wir durch einen ganz engen Durchgang hindurch. Herrchen war nur damit beschäftigt aufzupassen, dass mir niemand auf die Pfoten steigt während Frauchen an der Kasse bezahlt hat. Dann waren wir auch schon drinnen. Gleich am Eingang gab es dann auch schon meine Lieblingstiere: Hasen und Hühner. Wir sind aber gleich weitergegangen und mussten über so einen komischen Übergang. Der hatte so viele Löcher und Spalten, dass ich bei jedem 2. Schritt hinein gefallen bin. Herrchen hat gesagt, dass muss so sein, damit das Wild nicht heraus läuft.
Als erstes sind uns so ähnliche Tiere wie damals das Rentier begegnet. Diesmal waren sie aber nicht hinter einem Zaun, nur die mit dem großen Hörnern (Frauchen sagt Geweih). Das waren die Hirsche. So muffelnde Ziegen haben wir auch gesehen. Wie wir weitergegangen sind kamen wir auch bei einer Katze vorbei. Die wäre ja zum Fürchten gewesen, wenn sie nicht so faul herumgelegen wäre. Luchse sind nun mal ein schönes Stück größer als ich. Wildschweine, Lamas, Esel, Steinböcke, Waschbären, Yaks und Präriehunde durfte ich auch noch kennen lernen. Man muss ich noch viel lernen.
Dann kamen wir wieder zum Ausgang und standen vor einem Problem. Einer Drehvorrichtung, bei der immer nur einer Platz hatte. Jeder musste für sich da durch. Ich als Erster, dann Herrchen und dann Frauchen. Als ich dann heraus kam aus der Türe, bekam ich einen Klaps von ihr und startete durch.

Und dann Tschüss!!

Nein nicht was man jetzt meinen könnte, nach 5m war Ende der Fahnenstange. Herrchen hatte mich fest an der Leine. Ich war froh als wir dann wieder zu Hause waren. Dieses ganze aufmerksam sein, schnüffeln und schauen ist doch sehr anstrengend. So jetzt noch 2 mal aufraffen, fressen und bettgehen, dann ist gut.

Leon
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 12.05.2012 - 21:05
Hallo Leon,

ich hatte Deinen Beitrag total übersehen.

Das war ja ein tolles Erlebnis im Wildpark!

...und was hast Du diese Woche alles erlebt?
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 25.05.2012 - 21:53
Bist Du so brav geworden, Leon? Gibt es gar nichts mehr zu erzählen?
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 01.06.2012 - 19:04
Mein Leben mit meinen neuen Menschen verläuft schon recht gut. Herrchen und Frauchen arbeiten daran, mir meine Macken ab zu gewöhnen, bzw. mein Vertrauen zu ihnen auf zu bauen und zu festigen. Leider ist zur Zeit die Ausflugphase etwas abgeflaut. Das liegt einmal an dem nicht besonderem Wetter und zum Anderen, dass die Beiden arbeiten müssen. Mein Fresschen muss ja auch verdient werden.
Neulich machten wir aber doch so einen kleinen Ausflug. Herrchen meinte so langsam müsste ich mich auch an Situationen gewöhnen, wenn viele Menschen um mich herum sind. Wir sind, auch weil Frauchen einkaufen wollte, auf einen Bauernmarkt nach Österreich gefahren. Na ja so besonders ging es nicht los. Das Autofahren war ja noch ganz schön, aber Herrchen hat dann in einem Parkhaus geparkt. Hier fühlte ich sehr unwohl und gestunken hat es hier, da musste ich ein paar mal niesen. Gott sei Dank waren wir gleich draußen.
Auf dem Weg zum Markt war es dann doch interessant. Es gab schon einiges zu erschnüffeln. Aber als wir dann auf den Marktplatz kamen. War meine Laune gleich wieder am Boden. Oh Hund waren hier viele Menschen. Und ein Gewusel war hier, nein hier wollte ich nicht hin. Aber was blieb mir anderes übrig, ich musste mit. Mein Schwanz hing sehr tief. Wenn ich nicht eine so schöne gebogene Rute hätte, die ich immer stolz auf dem Rücken trage, ich glaube ich hätte mich in diesem Moment mit der Schwanzspitze am Bauch kratzen können.
So viele Beine, und dann verschwindet unser Frauli auch immer wieder zwischen den Leuten. Dauernd musste ich sie suchen. Endlich sind wir zum Ende des Marktes gekommen. Meine anfängliche Anspannung und Nervosität ist auch deutlich besser geworden. Frauchen wollte dann noch zum Fleischhauer. Ich durfte da nicht hinein und Herrchen musste mit mir draußen warten.  Als Frauli dann wieder heraus kam, hatte sie ein kleines Päckchen für Herrchen in der Hand. So wie ich das aber gesehen habe (und auch gerochen) wird das dem Herrchen nicht allein gehören. Es war eines meiner lieblings-Leckerchen. Eine Semmel mit warmen Leberkäse. Meine Laune ist deutlich gestiegen und beim Zurückgehen durch den Wochenmarkt trug ich meine Rute wieder stolz auf dem Rücken. Aber trotzdem war ich immer noch sehr angespannt und den Leuten gegenüber misstrauisch.
Im Auto ist die ganze Anspannung dann von mir abgefallen und ich bin sofort eingeschlafen.

Gruß
Leon

PS:  Ich hoffe der nächste Wochenmarkt lässt nicht zu lange auf sich warten. Aber nur wenn es dort auch eine Semmel mit warmen Leberkäse gibt.

Zuhause nach dem Ausflug:
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Anna in 01.06.2012 - 21:37
Leon ab und zu tust du mir wirklich leid  :D

Ich hoff du weißt zu schätzen, dass du deinen Lottosechser gemacht hast und ein ganz tolles Herrli und Frauli erwischst hast, die zum Glück Nerven wie Drahtseile haben  ;)
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 01.06.2012 - 22:40
Gute Nerven braucht man bei ihm aber auch. Auf der einen Seite ist er der große Schmuser, dann wieder der Typ "komm mir nicht zu nahe". Irgend etwas muss in der Vergangenheit geschehen sein, denn bei verschiedenen Handbewegungen in seiner Nähe zuckt er zusammen oder geht in Abwehrstellung. Auf der anderen Seite versucht er alles recht zu machen (wie man sagt: über seinen Schatten zu springen) und sucht auch unsere Nähe.
Aber wir sind glücklich und zufrieden mit ihm so wie er ist. Er ist uns schon sehr ans Herz gewachsen. Am schönsten ist es wenn er durch toben seiner Freude freien lauf lässt.
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Franziska in 02.06.2012 - 03:38
ich finde es schön dass ihr so Geduld mit ihm habt und den lieben hier auch immer so schöne Berichte schreiben lasst  :) :O

Jeder Hund hat eine Macke, genau wie jeder Mensch, und ich finde das macht sie liebenswert. Ich bin immer wieder gerührt und beeindruckt, wie Hunde mit einer schweren Vergangenheit doch so viel Lebenfreude und Vertrauen aufbringen. Das ist der schönste Dank!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 02.06.2012 - 12:51
Ach wie schön mal wieder von Leon zu lesen. Ohne Stress wäre unser Leben doch gar nicht lebenswert!

Ich schließe mich da Franziskas Zeilen an. Es ist einfach toll so einen Hund "sich öffnen" zu sehen, auch wenn es immer wieder mal Rückschläge gibt.
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 09.06.2012 - 21:42
Immer in der Früh, wenn beide zu Hause sind und gemeinsam frühstücken, fällt für mich auch etwas ab. Die Beiden meinen nämlich, dass ich vor Herrchen immer noch etwas Angst habe, bzw. ihm noch nicht das ganze Vertrauen schenke. Aber eigentlich ist das ganz anders: Wenn ich zugebe, dass ich schon vertrauen zu Herrchen habe, dann bekomme ich eventuell meine Frühstückssemmel mit Leberwurst nicht mehr. Mit der lockt mich Herrchen immer vom Tisch weg und meint dann, dass ich so mehr Vertrauen zu ihm aufbaue. Ich glaube, dass ich dieses Spiel noch eine Zeitlang durchziehen werde.
Nach dem Frühstück sind wir dann gleich Gassi gegangen. Als mir Herrchen das Geschirr zeigte machte ich lauter Luftsprünge vor Freude. Nur beim Überstreifen da hakt es noch ein bisschen. Eigentlich müsste es Herrchen doch zu denken geben wenn ich mich so freue wenn er mit mir Gassi geht. Von wegen kein Vertrauen.
So, jetzt aber los. Die Richtung die wir eingeschlagen haben kam mir irgendwie bekannt vor. Ich machte mir aber keine Gedanken darüber. Erst als ich das Haus sah, wusste ich wohin wir gingen. Das war der Tierarzt. Jetzt hoffte ich nur, dass wir nur zum Wiegen hinein gingen. Denkste, es war niemand im Wartezimmer und Herrchen meinte jetzt könnten wir gleich hier bleiben und der Doc kann sich meinen Hinterlauf einmal genauer ansehen warum ich eigentlich hinke. Wir mussten gar nicht lange warten. In der Praxis wurde ich dann auch wieder abgeleint, sollte aber dann auf den Tisch gehoben werden. Das wollte aber ich nicht. Als ich dann doch auf dem Tisch stand war Herrchen äußerst wütend auf mich und hat mich derart ausgeschimpft. So hatte ich ihn ja noch nie gehört. Er hat mich dann gleich wieder vom Tisch gehoben. War nichts mehr mit der Untersuchung. Der Doc hatte jetzt auch keine Zeit mehr für mich, der musste sich jetzt erst einmal um Herrchen kümmern. Den hatte ich nämlich beim hochheben in den Arm gebissen. Diese Stelle musste gleich desinfiziert werden, damit keine Blutvergiftung auftreten kann.  Herrchen hat mich danach gleich wieder auf den Tisch gehoben. Als ich dabei nichts gemacht habe, wurde ich auch wieder gelobt. Ich glaube der Doc wollte mich dann nicht mehr Untersuchen. Er hat mich nur noch ein bisschen abgetastet.
Nach diesem Untersuchungsalbtraum hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass mein Gassi gehen schon zu Ende sei. Aber nein, Herrchen ist trotzdem noch mit mir gegangen. Zuhause hat Herrchen das Ganze dem Frauli erzählt. Die war ganz entsetzt. Herrchen hat ja am Arm ja ganz schöne Kratzer davon getragen.
Später haben Herrchen und ich wieder miteinander geschmust. Ich glaube er hat mich immer noch ganz toll lieb. Meine abendliche Rückenmassage vom Herrli habe ich auch noch bekommen.

Leon der Schreckliche

PS: Herrchens Arm war am nächsten Tag ganz schön blau.

Noch etwas: Hier habe ich nicht geübt wie man Herrchen beisst!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 10.06.2012 - 11:13
Leon, Leon, was machst Du nur für Sachen ?( Grizzly ist entsetzt, man beißt doch sein Herrchen nicht bzw. überhaupt niemanden, der es gut mit einem meint. Also auch den Tierarzt nicht.

Sie wollten Dir doch nur helfen, damit Dein Beinchen eventuell wieder in Ordnung kommt.

Hoffentlich geht es Deinem Hrrchen wieder gut und der Arm ist bald wieder heil.

Wie wär's, wenn Du mal eine Zeit lang Dein Futter nur durch das Geschirr, beim Anziehen bekommen würdest? Würde Dir dann das Anziehen eher gefallen?

Und jetzt benehme Dich anstaändig, sonst kommt Grizzly und nimmt Dir den tollen Knochen weg :O

Gute Besserung an Sanok!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 18.06.2012 - 21:10
Neulich waren wir wieder bei meinem Haustier-Doc. Mein Bein ist ja noch nicht untersucht worden. Herrchen war mit mir wieder dort. Der Doc fragte ob wir Sicherheitsmaßnahmen ergreifen müssten? Herrchen meinte, dass es auch so gehen wird, obwohl sein Arm immer noch leicht grünlich war. Aber Herrchen hat Vertrauen zu mir, wir hatten ja wieder etwas geübt. Bei der Untersuchung meinte der Doc, dass es sehr nach einem Kreuzbandriss aussieht. War sich aber nicht ganz sicher und hat uns deswegen zu einem Spezialisten geschickt.
Ein paar Tage später hatten wir schon einen Termin. Diesmal ist Frauchen auch dabei. Da Herrchen den genauen Weg nicht wusste, hatte er das Navi mitgenommen. Mir war das nicht geheuer. Lässt er sich doch glatt von der Frau in dem Gerät herumkommandieren. Das konnte nicht gut gehen. Wie viele Frauen können schon Karten lesen? Prompt standen wir plötzlich mitten in der Prärie.  So, wo ist jetzt der Doc? Hier jedenfalls nicht. Herrchen konnte die Frau in dem Gerät dann aber doch überzeugen ihm den richtigen Weg zu sagen, und so kamen wir dann auch noch richtig an.
Als wir dann in der Praxis bei dem fremden Doc waren, meinte dieser er müsste mir eine Spritze geben, damit ich entspannter bin bei der Untersuchung. Also bekam ich einen pieks in den Po, dann mussten wir im Wartezimmer warten. Die Wirkung ließ nicht lange auf sich warten.
Wie viele Beine hat ein Hund? Momentan jedenfalls zu viele. Ganz schön schwer die vielen Beine unter Kontrolle zu haben. Frauchen hilf. Nur welches Frauli, da standen ja plötzlich zwei. Herrchen hat sich auch geteilt und stand 2 mal da. Der Boden unter meinen Pfoten war auch so komisch schwammig. Man bin ich Prominent, da standen doch plötzlich 2 Onkel Doktor. Ab dann weis ich nicht mehr so richtig viel. Einmal lag ich auf dem einen Tisch, dann auf einem Anderen. Mal auf dem Bauch, mal auf dem Rücken. Mir war alles egal. Dazwischen muss ich Frauchen auch mal in den Finger gezwickt haben. Ich kann mich aber nicht so richtig daran erinnern. Nach der Untersuchung bin ich dann wieder gaaaaaanz laaaaaaangsam zu mir gekommen. Selber gehen war aber noch nicht so richtig drin. Zu viele Pfoten und zu wenig Kontrolle. Herrchen hat mich zum Auto getragen.
Frauchen und Herrchen, mittlerweile wieder nur einfach vorhanden, haben auf der Heimfahrt ganz schön diskutiert und sahen dabei nicht besonders Glücklich aus. Ich musste aber auf der Heimfahrt erst einmal meinen Rausch ausschlafen. Zuhause habe ich dann mitbekommen, dass ich keinen Kreuzbandriss habe, aber mit meiner Hüfte ist etwas nicht in Ordnung und dass ich über kurz oder lang hieran operiert werden muss.
Jetzt schlaf ich aber erst einmal meinen Rausch aus und denke dass Frauchen und Herrchen schon das Beste für mich machen werden.

Leon

Alter Spruch der Woche: Es ist kein braver Mann (Hund) der niemals einen Rausch gehabt!!!!!!!!!!!!!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 18.06.2012 - 21:59
Lieber Leon,

da hast Du ja eine ganze Menge wieder mit gemacht und Deine lieben Menschen auch.

Vielleicht kann mal Dein Herrchen schreiben, was Du nun genau an der Hüfte hast. Das interessiert uns schließlich auch, wo wir doch alle mit Dir beziehungsweise Euch mitleiden.

Apropos Navi - ich hasse diese Dinger. Bei meiner letzten Fahrt sind gleich zwei ausgefallen, einfach kaputt und nun fahre ich wieder mit Straßenkarte   U N D   verfahre mich nicht mehr :D
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 21.07.2012 - 23:07
Man habe ich ein Leben. Sagen doch die Leute immer ich hätte einen Lotto-Sechser gemacht. Ich weiß zwar nicht was das bedeutet aber es hört sich gut an und genauso fühle ich mich. Genauso wie sie auch immer sagen: ,,Der ist aber noch jung". Da fühlt man sich aber, besonders wenn Herrchen dann das richtige alter sagt. Mensch habe ich eine tolles aussehen! Liegt vermutlich nicht nur am guten Essen, nein auch an der liebevollen Pflege. Auch wenn ich z.B. das Kämmen manchmal nicht so gern habe, genieße ich das abendliche kraulen beim Fernsehen umso mehr.
Seit kurzem habe ich einen neuen Nachbarn bekommen. Den Toni, einen schwarzen Labrador. Mit dem mach ich am Zaun immer ein Wettrennen, 50m rauf und runter. Leider darf der Toni nicht zu mir herüber, denn der würde nur meine Katzen jagen und denen darf doch nicht passieren. Also machen wir unsere täglichen Spielchen weiter nur mit Zaun dazwischen.
Neulich bekam ich wieder einmal Besuch von 2 Hunden. Dem Belini und dem Arcon, zwei Sheltie's. Man hatten wir einen Spaß. Da ging es rund im Garten. Hoffentlich dürfen die noch öfter kommen. Am Abend war ich dann fix und foxi.
Aber nicht alles in meinem neuen zuhause ist so wunderbar. Habe ich mich doch daran gewöhnt, immer eine offene Türe zu haben, haben die doch glatt eine Türe vor die Türe gebaut und ich kann jetzt nicht mehr raus oder rein wie es mir passt. Sie haben mir gesagt, das muss so sein, da sonst so viele Fliegen und Mücken herein kommen. Wie komme aber ich jetzt herein. Ich bin doch keine lästige Fliege. Weil das Gitter so fein ist habe ich es nicht gesehen und bin mit dem Kopf ein paar Mal dagegen gelaufen. Deswegen hat Herrchen die Türe wieder ausgebaut. Sieg auf der ganzen Linie. Die Türe ist wieder Weg.
Dachte ich. Leider war Sie ein paar Tage später wieder da. Jetzt mit Hundeklappe, eine eigene Türe nur für mich. Ich habe jetzt genauso wie die Katzen eine eigene Türe. Nur wie macht man die auf? Herrchen hat sie für mich erst einmal offen gelassen, damit ich so durch komme. Naja ich bin da misstrauisch. Man muss das erst einmal begutachten. Aber ich glaub die wollen mich schikanieren. Haben sie doch auch bei der Balkontüre im Schlafzimmer eine solche Fliegentüre mit Hundeklappe eingebaut. Mein geliebter Balkon und ich getrennt, wo soll das noch hinführen. Herrchen hat aber auch hier ein Einsehen und hat die Klappe offen gelassen. Er hat aber gesagt, das sei nur vorübergehend. Mal sehen wie lange vorübergehend ist.

Bis demnächst
Leon
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 22.07.2012 - 12:38
Wir haben uns schon gefragt wie es Dir geht. Du bist ja wirklich ein wunderschöner Hundebub geworden.
Das mit der Fliegengittertür hat Grizzly auch, denn sonst habe ich mehr Fliegen und Wespen im Haus als Haustiere selbst.
Du wirst Dich schon an die tollen Extraeingänge für Dich ganz alleine gewöhnen. Hat ja schließlich nicht ein jeder ;)
Am 18. August fahren ich mit Grizzly zum Gut Aiderbichl Patentreffen nach Deggendorf. Du bist da nicht zufälligerweise anzutreffen?
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 22.07.2012 - 19:57
Der Besuch von meinen neue Freunden muss natürlich auch festgehalten werden.

Leon und Sheltie (https://dl.dropbox.com/u/93290021/Leon/Leon_u_Sheltie.MP4)

Gruß Leon
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Franziska in 23.07.2012 - 00:19
Mensch Leon, wie stattlich und herrschaftlich Du aussiehst...!!! Na das kann ich verstehen, dass die Menschen da Spalier stehen wenn sie Dich sehen  :)

Na und diese Tür- und Klappen- und Gitterbauerei, das ist ja unerhört...!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 24.07.2012 - 13:45
Heute habe ich erst das Video anschauen können. Leon wird einfach immer hübscher und seine Kampftechnik das "Zupatschen" ist die gleiche wie Grizzlys :D
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 06.08.2012 - 20:17
Hallo

Hier der Link dazu:

Arthus (http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=19366)

Gruß
Leon
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 06.08.2012 - 21:38
Ich habe schon bei Chow-in-Not und in einem anderen Forum von ihm gehört/gelesen und Fotos gesehen.

Ein hübsches Kerlchen!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 20.08.2012 - 20:10
In letzter Zeit behauptet keiner mehr ich sei ein Morgenmuffel, na ja wenn ich nicht gerade um 5:00 Uhr früh geweckt werde. Nein ich freue mich sogar, wenn Herrchen oder Frauchen zu mir auf den Balkon kommen. Nicht falsch verstehen wo ich schlafe, ich schlafe freiwillig auf dem Balkon. Es gibt doch nichts Schöneres als unter dem Sternenhimmel die frische Luft und die Ruhe zu genießen. Außerdem kann ich von hier aus alles gut bewachen. Ich bin regelrecht traurig, wenn ich wegen schlechtem Wetter nicht hinaus kann. Zum Anderen ist es am Balkon nicht so laut, wenn Herrchen wieder Bäume umsägt :D.
Mittlerweile ist auch die Hundeklappe in der Fliegentüre kein Problem mehr. Wenn ich denke wie blöd ich mich am Anfang angestellt habe. Herrchen hat es mir immer wieder gezeigt wie es geht, aber mit der Nase anschieben fand ich komisch. Ich habe doch früher gelernt, Türen macht man mit der Pfote auf. Also habe ich mit der Pfote hin gelangt. Zuerst ganz leicht und dann immer fester bis die Klappe aufging. Immer dann, wenn die Klappe weit aufging, habe ich den Kopf hindurch gesteckt. Pech war nur, die Klappe kam wieder zurück und ich bekam eins auf die Nase, ,,autsch".  Na ja ich hab dann schnell kapiert, mit der Nase aufschieben ist doch gesünder. Jetzt wird mit der Nase aufgestoßen und durch gesprungen als ob es nie etwas anderes gegeben hat. Türe aus dem Weg jetzt komme ich.
Eigentlich finde ich mich ganz annehmbar. Es bräuchte nichts an mir verändert werden. Nur leider ist mein Augenlied zu weit nach innen gerollt und das reibt immer in meinem Auge. Dadurch tränt mein Auge immer und es könnte sogar bis zur Erblindung kommen. Also muss es operiert werden. Der Doc hat es schon angesehen und einen Termin haben wir auch schon. Heute ist dieser fragliche Termin. Ich habe es direkt gespürt, dass diesmal beim Doc etwas anderes auf mich zukommt. An sich bin ich im Wartezimmer ganz ruhig, aber diesmal hat mein Gebiss geklappert wie ein Maschinengewehr. Da soll einer mal sagen Hunde haben keinen siebten Sinn! Im Behandlungsraum hat Herrchen mich dann auf den Tisch gehoben und der Doktor fragte ob er ,,Vorsichtsmaßnahmen" ergreifen müsste, weil ich doch schon mal Herrchen gebissen habe. Herrchen hat es aber verneint. Ja, wir verstehen uns schon recht gut. Dann verabreichte der Doc mir eine Spritze, mein Kopf wurde schwer und meine Beine versagten ihren Dienst und es wurde Nacht. In Herrchens Armen bin ich eingeschlafen.
Als ich wieder Wach wurde saß ich alleine in einer großen Box. Gott sei Dank brauchte ich nicht zu lange Warten und Herrchen war wieder bei mir. Ein bisschen einen Brumschädel, so wie damals bei der Untersuchung, hatte ich schon. An der frischen Luft ging es mir aber schnell wieder besser. Jetzt aber schnell nach Hause und von Frauchen bedauern lassen. Besonders schön schaue ich jetzt nicht aus. Aber wenn das Fell wieder nachgewachsen ist und ich keine braunen Tränenspuren mehr in meinem weißen Fell habe, dann bin ich bestimmt ,,Extrem Schön"

Bis bald
der ,,Schönling" Leon
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 20.08.2012 - 21:25
Lieber Leon,

wir haben beide an Dich gedacht und haben dir die Pfoten bzw. die Daumen gehalten.

Jetzt wünschen wir Dir gute Besserung, aber eine Schönheits-OP hättest Du doch gar nicht gebraucht. Du bist doch eh schon ein wunderschöner Bub!

Pust, pust, dass alles schnell wieder heilt.
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 24.08.2012 - 21:41
Der Tag begann wie viele andere auch wenn Frauchen und Herrchen zuhause sind. Es war herrliches Wetter, also Frühstück im Garten. Herrchen ab zum Bäcker, ich brauche schließlich meine Semmel (mit Leberstreichwurst). Man ist das Leben schön. Nachdem wir beisammen saßen, kam auch die Lilli heim. Jetzt muss ich aufpassen. Die Lilli bekommt nämlich immer eine Scheibe Schinken und wenn ich nicht aufpasse frisst die Mieze den Schinken ohne mich. Aber nicht mit mir. Ich habe ihr sogar ein Stück aus ihrem Goscherl herausgezogen. Aber Frauchen achtet sehr darauf dass niemand zu kurz kommt. Nach dem Frühstück ab zum Morgenspaziergang. Der ist diesmal aber kurz ausgefallen. Ich wollte noch viel weiter. Ich wusste ja noch nicht, dass wir später noch einen Ausflug machen werden.
Plötzlich hieß es. ,,Leon, aufstehen Autofahren!".  Jetzt wo ich gerade eingeduselt war. Das passte mir gerade nicht in den Kram. Das Zeigte ich den Beiden auch, indem ich gaaaaaanz gemächlich daher trotte und keine Anstalten machte in das Auto einzusteigen. Auch wenn Herrchen streng wurde, ich blieb standhaft sitzen. Plötzlich verlor ich den Boden unter den Füßen und schwupp saß ich im Auto. Klappe zu und ab ging´s. Nach einer längeren Fahrt kamen wir an. Als dann die Klappe aufging wollte ich nicht gleich aussteigen. Standen da doch glatt drei Pferde, Frauchen meinte aber es sind Ponys, ganz alleine mitten auf dem Parkplatz. Die musste ich mir, zuerst aus der Entfernung und dann doch aus der Nähe,  genauer ansehen. Neugierig bin ich ja nicht, aber wissen muss ich alles. Also Nase an Nase beschnuppern. So riechen also Ponys. Also dann weiter, hier gibt es bestimmt noch mehr zu entdecken. Die Frau am Eingang wollte uns doch fast nicht hinein lassen. Der habe ich ganz besonders gefallen. Bin ich eventuell jetzt doch ,,extrem Schön"?
Jetzt aber hinein. Gleich am Anfang trafen wir die Kuh Yvonne, welche sich über 90 Tage im Wald versteckt hatte. Danach trafen wir auf die frei laufenden Ziegen. Die eine hat mich ganz komisch angesehen. Da bin ich dann doch nicht hin. Ins Katzenhaus durfte ich leider nicht. Hätte aber bestimmt Spaß gemacht. Frauchen meinte dann, dass wir uns schön langsam einen Platz suchen sollten, da wir noch auf jemand warteten.
 
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11608407vk.jpg&hash=4f3431dded3071c36f2b51995dc42372d638af40)

Als wir dann einen Platz hatten und etwas gewartet haben, ich war in der Zwischenzeit im Brunnen Kneipen, sind sie gekommen. Die Kleine ist mir sofort ins Auge gesprungen. Man die sah toll aus. Sehr gepflegt, geschmeidiger Gang, lange rote Haare, genau mein Fall. Etwas beschnuppern, ja das kann schon was werden. Sie ist zwar noch etwas vorsichtig, aber das wird sich schon noch ändern. Fremde Frauen die einem gleich um den Hals fallen sind ja sowieso  nicht mein Fall. Später auf der Hundewiese werden wir uns schon noch näher kommen. Aber auch ihr Frauchen sehr fesch. Passen gut zusammen, das Frauchen hat auch rötliche Haare. Ach das hätte ich doch glatt vergessen, Herrchen hat sie ja gekannt und uns vorgestellt: Das sind Wanda, am oberen Leinenende, und Grizzly,

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11608096tx.jpg&hash=ee1ca5d4ad3a6db3906edc4d46222f39c2491f0e)

am unteren Leinenende.
Später auf der Hundewiese sind wir dann frei umher gelaufen. Aber das Beste in der Wiese war das Schwimmbecken.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11608100uv.jpg&hash=1b4dc0e96351b746511953a785af20cdb9460c9c)

Es war ja auch ein heißer Tag und wir, Grizzly und ich, mussten uns ja auch abkühlen. Nach dem wir wieder aus dem Wasser kamen, war weder Wanda noch meine beiden sonderlich begeistert. Wir müffelten jetzt ein bisschen. Für zuhause wurde uns schon ein Bad in Aussicht gestellt. Was uns aber nicht davon abhielt uns noch einmal in die Fluten zu stürzen.

Nach dem Schwimmen ist natürlich auch ein Imbiss notwendig!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11608102sp.jpg&hash=3fe0b5ed5863f8f0fedd37c9d852110c7391e9f1)
Die Dame zu erst.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11608097ei.jpg&hash=a3cfb3ad56cfef9ef688dd60573f80f9e020d357)

Nach geraumer Zeit sind wir alle noch einmal durch das Gelände und die Stallungen gewandert. Unsere Zweibeiner wollten dann im Garten bei einer Tasse Kaffee noch einen Plausch halten, wärend Grizzly und ich relaxten.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11608104jb.jpg&hash=5acc6cd3411a6c103e55c5b29bbceac0ae34849e)

Ja die haben sich dabei ganz schön verplaudert. Ich glaube wir waren die Letzten, die das Gelände verlassen haben. Aber ein neues Treffen haben wir schon in Aussicht gestellt. Im Herbst auf Gut Aiderbichl in Henndorf bei Salzburg. Ich freue mich schon die Beiden wiederzusehen.

Liebe Grüße

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11608099rj.jpg&hash=2f2f471da63a07767b9185879b49bf020f19f646)

Leon

PS: Zuhause gab es doch tatsächlich noch eine Dusche. Trotzdem, es war ein toller Tag!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Giovanna in 25.08.2012 - 19:05
das sind aber liebe Fotos von den beiden Löwen geworden!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Inge B. in 25.08.2012 - 19:54
Hallo Leon! Du bist wirklich ein Prachtbursche und Deine Freundin ist wunderschön!

Du wirst nicht verstehen, wenn ich Dir sage, dass mir die Tränen herunterlaufen wenn ich die Bilder anschaue, aber die Wanda versteht das glaube ich schon!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 25.08.2012 - 21:41
Mein dritter Anlauf zu antworten, aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei!

Es war ein wunderschöner Nachmittag mit den Dreien. Grizzly und ich haben das Treffen richtig genossen.

Die Ausführungen von Michael Aufhauser über all die dort lebenden Tiere und deren Vorstellung waren natürlich für uns Menschen interessant. Leon und Grizzly haben sich dann im Hundefreilauf und im Hunde-Pool wohlgefühlt. Leons Frauchen hatte dann auch noch so tolle Leckerlis dabei - einfach verführerisch.

Bilder füge ich jetzt keine ein, denn ich möchte nicht Leons wunderschönen Thread mit den großen Fotos verunstalten, wo doch meine Bilder immer so klein werden.

Wir zwei freuen uns auf alle Fälle auf den Herbst und ein weiteres Treffen dieses Mal in Henndorf.

Bis dahin lieber Leon darf Grizzly von Dir träumen und Du sei schön brav und lieb zu Deinen beiden wunderbaren Menschen.
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 25.08.2012 - 21:49
ZitatOriginal von Inge B.
Hallo Leon! Du bist wirklich ein Prachtbursche und Deine Freundin ist wunderschön!

Du wirst nicht verstehen, wenn ich Dir sage, dass mir die Tränen herunterlaufen wenn ich die Bilder anschaue, aber die Wanda versteht das glaube ich schon!

Ja, liebe Inge (ehemalige Pflegemama von Grizzly), aber wegen Grizzly braucht man kein Tränchen mehr vergießen. Sie ist eine absolut resolute und sehr selbstbewußte kleine Dame, die sich von Niemandem die Butter vom Brot herunterholen läßt - außer von Leon, den fand sie schon beeindruckend. Leon hat sich aber auch von seiner besten Seite gezeigt :O
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Inge B. in 26.08.2012 - 09:01
Es sind doch Freudentränen, weil  Grizzly`s Entwicklung ein kleines Wunder ist und mich immer tief berührt!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 31.10.2012 - 19:30
Mein neues Leben verläuft eigentlich ganz normal. Es ist fast immer wer zuhause. Gelegentlich bin ich aber auch mal alleine. So wie neulich, beide sind fortgefahren. Zurückgekommen ist aber Frauchen alleine. Jetzt musste ich wieder besonders aufpassen. Schließlich bin ich jetzt wieder der ,,Mann" im Haus. Plötzlich kam ein fremdes Auto herein gefahren. Das geht nicht! Mit aller Macht habe ich es verbellt, aber das war ja Herrchen. Schnell zum Frauli und bescheid geben. Was die mit dem Auto wohl vorhaben? Bekomme ich jetzt noch eine ,,Luxusimmobilie"?

Abends haben sie dann so große Taschen gepackt. Eine war nur für mich, da waren lauter Sachen von und für mich drinnen, aber warum das Ganze? Am nächsten Tag, nach dem Frühstück, ich war eigentlich guter Dinge, bis ich gesehen habe, wie das Herrchen meine Kuscheldecke in das fremde Auto gelegt hat. Jetzt wurde ich misstrauisch. Das letzte mal, als mein damaliges Herrchen meine Decke in ein fremdes Auto gelegt hatte, musste ich umziehen und ihn verlassen. Das wird doch nicht wieder so sein? Auch diesmal hat Herrchen mir das Geschirr übergezogen und gesagt ich soll in das Auto einsteigen. Einsteigen wollte ich aber nicht. Leider waren Herrchens ,,Argumente" aber stärker. Dann ging die Klappe auch schon zu. Die beiden sind auch eingestiegen. Und ab ging die Fahrt.

Tschüss Garten, werden wir uns Wiedersehen?
 
Nach einer langen Fahrt, mit einigen Pausen, sind wir dann abends in einer großen Stadt angekommen. In dem großen Haus, in das wir gegangen sind, musste ich auch noch Aufzugfahren lernen. Ist schon komisch wenn sich der Boden unter den Pfoten bewegt. Nachdem wir ein Zimmer bezogen hatten, sind wir in Stadt gegangen. Herrchen und Frauchen wollten zum Essen gehen. Mann waren hier viele Düfte. Ich wurde mit dem Schnüffeln gar nicht fertig. Dass ich eventuell ein neues Zuhause bekommen könnte, an das hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Das viel mir erst wieder ein, als die beiden beim Essen über mich sprachen und ich mitbekam, dass diese Fahrt unter anderem auch wegen mir stattfand. Am nächsten Tag sollte sich was ändern und neu sein. Ich habe aber nicht so verstanden um was es da ging. Nur meinen Namen habe ich öfters gehört.

Als wir dann später zurück im Hotel waren, sind wir alle gleich zu Bett gegangen. Die lange Fahrt war doch sehr anstrengend.

Gute Nacht.
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 01.11.2012 - 18:30
Hallo Leon,

was haben sie denn mit Dir angestellt? Bin ja gespannt wie Deine Geschichte ausgeht. Lass uns aber nicht solange auf die Fortsetzung warten.
Uns geht es gut. Henndorf haben wir natürlich auch nicht vergessen. Mal sehen, ob wir das dieses Jahr noch auf die Reihe kriegen.
Bis denn...
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Rinnschi in 01.11.2012 - 19:07
Ich bin auch so gespannt, was die Fahrt mit Leon zu tun hatte!  8o
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 03.11.2012 - 19:34
Die Nacht in dem fremden Zimmer war nicht so nach meinem Geschmack. Mir fehlte die frische Luft auf meinem Balkon. Aber wenigstens meine Decke war da. Als Herrchen aufgestanden ist war es noch ganz schön finster. Wie Herrchen im Bad war, dachte ich an meinen Garten. Immer wenn er im Bad fertig ist, darf ich in den Garten. Aber hier? Frauchen ist auch schon wach geworden. Herrchen meinte dann, dass wir gleich Gassi gehen werden und hat mir die Leine gezeigt. Schon kam Freude auf. Wir sind dann in einer kleinen Grünanlage umher gegangen. War natürlich kein Vergleich zu meinem Garten. Aber meine Morgentoilette konnte ich schon erledigen.

Auf dem Rückweg zum Hotel läuft mir doch glatt ein Hase über den Weg. Das mitten in der Stadt. Nichts wie hinter her. Ja, ja der Jagdinstinkt. Leider war die Leine nur 5m lang und ich wurde abrupt gestoppt. Schade, Hasenbraten zum Frühstück wäre schon etwas gewesen. Im Hotel haben wir dann das Frauchen abgeholt und sind dann gemeinsam in den Frühstücksraum gegangen. Ganz Heimlich ist auch für mich etwas dabei gewesen (Leberwurst). Später auf dem Zimmer haben die beiden die ganzen Sachen wieder eingepackt und weg gebracht. Auch meins. Dann sind wir alle wieder zu dem fremden Auto gegangen und eingestiegen.

He, hallo nicht wegfahren, meine Decke und mein Koffer sind nicht da! Aber die hören mich nicht. Was wird das werden? Nach einer sehr kurzen Fahrt sind wir aber schon wieder ausgestiegen. Wir sind dann in einen großen Park gegangen.  Herrchen hat sich dann von uns verabschiedet. Mit Frauchen bin ich dann um den Ganzen See gelaufen. War toll.

Frauchen fand es aber bezüglich des Wetters nicht so gut. Wie heißt es so schön in der Werbung: ,,Paris, Sonnenschein, die Frisur (Fell) sitzt. London, Nebel, das Fell sitzt!" Nicht mehr aber die Frisur vom Frauli, ganz schön viel ,,Frizz" im Haar. Tja, Fell müsste man haben.

Nach einiger Zeit ist Herrchen wieder gekommen und wir sind gemeinsam in die Stadt zurückgegangen. Aber was soll das, Herrchen verabschiedet sich schon wieder und lässt uns allein? Sehr komisch. Frauchen und ich sind dann durch ein paar Geschäfte zurück zum Hotel. Und siehe da, Herrchen war auch schon da.

Die Begrüßung der beiden viel komisch aus: ,,Und wo ist er?" sagte Frauli.

Wo ist wer? Kommt jetzt was auf mich zu? Bin ich jetzt dran? Fragen über Fragen. Die ganze Zeit verlief alles ,,normal". Na ja, bis auf das, dass ich nicht weiß wo meine Sachen geblieben sind. Und jetzt gehen wir auch noch zu einem fremden Auto.

Lauter ??????????????
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: molly in 03.11.2012 - 20:06
Ja.....Leon!!!
Lauter Fragezeichen und ein kleines  :)
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 05.11.2012 - 13:37
Mönsch Leon, das ist ja spannender als ein Krimi. Jetzt rück aber mal raus mit dem geheimen Getue. Das hält doch kein Hund, äh Mensch mehr aus 8o
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 05.11.2012 - 19:11
Die sprechen in Rätzeln. ,,Wo ist er"? Wer ist ,,er"? Mir raucht der Kopf vor lauter denken! Sitzt ,,er" in diesem Fremden Auto? Sind dort schon meine Sachen drin? Muss ich dort einsteigen? Frauchen und Herrchen sehen sehr zufrieden aus! Sind die eventuell froh wenn ,,er" mich mit nimmt? Als Frauchen eine Türe von dem Auto aufgemacht hat, bin ich vorsichtshalber einen Schritt zurückgegangen. Man weiß ja nie. Aber da sitzt ja niemand drinnen. Bei den anderen Türen auch nicht. Überall haben sie hinein geschaut. Bei der Heckklappe hat Herrchen dann gesagt ich soll hinein springen. Nachdem, als ich beim letzten Mal in ein fremdes Auto gesprungen bin, auch nichts Schlimmes passiert ist, bin ich gesprungen (Wenn auch erst bei der zweiten Aufforderung). War ganz schön hoch für mich.

,,Und", hat Herrchen dann zu mir gesagt, ,,wie gefällt dir deine neue ,Luxusimmobilie', unser neues Auto?"

Was soll ein Chow-Chow da schon sagen? So riecht also mein neues Auto. Nach dem alles gründlich bestaunt und beschnüffelt worden ist, wurde beschlossen wieder in die Stadt zu gehen um was zu essen. Soviel wie ich heute schon laufen musste bin ich ja noch nie gelaufen. Im Lokal habe ich mich, nachdem ich eine Schüssel Wasser bekommen habe, gleich unter den Tisch verzogen und mir eine Mütze Schlaf gegönnt. Bin ich froh, dass mich niemand fremder mitgenommen hat. Aber eins gibt mir doch noch zu denken: Herrchen hat am ersten Tag noch erwähnt, dass die Reise unter anderem auch wegen mir gemacht wird? Kommt da noch was?

Als wir dann wieder zurück zu unserem Auto gegangen sind, kamen wir an vielen Statuen vorbei. Frauchen und Herrchen meinten dass das Wölfe sind und die haben der Stadt den Namen gegeben. Eine Burg gehört auch noch dazu. Auto, Wolf, Burg; wo bin ich denn da gelandet? Aber außer Wölfen scheinen die Menschen hier nicht viele Hunde zu kennen. Immer wieder wurden meine beiden gefragt was ich sei und ob sie mich anfassen dürfen. Immer wieder stand ich im Mittelpunkt.

Zurück am neuen Auto hat Herrchen unsere Taschen und meine Decke wieder ausgegraben und in das Auto gelegt. Jetzt hieß es einsteigen. Weiter ging die Reise in einen kleinen Ort. Hier bezogen wir in einer Pension ein neues Zimmer. Herrchen hat später zuerst allein und dann mit mir den malerischen Ort erkundet. Frauchen war schon zu müde. Schließlich ist sie mit mir den ganzen Tag schon herumgelaufen.

Vor dem Zubettgehen wurde noch beratschlagt wann aufgestanden wird. Schließlich hatten wir am nächsten Tag ja schon eine Verabredung wegen mir. Wenn ich gewusst hätte was kommt, ich hätte einen ganz schönen bammel gehabt. Herrchen und Frauchen stellten sich das aber auch anders vor.

Leon der Star von Wolf......g.
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 05.11.2012 - 19:48
Na, Du Star von Wolfsburg und was ist nun weiter passiert? Grizzly beisst sich vor lauter Aufregung schon die Pfoten ;)
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Rinnschi in 05.11.2012 - 21:02
Ui, ihr wart also in meiner (fast) direkten Nachbarschaft und habt euch einen neuen VW abgeholt, was?! ... Was hat die Reise denn nun mit Leon zu tun???
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 12.11.2012 - 21:54
Man war das eine Nacht! Ein Kirchturm genau vor unserem Fenster. Alle 15Min ein Gebimmel. Und das viele Holz, das Herrchen diese Nacht gesägt hat. Wie sollen wir das nach Hause bringen? Nach Herrchen seiner Morgentoilette wäre jetzt der Garten wieder angesagt  gewesen. Aber wenn ich es recht bedenke, ist Gassi gehen zu so früher Stunde eine echte Alternative. Zurück in der Pension gab es auch gleich Frühstück (Semmel mit Schinken, lecker!).

Anschließend machten wir uns abfahrt bereit. Herrchen ließ sich wieder von der Dame im Auto herumkommandieren. Woher weiß die eigentlich wo wir hin wollen? Wenn ich gewusst hätte wo es hin geht, wäre von wollen nicht mehr die große Rede gewesen. An unserem Ziel angekommen musste ich natürlich gleich die Umgebung erkunden. Hier sind ja viele Hunde unterwegs gewesen. Wo die wohl alle hin sind? Das Ganze erinnert mich an den Garten von meinem Tier-Doc. Dort rieche ich auch immer so viele Hunde. Moment einmal: Wir werden doch hier nicht etwa bei einem..............

Schreck lass nach! Da fahren wir so eine weite Strecke und besuchen dann einen Tierarzt? Mir fehlt doch gar nichts! Ich hab doch schon einen Doc meines Vertrauens! Aber es half alles nichts, ich musste hinein. Nach und nach wurde ich von allen bestaunt, und ein jeder meinte ob ich schon ein echter Chow-Chow bin. Meine Fellfarbe haben sie noch nie gesehen. Aber ich durfte dann immer was, was man kleinen Kindern verbieten würde: Ich durfte jedem die Zunge rausstrecken. Meine blaue Zunge war ihnen dann Beweis genug. Obwohl ich allen die Zunge raus streckte, waren sie sehr nett zu mir.

Dann war es soweit, wir mussten ins Sprechzimmer. Der Doc hat sich ausgiebig mit Frauchen und Herrchen über mein Hinken unterhalten und meine Röntgenbilder angesehen. Die Empfehlung eines Kollegen, den Hüftkopf zu entfernen, hielt er für eine ,,Vorkriegsmethode", die nicht immer Erfolg hat und nicht rückgängig zu machen ist. Dann wurde noch eine Zeitlang über mich gesprochen, bis mich so ein lästiges Insekt in den Po gestochen hat. War ein sehr böses Tier auf das ich gleich krank wurde. Ich bekam die ,,Schlafkrankheit". Als ich wieder Wach wurde, lag ich am Boden und Herrchen und Frauchen waren bei mir. An meiner linken Po-Hälfte fehlte Fell und es fühlte sich an wie ein großer blauer Fleck, und in meinem Kopf war ein großes Karussell. Wir durften dann die Praxis wieder verlassen, was sich aber für mich als sehr großes unterfangen darstellte:

Wie war das noch mal mit dem laufen? Mal langsam: Linke Pfote vorne vor, rechte Pfote hinten vor, rechte Pfote vorne vor, linke Pfote hinten vor, gut so weit, linke Pfote vorne, man bin ich müde, linke Pfote hinten, hoppla war ein Fehler. Nochmal, rechts vorne, links hinten, rechts hinten, links vorne...... Zu viele Pfoten bei dem Nebel im Kopf. Irgendwie bin ich aber ins Auto gekommen. Als dann wieder einmal wach geworden bin sind wir wieder in der großen Stadt mit den Wölfen gewesen. In einem Brunnen durfte ich mich erfrischen. Beim Essen haben sie dann darüber geredet was mit mir geschehen ist. Ich sei jetzt ein sehr wertvoller Hund haben sie gesagt. Der Doc hat mir um meine Hüfte lauter Goldkügelchen eingesetzt. Goldimplantation soll das heißen. Das soll verhindern, dass ich schmerzen habe, dadurch meine Hüfte richtig belaste und deshalb keine Arthrose bekommen soll. In 8 Wochen sollten wir eine deutliche Verbesserung sehen. Sonst muss ich wiederkommen.

Abends waren wir dann wieder in der Pension mit dem Gebimmel. Jetzt konnte ich meinen Rausch richtig ausschlafen.

Leon

Hier noch zwei Links:
Das war der Übeltäter: Dr. Schweda (http://www.team-schweda.de/kleintierpraxis.html) Ich fand ihn aber doch sehr Symphatisch.
Hier noch was zum Nachlesen über die Goldimplantation (http://www.goldimplantation.de/)
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 16.11.2012 - 15:45
Armer Leon,

das war aber keine besonders freudige Überraschung für Dich. Um so mehr hoffen wir, dass Dir die Veredelung Deiner Knochen auch den gewünschten Effekt bereitet und Du schmerzfrei für die Zukunft bist.

Gute Besserung und ganz schnelle Heilung!
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Rinnschi in 16.11.2012 - 18:46
Dr. Schweda kenne ich! Hab ich schon viel von gehört! Sehr gut der Mann! Ich wünsche Leon gute Besserung!

(PS: Hab euch letztens eine Antwortmail geschrieben!)
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 17.11.2012 - 14:45
Und wie geht es Dir jetzt, kleiner Bub?
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 18.11.2012 - 22:19
Den Kirchturm mit seinem Gebimmel habe ich diese Nacht nicht gehört. Lediglich einmal musste ich was Verbellen. Ich dachte ich hätte etwas gehört, kann aber auch sein dass ich das geträumt habe. Allerdings waren Frauchen und Herrchen dann wach und meinten ich sollte mich etwas zurückhalten, wir sind hier schließlich nicht zu Hause. Aber ich muss doch meine beiden bewachen, oder?

Der Beginn des neuen Tages war wie die letzten Tage auch: Herrchen Morgenwäsche, Gassi gehen und mit Frauchen Frühstücken (lecker Schinken und etwas Käse). Dann aber hieß es Kofferpacken, einladen, meine Sachen nicht vergessen, einsteigen und abfahrt. Fährt sich nicht schlecht mit dem neuen Auto. Hohe Sitzposition (ich kann auf andere herunter schauen), leider schwereres einsteigen. Mit meiner letzten Behandlung wird das aber sicher wieder besser. Herrchen sagt immer mit dem ,,Tiger". Ich weiß nicht, warum er das Auto immer mit einer Katze vergleicht? Na ja, schnurren tut es schon irgendwie.

Nach einer längeren Fahrt kamen wir dann in einer größeren Stadt an. Frauchen meinte dass wir leider ein paar Wochen zu früh da sind, denn das Christkind ist noch nicht angekommen. Aber wenn alles klappt, kommen wir in der Adventszeit noch einmal hier her. Was aber nicht bedeutet, dass wir nicht irgendwelche Spezialitäten mitnehmen werden (Bratwürste oder Lebkuchen). Besonders die Bratwürste, die sind vielleicht lecker. Ich durfte beim Mittagessen eine probieren.

Beim Spazierengehen wurde ich immer wieder bestaunt. Manche Menschen haben uns angesprochen und wollten mehr über mich wissen, andere sind an mir vorbeigegangen und haben über mich getuschelt: ,,Der heißt Schlawiner", sagten sie. Stimmt doch gar nicht, nur weil das auf meinem Geschirr steht. Herrchen sagt dann immer: ,,Der heißt nicht Schlawiner, der ist einer." Na ja, ganz unrecht hat er nicht. Ich weiß schon wie ich meine Ziele erreiche!

Nachdem wir noch einige Zeit herumgelaufen sind, sind wir zurück zum Auto. Wir hatten ja noch ein ganzes Stück Weg vor uns. Auf einem Rastplatz haben wir dann noch einmal eine Pause eingelegt. Die beiden wollten noch einen Kaffee trinken und ich sollte mir die Beine noch einmal vertreten. Ich hatte aber keine Lust dazu und bin nicht ausgestiegen. Auf meiner Decke war es gerade so herrlich bequem.

Und dann war es endlich soweit, spät am Abend, wir sind wieder zu Hause. Endlich sehe ich meinen Garten, mein Haus und meine Miezen wieder. Nur eins hat Herrchen mir bis jetzt verschwiegen: Meine ,,Luxusimmobilie" wird verkauft! Da werde ich mich wohl nach einer neuen Unterkunft umsehen müssen. Vielleicht probiere ich es einmal mit einer ,,Indoor-Hundehütte".

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12534808zz.jpg&hash=1c7287267aed5e26032e0d907a038296f6ee243a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12534805ol.jpg&hash=db6b6d8731451d0adf53a6163b04190f3696f797)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12534807bf.jpg&hash=a4e74e94100ab824c96645c9e10e076ee97f9b03)


Nicht ganz ideal. Mal weiter suchen. Aber ganz wichtig: Ich musste nirgends hin Umziehen. Bin schon gespannt auf unseren nächsten Urlaub.

Der Schlawiner
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 19.11.2012 - 13:59
Tief durchschnauf....

Endlich bist Du wieder gut zuhause angelangt und wie geht es Dir jetzt mit Deinen neuen "inneren Werten"? Spürst Du schon eine Besserung?

Dein Fell ist ja supertoll geworden, da wird Grizzly aber staunen, wenn sie Dich wieder sieht oder vielleicht gar nicht mehr erkennen.
Titel: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 31.05.2015 - 21:22
Hallo da bin ich wieder, ich lebe noch

Aber was gibt es schon viel zu erzählen im Leben eines Chow's. Die Sonne geht auf und wieder unter, der Mond macht's auch, Gassi gehen, spielen, fressen, schmusen, schlafen. Ist sowas aufregend? Nein. Aber manchmal geschieht doch was. Beginnen wir wie so manche Geschichte mit:

Es war einmal...., oder: Es geschah vor langer Zeit........

Mein Koffer wurde gepackt und Herrchen und Frauchen redeten immer von einer großen Reise. Das letzte mal als es um eine Reise ging, war das für mich nicht so prickelnd. Das neue Auto abholen bei den Wölfen das ging ja noch, aber der Besuch beim Tierarzt! Na ja. Aber die Aufwertung mit Gold hat mein Leben sehr gebessert. Keine Schmerzen mehr in der Hüfte. Ich renn wieder wie ein junger Hund.

Jetzt aber zurück zur Reise. In den frühen Morgenstunden ging es los. Raus aus dem Bett, rein ins Auto, letzte Kontrolle: Koffer, Decke, Leine, alles da. Kann losgehen. Autofahren ist mein lieblings ,,Sport" geworden. Immer geschieht was Neues. So auch diesmal. Es ging........ Ja wohin eigentlich? Keine Ahnung. Jedenfalls war es eine lange Fahrt.

Am Ziel angekommen wurden wir schon erwartet und sehr freundlich begrüßt. Besonders ich. Sowas wie mich sieht man ja auch nicht alle Tage. Und dann kam auch schon der Hausherr, äh Haushund. Kurze Nase, kurze Beine (nicht sichtbar), langes Fell, typischer ,,Wischmobb". Rasse nicht definierbar aber sehr nett. Wir Männer verstanden uns gleich. Nur mit der Sprache der Leute kam ich nicht so recht klar. War aber egal, meine beiden Leinenführer verstand ich ja noch.
Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, musste nun doch auch die Gegend erkundet werden. Also raus bei der Türe und rein in die Wiese! Hoppla, keine Wiese? Schöner Urlaub, nur Terrasse und viel Wasser. Wo soll ich denn da toben? Ich hoffe, es wird sich noch was finden. Jetzt aber erst einmal die Gegend erschnüffeln.
Nach dem wir eine Zeit gegangen waren, ,,Geschäftliches" habe ich auch erledigt, meinten mein beiden, das jetzt etwas zu Essen recht wäre. Also steuerten wir ein Lokal an. Da ich so etwas ja schon kenne, wusste ich wie ich mich zu benehmen hatte. Überrascht war ich allerdings schon, als ich als erster ein Wasser bekam. Erst dann meine beiden. Ja ja, immer der Chef zu erst. So lässt es sich leben. Spät am Abend ging es dann zurück.

Leider gibt es ein Betrübnis bei dem Urlaub: Kein Balkon, ich muss im Zimmer schlafen. Aber wird schon gehen, ich bin ja sowieso hundemüde.

Gute Nacht
Titel: Re: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 21.06.2015 - 22:11
Guten Morgen

War das eine Nacht, kein Balkon. Ich bekam zwar frische Luft, die Türe war ja offen, aber davor war ein Gitter. Wie in einem Zwinger. Nur gut, dass ich nicht alleine war. Herrchen kam als erster in die Gänge und verzog sich auch gleich in das Bad. Als er fertig war ahnte ich es auch schon. Jetzt kam meine Morgentoilette. Also her mit der Leine und ab durch die Mitte. Frauchen konnte sich jetzt zeit lassen, bis wir wieder zum Frühstück zurückkamen.

Es gab zwar keine Hundewiese, aber die Promenade roch so interessant. Was da alles durchgelaufen ist! Endlich kamen wir zu einem Stück Grünfläche. Das musste ich sofort ausnutzen. War ich erleichtert. Man hat so seine Prinzipien. Nur Natur kommt unter den Allerwertesten.

Jetzt hatte ich aber Durst. Herrchen fand auch gleich eine Stelle wo ich ans Wasser konnte. Aber schon tauchte ein neues Problem auf. Jedes Mal wenn ich zum Trinken ansetzte lief das Wasser weg und kam sofort mit Schwung wieder zurück und ich hatte ein nasses Gesicht. Nach ein paar Versuchen wurde es mir zu blöd, und ich beschloss nur noch zuhause zu trinken. Herrchen hat sich natürlich damit amüsiert. Blöde Wellen.

Zurück im Hotel ging es dann auch gleich zum Frühstück. Na ja, der Frühstücksraum war für mich nicht besonders einladend. Toll war nur, dass ich mit durfte. Als die Bedienung kam meinte die, sie hätte einen schöneren Frühstücksplatz  für uns, ob wir uns den einmal ansehen wollten. Das war ein Platz! Wow! Ein Platz ohne Leine, war ja eingezäunt, und wieso sollte ich auch weglaufen wenn es Frühstück gibt.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22315089wk.jpg&hash=bca6404791c1cf8f7ae258f734eb9c8752360968)

Nach dem Frühstück fuhren wir dann fort. Man gab es da für mich viel zu entdecken. Wir fuhren sogar mit einem Schiff. Der brummende Boden unter meinen Pfoten und der Wellengang war schon komisch.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22315090ce.jpg&hash=ace5e852f90045a8962daa2b359527e366121620)

Abends, als wir wieder im Hotel waren, war ich Hundemüde. Diesmal störte es auch nicht, dass ich wieder nur im Zimmer schlafen musste.
Dann kam der nächste Tag und es geschah beim Morgenspaziergang.................

Euer Leon
Titel: Re: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: dackelbein in 21.06.2015 - 22:33
Ein Schiff wird kommen, und das bringt mir den einen.....  :be happy:
Ein Löwe auf Reisen - Leon geht es wahrhaft gut!  :113:
Weiterhin schönen Urlaub.
LG
Brigitte
Titel: Re: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sanok in 01.01.2023 - 22:02
Eine Woche vor seinem 15. Geburtstag hat uns unser geliebter Leon Verlassen   :kerze: ;(
Titel: Re: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Pandora76 in 01.01.2023 - 22:57
 :grave: mein herzliches Beileid
Titel: Re: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: tina zippenfennig in 01.01.2023 - 23:46

Mein tiefes Mitgefühl, es ist immer viel zu früh, wenn unsere Lieblinge uns verlassen  ;(.
Trost spendet die Gewissheit, sie zu lieben und ihnen das Leben schön gemacht zu haben.

Dir Leon eine gute Reise ins Licht

:53: :kerze: :53:

Tina
Titel: Re: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Terryann in 02.01.2023 - 01:19
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Lucy in 02.01.2023 - 07:58
Mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze:
Titel: Re: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Sonja in 02.01.2023 - 10:22
Gute Reise Leon  :kerze:
Titel: Re: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Jordy in 02.01.2023 - 12:59
Das tut mir sehr leid. Komm gut über die RBB, Leon.  :kerze: :53:
Titel: Re: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: andyundsabine in 02.01.2023 - 13:34
Mein tiefstes Beileid 💔🌈😪 :kerze:
Titel: Re: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Seifenblase66 in 02.01.2023 - 15:36
Komm gut drüben an Leon🕯🌈
Titel: Re: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: gaby in 02.01.2023 - 16:37
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: Bidi in 02.01.2023 - 17:00

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: dandy in 04.01.2023 - 06:54
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: wanda in 20.02.2023 - 12:32

Ich lese erst gerade das Leon auch über die Regenbogenbrücke gegangen ist - mein tiefstes Mitgefühl!

Leon ist Grizzly ein halbes Jahr später gefolgt. Ich hoffe, die Beiden erkunden Seite an Seite den Hundehimmel.
Titel: Re: Leon (ehm. Leo) ist zuhause
Beitrag von: _melanie_ in 20.02.2023 - 15:16
Mein aufrichtiges Beileid!

Ruhe in Frieden Leon  :kerze: :53: