hundeschweiger auf orf2

Begonnen von Tina82, 29.07.2009 - 17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flying-papillon

du bittest um stellungnahme?

naja falls erwünscht von meiner seite aus?!

hab mir den sehr kurzen beitrag angesehn bins gar nicht gewöhnt denn bei den andren hundetrainern san immer ganz lange beiträge.
finds witzig zu sehen das man sich einem so großem hund einfach nähert sich hinsetzt habs da auch mal bei einem hund im ländl gebiet hier gehabt.

Beeindruckend schade das der beitrag nur so kurz war.Scheint ja über so eine Art Telepathie zu gehen deine Arbeit oder?

Gruß

HUNDESCHWEIGER

Jetzt müssten beide links funktionieren
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

Tina82

kann gar nicht sagen, wie fasziniert ich bin - vl gelingt es mir, noch 1, 2 kanditaten zu finden, die interesse an einem Besuch von dir haben und aus meiner Umgebung sind - hätte da nämlich einen "Wunschkandidaten" für dich........AN DIE LEOBNER: HAT NOCH WER INTERESSE; DANN KÖNNTE MAN DEM HUNDESCHWEIGER VL LEICHTER DEN BENZIN FÜR SEINE FAHRTEN ZAHLEN UND ER MÜSSTE NICHT WEGEN EINEM HUND ALLEIN IN DIE STMK KOMMEN........???

HUNDESCHWEIGER

danke für dein kompliment.
ich habe schon einige terminwünsche aus der steiermark,da kann man schon was machen mit den fahrt kosten.mehr problem ist momentan das zeit problem für mich.
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

Tina82

könntest du mir mitteilen, wann du in der stmk bzw mal in meiner Nähe bist (Bez. Leoben) und evtl noch einen Termin dazupacken könntest an diesem Tag?? Lg, tina

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Tina82
könntest du mir mitteilen, wann du in der stmk bzw mal in meiner Nähe bist (Bez. Leoben) und evtl noch einen Termin dazupacken könntest an diesem Tag?? Lg, tina
da wirds ende august oder noch später,ich teile es dir natürlich gerne mit!
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

Neufi

ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
Würde mich über weitere Stellungnahmen sehr freuen.

*räusper*

Also wenn man sehr viel Ahnung von Hunden hat, dann kann ich deinen Erklärungen etwas folgen. Allerdings hätt ich mich in der Öffentlichkeit so nie ausgedrückt. Z.B. Leineninpuls - ich glaub nicht, dass das bei allen Hundebesitzern so angekommen ist, wie du es meinst. Bzw. gehört soetwas im absolut richtigen Moment gesetzt, was ich an der Mehrzahl der Hundehalter bezweifle. Rauskommen werden wieder die typsichen Leinenrucke zu allen unmöglichen Zeiten.
Auch beim Thema BG bin ich nicht ganz bei dir.

Frage: Kann es sein, dass du dich sehr an Thmas Baumanns Theorien lehnst?

....und: ein Rhetorikseminar würd dir nicht schaden
Die neue HP ist online!  

Schäferfan

So, jetzt konnte ich´s auch sehen, danke für das Einstellen der Links. Also die Szene mit dem Schäferhund war wirklich beeindruckend. Mir kam der Hund richtiggehend erleichtert vor,dass er nun auf jemanden trifft, der ihn versteht bzw. der sich auskennt :D.
Spannend !

Das Thema "Brustgeschirr" wurde auch angesprochen. Ich hab´s  nicht wirklich geglaubt, dass es wirklich stimmt. Aber Elena, die leider eine ordentliche Leinenaggression gegen andere Hunde entwickelt hat, benimmt sich mit Halsband viel entspannter anderen Hunden gegenüber.

Schäferfan

Ach ja, und noch was- für mich kamst du sympathisch und natürlich "rüber". Feingeschliffene Rethoriker, die sich selbst am meisten an ihrer Rede berauschen, gibt´s zum Abwinken genug.

JulieK.

@schäferfan  ich denke neufi hat das mit dem retorikkurs nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast ;)

silvia1311

hallo hundeschweiger!

hab mir die repportage soeben angesehen und bin  beeindruckt
ich habe auch zwei hunde aus nitra die nicht ganz einfach sind.
schäfer weibchen verbellt beim gassi gehen alles was vier haxen hat.
rüde ist zeitweise unberechenbar, knurrt und schnappt  manchmal zu.

beide haben beim gassigehen ein brustgeschirr, das ja nicht so gut sein soll,
nach deiner ansicht.
werde ihnen jetzt ein halsband anlegen und deine ratschläge in die tat umsetzen.
vielleicht gelingt mir eine besserung.

wenn nicht werde ich dich einmal kontaktieren.
derzeit bist du ja sicher ausgebucht!  

 
lg silvia

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Schäferfan
Ach ja, und noch was- für mich kamst du sympathisch und natürlich "rüber". Feingeschliffene Rethoriker, die sich selbst am meisten an ihrer Rede berauschen, gibt´s zum Abwinken genug.
es freut mich das du es so siehst,man darf auch nicht vergessen das es eine nervösität und einen kratzenden frosch im hals auch noch gibt.ich habe auch versucht ich selber zu sein und ich red halt mal so. :O

PS:grönemeyer wäre bei einem sängercasting auch durchgeflogen.
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

Ilse

ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
ZitatOriginal von Schäferfan
Ach ja, und noch was- für mich kamst du sympathisch und natürlich "rüber". Feingeschliffene Rethoriker, die sich selbst am meisten an ihrer Rede berauschen, gibt´s zum Abwinken genug.
es freut mich das du es so siehst,man darf auch nicht vergessen das es eine nervösität und einen kratzenden frosch im hals auch noch gibt.ich habe auch versucht ich selber zu sein und ich red halt mal so. :O


und den Hunden wird es egal sein ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Neufi

Frage: Kann es sein, dass du dich sehr an Thmas Baumanns Theorien lehnst?

ich lehne mich lieber an der seele der tiere an.dann versuche ich meine eigene sicht der dinge zu entwickeln.ich persönlich brauch bei einem unbelasteten(ohne negative vergangenheit) hund auch diesen leinen impuls,nicht.mein ziel für die zukunft ist,bei allen hunden auch auf dieses einwirken verzichten zu können!
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

Neufi

ZitatOriginal von Schäferfan
Ach ja, und noch was- für mich kamst du sympathisch und natürlich "rüber". Feingeschliffene Rethoriker, die sich selbst am meisten an ihrer Rede berauschen, gibt´s zum Abwinken genug.

Sorry, aber bei einem Rhetorikseminar kann man ganz natürlich und entspannt sprechen lernen, wie einem der Schnabel gewachsen ist, und trotzdem könnten gewissen Floskeln ausgelassen werden.  ;)
Die neue HP ist online!  

Neufi

ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
ZitatOriginal von Schäferfan
Ach ja, und noch was- für mich kamst du sympathisch und natürlich "rüber". Feingeschliffene Rethoriker, die sich selbst am meisten an ihrer Rede berauschen, gibt´s zum Abwinken genug.
es freut mich das du es so siehst,man darf auch nicht vergessen das es eine nervösität und einen kratzenden frosch im hals auch noch gibt.ich habe auch versucht ich selber zu sein und ich red halt mal so. :O

PS:grönemeyer wäre bei einem sängercasting auch durchgeflogen.

BTW....hast du nicht um eine Meinung gebeten?

Ich hab dir meine Ansicht erklärt - hätt ich dir Honig ums Maul schmieren sollen, wenn ich es nicht so gesehen habe?

Wennst willst kann ich dir gern etwas vorlügen, wie super und toll du nicht warst, wie beeindruckend das alles war, u.s.w.....
Vielleicht nimmst dir meine Worte etwas zu Herzen und denkst drüber nach.
Die neue HP ist online!  

mazi und fini

ich bin beeindruckt!
Liebe Grüsse von Martina und Fini

sigrid

Vor eine Kamera zu tretten gehört sicher eine Portion Mut. Mir persönlich würde wahrscheinlich nicht einmal ?( mein Name einfallen. Rhetorikurs hin oder her-da hätten wir uns Martin Rütter ansehen müssen.
Denk mir es geht schon um die Idee dahinter.
Was sicher zuwenig rübergekommen ist, daß du keiner Wunderguru bist, sondern nur Tipps geben kannst und die Besitzer konsequent weiterarbeiten müssen.

Hoffentlich erspart dieser Beitrag (das es für alles eine Handhabe gibt) einigen Tieren das Tierschutzhaus. Und das soll ja das Ziel sein.  :O Da ja die Leute erst etwas glauben, wenn sie dafür bezahlen und ein männliches Wort noch immer mehr Wirkung hat. Bei HSW füht man sich finanzell sicherlich nicht geneppt, für die Zeit, die er sich nimmt.

Halsband oder Brustgeschirr, denk mir das kommt auf den Hund bzw. wie Handhabe ich das Ding an. Am Besten wäre natürlich ein Halsband kurz unter den  Ohren angesetzt, ohne einen Ruck zu verwenden. Ist aber leider nicht alltaugstauglich.
Fördert das Selbstbewußtsein der Hundes, da er denn Kopf hoch trägt. Daher natürlich auch keine Aggression. Stimmts???????? Am allerallerbesten wäre natürlich gar nix. Dafür bräuchten wir aber eine neue Welt.

So, jetzt war ich für heute g´scheit genug. 8)

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Neufi
ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
ZitatOriginal von Schäferfan
Ach ja, und noch was- für mich kamst du sympathisch und natürlich "rüber". Feingeschliffene Rethoriker, die sich selbst am meisten an ihrer Rede berauschen, gibt´s zum Abwinken genug.
es freut mich das du es so siehst,man darf auch nicht vergessen das es eine nervösität und einen kratzenden frosch im hals auch noch gibt.ich habe auch versucht ich selber zu sein und ich red halt mal so. :O

PS:grönemeyer wäre bei einem sängercasting auch durchgeflogen.

BTW....hast du nicht um eine Meinung gebeten?

Ich hab dir meine Ansicht erklärt - hätt ich dir Honig ums Maul schmieren sollen, wenn ich es nicht so gesehen habe?

Wennst willst kann ich dir gern etwas vorlügen, wie super und toll du nicht warst, wie beeindruckend das alles war, u.s.w.....
Vielleicht nimmst dir meine Worte etwas zu Herzen und denkst drüber nach.
deine kritik ist natürlich ok!ich nimms mir auch zu herzen(leider wahrscheinlich viel zu viel in meinem perfektionismus).könnte auch einen rechtschreibkurs(gehört jetzt nicht hier her) in deutsch vertragen,nur hab ich in so sachen halt nie soviel energie und interesse,wie in die tiere,reingesteckt.und ich glaub es wird für mich auch weiterhin zweitrangig sein.
da denk ich eher so wie sigrid,hauptsache einen tier kann geholfen werden.
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

Isabella

Also ich hab mir das jetzt angesehen und ich bin total begeistert
 :respekt: :sensationell:

das mit dem Schäfer ist genial... :O

und ich finde auch das du Natürlich rüber kommst und das man ein wenig nervös ist, ist das normalste der Welt :D

gaby

bin sehr beeindruckt und fasziniert

Teufel9999

Ich kanns kaum erwarten das auf Youtube zu sehen. Wie alle wissen bin ich ja ein Fan und war erschüttert, dass ichs verpasst habe -  :rolleyes:

Bernhard - wer braucht schon einen Rechtschreibkurs - solange wir wissen was du meinst ist alles o.k.

Was mir am HS gefällt ist, dass er es nicht nötig hat sich wichtig zu machen - wie Rütter, den Typen kann ich einfach nicht leiden, der macht mich sowas von aggressiv.

Leider kann ich in der Firma das Video nicht ansehen, aber ich freue mich schon wenn ich heimkomme, da gucke ich sofort in den Computer.

Bambam ist so brav geworden, er beißt nicht mehr, er folgt und das bringt vor allem in der Hundeschule den gewünschten Erfolg. Auch auf der Strasse sind alle überrascht und glauben kaum dass das der gleiche Hund ist, den ich am Anfang bekommen habe.

Sorry Bernhard, aber zwischen Hundeschule, Tricks lernen, Agility, Schwimmen gehen (natürlich mit Hund) und Bambam spielen lassen, habe ich nimma viel Zeit das Fernsehprogramm zu studieren.  :baby:

Ich bin nämlich immer so k.o. dass ich nur noch das Bett sehe - was meiner Figur zugute kommt  :D ich komme nämlich nicht mal mehr zum Essen.

lg
Tatjana

PS: Ich bin auch zufällig mal vor der Kamera gestanden (für 2 Minuten) und ich hab gar nix rausgebracht, obwohl ich garantiert nicht feig oder ruhig bin - kennts mich eh - die meisten zumindest  :D
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Teufel9999
Ich kanns kaum erwarten das auf Youtube zu sehen. Wie alle wissen bin ich ja ein Fan und war erschüttert, dass ichs verpasst habe -  :rolleyes:

Bernhard - wer braucht schon einen Rechtschreibkurs - solange wir wissen was du meinst ist alles o.k.

Was mir am HS gefällt ist, dass er es nicht nötig hat sich wichtig zu machen - wie Rütter, den Typen kann ich einfach nicht leiden, der macht mich sowas von aggressiv.

Leider kann ich in der Firma das Video nicht ansehen, aber ich freue mich schon wenn ich heimkomme, da gucke ich sofort in den Computer.

Bambam ist so brav geworden, er beißt nicht mehr, er folgt und das bringt vor allem in der Hundeschule den gewünschten Erfolg. Auch auf der Strasse sind alle überrascht und glauben kaum dass das der gleiche Hund ist, den ich am Anfang bekommen habe.

Sorry Bernhard, aber zwischen Hundeschule, Tricks lernen, Agility, Schwimmen gehen (natürlich mit Hund) und Bambam spielen lassen, habe ich nimma viel Zeit das Fernsehprogramm zu studieren.  :baby:

Ich bin nämlich immer so k.o. dass ich nur noch das Bett sehe - was meiner Figur zugute kommt  :D ich komme nämlich nicht mal mehr zum Essen.

lg
Tatjana

PS: Ich bin auch zufällig mal vor der Kamera gestanden (für 2 Minuten) und ich hab gar nix rausgebracht, obwohl ich garantiert nicht feig oder ruhig bin - kennts mich eh - die meisten zumindest  :D
deine beiträge sind immer wieder eine bereicherung fürs forum,entlocken mir immer ein schmunzeln!besonders der satz:Ich bin nämlich immer so k.o. dass ich nur noch das Bett sehe - was meiner Figur zugute kommt  :D ich komme nämlich nicht mal mehr zum Essen.
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

LunaSina

ALSO ich habs auch gesehen :
ja war beeindruckend....
UND jetzt weiss ich endlich WAS ER mit Autorität meint....versteht...etc.
die  Rethorik  sollte HIER aber nicht im Vordergrund stehen.....
das ERGEBNIS bzw. der gewünschte Erfolg  zählt und MIR ist ist es lieber er spricht so wie im der Schnabel gewachsen ist ....UND JEDER WEISS WAS er damit vermitteln will UND eigentlich sollte der HUND ihn verstehen ..
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Tamara

ich fand es auch sehr interessant, leider auch etwas kurz, wäre spannend gewesen, die Arbeit mit dem Schäfer genauer zu sehen. ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos