Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Mi, mi,

auf dem 3. Foto sind Hirsche, also hat Frauli welche gesehen.  :kacsint2:

Fein, dass du o.k. bist, Leya!

Frauli war am Sonntag bei Flecki und ihren Zweibeinern auf Besuch. Sie haben gegrillt. Fleckis Geruchsinn funktioniert noch tadellos und so hat sie vor dem Griller Position bezogen. Tante Ulli, ihr Frauli wollte Flecki zu ihrem Napf locken, aber Flecki rührte sich nicht von der Stelle. Schlaues Katzi!  :kacsint2:

Tante Ulli hat Zucchini Scheiben auf den Griller getan und dann Käse..... Zwischendrin kam Flecki ein "stummes Miau" aus. ENDLICH wanderte Fleisch auf den Griller. Beim Wenden des Fleisches ist einiges an Saft runtergetropft, den durfte Flecki aufschlecken. Das hat sie mit Genuss getan.

Später hat Tante Ulli meinem Frauli ein Foto auf ihrem Smadfon gezeigt und erzählt, dass Flecki vor paar Tagen in ein starkes Gewitter gekommen ist. Ihr schönes dichtes Fell ist ganz eng am Körper geklebt. Zwischendrin stand ihr Fell wie kleine Grasbüschel zu Berge. Auf dem Foto stärkt sich die waschelnasse Flecki grad aus einem gut gefüllten Napf. Sie wird sicher laaaaang gebraucht haben, bis sie ihr Fell wieder trocken hatte.

Kopfi stoss an alle!

Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Oh da seid ihr ins Gewitter gekommen, liebe Leya und liebe Flecki   :not speak:
Bin froh dass es euch allen gut geht, danke für den Bericht, liebe Boni   :))

Ich und meine Hunde- und Katzenfreundinnen wünschen euch allen noch einen schönen Nachmittag und dann einen gemütlichen Abend   :))
Bussi von eurem Jasminchen   :))

MonikaE

Na ihr Süßen, ich sehe fast keine Fotos mehr von euch, nur noch sehr schöne Wald und Wanderfotos  :kacsint2: :not speak:
Geht es euch gut? Kraulis aus Krems  :8: :8: :8:  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau, ja geht uns gut. Tun viel wods ebn mit Jasminchen. Da schicken wir uns auch Fotos. Aber nix Besonderes. Nur vom Essen und Schossi sitzen.  :alas:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2429
Mit Jasminchens Hilfe (danke an Doris B. für den Tipp) stellen wir jetzt paar Fotos von uns ein.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

loool gesundes frühstück? *gg*

Renate058

So liebe Fotos von den drei Süßen :))
Wünsche euch allen einen schönen Pfingstmontag  :))   :11:  :11:  :11:

Katzenmama

#2432
Mi, mi, ii
ich hab ein tolles Wochenende gehabt. Gestern war Tante Agnes da. Viele Leckerlies und Schossi sitzen.  :8:  :8: Ich kenn Tante Agnes jetzt schon lange und lass mir von ihr auch über's Kopfi streicheln. Da sitz ich Aug in Aug mit ihr. Dann leg ich mich wieder auf ihren Schoss.
Das Tolle ist, dass mir niemand den Schossplatz streitig macht.
Heute bin ich viel bei Frauli am Schoss gesessen. Vorhin hab ich mir's auf Fraulis Hohlkreuz bequem gemacht. Mein Kopfi lag schön weich etwas erhöht auf "dickem Polster".  :laugh:
Das Einzige was mich bissi irritiert sind die bösen Blicke, die Biene mir den ganzen Tag schon zuwirft.
Kopfi stoss
Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mi, mi,
hock jetzt schon endlos lang auf der Arbeitsplatte in der Küche. Warte auf 3. Mahlzeit. Frauli ist gemein. Sie sagt wir haben die letzten Tage mehr als genug gefuttert.
Schade, dass Tante Agnes nicht nebenan wohnt, da könnte ich öfter mal "Nachlese" in den Näpfen ihrer Katzis machen.
Stellt euch vor da stehen den ganzen Tag gefüllte Näpfe rum.
Köpfchen
Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Guten Morgen BOni, freut mich sehr dass du den Besuch von Tante Agnes so genossen hast   :))
Viele Leckerlis und Schossi sitzen ist  wirklich wunderbar  :))
Sag, wie geht es jetzt dem Rücken von deinem Frauli?  Bei mir ist auch vor einiger Zeit der Oliver auf meinem
Hohlkreuz gelegen, ich wollte eigentlich schon aufstehen aber wollte ihn nicht stören und hab auf dem Bauch
liegend weitergelesen und später hab ich dann furchtbare Rückenschmerzen gehabt.
Jasminchen läßt dir sagen dass du die Bieneli auch auf Fraulis Schossi lassen sollst sonst ist sie ja traurig.
LG. Renate und die Vierbeiner   :))

Katzenmama

Miau Jasminchen,
lieb von dir dass du Boni dran erinnnerst, dass sie mich auch Schossi sitzen lassen soll. 😘😘😘
Letzte 🌃 hatten wir Schichtwechsel. Boni ist mit Frauli schlafen gegangen. Als Frauli aufgewacht ist lag ICH auf ihrem Bauchi.
Beim ☕ trinken haben wir sie BEIDE belagert.
Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hab Boni gerne daran erinnert denn du bist ja mein liebes Bienchen   :8:   :8:   :8:

Haha das ist ja lustig, da habt ihr in der Nacht die Plätze getauscht   :be happy:

Da hat Frauli eine lustige Abwechslung  :be happy:

Ja,  belagert sie nur, unsere Fraulis halten das aus, ich hab das auch schon ausprobiert   :be happy:

Bussi von Jasminchen   :))

Katzenmama

#2437
Mi, mi,

Biene und ich haben den nächtlichen Schichtwechsel geschafft OHNE Frauli aufzuwecken. (also ohne aggressives Fauchen, ohne wilde Rauferei)  :kacsint2:  :kacsint2:

Rückenweh??? Nachdem ich mich auf Frauli gelegt hatte?!? Sicher nicht! Ich bin sooo weich und sanft und flauschig, das ist eine Wohltat für Körper und Seele sagt Frauli immer. Sie hat allerdings nicht gelesen, sondern ist mit ihrem Kopf am Kissen gelegen. Und ich schätze den "dicken Polster" auf dem ich leider recht selten mein Kopfi ablegen kann. (Schossi-sitzen und Kopfi auf Fraulis "dicken Polster" legen geht leider nicht gleichzeitig!  :laugh:  :laugh: )

Pfoti,

Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Meine Flauschis sind so arm. Bei uns in der Anlage renovieren sie die x. Wohnung. Höllen Lärm!!! Hab schweren Herzens Balkonien geschlossen. Sonst kommen sie gar nicht zur Ruhe.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Oje, das ist echt gemein dass die Leute ihre Wohnung renovieren, wuff wuff , meine armen drei Katzenfreundinnen  :not speak:
Das freut mich, Boni, dass dein Frauli nicht Rückenweh bekommen hat sondern dein Liegen am Hohlkreuz sogar genießt  :))
Sogar beim "Schichtwechsel" seid ihr so ruhig und brav, Frauli hat ja Glück dass sie so brave Katzi hat   :alas:
Ich wünsch euch trotz Lärm einen angenehmen Tag, Bussi Jasminchen  :))

Katzenmama

#2440
Tun nicht die Leute rewiren, sondern die Nossensafd, nachdem die Leute weggezogen sind.  :whistle:

Gestern war erst Boni bei Frauli im Betti, auf der linken Seite von Frauli, wo sonst Maja liegt. Als meine Schwester kam hat Frauli ihr (und Boni) deutlich zu verstehen gegeben, dass das FRIEDLICH und RUHIG abzulaufen hat. :be happy:  :be happy:

Frauli hat MANCHMAL so Tonfall und Blick, da wissen wir: SIE MEINT ES ERNST!!!!  :not speak: :whistle:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Heute Nachmittag.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2442
Miau,
wollte mich mal wieder melden. Uns geht's gut weil Frauli paar Tage Urlaub hat.  :11:  :11:  :11:
Jasminchen und ich tun viel wods ebn. Manchmal krallen sich unsere Fraulis die Smadfons und dann tun die miteinander wods ebn. Wir funken aber immer wieder dazwischen.
Luna und Leya ich hoffe ihr seid wohlauf. Passt gut auf euch auf!
Köpfchen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau! Liebes Bieneli!

Ich hab jetzt so lange nicht schreiben können, weil mein Frauli sooo beschäftigt war.
Ist sie immer noch .... aber wenigstens ist die Fußballsaison morgen vorbei und mein junges Frauli hat ihre Matheprüfung geschafft. Was die gelernt haben.... :tongue:
Aber ich hab gestern wieder was erlebt! :alas:
Naja ... war eigentlich garnicht lustig. Das Frauli hat einen ganz schönen Schreck bekommen!
Mein Frauli wollte im Zimmer unter dem Dach Wäsche aufhängen und ich hab mich gaaanz unauffällig mit ins Zimmer geschlichen. Nix hat sie bemerkt! Dann hat sie die Wäsche aufgehängt und das Dachschrägfenster gekippt, damit es nicht zu feucht im Zimmer wird.
Nach einer Viertelstunde ist ihr doch etwas komisch vorgekommen und sie hat mich gesucht, auch aus dem Fenster geschaut... mich aber nicht gefunden!! 
Erst als sie auf die Straße raus ist , da hat sie mich entdeckt!! Ganz oben ! Auf dem Dachfirst!!
Ja, ja .. ich bin eine Abenteurerin und wollte mal den tollen Ausblick von ganz oben genießen!
Naja,.... so lustig war es eh nicht! Ich hab mich ganz schön gefürchtet!
Frauli ist dann sofort hinaufgelaufen und hat den Arm ganz weit aus dem Fenster gestreckt, falls ich ins Rutschen komme, dass sie mich fangen kann. Dann hat sie mich gerufen und ich bin ganz vorsichtig die 2 m zu ihr hinuntergeklettert. Schwupp, hat sie mich dann gepackt und wieder ins Zimmer gehoben.
Wir werden beide sehr erleichtert und Frauli war ganz stolz, dass ich ihr vertraut habe.
Frauli hat gesagt, sie muss jetzt noch mehr achtgeben, dass ich mich nicht irgendwo hinein- oder hinausschleiche!

Ich wünsche dir, liebes Bieneli und allen Mitlesern ein schönes Wochenende!
Freu mich wenn du wieder schreibst, oder Jasminchen oder Luna und wenn ihr Fotos schickt!
Hat dein Frauli wieder einen schönen Waldausflug gemacht?

Baba Leya

Renate058

Um Gottes Willen was machst du nur für Sachen, Leya?   
Dein armes Frauli hat vor Schreck sicher fast einen Herzinfarkt bekommen  X(   Bitte pass besser auf und mach nicht so
waghalsige  Sachen, da könnte schnell was Schlimmes passieren  ;(
Gut dass dein Frauli dich gesucht und gerettet hat!

Ich wünsch euch allen auch ein schönes , unfallfreies Wochenende, euer Jasminchen  :))

Katzenmama

#2445
Miau Leya,
da hast du Glück gehabt, dass dein Frauli gespürt hat, dass was nicht stimmt und du in Schwierigkeiten steckst.
Als ich noch ein junges Katzi war, war Onkel Martin da was richten. Frauli und er haben die Abdeckung zwischen Küchenboden und  Kastel - und Geräte Boden in der Küche entfernt.
Frauli sagte noch wir müssen aufpassen, dass kein Katzi da nach hinten geht. Meine Schwester sass mit Abstand und hat alles beobachtet. Ich hab auch zugesehen, aber MICH HAT KEINER DER ZWEIBEINER gesehen.
Kurze Zeit später kamen die Abdeckungen wieder ran an die Kasteln. Frauli und Onkel Martin gingen in anderes Zimmer dort was arbeiten.
Um mich herum war es verdammt dunkel. Das gefiel mir überhaupt nicht. Während ich noch überlegte ob ich mich melden soll, kam Frauli hektisch ins Wohnzimmer und rief nach mir.
Sie meinte hinter den Kasteln könne ich nicht sein, da hätten sie ja aufgepasst. :not speak:
Ich war aber dort! Und hab laut zu rufen begonnen
Endlich haben sie die Abdeckung weggeschoben. Onkel Martin lag mir gegenüber und sah mich herausfordernd an." Na, was is, 🐱 sagte er.
Ich wusste nicht was er vorhat und blieb erstmal hocken
Erst als Frauli näher kam und mich rief bin ich wie Pfidschi Pfeil raus.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wahnsinn, Bienchen, ist ja arg dass du da unten eingesperrt worden bist, hast sicher viel Angst gehabt im Dunkeln   :not speak:
Gut dass dein Frauli dich gleich vermisst hat und du wieder befreit worden bist !
Habt alle einen schönen Sonntag , euer Jasminchen   :))

Katzenmama

#2447
Frauli und mir war ganz schön mulmig nach dem Vorfall. Mir weil ich einen interessanten sonst nicht zugänglichen Platz entdeckt hatte und PLÖTZLICH DORT GEFANGEN war. Frauli deshalb weil sie EH AUFGEPASST HATTEN, dass keine Katze..... :thinking:
Bin leider bis heute den Ruf nicht los geworden, ein Katzi zu sein, dass Gefahren nicht erkennt und auf das man besonders aufpassen muss.  :not speak:
Erinner mich auch noch gut an das Theater das Frauli veranstaltet hat, als wir neues Spielzeug bekamen. Ich hab es wie es sich gehört mit Pfotis und Mäulchen inspiziert, als Frauli mir entsetzt die lustig bunten Federn aus dem Mäulchen nahm. Da war sie gar nicht lieb, eher unwirsch.
Im Winter wenn am Tisch so lustige Flacker Dinger an sind, gibt's auch immer Trara sobald ich mit meinem Näschen ganz nah ran geh.  :33:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Ach Bienchen du machst Sachen   :not speak:

Gut dass Frauli erkannt hat dass sie auf dich besonders aufpassen muss  :shirty:

Diese flackernden Dinger zu Weihnachten sind sehr gefährlich, da sind schon Wohnungsbrände entstanden wenn Katzis Schwanz zu brennen anfängt und Katzi in Panik durch die ganze Wohnung saust und Vorhänge und dann alles zu brennen beginnt   :not speak:

Bunte Federn darf man nicht essen, auf diese Idee würde aber unsere Stella auch kommen   :not speak:

Katzenmama

Sag ich doch: Dusselbiene
Nenn meine Schwester ja nicht grundlos so.

Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!