Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen

Begonnen von Sonja, 01.12.2018 - 13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

SEVERINO ist ein ca. 4 - 5 Jahre alter Pinschermixrüde der herumirrend gefunden wurde. Offensichtlich hat man sich seiner entledigt, da er von niemand vermisst wurde. Da er recht wackelig gegangen ist, wurde anfänglich vermutet dass er einen Beckenbruch hat und in eine kompetente Klinik überstellt, in der nach eingehender Untersuchung festgestellt wurde, dass er angeschossen wurde und dass u.a. eine Kugel in der Wirbelsäule steckt. Da sich diese abgekapselt hat und eine OP ein größeres Risiko dargestellt hätte als abzuwarten ob die Schwellung zurückgeht wurde abgewartet... Es war die richtige Entscheidung - die Kugel in der Wirbelsäule hat sich abgekapselt und stellt keine Behinderung mehr dar.
Severino ist ein - Fremden gegenüber anfänglich schüchterner und reservierter  Bursche der einige Zeit braucht um Vertrauen zu fassen. Menschen die er kennt und denen er vertraut werden aber mit Liebe überschüttet und da kann er dann  auch Zuwendung genießen. Er ist dann richtig liebensbedürftig! Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat er keine Probleme.

Wer hat ein Plätzchen für den kleinen Burschen frei, denn er sollte in der Klinik eigentlich schon ausziehen





bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Auch wenn der kleine Kerl nun gerettet und im Warmen ist, braucht er dringend einen Pflegeplatz. Jeder Tag kostet unnötig Geld, das uns für den nächsten Notfall fehlt. Ich hoffe sehr, dass er bald den Zwinger gegen ein warmes Plätzchen bei lieben Menschen tauschen kann.
LG
Irene

Bidi


Und er gehört aufgepäppelt und er muss endlich spüren dürfen das es auch viele liebe Menschen gibt, die ihm nichts tun, er ist wirklich ein kleiner Zwuck,
vielleicht kann er wo noch rasch unterschlüpfen!
LG Bidi

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi


Geteilt und Daumen gedrückt für den kleinen Mann!
LG Bidi

Anna

Bei ihm brennt jetzt langsam aber sicher der Hut  :grave:

Er ist nach wie vor - unnötig - in der Klinik in Brünn und besetzt dort einen Käfig der dringend gebraucht wird. Man hat uns noch 5 Tage gegeben um eine Pflegestelle für ihn zu finden sonst muss er zurück nach Nitra.
Wäre sicher eine Katastrophe für ihn - er ist jetzt seit Wochen im Warmen in der Klinik und zurück in die Kälte wäre sicher ein sehr großer Schock !

Terryann

#7
Zitat von: Anna in 06.12.2018 - 20:07
Bei ihm brennt jetzt langsam aber sicher der Hut  :grave:

Er ist nach wie vor - unnötig - in der Klinik in Brünn und besetzt dort einen Käfig der dringend gebraucht wird. Man hat uns noch 5 Tage gegeben um eine Pflegestelle für ihn zu finden sonst muss er zurück nach Nitra.
Wäre sicher eine Katastrophe für ihn - er ist jetzt seit Wochen im Warmen in der Klinik und zurück in die Kälte wäre sicher ein sehr großer Schock !

Ich hoffe ganz fest, dass der arme Kleine das Herz von einem guten Menschen erwärmt und aufgenommen wird!!  :63:

Zitat von: Sonja in 01.12.2018 - 13:38
...
Severino ist ein - Fremden gegenüber anfänglich schüchterner und reservierter  Bursche der einige Zeit braucht um Vertrauen zu fassen. Menschen die er kennt und denen er vertraut werden aber mit Liebe überschüttet und da kann er dann  auch Zuwendung genießen. Er ist dann richtig liebensbedürftig! Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat er keine Probleme.

Wer hat ein Plätzchen für den kleinen Burschen frei, denn er sollte in der Klinik eigentlich schon ausziehen


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mona

Hat der Süße eine Pflegestelle gefunden?  :-*
Monika
mit Kioko und Shari und Porthos und Maxi und Ronko
+++ Silvester, Sady, Maxi, Penelope, Merlin, Hoppi.

Anna

Nein leider wartet er noch immer  - kein einziges Pflegestellenangebot obwohl die Zeit gegen ihn  läuft  :grave:

Mona

Danke, Anna. Ich habe so gehofft, dass du schreibst, dass der Kleine schon in einem neuen Zuhause oder zumindest in einer Pflegestelle ist.

Habe die ganze Nacht überlegt. Aber es geht bei mir einfach nicht mehr. Hat den niemand mehr ein Plätzchen frei?
Monika
mit Kioko und Shari und Porthos und Maxi und Ronko
+++ Silvester, Sady, Maxi, Penelope, Merlin, Hoppi.

Raffaela

Unverständlich dass er noch auf eine PS wartet. Ich finde ihn mit seinen riesigen Knopfaugen einfach nur zuckersüß  :8: :8: :8:

Wer hat Platz für das kleine Kerlchen?  :4:

Terryann

 :63: :63: :63:


würde er unter der Woche von Dr. Tomek nach Wien mitgenommen werden, sobald jemand erklärt dass er ihn aufnehmen kann?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

mlena

Hat sich da jetzt schon irgendwas ergeben? Übers Wochenende kann ich ein Plätzchen anbieten, aber ich kann zZ keinen Hund in die Arbeit mitnehmen :( Und zu den Feiertagen wird es ihm zu viel Trubel sein, bei meiner Familie...

dackelbein

Daß sich für Severino so gar keine Platz findet.  :grave: So schiach ist er doch gar nicht. Gut, daß er nicht weiß, daß ihn niemand (der noch ein Plätzchen frei hätte) liebenswert genug findet um ihn auszuwählen.  :grave: Soweit man liest, dürfte er doch ein recht genügsamer kleiner Kerl sein. Wenn Hilfeaktionen beim Tierarzt enden und im Sande verlaufen, dann blockiert das ja auch die Unterstützung der Tiere, die noch in Nitra warten.


Vielleicht will ihn doch einer?
:54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Zitat von: Terryann in 10.12.2018 - 01:06
:63: :63: :63:


würde er unter der Woche von Dr. Tomek nach Wien mitgenommen werden, sobald jemand erklärt dass er ihn aufnehmen kann?

Leider nicht  :not: Dr. Tomek kommt erst wieder im Jänner nach Wien !  Er ist bis oben hin voll eingedeckt mit Vorträgen und Vorlesungen sowie Operationen.

Eeeeventuell hat Severino ein Pflegstellenangebot - dzt. scheitert es am Transport Brünn - Wien bzw. Salzburg. Falls Jemand Zeit hätte ihn zumindest einmal von Brünn nach Wien zu holen, würde es organisierbar sein dass sich ein "Taxi" nach Salzburg findet.
Von Wien aus ist man in 2 Stunden in Brünn. 

nina99

Von welchem Brünn ist die Rede, ist das Brno /CZ oder was anderes? Mein Mann hätte evtl. Zeit zu helfen, wenn er zwischen seinen Reisen daheim ist. Wann sollte es sein ?

Anna

Ja, Brno/CZ ist gemeint ! Severino könnte jederzeit aus der Klinik ausziehen !

nina99

Mein Mann kommt am Donnerstag zurück nach Wien, könnte evtl. am Samstag nach Brno. Wo wird der kleine in Wien bleiben ?

mlena


York

hallo ich habe vernommen, dass er zu Maria nach Köstendorf kommen soll .... Transport Wien bis .... na ja vielleicht Ybbs oder so könnte ich für Samstag anbieten oder Sonntag in der Früh ... müsste nämlich Sonntag  um 16.00 wieder in Wien sein ....
falls ihr mich brauchen könnt bitte anrufen : 0664 3832328

marylou

Ich habe mir schon einige Zeit Gedanken über Severino gemacht und bin zum Entschluss gekommen,dass er zu uns ziehen darf.Er soll endlich die Klinik verlassen dürfen und auch nicht in den kalten Käfig ziehen müssen. Da letzte Woche mein Pflegi Elektra in ihr neues Zuhause ziehen durfte und auch Mojo ein schönes Zuhause in Aussicht hat, kann wieder ein Pflegi nachrücken. Danke an alle, die sich am Transport beteiligen,dass er überhaupt zu uns kommen kann.

Renate058


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Diana_N

@ Maria  :8:

Du bist ein Schatz , Dankeschön ! Ich persönlich finde es auch immer wichtig ,das wir die Plätze in den Kliniken schnell frei machen .
Da sie zum einen unnötig Geld kosten und zum anderen einem anderen Patienten den Platz versperren .

Leider sind nur zu oft, viele Pflegestellen schon so besetzt/übervoll  :grave:

glg Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !