Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micia

#3375
Gratuliere dir ,Winnie",zu deiner "Eroberung"!! Super, dass du so schnell über deinen "Katzenschatten" gesprungen bist! Schlechte Erfahrungen mit Menschen hast du ja zum Glück noch keine gemacht! Als Schmusekatze lebt sich's ja nochmal viel besser als ohne Streicheleinheiten!
Meine Nichte hat vor etlichen Jahren einen ganz armen Streuer, der schon ziemlich am Ende war, gerettet. Den hatten Unmenschen, nach seinen (zwar schon verheilten) Verletzungen zu schließen, versucht zu erschlagen. Der arme Kater hat 2 Jahre gebraucht, um seine Angst von menschlichen Berührungen abzulegen und zum größten Schmuser aller Zeiten zu mutieren!

Renate058

Liebe Winnie, ich freue mich sehr dass du jetzt so ein tolles Zuhause gefunden hast bei der liebsten aller Katzenmamas und drei neue Freundinnen hast du jetzt auch !  Ganz toll dass du schon am Schoß von Mama gelegen bist, nur weiter so mutig sein!
Ich drück fest Daumen dass Nele bald wieder ganz gesund ist ! 
Viel Freude mit deinem neuen Katzenkind liebe Andrea !

Katzenmama

#3377
Miau,

bin mir nicht so sicher ob die anderen Katzen mich mögen?!

Mit Bieneli hab ich zwar schon das ein oder andere Nasenbussi ausgetauscht. Sie kommt mir sympathisch vor. Meistens jedenfalls! Als ich vorhin bei Mami am Schoss sass und sie auch her wollte...   :nervous:
Da hätt ich sie fast nicht wiedererkannt. Dabei bin ich den ganzen Vormittag nicht auf den Schoss gesprungen, damit die anderen Schossi sitzen können.

Mami redet beruhigend auf uns - alle - ein und meint wenn wir uns noch ein bisschen besser kennenlernen hätten wir auch mehr Spaß zusammen.
Pfoti,

Winnie
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3378
Boni ist NICHT VERGESSEN!
Ich bin mehrmals die Woche am Friedhof zum Gießen. Heute Nachmittag hab ich das eine Spur kühlere Wetter ausgenutzt um das Unkraut vom Grab zu entfernen! Nächste Woche werd ich mal die Steinplatten reklamieren die mir der nette Herr vom Friedhof versprochen hat. Die halten wie man sieht das Unkraut doch länger fern.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3379
Mau, mau,

mit Bieneli versteh ich mich gut. Wir jagen einander durch's Revier, geben uns Nasenbussis und verpfauchen uns von Mami's Schoss. Vorhin hat mir Biene einen Tatzenhieb gegeben. Sie lag am Tisch und wollte nicht dass ich auf der Bank daneben sitze.

Ich bringe Leben in die Bude, wie Mami sagt. Mein besonderes Interesse gilt geschlossenen Kästen. Da steht einer im Wohnzimmer, der hat eine niedrige Türen und dazwischen ist ein Spalt. Ich hab oft versucht mit meiner Pfote in den Spalt zu fahren, damit die Tür aufgeht. Das scheppert dann so laut, dass Mami jetzt eine der Türen offengelassen hat. Jetzt kann ich immer rein und raus wie ich will. Bissl was geheimnisvolles hat es noch, da die 2. Tür ja zu ist. Und stellt euch vor Bieneli und Maja schauen da auch neugierig rein. Biene ist sogar mal reingekrochen, wie ich auch.

Beim Spielen ist keine so ausdauernd wie ich. Mama meint wenn Nele endlich gesund wird, spielt sie wahrscheinlich gerne mit mir.

Pfoti,
Winnie
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Micia

Viel Spaß und Freude euch allen miteinander!!!!
Und Nele wünsche ich, dass sie bald wieder ganz gesund wird✊🍀✊🍀!

Katzenmama

Miau,

Ich bin nicht soooo begeistert von Winnie. Ja, es ist witzig ihr beim Spielen zuzusehen. Gelegentlich stupsen Maja und ich auch ein Bällchen in der Kugelbahn an.

Was ich aber Ü B E R H A U P T nicht ausstehen kann an Winnie ist, wenn sie es sich auf MEINEM Frauli bequem macht. Und mich dann nicht mal neben sich auf Frauli's Schoss haben will!!!!  :nervous:   :whistle:

Vorhin ist Frauli kurz darauf aufgestanden weil sie im Bad was zu erledigen hatte.

Ätsch, bätschi auch kein Schossplatz für Winnie!!!

Als Frauli aus dem Bad in den Sessel zurückgekommen ist, bin ich auf ihren Schoss gesprungen!!!


Pfoti, Bieneli

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Misho Mama

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr alle habt euch mittlerweile gut aneinander gewöhnt und Nele ist wieder gesund.....
und... :kacsint2:
bitte richtet doch eurer Mama ALLES, ALLES GUTE und LIEBE zum Geburtstag aus und seid heut alle besonders lieb zu ihr.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Katzenmama

#3383
Danke für die lieben Glückwünsche.

Leider ist Nelchen noch nicht gesund. Seit paar Tagen "gefällt" sie mir nicht so gut. Hab sie vorhin wieder abgewogen. 2,80. Glücklicherweise nix abgenommen. Mein Sorgenkind, mein kleines. Werd ihr jetzt täglich den Leberschutz geben. Mag sie gar nicht. Ist aber wichtig. Und mit Schlecksnack ist's nicht so schlimm, dass Mami sie am Nacken packt und ihr die Pampe um's  Mäulchen schmiert.

Winnie schleckt inzwischen freiwillig aus dem Napf, das Schlecki. Die Krümel von Rascave stören sie nicht.

Winnie putzt uns alle, so wir es zu lassen. Sie ist so eine liebe Kuschelmaus.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Auf Boni's Grab blüht und gedeiht es.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Micia

Sieht wunderschön aus!!🌹💐🌺🥀🌸🌼

Kathrin_Wien

Wie geht es Nele denn?  :54:

Katzenmama

Zitat von: Micia in 14.09.2023 - 16:36
Sieht wunderschön aus!!🌹💐🌺🥀🌸🌼

Danke!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Zitat von: Kathrin_Wien in 14.09.2023 - 16:41
Wie geht es Nele denn?  :54:

Danke! Etwas besser. Sie ist nach wie vor etwas schaumgebrenst unterwegs. Und in den letzten Wochen hat sie nur selten gespieben.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3389
Gestern durfte Nelchen in meinen Armen friedlich zur Regenbogenbrücke marschieren!

Wir hätten sie gerne noch viel länger bei uns gehabt, aber sie konnte nicht mehr. Nachdem sie FIP besiegt hatte und auch ihre Leberentzündung besser wurde, hat sich ein fieses Lymphom ihres kleinen geschundenen Körpers ermächtigt.

Liebe Nele,
Bieneli, Maja und ich erinnern uns noch gut an deinen Einzug bei uns vor ziemlich genau 5 Jahren. Du warst ein süsses, freches kleines Turbo-Kitten und hast ordentlich Schwung in die Bude und unser Leben gebracht.

Winnie hat dich nur mehr krank erlebt, sie hat - wie ich - bis zuletzt gehofft, dass du wieder gesund wirst und ihr miteinander durch's Revier jagen könnt.

Leider war unsere Hoffnung vergeblich und soviel wir dich auch gekuschelt, geputzt und abgebusselt haben (und Mama Medis in dich hineingestopft hat und mit dir bei den Weisskitteln war) : der gemeine Krebs war stärker.

Nelchen wir vermissen dich und werden dich nie vergessen! Hoffentlich bist du gut - mit all unserer Liebe im Gepäck - im Regenbogenland angekommen!
Grüß Boni von uns!

Mama, Winnie, Bieneli & Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Oh nein Andrea es tut mir so leid. :not:
Unser aufrichtiges Mitgefühl. Jetzt musst du schon wieder eine
deiner Süssen ziehen lassen, es ist so ungerecht. Die kleine Nele  :grave:
ich weiß noch genau als sie zu euch kam.
Das einzige das da etwas Trösten kann: Sie hat ihr ganzes Leben mit ganz ganz viel Liebe verbringen dürfen. :043:


Für dich kleines Nelchen  :kerze:  :grave:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Micia

Das tut mir so leid, dass du wieder eine Samtpfote verloren hast😿! So schnell nach Boni nun auch Nele😿! Mein aufrichtiges Beileid! Sie hatte bei dir sicher ein schönes Katzenleben und wurde geliebt und verwöhnt, was unzählige arme Tiere nie erleben!
Ich wünsche dir viel Kraft und Trost bei deinen anderen Kätzchen!
Leb wohl, kleine Nele, alles Gute im Land hinterm🌈!




Katzenmama

#3392
Am Freitag wird Nele's toter Körper in Boni's Grab beerdigt.

Ich stelle mir jetzt mal vor wie die erste Begegnung der Beiden hinter der Regenbogenbrücke abgelaufen sein könnte:

Nele läuft fröhlich und leichtfüßig über die saftige Wiese. Ihr Fell bedeckt ihren gesamten zierlichen, gesunden Körper und glänzt seidig in der Sonne. Sie dreht sich kurz um und stutzt: "Wieso lieg ich reglos mit kahlem Bauchi in Fraulis Armen? Wie liebevoll sie mich ansieht und liebkost! Aber warum weint Mami? Mir geht's doch gut! Nele läuft weiter bis sich ihr eine Schildpatt Katze in den Weg stellt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

#3393
.....Nelchen hielt kurz inne, dann erkannte sie die fremde Katze, das war ja Boni ihre Schwester. Die beiden freuten sich sich wiederzusehen und gaben sich gegenseitig Köpfchen und dann zeigte Boni der kleinen Nele was es im Himmel alles zu entdecken gibt.
Ui, da gibt es viele Sachen und es wird laaaange dauern bis Nelchen alles ausprobieren und testen kann.
Boni nahm Nele beiseite und zog sie mit sich, sie wollte der kleinen Schwester noch etwas ganz besonderes zeigen. Die beiden gingen an eine ganz besondere Stelle wo auch viele andere Tiere waren. Es war der Ort wo sich der Himmel etwas öffnet und sie einen Blick auf die Erde, in ihr jeweiliges Erdenzuhause werfen konnten.

Nele und auch Boni wurde ganz warm ums Herz als sie durchsahen. Sie erblickten ihr geliebtes Frauli und ihre Katzenschwestern.
Alle schmiegten sich an Mami die in ihrem Lieblingssessel saß und die Kleinen liebkoste.
Sie freuten sich da sie genau wussten wie schön es immer war mit Mami zu kuscheln.
Voller Glück sahen sie sich an und liefen weiter durch die sanften Wiesen einem neuen Abenteuer entgegen........
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Ach nein, das tut mir so sehr leid.  :grave:
Komm gut rüber, Nele. Ich hab so gehofft dass du wieder gesund wirst. Krebs ist so ein Arschloch.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Micia

Alles Gute, Andrea, für den heutigen traurigen, trüben Tag!

Sonja


Katzenmama

#3397
Zitat von: Micia in 03.11.2023 - 11:04Alles Gute, Andrea, für den heutigen traurigen, trüben Tag!

Hab bei Regen und Gatsch so gut es ging die Pflanzen wieder eingesetzt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

greyhound

Liebe Andrea!

Auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen. Es tut mir so leid, daß du nun auch Nele verloren hast. Gott segne dich und deine Samtpfoten!

Susanne - greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Katzenmama

#3399
Ich hatte sooo gehofft wenigstens Nelchen durchzubringen!

Die Angst sie zu verlieren war seit Boni's Tod immer mehr oder weniger stark präsent.

Ich hoffe und ja auch BETE ich, dass mir die anderen 3 Schätzchen noch lange erhalten bleiben.

Die Zwillinge leben seit Ende Juni 2012 bei mir. Sie waren Kitten als sie einzogen.

Winnie ist 1,5 Jahre. Sie schaut mich die letzten Tage oft so fragend an.

Die TÄ, die am Montag Vormittag Dienst hatte, ermöglichte mir ein langes und gutes Verabschieden von Nelchen. So traurig - und viiiiieeeelll zu früh es war - es war das beste Hinüber Begleiten das ich bis dato einer Samtpfote angedeihen lassen konnte. Die Ordi war voll und ich konnte Nele vor und nach der Spritze laaaange im Arm halten und beobachten wie sie "ihre Zelte abbrach". Hatte was total friedliches an sich.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!