Alte Ufo ist im Paradies gelandet!

Begonnen von Singu, 10.01.2012 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Das ist jetzt aber ein tolles happy-end! So eine schöne kurzentschlossene Hilfe! Da sieht man, das öffentlich machen und Mund-(also Fingertipp-)propaganda bringt doch was. Schön!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Anna

DANKE Erika  :lieb:

Ich freu mich immer wieder sehr wenn ein Oldie noch eine Chance bekommt und diese Maus bekommt sogar eine super "Seniorenresidenz"  :O
Das hat sie sich  nach der langen Zeit des Wartens auch verdient !

Seifenblase66

Da kann man nur *****DANKE*****sagen.

Erifri du bist ein Engel...........

 :gruppenknutsch:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Erifri

Für euch bin ich ein Engel, für meine Nachbarn ein Trampel!  :rolleyes: Aber man kann´s eben nicht jedem recht machen!  ;) Schön, daß so viele Anteil nehmen am Schicksal der armen Ufo!
@Anna: Wir hatten erst telephoniert und ich sagte Dir, ich müßte meinem Lebensgefährten noch Zeit geben. Nun ja, ich habe ihn mehr oder weniger vor diese Tatsache gestellt und er hat sich schneller dreingefügt, als ich dachte!  :applaus:
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Singu

Die ganze Koordination vom Abholen und  Transport uä ist sehr gut am Laufen  :)
Es schaut wirklich danach aus als dürfte die süße Ufo bald endlich das Gefühl von einem eigenen Zuhause kennenlernen!  :prosecco: :party:

ullimaus

pfeif auf die nachbarn, es ist zum heulen schön:-) DANKE!

Erifri

Naja, so einfach ist das nicht, auf die Nachbarn zu pfeifen. Bekam schon mal einen anonymen, "bösen" Brief, wegen dem Kläffen meiner Hunde. Da stand drin, daß sich mal mehrere Nachbarn an den Siedlerverein wenden würden. Nun, es ist so: die meinsten Gärten rund um meinen sind Pachtgärten und gehören dem Kloster. Was der böse Briefschreiber scheinbar nicht weiß: mein Garten ist Eigengrund!  :O :D
Viel passieren kann mir eh nicht, weil es normal ist, daß Hunde kläffen. Es dauert ja immer nur so lange, bis fremde Leute oder Hunde am Garten vorbei sind; dann ist eh wieder Ruhe.
Nun, das mit dem Brief ist schon Jahre her. Ich glaube, ich weiß auch, wer der Briefschreiber war. Daß sich mehrere Leute an den Siedlerverein wenden, glaube ich ihm auch nicht, weil rund um mich jeder Zweite selbst einen Hund hat.  :O Er wollte mir wohl ein bissl Angst machen! - Ich versuche, mit den Nachbarn gut auszukommen und schaue auch ein bissl darauf, daß am Sonntag und den Feiertagen Ruhe ist. Und zw. 22 und 6 Uhr ist sowieso Ruhe bei mir im Garten!  :O
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

Weiß eigentlich jemand, was aus den beiden Pittpullrüden aus Filakovo wurde? Bekamen sie noch eine Fristverlängerung? - Und die trächtige Hündin, auch von dort, hat sie schon ihre Jungen?
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

ullimaus

war ja nur so dahin gesagt ... wenn jemand viele tiere hat, wird er oft belächelt, weil (leider) viele menschen nichts für tiere übrig haben ...
hab das irgendwie so interpretiert, deshalb das pfeif drauf ...

aber wenn sie dir unangenehm kommen, muss natürlich ein weg gefunden werden ...

freu mich auf jeden fall, dass die maus zu dir kommt...  :O so ein glück nach so vielen jahren ...

hab irgendwie verstanden, dass für die pittpull-burschen ein platz in nitra frei wäre ... ?

Chylli

*Vorsicht Klugscheißmodus bitte nicht überbewerten*

Also natürlich bist du nicht die erste, die da mit ihren Nachbarn drüber diskutiert (hat).

Und auch wenn wir in Österreich kein amerikanisches Case-Law-System haben (also jeder Gerichtschentscheid ist automatisch Gesetz und muss von den armene Juristen auswendig gelernt werden), so haben Urteile doch einen gewissen Mustercharakter. (anders gesagt man kann sich zwar nicht zwingend drauf berufen aber wenn schon mal ein Richter so entschieden hat werden das andere Richter ähnlich sehen)

Was das "blöde Köter verbellen arme arme Nachbarn"-Thema anbelangt so gibt es dazu ein relativ umfangreiches Urteil aus einer Revision von 1999.

( http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Justiz&Dokumentnummer=JJT_19990908_OGH0002_0070OB00327_98H0000_000 wers nachlesen mag)

Kurzfassung:

Die Nachbarin klagt weil neben ihr eine Chow-Chow-Zucht ist.

Begründungen:
Die hunde Bellen wenn es läutet, was sie gesundheitlich belastet.
Es stinkt.
Der Wert ihres Grundstücks sinkt wegen der "minderwertigen" Nachbarschaft.

Die erste Instanz wurde abgewiesen.

Die Nachbarin geht in die nächste Instanz.

Das gelinkte Urteil betrifft diese zweite Instanz.

Und wieder wird die Klage abgewiesen.

Begründung (extremste Kurzfassung):

In der Gegend ist es üblich das man Hunde hält also wird des ned weden der Nachbarin verboten.
Das Hunde Bellen ist generell üblich also wird des auch ned wegen der Nachbarin verboten.

Deine Nachbarn können deinen Hunden das Bellen also ned verbieten selbst wenn sie wollen. Nur wenn bei dir für die Hunde oder dich gefährdende Zustände herrschen würden (Stichwort Animal-Hoarding) könnte ein Behörde einschreiten. (Und selbst das kommt (in den grechtfertigten Fällen) wie wir ja leider alle wissen viel zu selten vor.)

Erifri

Wenn ich hier schreibe, verdränge ich wieder die arme "Mona".  ;(
Ich weiß, wie Du es gemeint hast, Ulli. Wollte nur mal kurz darstellen, wie bei mir die Situation so ist und daß ich deshalb nicht mehr Tiere aufnehmen kann.  ;(
Mal sehen, wie die arme Ufo sich einfügt und was die Nachbarn so sagen...  :rolleyes:
Vielen Dank, Chylli, für die ausführliche Information. Habe mir den Link zur Hälfte durchgelesen; war mir dann doch etwas zu lang.  ;)  Aber Du hast es ja zusammengefasst. - Es ist halt äußerst unangenehm, wenn die Nachbarn, die vorbeigehen, einen nicht sehen und man dann so Sätze hört: "Diese Hunde bellen ständig; die sind laut; die sind nicht erzogen;..." etc. Und dann eben der blöde Brief.  :rolleyes: :rolleyes: Die meisten verstehen ja, daß die Hunde nur ihr Revier verteidigen; besonder kleine Hunde übertreiben ein bißchen, um "größer, gefährlicher, stärker" zu wirken.  :O ;)
Ich verstehe aber auch die Nachbarn, von denen einige schon in Pension sind und die halt ihre Ruhe haben wollen.
Hoffentlich wird Ufo eine Ruhige bleiben! Aber wahrscheinlich hoffe ich da umsonst! Meine Nitra-Maus war zu Beginn auch ganz ruhig und schreckte sich vor jedem Geräusch: es genügte, wenn ich in die Hände klatschte und sie war zu Beginn sofort still. HEUTE wird sofort mitgekeift: sie gehört ja zur Familie und muß ebenfalls mein Haus und den Garten beschützen!  :rolleyes: ;) ;)
Naja, mal sehen, wie es weitergeht! Im schlimmsten Fall schickt mir ein Nachbar ständig die Polizei vorbei: die werden aber nix hören, denn wenn die Hunde mal länger bellen, hole ich sie ins Haus.
Ich hoffe so sehr, daß die arme Mona schnell einen Platz findet: ihr Blick fährt einem durch Mark und Bein!!!  ;(
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

WauWau

Da ja jetzt zum Glück ein Plätzchen in Aussicht ist :) verschiebe ich den Threat zu den Tagebüchern damit die anderen Suchenden auch eine Chance haben

Kascha

Ich freu mich für die alte Lady :O
Danke, Erifri
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Erifri

Natürlich, WauWau! Hatte eh schon ein ungutes Gefühl, hier zu antworten und andere dadurch zu verdrängen!
@Kascha: Wird sicher nicht leicht werden mit der alten Lady, aber ich werde mein Bestes geben!  :O Wenn ich mir meine Nitra-Maus HEUTE ansehe: kaum noch ängstlich; sie behauptet sich auch mal, wenn meine anderen ihr "blöd" kommen;  ;) Und verspielt, daß mein Tag 48 Stunden haben sollte!  :D
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

In der Nacht von 5./6.2. wird Ufo in Wien ankommen und ich werde sie in meine Arme schließen können! Nun ja, wenn sie das zulässt! - Berichte und hoffentlich Photos werden dann bald folgen! Bis dahin liebe Grüße! -
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Seifenblase66

Wenn das die Maus nur schon wüßte das sie ins neue Leben ziehen darf.
Aber jetzt dauert es ja nicht mehr lange. :O
Freue mich schon auf Fotos und Berichte.
Fieber auch schon mit . :tongue:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Singu

Bitte Daumen halten dass alles glatt über die Bühne geht und die ältere Lady die Fahrt gelassen hinnimmt :O
Kanns auch kaum erwarten die Fotos aus ihrem 1.(!) Zuhause zu sehen!
Aber ich bin mir sicher vorraussagen zu können dass sie strahlen wird!  :D

Isabelle

Hab das gerade erst gesehen, sind ja ganz tolle Nachrichten!! :welle: Freue mich schon auf Berichte und Photos! :D

Giovanna

Jö, das freut mich echt voll! Auch ein guter Termin, da kannst dich gut seelisch und häuslich auf sie einstimmen.. Drück die Daumen, dass alles klappt!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Erifri

@Seifenblase: Ja, wenn sie doch nur wüßte, daß sie bald raus darf!!!
@Singu: Wie´s mir geht, weißt Du eh: ich bete jeden Tag, daß sie alles gut übersteht!!! Ja, bin mir auch sicher, daß sie bei mir glücklich sein wird!  :O
@Isabelle: Ich habe mich spontan entschlossen, die alte Dame bei mir aufzunehmen! (s.o. Kommentare)
@Giovanna: Seelisch und häuslich bin ich auf Ufo eingestimmt! Ich erzähle auch meinen anderen Tieren davon. Hmmm, sie reagieren gar nicht darauf!  ?( :D
Danke allen für´s Daumendrücken: bitte nicht nachlassen! Sie ist doch schon sehr alt und ich hoffe, sie übersteht die Strapazen gut!!!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

Heute in einer Woche verbringt Ufo ihre letzte Nacht im Zwinger!!! Dann die erste Nacht in Freiheit bei Singu in Polen; und dann... dann... die erste Nacht in ihrem ZUHAUSE!!! Ich kann es nicht erwarten!!!
>Ufo, Du mußt schon Schluckauf haben, weil ich ständig an Dich denke! Ich schicke Dir Kraft für die Reise und meine ganze Liebe! Halte durch, mein Mädchen!!!"  :verliebt:
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

ullimaus

ich freu mich sehr für das alte mädchen!! so viele jahre hat sie warten müssen, bis sich jemand findet, dem sie ihre liebe und dankbarkeit schenken darf!

vielleicht kann man ihr für die fahrt homöopathische beruhigungstropfen geben? wird sicher voll aufregend für die lady, oder aber sie vermützt alles, man weiß nie ....

bin schon sehr gespannt auf deine erzählungen!! :O

Erifri

Singu nimmt Tropfen mit; für alle Fälle! Wäre schön, wenn Ufo die Fahrt über schlafen könnte. Aber ich denke, es wird alles viel zu aufregend für sie sein. Nun, die Fahrt vom Tierheim zu Singu dauert etwa drei Stunden. Dann darf sie die erste Nacht bei Singu bleiben und am nächsten Tag dann die lange, ca. neunstündige Reise nach Wien! - Der Tierheimleiter in Polen hat sie als ruhiges Mädchen beschrieben. Mal sehen, wie sie sich mit der fremden, ungewohnten Situation tut...
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

ullimaus

ui, sehr lange fahrt für die kleine .. könnte sein, dass sie angst hat, aber wenn sie plötzlich streicheleinheiten bekommt, könnte es auch ganz anders kommen. weiß von einem nitra-langsitzer, der die fahrt über gemütlich im warmen bequemen auto geschlafen hat ...

ihr werdet sehen, mit tropfen und vielen lieben, beruhigenden worten gerüstet, wird auch das alte mädchen die fahrt in eine schöne zukunft gut überstehen  :O

Seifenblase66

Die Maus schaft die lange Reise reise.
So viele Leute senden ihr kraft und gute Gedanken. :O
Und sie spürt es sicher das es für sie nur schöner werden kann. :)
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!