Husky-Mädchen sucht Menschen mit Zeit und Hingabe

Begonnen von pilvi, 13.01.2015 - 12:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pilvi

Hallo,

hier geht es um die hübsche Siva - sie ist etwa 6 Jahre alt (kastriert, gechipt, geimpft) und hat schon eine etwas turbulente Vorgeschichte.
Vom ersten Besitzer wohl ausgesetzt und dann im Tierheim gelandet, wurde sie dann von einem jungen Pärchen von dort zu sich genommen.
Nach der Trennung der beiden ist das Frauli abhanden gekommen und der Halter lebt mit ihr in einer WG.
Neben dem Job hat er einfach zu wenig Zeit für sie und Siva ist völlig unterfordert.
Dazu kommt noch, dass sie in für sie bedrohlichen Situationen zu schnappt. Die WG-Mitbewohner können damit nicht umgehen und die Situation steigert sich nun ins Unerträgliche für alle Beteiligten. Laut meinen Informationen zählen kleine Hunde nicht wirklich zu ihren Freunden.

Dank Anna, mit der das bereits abgesprochen ist, darf Siva, das hübsche Energiebündel, hier über das Forum ein neues Zuhause bei Rassekennern, bzw Leuten mit genügend Zeit und Geduld suchen.

andy und sabine

.mich wundert es nicht das Hunde schnappen wenn sie nie ankommen dürfen ...ihr "Fehler" ist wohl die Schönheit gewesen und es wurde unterschätzt was diese Rasse für Ansprüche hat ...
Alle Daumen sind gedrückt das sie endlich von den richtigen Menschen gefunden wird !!

+Linchen+

Ich kenn da vielleicht wen... Er hat schon einen Nitrahusky und noch einen älteren Husky... Ich werde ihn mal fragen, einen besseren Platz kann man nämlich nicht finden... Er ist sehr nett und total kompetent... Ich erkundige mich mal! Gibt es noch mehr Fotos bzw. wo ist sie zu besuchen?

pilvi

#3
Hallo,

Siva wohnt in Oberösterreich. Mehr Fotos habe ich leider nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass noch welche kommen werden. (vielleicht meldet sich der Halter im Forum)
Ich bin jetzt 2 Wochen nicht da, kann diesen Thread für diese Zeit daher nicht betreuen, doch die Emailadresse des Halters ist markus-martl@gmx.at - es wäre wirklich toll, wenn sich Interessen einfach via mail bei ihm melden würden.



Danke :)

+Linchen+

Aber die Vermittlung erfolgt nicht über ATN?

pilvi

Anna meinte im letzten mail, dass das moeglich ist, wenn der halter eine verzichtserklaerung unterschreibt, jedoch hab ich  keine weitere Infos bekommen um diese den halter weiter zu leiten, Anna wird sich bestimmt noch melden, sodass man alles weitere in die wege leiten kann.

+Linchen+

Also der Bekannte von mir ist auf jeden Fall interessiert, auch weil ihn das Schicksal des Hundes mitnimmt... Aber eine hundertprozentige Zusage ist es in dem Sinne natürlich nicht... Er würde sie gegebenenfalls, wenn die wesentlichen Parameter stimmen, gerne anschauen. Da sein alter Huskyrüde schon sehr gebrechlich ist, war es eigentlich nicht sofort geplant einen neuen Hund aufzunehmen, aber wer weiß  :kacsint2:

Ich habe versucht mit dem Besitzer Kontakt aufzunehmen, aber die Email-Adresse stimmt anscheinend nicht....

Die Fragen, die nämlich mein Bekannter mir gestellt hat, wären folgende:

Läuft das über animal hope, österreichischen Tierschutzverband oder privat?
Wo ist sie dzt. Zuhause?
Katzen?
Kinder?
Jagen?
Kleine Hunde zeigt sich wie?
Generell andere Hunde?
Alleine sein?
Autofahren (natürlich nur mit und nicht selbst)?

Anna

Ich denke Lisa ist schon auf Urlaub. Ich versuch sie über Facebook zu erreichen.

+Linchen+

Ich tu mich a bissl schwer, weil ich nicht weiß an wen ich mich jetzt wenden kann, da die Mailadresse falsch ist...
Und der Interessent hat mir grad nochmal geschrieben, ob ich schon die Infos hab...

pilvi

Hallo leute,
Sorry, ich werde das nicht mehr tun: eine vermittlung lostreten und dann nicht mehr erreichbar sein. Es tut mir leid, mir wurde die email mit einem tippfehler uebermittelt, ich habe den oberen post nun ausgebessert. Wenn mein internetsignal so lange reicht, schreibe ich ihm eine email mit der bitte sich hier im forum zu melden, laut meiner bekannten und freundin von ihm, soll er sich jedoch schon angmeldet haben also meldet er sich vermutlich ohnehin bald. Via oben genannten email und der telefonnummer (pm an linchen) ist er jedoch nun bestimmt erreichbar.
Danke fuer eure hilfe!

pilvi

Hallo leute,
Sorry, ich werde das nicht mehr tun: eine vermittlung lostreten und dann nicht mehr erreichbar sein. Es tut mir leid, mir wurde die email mit einem tippfehler uebermittelt, ich habe den oberen post nun ausgebessert. Wenn mein internetsignal so lange reicht, schreibe ich ihm eine email mit der bitte sich hier im forum zu melden, laut meiner bekannten und freundin von ihm, soll er sich jedoch schon angmeldet haben also meldet er sich vermutlich ohnehin bald. Via oben genannten email und der telefonnummer (pm an linchen) ist er jedoch nun bestimmt erreichbar.
Danke fuer eure hilfe!

wontolla

Zitat von: +Linchen+ in 19.01.2015 - 12:45
Ich tu mich a bissl schwer, weil ich nicht weiß an wen ich mich jetzt wenden kann, da die Mailadresse falsch ist...
Und der Interessent hat mir grad nochmal geschrieben, ob ich schon die Infos hab...

hi,

probier mal einen punkt zwischen vor- und nachname,

lg, rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

+Linchen+

#12
Zitat von: wontolla in 20.01.2015 - 20:38
Zitat von: +Linchen+ in 19.01.2015 - 12:45
Ich tu mich a bissl schwer, weil ich nicht weiß an wen ich mich jetzt wenden kann, da die Mailadresse falsch ist...
Und der Interessent hat mir grad nochmal geschrieben, ob ich schon die Infos hab...

hi,

probier mal einen punkt zwischen vor- und nachname,

lg, rainer

Ich hatte alle möglichen Kombinationen versucht, aber ein L dranzuhängen, darauf bin ich dann doch nicht gekommen  :35: Und Pilvi kein Problem, halb so schlimm  :6:

Und bitte genieß deinen Urlaub und verschwende damit jetzt keine kostbare Urlaubszeit, jetzt hab ich ja alle Infos  :4:

markusmartl

Hallo alle zusammen,

Also ich bin  der Halter von Siva, gleich mal vorweg SORRY das es solange gedauert hat, aber wie bereits oben erwähnt bin ich beruflich fast die ganze Woche ausgelastet inkl. Wochenende..

Also noch kurz zur Geschichte , wurde soweit schon richtig erzählt, Siva kam ca vor 18 Monaten zu uns, leider hat trotz langer Absprache im Vorhinein meine Ex Freundin nachher kein Interesse mehr gezeigt sich irgendwie um den Hund zu kümmern, deshalb fällt es mir alleine extrem schwer das zu schaukeln, ich hänge sehr an meinem Hund , will ihr aber nicht das verwehren was ihr zusteht,

Zu dem Thema mit dem Schnappen, da sie an mich gewöhnt ist, passiert es bei mir absolut gar nicht mehr, das heißt das ich der festen Überzeugung bin, wenn sich jemand findet der genug Zeit und Energie hat das es da absolut keine Probleme mehr geben wird, ich denke einfach das sie zu wenig ausgelastet ist, zurzeit helfen meine Mutter und meine Schwester fleißig mit , aber langfristig ist das leider auch keine Lösung...

wenn es Fragen gibt wäre es am besten wenn sich der oder diejenige einfach telefonisch bei mir meldet, da ich wie gesagt nicht immer Zeit habe zu überwachen was hier vor sich geht..

0676/ 6740285

Liebe Grüße
Markus