Aktuelle Giftköderwarnungen

Begonnen von Claudi, 02.11.2012 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea63

In 1120 Wien hat im Bereich Rotenmühlgasse/Spittelbreitengasse/Hohenbergstraße ein Hund vermutlich Rattengift aufgenommen und ist daran gestorben  :kerze: :grave:

In 4550 Kremsmünster hat ein unbekannter Täter, in der Parkanlage Hofwiese und Umgebung, mit Glassplittern versehene Fleischklumpen ausgelegt.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

in 6410 Telfs wurde im Bereich der Emil-Achamer-Straße Rattengift ausgelegt. Ein Hund ist daran verstorben.
:kerze: :grave:

In Spital an der Drau/Kärnten wurde im Bereich der Edlinger Straße am Radweg von Spittal nach St. Peter in Richtung Villach, Köder mit Wurst und Rasierklingen gefunden.

In Steyr/OÖ hat im Bereich Franz-Sebekstraße/Hundewiese ein Hund Giftköder aufgenommen und ist daran verstorben.  :kerze: :grave:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 9020 Klagenfurt im Bereich Lendkanal, ÖDK-Gelände, Europapark sowie im Stadtteil Welzenegg wurde Raattengift gefunden. Zwei Hunde sind daran verstorben.
:kerze:  :kerze:

In 1220 Wien, im Bereich der Gernotgasse, kleiner Wald, wurde blaues Pulver gefunden. Es handelt sich vermutlich um Schnecken-oder Blaukorn.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 1230 Wien, wurde im Bereich Auer-Welsbach-Straße/Liesingsteg (Hundezone) wurde Fleischköder mit blauem Puler gefunden.

In 1230 Wien, im Bereich Wohnpark Alt Erlaa, A-Block westseitig, von der Müllanlage bis zum Kinderspielplatz wurde Rattengift ausgelegt.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 8670 Krieglach wurde im Bereich Höllweg verdächtige Wurst gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 1230 Wien wurde im Bereich der U6 zwischen Siebenhirten und Perfektastraße geleeartiges Kontaktgift ausgelegt.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

Ich bin nicht sicher, was noch aktuell ist, aber zur Sicherheit schreibe ich es trotzdem

In 6020 Innsbruck-Reichenauwurde im Bereich der Hundewiese Egerdach Fleisch mit Rasierklingen ausgelegt.

In 2603 Matzendorf/NÖ wurde im Bereich des Försterwegs präparierte Wurst gefunden
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 6020 Innsbruck wurde im Bereich Egger-Lienz-Straße/Doktor-Ingenieur-Riehl-Straße/Karwendelstraße Rattengiftköder ausgelegt.

In 1120 Wien, im Bereich der Hermann-Brochgasse wurden Kaustangerl mit Rattengift gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Sonja


Martina68

Achtung in der Gemeinde Gschwandt in OÖ wurde ausgelegtes Trockenfutter gefunden. Mindestens sieben Hunde sind bisher davon betroffen, ein Hund ist bereits gestorben.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Lessy21

Im Knoops Park in Bremen wurde auch schon öfter was gefunden. Ich glaube vor zwei Wochen erst das letzte Mal. :/

hutze

Hietzing, Napoleonwald - am 09. März ist ein Hund nach Aufnahme von Giftköder (pastenartig) gestorben obwohl er sofort zum Tierarzt gebracht wurde  :kerze: (facebookmeldung der Tierarztpraxis d'Orazio)
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Martina68

Scheinbar nach wie vor in den Auslaufzonen im 13. und 23. Bezirk und im Wald. Laut Medien soll es sich dort um eine braune Paste handeln und ein starkes Gift sein.

Weiters auch Giftköder auf den Hundewiesen in Graz


LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Giftköder wurden in Linz in der Hundezone Blumau gefunden und vorher im Winklerwald und in den Traunauen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

In NÖ zwischen Großweikersdorf und Hollabrunn wurden Giftköder gefunden.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

newfamily2

Am Roten Berg in Wien hat es angeblich wieder Giftköder gegeben (habe davo von mehreren Seiten gehört)