Nitrafahrt 16.6.

Begonnen von Sonja, 17.06.2018 - 06:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Snoop Dogs

Takko und tallo- wann öffnet sich für sie das tor in die freiheit?

Bidi


Danke Sonja wieder fürs rasche Einstellen - leider wieder viele bekannte Gesichter die noch immer warten ...
LG Bidi

julia1405

Die Nitrafahrt wird auch immer auf Facebook gestellt, falls ihr auf Facebook seid, bitte teilt sie damit die Hunde entdeckt werden können
https://www.facebook.com/pg/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/?tab=album&album_id=10160463993240134
DANKE!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

#11
Auch dieses Mal haben wir nur einige Wenige "Neue" fotografiert - nicht weil es keine neuen Hunde gibt sondern weil wir sie einfach nicht mehr aufnehmen können da  wir - wie schon seit Wochen - voll sind.
In Nitra, genauso wie in Topolcany, Lucenec und Partizanske läutet permanent das Telefon und Leute wollen ihre Hunde loswerden. Viele dieser Leute haben keine Lust zu warten bis ein Platz frei wird - die Hunde werden in die Tötungen gebracht, ausgesetzt oder beim Auszug aus dem Haus oder der Wohnung einfach "vergessen" - wie zuletzt 2 Hunde die jetzt  in Nitra sind ... die Besitzer sind ausgezogen und haben die Hunde ausgesperrt am Balkon zurückgelassen ! Den Nachbarn ist es erst Tage später aufgefallen  :whistle: Die Hunde waren halbverdurstet da sie u.a. keinerlei Schutz gegen die Sonne hatten ...

In den letzten Wochen durften nur sehr wenige Hunde ausreisen, es sind kaum Plätze freigeworden. Ich weiß nicht was derzeit los ist  :not:
Von den zahlreichen Anrufen die wir täglich bekommen sind dzt. die Wenigsten  Interessenten für Hunde ! Wir telefonieren in letzter Zeit schon mehr mit Leuten (ich spreche von Anrufern aus Ö) die ihre Hunde weggeben wollen .... manche sind wirklich verzweifelt und wollen ihre Hunde nicht in ein Tierheim geben, Anderen sind die Tiere offensichtlich egal - sie wollen einfach keine "Abgabegebühr" (in Wien - wenn die Hunde überhaupt übernommen werden, tw. seeehr geschmalzen  :whistle:) bezahlen und wieder Andere erzählen die herzzerreissendsten Geschichten warum sie die Tiere nicht mehr behalten können ...
Wir übernehmen auch immer wieder Ö-Notfälle - meist kommen wir im Nachhinein drauf dass der tatsächliche Abgabegrund nicht der wirkliche Grund gewesen ist warum die Hunde weg mußten.... zuletzt haben wir zwei kleinere Hündinnen übernommen - beide natürlich nicht regelmässig geimpft und natürlich nicht kastriert .... mußten wir erledigen, somit haben wir "draufbezahlen" dürfen damit wir die Mädels vermitteln können  - jeder der weiß was die Kastration einer Hündin plus impfen kostet, kann sich ausrechnen dass sich das mit der Schutzgebühr nicht ausgehen kann ....
Passt zwar jetzt nicht ganz hierher aber als weiteres Beispiel kann ich auch noch  Hercules und einen Malteserrüden anführen - beide mußten "angeblich" !! wegen Krebserkrankung von ihrem Frauchen weg . Tatsächlich haben wir zwei absolute -unkastrierte - und natürlich auch nicht regelmässig geimpfte, "Baustellen" übernommen.  Der Malteser hat sich das Herz rausgeweint, ist wochenlang nur bei der Tür gesessen und hat "gewartet" - er hatte beidseitig Patellaluxation, Operationen haben trotz Tierschutzpreis ein kleines Vermögen gekostet. ... Hercules war ein Bild des Jammers - aufgrund von "Qualzucht" so viele Falten (die schlimmstens entzündet waren) dass er er nicht mehr aus seinen Augen sehen konnte, seinen Mund nicht schliessen konnte, dadurch permanent getrenzt hat, durch das zu lange Gaumensegel kaum Luft bekommen hat, und, und, und .... auch diese Operationen haben ein kleines Vermögen gekostet....

Diesen Samstag haben wir - und da fragen/suchen  wir vorher nicht eine Pflegestelle - einen Notfall mitgenommen wo bereits Gefahr im Verzug war.
Es handelt sich um einen 2013 geborenen, jetzt also 5 Jahre alten  schwarzen Spitzmixrüden mit einem Loch im Gaumen - er wurde von einer slowak. Tierschutzorganisation gerettet. Der arme Bursche hatte eine verletzte Lefze (event. durch den Biss eines anderen Hundes oder auch durch einen Unfall ), die Besitzer haben ihn nicht behandeln lassen und erst als die Nachbarn den Verwesungsgeruch und den offensichtlich leidenden Hund der immer vor der Haustür gelegen hat, nicht mehr ausgehalten haben und Anzeige erstattet haben war die gesamte Gesichtshälfte bereits schlimmst entzündet, eitrig und ein Teil der Lefze bereits abgefallen bzw. abgefault.
Er wurde jetzt bereits 4 x in der Slowakei operiert, jedes Mal leider erfolglos.
Da die Tierschützer nicht mehr weiter gewußt haben, haben sie in Nitra um Hilfe gebeten und wir konnten nicht nein sagen ....
Der absolut liebenswerte Bursche der trotz allem was er erleiden mußte noch immer sehr freundlich und Menschen zugetan ist, der - wenn er merkt dass man in sein Maul schauen möchte - schon freiwillig aufmacht  :pee:, ist jetzt in einer Klinik in Ö und wird - sobald die schlimme Entzündung die er bereits wieder hat, weg ist -  operiert. Hoffentlich fällt den Chirurgen eine Möglichkeit ein das in der Zwischenzeit leider schon ziemlich große Loch zu schliessen damit er endlich wieder schmerzfrei leben und vor allem wieder richtig fressen kann ohne Gefahr dass das Futter in die Luftröhre gelangt ....

claudianet

es ist immer wieder aufs neue unvorstellbar, welche situationen auf euch "an der front" einstürmen.

während ich und meine pflegis hier in sicherheit leben, uns um ihre befindlichkeitsstörungen kümmern dürfen und hoffen, dass sie doch noch von liebevollen menschen entdeckt werden, leiden so viele andere und kämpfen oft mit letzter kraft um ihr bisschen leben  :grave:

so bin ich von herzen dankbar um jedes eurer telefonate, um jede träne und um jedes quentchen hoffnung, das ihr aufbringt  :8:
ich bin dankbar für jedes neue mitglied in unserem forum, jeden post und jeden energie- und herzenswärme fördernden thread, die uns zeigen:

es ist es wert !

es gibt sie, die geschichten, die von einem guten, schönen leben von tieren und ihren menschen berichten, von freude und hoffnung und ... manchmal auch von einem traurigen abschied in liebe und in den armen eines besitzers.
das leben wird eindeutig besser durch unser aller aktivitäten - also lasst uns fortsetzen im kleinen und großen, für zwei- und vierbeiner ... danke  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Es ist wirklich furchtbar traurig dass so viele Leute zur Zeit ihre Tiere weggeben  ;(

Ich sag von Herzen DANKE dass ihr so vielen armen Tieren helft, die sonst nicht mehr am Leben wären und bin ganz
Claudias Meinung  :53:   :53:   :53:

Sonja

BALDUIN, ein ca. 2 - 3 Jahre alter Brackenmixrüde, wurde offensichtlich ausgesetzt. Er ist immer wieder auf einem Fütterungsplatz für Wildkatzen aufgetaucht und hat mit den Katzen gefressen. Der Bursche ist anhänglich und menschenbezogen, sucht permanent den Körperkontakt und ist hunde- und katzenverträglich.




SIDO
, ein "Bonsai- Shar Peimixrüde" ist ca. 10 Monate alt und wurde gemeinsam mit einem Welpen beim Auszug der Besitzer aus der Wohnung ausgesperrt und auf dem Balkon zurückgelassen. Die Beiden waren ohne Futter und Wasser und ohne jeglichen Schutz  auf dem Balkon und waren bereits dehydriert als endlich die Nachbarn reagiert und die Polizei verständigt haben.  Er ist anfänglich schüchtern und vorsichtig, braucht aber nicht lang um aufzutauen und verteilt dann Bussis





Snoop Dogs

Es wird zeit, dass tiere rechtlich nicht mehr als sache, sondern als lebewesen deklariert werden.
Ich befürchte aber, da werden die "fleischproduzierenden" berufsgruppen was dagegen haben. Nicht umsonst wurde der vgt nach dem mafiaparagraph angezeigt.
😩

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

betty





Das Bild trifft mitten ins Herz!  :grave:
Und es ist leider stellvertretend für viele traurige, manchmal auch schon hoffnungslose Hundeseelen. Bitte verbreitet diese Fotos und Annas Beitrag! Wenn dadurch auch nur ein Tier einen guten Platz bekommt, war es das schon wert!
Mit lieben Grüßen,

Renate

York

hab ich schon gemacht ... per whatsapp und mail an sämtliche tierliebende Menschen und vor allem auch zum Weiterleiten.
Bina ist mein erster "Tierschutzhund" .. ihre Vorgänger waren auch lauter Notfälle oder Hopalas ...aber Bina ist wirklich der problemloseste (sobald die Küchenschränke und Kühlschrank einbruchsicher waren) Hund ... mittlerweile haben wir uns über 6 Jahre und ich hoffe, dass sie noch ganz lange an meiner Seite ist.

Raffaela

BALDUIN  :8: jung, handlich, hunde und katzenverträglich  :8: anhänglich und menschenbezogen. Eine Beschreibung wie aus einem Bilderbuch. Da würde er vermutlich nicht allzu lange auf sein liebevolles Zuhause warten, wenn er erst einmal auf einer Ps angekommen ist. Er erinnert mich so sehr an unseren wundervollen WILBUR der auch ein absoluter Traumhund ist  :8:

Danke an alle da draußen die ständig im Einsatz für die armen Fellnasen sind. An alle kleinen und großen Rädchen die gemeinsam so viel wundervolles vollbringen. Danke an alle, die gemeinsam, zum wohl der Tiere an einem Strang ziehen. Danke für die wundervolle und absolut reibungslose Zusammenarbeit! Danke an alle die immer so unheimlich unermüdlich um die armen Geschöpfe bemüht sind. Danke an all die wundervollen Menschen die im Hintergrund so unheimlich viel vollbringen, welches für uns "Aussenstehende" oft gar nicht wirklich offensichtlich ist, und ohne deren zutun so vieles unmöglich wäre.  DANKE


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

#21
ROKITO, ein ca. 8 Jahre alter Zwergschnauzermixrüde musste mit seinen 2 Kindern BOLESCH und Anita (beide ca. 2-3 Jahre alt) vom Besitzer geholt werden da dessen Frau verstorben ist und er sich nicht mehr um die Hunde kümmern kann (oder will). Alle 3 sind freundlich und tauen schnell auf,...außerdem schauen sie einfach ganz süß aus.

Rokito




Anita




Bolesch





Jendara

Mei, das Gesicht ist ja herzallerliebst :54:

Christine216

Bub oder Mädchen 😊? Danke

Anna

Zitat von: Christine216 in 18.06.2018 - 18:40
Bub oder Mädchen 😊? Danke

Das ist CLEA 2 - sie hat sich in der Zwischenzeit zu einer Traumhündin entwickelt, hab vergessen Eva zu fragen aber ich denk dass sie jetzt sogar schon mit Hündinnen kann.

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4933