Alte Ufo ist im Paradies gelandet!

Begonnen von Singu, 10.01.2012 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

molly

Freue mich sehr, wieder etwas von Euch zu hören/lesen  :)) !!
Besonders schön finde ich es, dass es Ufo weiterhin sooo gut geht.
Dir und Deinen Tieren alles Gute und liebe Grüße von Ulla + Co.

Erifri

Danke, Ulla! Dir und Deinen Fellnasen auch alles Gute! - Bin selbst erstaunt, daß es Ufo in ihrem Alter noch so gut geht! Außer ein bissl ungelenk sein nach dem Aufstehen oder mal ein paar Schritte auf drei Beinen machen: alles bestens!!! Die TÄ meinte, das wären Abnützungserscheinungen und empfahl mir spez. Futter und Massagen. Aber ehrlich: mit steifen Kreuz bin ich schon in den Zwanzigern manchmal aufgewacht. Sobald Ufo das kleinste Zipperlein hat, bin ich beim TA! Wer weiß: vielleicht wird sie noch ein paar Jahre älter! (Nur nix verschreien!!!) Das Leben davor hat sie abgehärtet! Und daß sie jetzt, wann immer sie will, Streicheleinheiten, gutes Futter und Spaziergänge bekommt, hat sie vermutlich neu aufleben lassen! Im Moment liegt sie gerade wieder auf meinem Bett und schnarcht! Tja, ihr Leben könnte kaum angenehmer sein!  :))
Habe einen neuen kleinen Kater (5 Monate). Wenn sie ihn sieht, bekommt sie groooße Augen, fängt an zu sabbern und hecheln... Ich weiß nicht, ob sie mit ihm nur spielen will oder ob sie dann zu grob wäre... Trenne den Kleinen auf jeden Fall von den anderen, wenn ich mal einkaufen bin. Allerdings mischen sich die anderen auch ein, wenn Ufo dem Kleinen zu nahe kommt und dann gibt´s meistens eine Rauferei. Naja, der Kleine wird auch mal größer - und dann hoffentlich nicht mehr so interessant sein.
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Singu

Liebste Ufo-Mami!

Wir haben zwar heute schon miteinander geredet aber möchte es noch auf diesem Wege sagen:

DANKE, einfach nur DANKE dass du solch ein Engel bist für die armen Fellnasen!
Du hast immer das Herz dafür für jemanden einzuspringen und sofort zu helfen!
EGAL woher das Tierchen kommt! Schließlich hast du mittlerweile eine Hundedame aus Nitra, eine aus Polen und eine aus dem Illatos. Und Joshi ist aus Jugoslawien oder??
Auf jeden Fall ist es so schön zu sehen dass du KEINE Grenzen setzt was Tierschutz betrifft und dich aller Seelen annimmst- je nachdem wo Hilfe gebraucht wird!
So schön deine multi-kulti-Familie zu sehen  :54:

Freue mich jetzt schon auf unser nächstes Wiedersehen und wünsche mir dass es noch einige Menschen mehr gäbe die deine Eisntellung zu Tieren teilen  :))


Erifri

#303
Huhu Karo!
Ja, Joshi ist aus Jugosl.; auch Gina war von dort. Nicht zu vergessen meinen Kater aus Tunesien und den kl. Kater, der auch aus Ungarn kommt. ;-)
Ja, hast recht: mir ist es völlig egal, woher ein Tier kommt. Auch Alter, Fellfarbe oder Behinderungen (Blindheit, etc. - Im Sinne von: daß es MICH nicht stört!) sind mir egal. Wenn ich nur könnte, wie ich wollte!!! Ich hätte noch mehr Tiere, wenn es sich finanz. und wohnmäßig ausgehen würde! Aber leider... Na, ich denke, mit vier Hunden, fünf Katzen und einer Bartagame habe ich eh einigen Tieren geholfen.
Habe es endlich geschafft, die neuen Photos hochzuladen und werde jetzt einige reinstellen!
Freue mich auch schon auf unser nächstes Treffen!  :113:

Ufo bekam zu unserem ersten Jahrestag ein neues Geschirr! Das alte war schon ziemlich abgewetzt, da sie beim Gehen oft an den Mauern und Zäunen "reibt": ihre Art von "Massage"; natürlich zusätzlich zu der von mir verabreichten.  :]
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

"Frauerl, wann gibt´s denn endlich wieder Wasser im Garten?" (Links die neue Hündin: Hexi, ein echts G´frast! *gg*)

Unten: Ufo auf Frauerl´s Bett: ganz aufmerksam! Da hat sie wohl eine Katze beobachtet - weiß es nicht mehr ganz genau!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

"Diese Grube habe ich eigenpfotig ausgehoben! ... Nach der ganzen Arbeit mal hinlegen... und dösen!"
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

"Das war lecker! ... Und jetzt mal ein bissl strecken!!!"
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

"Diesen Erdhügel in Frauerl´s Garten habe ich auch umgestaltet! Ich frage mich, warum sie davon nicht auch so begeistert ist wie ich: ich passe da doch wunderbar hinein! Schließlich richten sich die Menschen ihr Bett auch so lange, bis sie gut liegen. Verstehe einer die Menschen!"  :]
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Giovanna

wow, sie hat aber schon einen richtig glücklichen Blick drauf! Das habt ihr ganz toll hingekriegt! :41: Jaja, eigenpfötig gehört das Schlafplatzerl gemacht! Wär ja noch schöner, wenn Frauli deine Gruben im Garten graben müsst! :40:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Wolfsfreund

sieht richtig glücklich aus.
Danke dir für dein Engagement für die Ärmsten der Armen  :53:

Ilse

Ja, so richtig stolz und zufrieden schaut sie drein! Total lieb! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

molly

Schöne Bilder!! Ein glückliches Hundemädchen !!

kkosh

ich freue mich so sehr, dass sie so ein gutes platzerl gefunden hat und wie glücklich sie aussieht :)

danke  :53:

isolde

Eine sehr glückliche Ufo.
LG ISOLDE
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

Erifri

Liebe Freunde, verzeiht mir!!!
Ich bin eigentlich überhaupt nicht mehr im Netz! Nur heute habe ich, weil mir eine Perserkatze zugelaufen ist, mal wieder etwas geschrieben. - Ufo geht es super!!! Sie ist munter, agil, geht immer mehr an "fremde" (meine Verwandten, die sie seit über 1 1/2 Jahren kennt) Menschen heran: und das ist viiiel für sie!!! Kurz mal schnuppern, sich gaaanz kurz berühren lassen - glaubt mir, das ist wirklich viel für mein altes Mädchen! Daß diese Verhaltens "änderung" JETZT noch kommt (habe sie ja doch schon einige Zeit), damit habe selbst ich nicht mehr unbedingt gerechnet. Aber das hat auch Nachteile! Bis jetzt konnte ich mir sicher sein, daß sie bei keinem "Fremden" an der Gartentüre vorbei geht (ich schärfe meine Verwandten seit Jahren ein: "aufpassen, Türe zu, kein Tier ohne mein Wissen rauslassen",... - alle sind schon ziemlich (sehr  :O ) angekotzt von meinen ewigen Wiederholdungen; ich sage es trotzdem immer wieder, weil --->...)... Letztens ist mir Ufo abgehauen!!! Bei einem Mann!!! sogar schlüpfte sie aus der Gartentüre raus!!! Ich war noch im Schlafrock, sah sie um eine Ecke biegen,... es hätte sieben Möglichkeiten gegeben, welchen Weg ich einschlagen hätte können... Gott sei Dank !!! !!! !!! wählte ich den richtigen, sprintete los (bei 33 Grad im Schatten und ich bin doch schon einiges über 40  ;( ) ... Sie lief einen Weg, den wir schon länger nicht gegangen waren... Intuition!!! Gott gegeben! Danke, danke, danke, lieber Gott! Was nützt mir ihr Chip, wenn sie sich von keinem Menschen berühren, geschweige denn einfangen läßt! Natürlich kennt sie "unsere" Wege; aber nachdem sie nicht kastriert ist, könnte es ja sein, daß sie einem Duft folgt und dann plötzlich in einer Straße ist, die sie nicht kennt. Auch kein sooo großes Problem für einen selbstbewußten Hund; aber Ufo braucht nur einen lauten Lastwagen, Geräusch, Donner,... hören und sie geht in eine andere  Richtung! Oh Gott, danke!!! Sie ließ sie dann eh gleich anleinen... Mir fiel kein Stein vom Herzen, kein Felsen... eher ein Gebirge!!!
Sonst? Auf den "kleinen" Kater ist sie noch immer ganz "scharf": ich weiß jetzt, sie will mit ihm spielen, wie die kleinen Hunde; nur "schmeißt" sie ihre über 20 kg auf seinen Körper und das ist nicht so gut! Aber der Kleine hat keine Angst: alles gut! Naja, manchmal muß ich ihn ein bissl "retten": Ufo will halt so wie die kleinen Hunde mit ihm spielen. Paßt ne so ganz!  :42:
Stellt euch vor!!! Manchmal bringt sie SELBST (ungewöhnlich für sie, wenn ihr sie von Anfang an gekannt hättet)  ein Hundespielzeug und schmeißt es durch die Luft, fordert mich auf... UND sie spielt sogar mit meiner Hand! Sooo zart, sooo sanft... jedes Hunde- oder Katzenbaby ist grober! (Naja, die sind´s am Anfang eh sowieso). Aber sooo süß ist sie, daß mir das Herz übergeht!!! - Tja, vorgestern hatte sie Durchfall und hat es, als ich noch schlief, in der Küche "abgelassen": das war eine Lacke!!!; da sind die Häufchen von meinen kleinen Hunden nix dagegen! - Auch wenn ich mit ihr noch immer in der Nacht die letzte "Runde" machen muß - ich habe noch keine einzige Sekunde bereut, daß ich dieses alte, schüchterne, doch etwas schwierige, etwas "verkorkste", süße Mädchen zu mir genommen habe! ICH LIEBE SIE!!!
Karo, falls Du das liest: zu Hexi sag´ich nix!  :evil: Ein G´frast durch und durch! Mehr gibt´s eh ned zu sagen über sie! Es geht ihr guuut!  :] Wann kommt ihr uns besuchen???
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

xenia 7

schön zu lesen ,das es der Alten lieben Ufo sssooo gut geht. Gib Ihr nen ganz lieben Streichler von mir.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

tina zippenfennig


Mich freut es auch sehr, dass es Ufo so gut geht, sie schaut auch richtig pfiffig und glücklich drein! :11:

Ja, man wundert sich immer wieder, zu was Hunde fähig sind, wenn sie einmal Vertrauen haben! Ich kenn dieses Gefühl, wenn einem das Herz übergeht vor lauter Liebe und Freude, auch gut von unseren Hunden, besonders von Chiron, der ja ziemlich misshandelt worden ist. Wenn ich seine Fortschritte seh und er mich so vertrauensvoll mit seinen bernsteinfarbenen Augen anschaut, dann kommen mir manchmal die Tränen vor Glück!
All diese schönen Momente entgehen Menschen, die keine Tiere haben oder haben wollen! Unsere Tiere sind alle Mühen, Rückschritte, dummes Gerede von Anderen wert für die Liebe, die sie uns schenken.

Weiterhin alles Gute für Ufo und alles Liebe

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Erifri

@Carmen: Streichler weitergegeben! Ufo döst gerade, hat mich kurz angesehen, sich gestreckt, geseufzt und döst schon wieder weiter. ;-)
@Tina: Ich kann jeden Satz von Dir nur unterstreichen! Bei Ufo kamen mir schon öfter mal die Tränen... Aber es sind Gott sei Dank "Glückstränen". - Alles Gute für Deinen Chiron! Darf gar nicht daran denken, was ihm alles widerfahren sein mag...
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

#318
Hallo zusammen!
Neuigkeiten gibt es über Ufo keine, aber ich melde mich mal kurz! :-) Es geht ihr super :113: und das alte Mädchen wird immer verspielter und beginnt dabei Spiele immer öfter von sich aus! Da müssen auch mal mein Kopfpolster oder eine Katzenschlafhöhle herhalten. *gg* Habe letztens nicht schlecht gestaunt, als sie die Schlafhöhle packte und auf´s Bett zerrte (die ist ja doch etwas "unhandlich"). -
Leider kann ich mal wieder keine neuen Photos hochladen, weil da schon wieder etwas nicht funktioniert! (Sch*** Computer). Ich stecke das Handy an und dann kommt die Meldung, daß es nicht gefunden wird! Ich drehe noch durch!
Habe wieder (wie oft schreibe ich das eigentlich noch???) Zuwachs bekommen! Eine Familie (Bekannte meines Lebensgefährten) wollte ihr Kaninchen nicht mehr und es deshalb im Wald aussetzen. (Sie die geisteskrank? Was denken die, wie lange ein Kaninchen im Wald überlebt?) - Jetzt muß ich den Kleinen kastrieren lassen und ihm dann eine Partnerin zugesellen. Meine Tierfamilie wächst und wächst, mein Konto schrumpft und schrumpft...
ALSO: Ufo und der junge Kater, das geht ja schon! Ufo springt zwar manchmal in spielerischer Absicht auf ihn zu, er faucht dann, ich laß´ einen Schrei los... Ende! Der Kater liegt auch manchmal ganz dicht bei Ufo; zwischen den kleinen Hunden liegt er sowieso herum als wären sie seine Kopfpolster. *lol*
Jetzt hatte ich mal das Kaninchen auf dem Arm. Ufo sah drein, als würde ich ihr ihr Nachtmahl servieren!!! Also daraus wird sicher keine Freundschaft! Ich hoffe nur, daß nichts passiert, wenn die Kaninchen im Sommer dann im Gartengehege sind! Kann jemand ein Außengehege empfehlen, daß absolut sicher ist? Es gibt zwar einige im Handel, die sicher sein sollen... Aber wenn meine Hunde mal anfangen zu graben... Weiß noch nicht; da muß ich mir noch etwas einfallen lassen!!!
Ufo ist fit wie immer; nur beim auf´s Bett-hüpfen hat sie immer öfter Schwierigkeiten. Naja, nach den Umrechnungstabellen Hunde/Menschenjahre ist sie ja schon an die 100 Jahre alt!!! So fit möchte ich mit 100 auch noch sein! *gg*
Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder! Bis dann, meine Lieben!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Giovanna

Liebe Ufo! Ich freu mich immer, wenn man von dir was lesen kann, dein Frauli ist ja scheinbar nicht so die Schreibetante..?
Du bist jetzt ein glücklicher Hund, und das Kaninchen hatte auch Glück! Im Wald wär es bestimmt gestorben.. Lass es halt jetzt du auch leben, ok? Im Sommer sollte dein Frauli vielleicht ein Gehege bauen, das ein bissl unter der Erde eingegraben ist.. so am Rand.. Mauern wäre wohl zu teuer, bei eurem Konto, das schrumpft, weil Frauli so ein gutes Herz hat?
Ich wünsch dir, dass du nochmal 100 so glückliche Jahre vor dir hast, jetzt, wo dein Leben endlich schön und glücklich sein kann!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Erifri

Ach, Gio, ich schreibe schon gerne! Um ehrlich zu sein: ich vermeide es oft längere Zeit, ins Forum zu sehen, weil ich all die schrecklichen Schicksale nicht lesen kann: da blutet mein Herz! Die Augen davor zu verschließen ist natürlich Unsinn, aber ich kann sowieso keine Tiere mehr aufnehmen. :-( Es werden auch so immer mehr! Und wenn ich sowieso nicht helfen kann... ich packe das alles seelisch nicht...
Wenn es Neuigkeiten oder Photos von Ufo oder meiner Nitra-Maus oder meiner Terror-Zicke gibt, melde ich mich eh wieder!
Ja, das mit dem Außengehege... Klar muß es bis unter die Erde reichen. Aber meine Terror-Zicke hat im Garten schon Löcher gegraben, die über einen 1/2 Meter tief sind! Ufo gräbt auch gerne, aber nicht sooo tief! Mauern... hmmm, so groß ist der Garten nicht, würde nicht wirklich passen. Meinem Schwager wird hoffentlich etwas kostengünstiges einfallen! Vielleicht könnte man rundherum Ziegel hinlegen, damit die Hunde nicht direkt beim Gehege graben...
Natürlich wäre das Kaninchen im Wald gestorben. Es hätte wohl keine ganze Nacht überlebt: Marder, Füchse, Katzen,... Ich weiß nicht, was sich diese Idioten dabei dachten!!!
Dir und Deinen Fellnasen auch alles Gute! Bis bald!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

Kater Sammy zwischen Ufo und Hexi! :-)
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

Nochmal!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

Da war Ufo ganz mutig und legte sich neben Herrli auf die Bank. Allerdings wehte draußen ein starker Wind: da hat sie immer ein bissl Angst und nimmt sogar Männer in Kauf!  :71:
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Erifri

Und hier habe ich sie endlich mal ganz entspannt "erwischt", weil sie nicht wußte, daß ich das Handy schußbereit hatte! *hihihi*
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)