Hundekleidung

Begonnen von isafressnapf, 03.10.2009 - 21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

isafressnapf

wird in nitra für den winter hundekleidung also hundepullover oder sowas benötigt?
lassen die sowas überhaupt an?
wir möchten aber das nur spenden wenn es wirklich benötigt wird weiss das wer?
lg isabella
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

dddaaannniii

also ich hab schon mal ein paar kleine hunde gesehen die so was getragen haben

Tamara

hier findet man eine ganze Liste, von Dingen, die immer gebraucht werden:

Spendensammeliste

wegen der Bekleidung müsste man Anna bzw. Eva fragen, im Winter ist es schon oft bitterkalt, und eine Möglichkeit zum Wärmen gibt es nicht.
Ich weiß jetzt nur nicht, wie es wegen dem Aufwand ist, weil man ja auch immer drauf schaun muss, dass diese Kleidung nicht nass wird, da sie sonst das Gegenteil bewirkt, wenn sie feucht werden sollte, aber das weiß ich jetzt so auch nicht...
Da müssen wir die fragen, die es besser wissen ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sigrid v. Amigo

Ich hab auch schon in einem anderen Thread angefragt wegen der Hundekleidung. Und für die Zwerge ist es sicher ein Vorteil wenn es wirklich extrem kalt wird. Wenn es so "Wettermäntel" sind finde ich kann es nicht schaden wenn welche da sind die man dann hernehmen kann im Notfall.

Isa packs mit ein, ich rede dann mit Eva in Nitra und wenn es nicht gebraucht wird, bringe es wieder zuück. Einverstanden?

E.T.

Bitte bedenken, dass die Winterbekleidung nur einen Vorteil bringt, wenn sie ausgezogen wird sobald sie feucht ist (sonst ist sie ja ein kalter, nasser Umschlag), und außerdem kann sie (speziell bei Rüden) angepinkelt werden.
Ist diese spezielle Aufmerksamkeit in Nitra möglich?

LG Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sigrid v. Amigo

Werde das am Samstag mit Eva draußen in Nitra persönlich besprechen und dann bescheid geben , was sie dazu sagt. Sie soll entscheiden ob es brauchbar ist oder nicht - sie ist ja bei den Hunden. Damit ersparen wir uns eine große  Diskussion für oder gegen Hundekleidung.  :floet:

Alle einverstanden??  ;)

Mopsmix

Ich kanns mir ned vorstellen das es eine gute idee ist die hunde zu bekleiden.

1stens wenns nas is dann frierts und is erst noch kälter
2tens ziehen dann andere hunde daran herum wenn es so ein wasser feste schutzkleid is wie wir es für mein mopsmixal haben.
3tens die anderen hunde können daran ziehen wenn es so wie bei unseren weg steht
4tens die hunde können am zaun irgendwo hängen bleiben

das sind meine gründe und was ich davon halte.

Ned böse sein aber ich halte wirklich nix davon weil i tu unseres ned mal da holly drauf und das hat 20 oder 30€ gekostet.

mfg

Mopsmix

jo do host recht is da eva und da anna ihr entscheidung :frier: