Spende 1100 Liter-Container

Begonnen von prince, 17.09.2009 - 13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

prince

Hallo alles zusammen:
ich habe, als ich in Nitra war, gesehen, dass einige Hunde auch in 1100 Liter-Müll-Containern wohnen.
Da hab ich bei meiner Ex-Firma nachgefragt und geschnorrt ( war garnicht so einfach), und sie haben mir zugesagt, dass sie mir 10-15 Stück alte Müllcontainer schenken!!!!
Ich hoffe, dass man die in Nitra brauchen kann!
Kann sich bitte jemand mit mir in Verbindung setzen, bezüglich ob sie tatsächlich benötigt weren ( hoffentlich!!!!!!!), und wie wann wo wir sie abholen könnten, Zwischenlagern und , und
Ps: sie sind in Steinabrückl, bei Wr. Neustadt abzholen
Hoffe, dass ich wenigstens ein wenig helfen konnte!
Lg Daniela

Mopsmix

also ich kann dazu nur sagen das man die ganz einfach mit trän wende abtrennen kann und türen reinschneiden muß!!

Da werden dann halt viele männer gebraucht!!!

Ich denke mal das anna vieleicht was dazu zu sagen hat und auch andere leute aber ich finds ne super idee!!

Vieleicht finden sich dann auch noch schlosser die niro besorgen könnten und nur drauf geben könnten das wir alles nur auspritzen müßßen um zu reinigen!!!

Hoffe mal das wer stellung nahme geben könnte!!

mfg

prince

in Nitra stehen bereits solche Müllcontainer, sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen!
die Abmasse eines Containers sind: 140 breit, 145 hoch und 104 tief.
ich müßte nur bald wissen:
1.) werden sie überhaupt benötigt??
2.) wenn JA, wieviele ??
3.) wie kann man sie aus Wiener Neustadt abtransportieren ?? ( ich hätte da evtl. eine Idee..)
4.) natürlich bekommen wir keine Neuen geschenkt, also , auf welche Mängel muss ich achten, damit wir sie trotzdem noch einsetzen können

bitte um Info, denn ich muss meinem Ex-Arbeitgeber bald Bescheid geben, wie gesagt, es war nicht einfach, solche Leute um Hilfe zu bitten, und ich will diese Geschichte dann auch erledigt haben, denn sonst überlegen sie sich das evtl. noch Lg Daniela

JulieK.

ZitatOriginal von prince
in Nitra stehen bereits solche Müllcontainer, sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen!
die Abmasse eines Containers sind: 140 breit, 145 hoch und 104 tief.
ich müßte nur bald wissen:
1.) werden sie überhaupt benötigt??
2.) wenn JA, wieviele ??
3.) wie kann man sie aus Wiener Neustadt abtransportieren ?? ( ich hätte da evtl. eine Idee..)
4.) natürlich bekommen wir keine Neuen geschenkt, also , auf welche Mängel muss ich achten, damit wir sie trotzdem noch einsetzen können

bitte um Info, denn ich muss meinem Ex-Arbeitgeber bald Bescheid geben, wie gesagt, es war nicht einfach, solche Leute um Hilfe zu bitten, und ich will diese Geschichte dann auch erledigt haben, denn sonst überlegen sie sich das evtl. noch Lg Daniela


Es tut mir sehr leid, ich kann das auch nicht bestimmen....

ABER ICH MUSS MICH GERADE MITÄRGERN X( DASS NOCH NIEMAND STELLUNG GENOMMEN HAT ?(        


Ich finde das ganz toll von dir!!!!Nicht jeder hat Conections die für die Hunde wichtig wären..

prince

Danke für deine "Anteilnahme", hoffe, es meldet sich noch jemand, der "was zu entscheiden " hat.......

marion1970

hello,

bitte nicht ärgern - es wird daran gearbeitet aber wir hatten wirklich alle hände voll zu tun und entschieden wird es von anna, da sie die gegebnheiten unten in nitra am bestrne kennt und weiß was benötigt wird.

danke für deinen einsatz - es ist immer wieder verblüffend was hier alles gemanagt wird;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Anna

Sorry aber mich reissts a bissi herum, darum erst die verspätete Antwort  ;)

Also ein paar Container können wir sicher noch brauchen, da es sicher erst in noch nicht absehbarer Zeit so weit sein wird, dass alle Hunde in den komfortablen Containern untergebracht werden können. Speziell für "Einzelhäftlinge" also jene Hunde die nicht wirklich "rudeltauglich" sind oder auch kranke Hunde die Ruhe brauchen, sind sie ideal.... Einziger Nachteil ... im Sommer ist es sauheiss in diesen Containern und im Winter eiskalt .... wenn man sie irgendwie "winterfest" machen könnte, sind sie sicher brauchbar.
@Prince: ... ruf dich morgen an.

prince

okay, danke geht in Ordnung hast meine Telefonnummer, Anna ??
Und Marion: Geht es dir schon wieder besser ?? alles Gute
Lg Daniela

prince

ps.: vielleicht fällt jemanden bezüglich Isolation der Container ja noch was ein ...??
aber in Nitra stehen schon solche , oder ?? ich bilde mirein, welchen gesehen zu haben..

Anna

ZitatOriginal von prince
ps.: vielleicht fällt jemanden bezüglich Isolation der Container ja noch was ein ...??
aber in Nitra stehen schon solche , oder ?? ich bilde mirein, welchen gesehen zu haben..

Ja es sind schon einige dort... nur leider nicht isoliert und ich hab letzten Winter die Hunde in diesen Containern zittern gesehen vor Kälte...

Mopsmix

ich würde sagen wir bauen einen kasten rein der isoliert ist oder wir schrauben staffel rein und geben styropor rein und dann irgendwelche platten drauf alles geht irgendwie wenn man will!! :D :D

Aber ich würd sie nicht runter bringen ohne isolation denn wenn dann muß man das im vorhinein machen weil unten finden sich nicht gerade viele männer die arbeiten so kann man sicher was machen oder man schaut sich mal einen container an und dann bringt man alle runter dann sollte ein männer trupp runter und alles auf einen tag schaffen das würd auch gehen aber da muß dann ordendlich gearbeitet werden ned nur 2 oder 3 männer sonder gleich 10 oder so!!!!!

Gemeinsam sind wir stark!! :box: :box: :box: :box: :box:

mfg

Ilse

ZitatOriginal von Mopsmix
ich würde sagen wir bauen einen kasten rein der isoliert ist oder wir schrauben staffel rein und geben styropor rein und dann irgendwelche platten drauf alles geht irgendwie wenn man will!! :D :D

Aber ich würd sie nicht runter bringen ohne isolation denn wenn dann muß man das im vorhinein machen weil unten finden sich nicht gerade viele männer die arbeiten so kann man sicher was machen oder man schaut sich mal einen container an und dann bringt man alle runter dann sollte ein männer trupp runter und alles auf einen tag schaffen das würd auch gehen aber da muß dann ordendlich gearbeitet werden ned nur 2 oder 3 männer sonder gleich 10 oder so!!!!!

Gemeinsam sind wir stark!! :box: :box: :box: :box: :box:

mfg

wenn man innen eine Isolierung reingibt, wird der Container noch kleiner,
finde die eh schon zu klein! Gibt es keine andere Lösung?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Silvi

Hätte  nur einen Vorschlag für den Sommer:
Wenn man die Container mit weißer Farbe anstreicht, würde es nicht so heiß drinnen, da die Farbe die Sonnenstrahlen reflektiert und er sich nicht so sehr aufheizt.

Für den Winter fällt mir eigendlich nur ein, könnte man vielleicht aussen so Stürodorplatten aufkleben ?( weiß nicht ob das funktioniert, oder würden die von den anderen Hunden zerrfleddert?
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

TarraLunaLeaAlice

Gibt es kein Material das Dünn ist und dasman reinkleben könnte? Wärmefolien oder so...

Sabine2103

Also von meiner Seite her könnte ich 2 Kräftige Männer organisieren die gerne helfen würden, es ist nur das Datum zu planen, da die beiden auch We. Dienste haben. Bitte einen Vorschlag machen für einen Männertag, natürlich kommen die Weibchen auch mit zum säubern. :O
Wie wäre es mit neuen Paletten die mit Isomateriel befüllt werden, Paletten habe ich genug ??
Aber es stimmt es gehören Handwerke nach Nitra, der Winter naht, ich habe schon gesehen, dass Hunde am Boden angefroren sind.
Schönen tag Sabine

Mopsmix

hm ich bin jedenfalls ne weile außer gefecht gesetzt sonst brech ich ihn mir wenn ich pech habe oder er wächst nicht sauber zusammen!!!

Aber ein termin lässt sich sicher zu vereinbaren....

marion1970

ZitatOriginal von Sabine2103
Also von meiner Seite her könnte ich 2 Kräftige Männer organisieren die gerne helfen würden, es ist nur das Datum zu planen, da die beiden auch We. Dienste haben. Bitte einen Vorschlag machen für einen Männertag, natürlich kommen die Weibchen auch mit zum säubern. :O
Wie wäre es mit neuen Paletten die mit Isomateriel befüllt werden, Paletten habe ich genug ??
Aber es stimmt es gehören Handwerke nach Nitra, der Winter naht, ich habe schon gesehen, dass Hunde am Boden angefroren sind.
Schönen tag Sabine



Männertag - Männertag  :popcorn:- find ich gut - also wenn wir 10 Männer zusammenbekommen spendier ich das Essen und wenn dann auch noch 10 frauen dazukommen dann hab ich ne aufgabe - aber ich sorge fürs essen - vielleicht findet sich noch jemand der die getränke spendiert - denn wenn so viele so fleißig arbeiten gehört auch gegessen und dann geht es auch wieder frisch und froh weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Net falsch verstehen - es soll keine partylaune aufkommen :prosecco: es soll zum hackeln anspornen :autsch:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Mopsmix

beim nächsten mal fährt meine freundin mit hat sie mir versprochen!!!!

hoffe ich sie hällt es auch...

mfg

idefix

also wenn es vom termin her passt,
sind wir natürlich auch dabei,
zumindest 1 mann und 1 putzkraft...
eventuell findet sich ja im bekanntenkreis noch jemand
der mitfährt, wenn man so eine konkrete aufgabe hat... :D
eine kiste bier sollt auch kein problem sein!!!
macht am besten mehrere terminvorschläge...
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Mopsmix

so bevor über termine geredet wird gehört mal geredet wie man das ganze wärme dämmt!!!!

wir brauchen jemanden der sich da auskennt.

dann müß ma mal wieder eine spenden aktion machen für die dämmung!!!!

wir müßen auch schaun wo wir sie am günstigsten her bekommen!!!!

Aber ich finde es ist sicher besser wie die Hunde hütten wie die hunde eingespert sind!!!

Wir könnten uns auch was überlegen wie wir es ihnen leichter machen als nur in nen container zu stecken haben sie sich keinen kleinen auslauf verdiehnt???

irgendwie bekommen wir das schon hin!!!

vieleicht hat jemand eine idee!!!

kann auch ein foto dazu stellen wenn wer sich ned auskenntum was es konkret geht was ich meine.

mfg

Sabine2103

Werde heut noch an einem Termin basteln,  kann hoffentlich morgen bescheid geben. Oder viell. schlagt wer anderen einen vor  ?!?!

prince

Ich würde diesen Tread gerne hiermit schließen, da seitens des Vereins anscheinend kein Bedarf und kein Interesse besteht, da sich bis heute niemand mit mir diesbezüglich in Verbindung gesetzt hat-Schade.
aber , wie schon x-Mal erwähnt, hebt mir meine Ex-Frima diese Müllcaontainer auch nicht ewig auf, denn 1. verkaufen sie diese normaler Weise, und 2. brauchen die von mir reservierten auch Platz ( und das seit 3 Wochen...)

Es ist sehr schade  und ich wollte im Prinzip helfen.
na, ja, gut gemeint ist oft schon falsch angekommen.

Sigrid v. Amigo

Prince, bitte nicht böse sein!

Das ist leider manchmal bei den Nitra-Helfern so (und da zähl ich mich insoweit auch dazu). Ich habe sicher schon drei Stellen, die mir Sachspenden zugesagt haben zum Abholen und irgenwie komme ich nicht dazu. Es kommt immer was dazwischen, leider  ;(

Ich glaub auch, dass es vielleicht Zeit braucht, das logistisch zu planen (ich mein 15 Müllcontainer transportiert man ja auch nicht gleich so im Kofferraum!  :D )
Und da Giacomo momentan mein Telefon lahm gelegt hat ist es noch schlimmer.
Und Anna geht schon mit ihrem Telefon schlafen, und duschen, und spazieren mit den Wauzis, und essen, und wahrscheinlich auch auf Kl.... (ich sag jetzt 00 dazu).

 :telefon: Anna ich hätte eine Idee: kleb dir dein Telefon mit Superkleber ans Ohr, dann hast wenigstens zwei Hände frei.  :tongue: Oder mach es ganz modern mit kabellosem Ohrhörer  :P (das schaut immer so idiotisch aus, wenn die Leute auf der Straße mit sich selbst reden)  :gehtsnoch:

Ich habe diesen Spendenaufruf heute zum ersten Mal gelesen (auch leider  ;(  ).

Meine Idee wäre mit stabiler Folie zu isolieren. Ich hätte aber auch noch eine andere Idee dafür (bis zum Umbau als Lager nutzen - die sind ja wetterfest).
Sollen die Container nun in Nitra oder in Österreich umgebaut werden?

Also Prince, ich schick dir meine Nummer per PN, ab morgen kann ich wieder telefonieren.

Alles Liebe
Sigrid

prince

versteh ich alles, Stress und so-aber wie gesagt, auch ich kann meine Ex-Firma nicht ewig hinhalten und bitten die Container "zur Seite" zu stellen-die tun ja mir einen Gefallen und nicht umgekehrt-
und dieser Beitrag ist schon 3 Wochen alt-und irgendwann musste ich auch Bescheid geben, ob und wievile Container-
und nachdem keine Antwort kam- mußte ich absagen