Baxter

Begonnen von idefix, 30.08.2009 - 20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

idefix

baxter ist gestern spät abends in seinem pflegeheim angekommen,
wo er sofort vom herrchen mit hühnchen und reis empfangen wurde,
das er sogar aus der hand gefressen hat.

anschließend hat er sich  ins letzte eck verkrochen und geschlafen, wie ein murmeltier...

wahrscheinlich liegt es jenseits jeder vorstellung, was diesem armen geschöpf in seinem jungen leben schon wiederfahren ist...  ;(
viel gutes war bestimmt nicht dabei!!!

heute hat er schon eine unserer katzen kennengelernt, und bekanntschaft mit unserem sohn gemacht, ich habe den beiden märchen vorgelesen und ich glaube langsam gewöhnt er sich an den klang unserer stimmen.
ganz vorsichtig hat er den garten erkundet aber dabei jede möglichkeit zur deckung genutzt...

demnächst, wenn er ein wenig sicherer ist, wird er auch den rest der rasselbande
(auch 2 nitrahunde) kennenlernen und hoffentlich bald ein fröhlicher junger hund sein.
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

angy

wie schön, dass baxter jetzt bei euch die schönen seiten eines hundelebens kennenlernen darf. alles gute und stell doch mal fotos von ihm rein.  :O

Sylke

Ich freu mich soooooo für Baxter! Jetzt beginnt das Leben!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Jordy

Freu mich auch für ihn, dass er bei euch einen liebevollen, umsichtigen Pflegeplatz gefunden hat, wo er step-by-step erfahren darf, was Leben überhaupt heißt. Hoffe, seine Angst wird bald weniger und weniger.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

idefix

sobald ich es schaffe, die hürde der fotoverkleinerung zu überwinden,
stelle ich welche rein :D
bis dahin wird er hoffentlich auch wieder ein wenig fleisch auf den rippen haben,
er ist ja sooo ein schöner kerl!!!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Schäferfan

Ich könnte ehrlich gesagt heulen bei deinen Zeilen ! Das Häufchen Elend frisst Hühnchen mit Reis :D. Das alleine ist doch schon ein großer Erfolg :) Und dass er sich schon getraut hat, im Garten herum zu gehen !
Mit so liebevoller Betreuung hat Baxter wirklich eine Chance - ein riesen Danke an dich und deine Familie !

Simona

freu mich auch für den süßen und hoffe das er seine angst schnell verliert!
unsere simona ist immer noch ängstlich aber sie wird immer mutiger ;)!
bin mir sicher das bei baxter auch nicht anders sein wird!!

idefix

baxter hat gestern auch den rest der bande (2 eigene und einen pflegehund aus der familie
=> momentan leben also 4 schäfer und 3 katzen in unserem haus!) :D kennengelernt und war auch schon ein stück spazieren. ich glaube, er fühlt sich recht wohl in dem rudel.
er hat offensichtlich mit hunden weniger schlechte erfahrungen gemacht, als mit menschen, besonders männern gegenüber ist er sehr skeptisch!!!

er hat schon appetit, aber ist körperlich noch sehr schwach,
nach ein paar minuten ist er k.o. und schläft wieder ein weilchen.
kaustangerl hat er glaube ich auch zum ersten mal gesehen und spielzeug kennt er gar nicht, ist sogar über seinen eigenen schatten verwundert.
würde ja sehr gerne fotos von dem süßen kerl einstellen, aber ich bekomme es nicht auf die reihe :evil:,
vielleicht kann mir jemand einen rat geben?!?
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Sylke

Idefix, hast PN wegen Fotos hochladen!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

idefix

dank der hilfe von @schäferfan und@sylke hab ich es geschafft, fotos von baxter einzustellen, vielen herzlichen dank euch beiden, ohne euch hätte es nicht geklappt. :D
baxter sieht schon viel besser aus, langsam bekommt er fleisch auf die rippen!


baxter hat den kauschuh entdeckt...nachdem er ihn 2 tage lang skeptisch beobachtet hat :rolleyes:
[/URL
baxter, lara und mash beim spielen 8o
[URL=http://www.pic-upload.de/view-2998974/benjamin3geb-baxter-121.jpg.html]
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Doris2103

Die Fotos sprechen Bände! Wunderschön! Ich freu mich für den kleinen Racker!  :D

isafressnapf

hallo,
mei des is schön zu sehn wirklich, freu mich sehr für baxter.
lg isabella
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

Schäferfan

Er sieht schon ganz anders aus- er wird ein wunderschöner Hund werden, wenn er noch zulegt. Am Kauhschuhfoto würde man ihn nicht mehr als den Baxter in Nitra wieder erkennen.
Was für eine liebe Bande hast du da ! Haben sie Baxter einfach so angenommen ?
Ich freue mich einfach so besonders, dass Baxter nun geborgen ist

Cora

Baxter ist ein sooo süßer Schatz, ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen! Er sieht schon sehr viel besser aus! Ich freue mich schon wenn am Samstag Phillipko zu mir kommt, ich werde ihn rundum verwöhnen- kanns kaum erwarten...

Sonja

Baxter schaut wirklich schon ganz verändert aus :O hab ihn am Samstag bei Ilse im Auto gesehen. Unglaublich, hätte nicht gedacht das  er so schnell auftaut !!!
Ich freu mich für den kleinen Burschen. Die Fotos sind toll! :) :) :)

Sylke

:elefant: :banana: Freu mich total, dass 1. das Hochladen der Fotos geklappt hat und 2. Baxter nicht wiederzuerkennen ist. Das Foto mit dem Kauschuh spricht mal wieder für sich. Das Fell glänzt und er guckt so herrlich zufrieden  :O
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Simona

die fotos sind :yes:

Schäferfan

Hallo, liebe Idefix, wie geht´s denn mittlerweile mit Baxter ? Auf seinem Steckbrief stehen ja schon Fortschritte geschrieben. Hat er schon ein wenig Mut gefasst ? Traut er sich auch aus dem Garten hinaus ?
Liebe Grüße,
Petra

idefix

baxter hat sich eigentlich zu einem "normalen" jungen, übermütigen
und manchmal auch sehr lustigen teenager entwickelt. :D
der nur mehr ein wenig verschreckt auf hektische bewegungen reagiert
und manchmal ein bißchen unsicher ist.

er spielt sehr viel mit unserer jungen hündin (dürften ziemlich gleich alt sein),
schläft in seinem körbchen, buddelt löcher im garten,
zerstört pölster und blumentöpfe ;)...
tut eigentlich alles, was hunde in seinem alter halt so tun....

und wenn er nicht sicher ist, wie er sich verhalten soll, macht er einfach das,
was die anderen beiden hunde tun!
(meistens blödsinn also....)

spazierengehen wird er wohl noch länger an der laufleine,
aber es gibt ja sooviel zum schnüffeln ...
und im garten wird genug herumgetollt

er hat auf jeden fall noch einiges an "benimsti" zu lernen,
so zum beispiel das nicht alles essbare in unserem haus automatisch ihm gehört... :tongue:

baxter fühlt sich sichtlich sehr wohl bei uns,
er hat schon ein wenig vertrauen zu den menschen gefaßt.
meistens kommt er auch in "greifbare" nähe, wenn man ihn ruft,
auch mit  mit unserem kleinen sohn und unseren 3 katzen und scheint er kein problem zu haben

deshalb haben wir beschlossen ihn zu behalten :O
und werden hoffentlich noch viele schöne jahre mit ihm gemeinsam verbringen.
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Jordy

Schön für Baxter!!! Was Besseres hätte ihm nicht passieren können. Ich wünsche euch viele glückliche Momente zusammen.   :applaus:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Schäferfan

Baxter, du hast es geschafft ! Ich freue mich sehr für den schönen Buben und sag herzlichen Dank an euch.