Alte Ufo ist im Paradies gelandet!

Begonnen von Singu, 10.01.2012 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Ufo ist eine Schnauzer-mix(?)-Hündin die noch nie das Glück hatte ein Zuhause zu finden   ;(

Denn Ufo wartet seit 13 Jahren!!! im Tierheim. Nein, es ist kein Tippfehler, es ist traurige Wirklichkeit.

Mit ca. 6 Monaten wurde Ufo gefunden und ins Tierheim gebracht, als sie alleine durch die Straßen irrte. Seitdem wartet diese Mischlingshündin vergeblich auf ein Zuhause. Wie viele Besucher des Tierheims wohl in dieser langen Zeit achtlos an ihrem Zwinger vorüber gingen? Hoffentlich gelingt es uns, für Ufo endlich ein Traumzuhause zu finden.

Ufo ist eine etwas schüchterne, mittelgroße Mischlingshündin, die in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt hat. Wir suchen geduldige und verständnisvolle Menschen, die Ufo endlich ein schönes Hundeleben ermöglichen, in dem keine Wünsche offen bleiben. Ufo geht noch sehr gerne spazieren, liebt die Natur und ist sehr neugierig.

Optimal wäre ein ruhiger Haushalt, Haus oder Wohnung mit Garten und jede Menge Zeit. Sie musste bisher auf so viel verzichten und deshalb wäre es schön, wenn sie im neuen Zuhause die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Menschen bekommen würde.


Gibt es vielleicht einen Engel in diesem Forum der dieser armen Seele einen schönen Lebensabend bescheren könnte??!!



--> ist zwar polnisch, aber bei Fragen kann ich gerne übersetzen!










ullimaus

um gottes willen, auch so eine arme maus  ;( ;( ;(

hoffe, es findet sich jemand für sie, wo sie ihre alten tage in liebe und geborgenheit verbringen kann!!!

Singu

ZitatOriginal von ullimaus

hoffe, es findet sich jemand für sie, wo sie ihre alten tage in liebe und geborgenheit verbringen kann!!!

Das wäre unbeschreiblich...
Nach so vielen Jahren hätte sie sich ein Körbchen im Warmen und etwas Liebe mehr als verdient!  ;(

Singu

gäbe es die Möglichkeit dass der Verein sie übernimmt falls sie nach Österreich käme???

Habe bereits heute mit dem Tierheim telefoniert. Der Leiter war höchst erfreut über den Anruf und beschrieb sie als abslout liebenswerte und verträgliche, ältere Dame. Er wird schauen dass er sie in nächster Zeit mitnehmen kann wenn er in der Stadt unterwegs ist um sie an lautere Geräusche etc zu gewöhnen, bzw zu schauen wie sie sich verhält.

ullimaus

das wäre toll ....  arme, arme maus ;(

Ilse

ZitatOriginal von Singu
gäbe es die Möglichkeit dass der Verein sie übernimmt falls sie nach Österreich käme???

Habe bereits heute mit dem Tierheim telefoniert. Der Leiter war höchst erfreut über den Anruf und beschrieb sie als abslout liebenswerte und verträgliche, ältere Dame. Er wird schauen dass er sie in nächster Zeit mitnehmen kann wenn er in der Stadt unterwegs ist um sie an lautere Geräusche etc zu gewöhnen, bzw zu schauen wie sie sich verhält.


Wenn sich eine Pflegestelle findet, haben wir noch nie nein gesagt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Singu

danke für die info!  :knutsch:

bluedog

so eine arme maus....      ;(
erinnert mich zeusi, der war auch 13 jahre lang im tierheim....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Singu

PS: falls sich wirklich ein engel mit garten findet bitte bei mir melden. Stehe wie gesagt im direkten Kontakt mit dem Tierheim. Die Orga die sie auch inseriert ist aus Deutschland- DANKE!  ;)

dani


Singu


Singu

Ich habe ich versucht Ufos Bitte niederzuschreiben, nachdem ich mehr von ihrer Geschichte erfahren habe:

Hallo lieber Leser meines Briefes,... Wo soll ich anfangen? Ein Hundeleben ist nicht immer leicht, vor allem nicht wenn man keine Familie hat und auf sich alleine gestellt ist- in einem Land wo mein Leben nicht viel wert ist. Meine Geschichte begann mit 6 Monaten als ich durch die Straßen Polens irrte, auf der stetigen Suche nach etwas Essbarem.
Ob ich an diesem besagten Tag was fand weiss ich nicht mehr, da ich währenddessen plötzlich von einem Auto angefahren wurde. Ich lag eine Weile da, bis mich zwei Menschen entdeckten. Anfangs war ich mir nicht sicher ob dies nun gut oder schlecht war. Gott sei Dank entpuppten sich diese Menschen als Tierliebhaber und brachten mich in ein Tierheim wo ich verarztet wurde. Anfangs kam ich mit der dort herrschenden Situation kaum zurecht, wusste nicht was als nächstes passiert. Ich musste sogar eine Halskrause tragen die mir ehrlich gesagt anfangs sehr viel Angst machte, doch nach einiger Zeit habe ich mich daran gewöhnt- man sagte mir es wäre so besser für mich...

Die körperlichen Wunden verheilten.

Nachdem ich dieses Ding abgenommen bekam, freute ich mich riesig! Und dann sagten mir meine Pfleger auch noch dass ich keinerlei Schaden nach diesem Unfall davontrage und nun vermittelt werden kann! Eine eigene Familie! Wie schön musste das sein! Somit konnte mein Leben von neuem beginnen!

Immer wenn Besucher ins Tierheim kamen zeigte ich mich von meiner allerbesten Seite, was nicht schwer war denn ich bin mit allen verträglich, ruhig und herzallerliebst! Dann vergingen einige Stunden an diesem Tag und ich gab die Hoffnung nicht auf, denn schließlich ,,ist morgen ein neuer Tag" mit neuer Chance auf ein warmes Zuhause!

Ich wollte den Mut und die Hoffnung einfach nicht aufgeben!

Tage vergingen. Wochen vergingen. Monate vergingen. Ein paar meiner Freunde fanden sogar ein liebevolles Zuhause und ließen mich mit traurigen Augen und leisem Winseln hinter Gittern zurück... Weiterhin kamen immer wieder Leute zu Besuch und streichelten mich, redeten mir gut zu, gaben mir Leckerlies und Zuneigung- und entschieden sich im Endeffekt für einen anderen Hund.

Wieder vergingen Tage, Wochen, Monate, Jahre. Nun sitze ich hier schon seit nahezu 12 Jahren hinter Gittern und versuche meine Hoffnung trotz meines traurigen Schicksals nicht sterben zu lassen. Denn ich halte durch!

Ich GLAUBE daran dass jede Hundeseele eine Chance verdient und auch MICH irgendwann jemand aufnimmt und zeigt was Liebe bedeutet. Ich träume Nacht für Nacht von diesem Gefühl... Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, trotz der Tatsache dass mir wohl nicht mehr so viel Zeit bleibt... Ich mach es einfach kurz und bündig: Bist du vielleicht mein Engel der mir eine zweite Chance schenken kann?

ullimaus

sehr traurige geschichte, arme maus:-(

Erifri

Es steht nirgendwo dabei, ob sie sich mit anderen Hunden und Katzen verträgt???
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Singu

ZitatOriginal von Erifri
Es steht nirgendwo dabei, ob sie sich mit anderen Hunden und Katzen verträgt???

Sie ist mit Hunden beiderlei Geschlechts verträglich! Betreffend Katzen kann leider nichts gesagt werden. Werde aber für alle Fälle nochmals fragen ob sich das vielleicht testen lässt  :O

Erifri

Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Singu

@ Erifri; hast auch PN  :D

ullimaus

hoffe, es tut sich für den armen wurm was ....?

Erifri

Ja, Ulli, es tut sich etwas für Ufo! Ich werde sie zu mir nehmen!!! - Ich habe zwar schon drei Hunde und eine Katze, aber ihr Schicksal (13!!! unglaubliche Jahre auf IHREN Menschen warten), hat mich so gerührt, daß ich mich spontan dazu entschlossen habe! - Wenn ich in diesem Forum lese, könnte ich ja nur noch heulen! (Abgesehen von den Geschichten, wenn ein Tier ein Zuhause findet): es ist sooo schrecklich, was mit all den armen Geschöpfen passiert...
Ich hoffe, sie kann bei mir noch ein paar glückliche Jahre verbringen! Und ich hoffe, sie hält die paar Wochen bis zu ihrer Ausreise noch durch! - Singu ist eine gaaanz Liebe und wird sie bei ihrem nächsten Polenbesuch mitbringen!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Singu

Ja liebe Mitleser, wir haben einen Grund zum Feiern!!!!

UFO HAT IHREN ENGEL GEFUNDEN!!!!!  :party: :party: :prosecco:

Liebe Erifri, nochmals auf diesem Wege :gruppenknutsch: DANKE!

bluedog

ich freu mich für die arme alte maus !      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Erifri

Vermutlich wird´s eine Menge Arbeit mit der armen Ufo! Aber wenn sie sich dann so gut entwickelt wie Dein Louis (Krambambuli) oder andere Hunde, deren Vorher-Nachher-Photos ich gesehen habe, ist es jede Mühe wert! -
Habe versucht, Photos von meiner Nitra-Maus einzustellen: sind aber zu groß und ich zu doof, sie zu verkleinern. Bzw. wurde mein Laptop neu aufgsetzt und es sind noch nicht alle nötigen Programme installiert! - Ach, würde Ufo doch nur wissen, daß sie da bald rauskommt: sie würde die Wochen bis dahin leichter ertragen!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Bina

.....ich freu mich so sehr für Ufo !!!
 :lach:
D A N K E   liebe Erifri !! :D
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung
eines Volkes ist: wie sie die Tiere betrachten und
behandeln!

ullimaus

ZitatOriginal von Erifri
Ja, Ulli, es tut sich etwas für Ufo! Ich werde sie zu mir nehmen!!! - Ich habe zwar schon drei Hunde und eine Katze, aber ihr Schicksal (13!!! unglaubliche Jahre auf IHREN Menschen warten), hat mich so gerührt, daß ich mich spontan dazu entschlossen habe! - Wenn ich in diesem Forum lese, könnte ich ja nur noch heulen! (Abgesehen von den Geschichten, wenn ein Tier ein Zuhause findet): es ist sooo schrecklich, was mit all den armen Geschöpfen passiert...
Ich hoffe, sie kann bei mir noch ein paar glückliche Jahre verbringen! Und ich hoffe, sie hält die paar Wochen bis zu ihrer Ausreise noch durch! - Singu ist eine gaaanz Liebe und wird sie bei ihrem nächsten Polenbesuch mitbringen!

DU bist EIN ENGEL!!!
die kleine wird es dir tausendfach mit all ihrer liebe, die sie so lange niemandem schenken konnte, zurückgeben!!!

wünsche alles, alles gute für die zusammenführung!!!