wieder werden Wasserkübel zum Einhängen benötigt

Begonnen von Mimi, 30.01.2018 - 20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Der Winter, aber auch die Hunde, haben ihre Spuren an den Wasserkübeln hinterlassen und wie jedes Jahr müssen einige ersetzt werden.

In Nitra werden mind. 30 neue Kübel benötigt und auch Lucenec hat Bedarf angemeldet.

Wer möchte sich an den Kosten beteiligen?   Ein Kübel kostet 10 Euro.

Bitte um Überweisung auf das Vereinskonto AT79 3239 5000 0093 0990 mit Vermerk "Wasserkübel"


Wir sagen schon ein herzliches Dankeschön im Namen der durstigen Hunde !

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

York


Mimi

Zitat von: York in 31.01.2018 - 09:43
2 Kübel sind unterwegs!

Danke Dir !  Das ist schon ein schöner Beginn der Spendenaktion.

Möchte noch jemand die Kosten für einen Kübel übernehmen ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Karo

Bei Krämer kosten sie m.W.n. 9 und es gibt welche, die etwas flacher sind, viell. für kleinere Hunde. Viell. kann sie jmd. besorgen, der Stammkunden-Prozente hat.

Mimi

Zitat von: Karo in 31.01.2018 - 10:58
Bei Krämer kosten sie m.W.n. 9 und es gibt welche, die etwas flacher sind, viell. für kleinere Hunde. Viell. kann sie jmd. besorgen, der Stammkunden-Prozente hat.

Danke für den Hinweis. Du kannst sicher sein, dass wir alle Prozente die möglich sind auch ausschöpfen werden.
Und wenn 1 Kübel dann nicht ganze 10 Euro kostet, werden mit dem "Differenz-Betrag" der Spenden weitere Kübel gekauft werden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Kai

Von uns kommen auch 2 Kübel, Geld ist unterwegs  :whistle:

Karo

#6
Selbstredend als Hinweis gedacht, um evtl. Geld für den Kauf weiterer Kübel sparen zu können. Auf willhaben vereinzelt auch erhältlich. Bei Loesdau gibt es Eimerhalter zum Einhängen für herkömmliche Kübel.

Daphne

#7
Zitat von: Karo in 31.01.2018 - 11:31
Selbstredend als Hinweis gedacht, um evtl. Geld für den Kauf weiterer Kübel sparen zu können. Auf willhaben vereinzelt auch erhältlich. Bei Loesdau gibt es Eimerhalter zum Einhängen für herkömmliche Kübel.

Hab gerade nachgeschaut....Diese Eimerhalter zum einhängen kosten 7,95....da braucht man dann immer nur neue Kübel dazu
Könnte man doch mal ausprobieren
lg Doris

julia1405

Zitat von: Kai in 31.01.2018 - 11:22
Von uns kommen auch 2 Kübel, Geld ist unterwegs  :whistle:

Super, vielen Dank!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Zitat von: Kai in 31.01.2018 - 11:22
Von uns kommen auch 2 Kübel, Geld ist unterwegs  :whistle:

Danke! Ist schon auf dem Konto!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Zitat von: Daphne in 01.02.2018 - 22:47
Zitat von: Karo in 31.01.2018 - 11:31
Selbstredend als Hinweis gedacht, um evtl. Geld für den Kauf weiterer Kübel sparen zu können. Auf willhaben vereinzelt auch erhältlich. Bei Loesdau gibt es Eimerhalter zum Einhängen für herkömmliche Kübel.

Hab gerade nachgeschaut....Diese Eimerhalter zum einhängen kosten 7,95....da braucht man dann immer nur neue Kübel dazu
Könnte man doch mal ausprobieren

Diesen Vorschlag habe ich Eva schon vor längerer Zeit gemacht, aber keine Rückmeldung erhalten. Vor Ort darüber reden, wäre wahrscheinlich sinnvoller.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sabine Noskowiak

Bei uns sagt man:
"Durst ist schlimmer als Heimweh".
In diesem Sinn - Geld für zwei Kübel geht gleich noch raus.

Mimi

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Spendern bedanken. Bei unserem Aufruf auf Facebook gab es tolles Echo und aufgrund der zahlreichen Spenden können wir nun mehr Kübel bestellen als wir geplant hatten.

Die ersten 20 wurden heute zu mir geliefert, sind schon in meinem Auto verstaut und ich werde sie am Samstag einer Nitra-Fahrerin mitgeben !  Vielen Dank ihr seid großartig !


FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#13
Zitat von: Karo in 31.01.2018 - 10:58
Bei Krämer kosten sie m.W.n. 9 und es gibt welche, die etwas flacher sind, viell. für kleinere Hunde. Viell. kann sie jmd. besorgen, der Stammkunden-Prozente hat.

ich dock mal hier an ....

hallo, ich hab das Gefühl, dass manche kleine(re) Hunde eventuell nicht so gut an das Wasser rankommen, vor allem wenn der Wasserstand schon niedriger ist;

Anlass war dieses erste Foto für mich, vielleicht irre ich mich ja auch, aber überlegen schadet nicht,
Zitat von: Sonja in 05.06.2018 - 06:02

Zitat von: Sonja in 05.06.2018 - 06:04

Zitat von: Sonja in 19.05.2018 - 22:38

Zitat von: Sonja in 22.04.2018 - 06:41


da  bei Trockenfütterung laufend/unregelmäßig großer Durst aufkommt ...
(ich war so traurig, als ich realisierte, dass der kleine Bobby total dehydriert (und abgemagert) nach Österreich gekommen ist)

vielleicht wäre es wirklich eine Überlegung wert, den Kleinen niedrigere Wasserbehälter anzubieten?

vielleicht wäre hier was dabei?

Dieser Eimer (13 l) hat eine Höhe von 28 cm ohne Aufhängebügel
https://www.kraemer.de/Stalleinrichtung/Stallzubehoer-Reitplatzzubehoer/Futtertrog-Pferd/2-in-1-Futtertrog
13,90

der schaut noch eine Spur niedriger aus
https://www.kraemer.de/Stalleinrichtung/Stallzubehoer-Reitplatzzubehoer/Futtertrog-Pferd/Einhaengetrog-mit-Griff
14,90

JA, kostet ein paar Euro mehr, aber WENN  kleine(re)n Hunde dadurch besser zum Wasser kommen, hat diese Ausgabe glaub ich ganz große Priorität ?!

(Versand D, Ö: ab 150,- kostenlos,  Versand Slowakei: 10,-)

übrigens, ich glaube, so ein Modell  ist in Nitra (12 l)
normal 10,90 diese Farbe derzeit à 7,49 !! FALLS NOCH WELCHE BENÖTIGT WERDEN ......
https://www.kraemer.de/Stalleinrichtung/Stallzubehoer-Reitplatzzubehoer/Futtertrog-Pferd/Futtereimer-Deluxe?depvar_index=%3c450081%3e%3c450081......PE%3e
(aber es steht nicht dabei, wie hoch der Eimer ist...)


Der Gedanke hat mich halt nicht mehr losgelassen, und ich hab rel. viel Zeit damit verbracht, das zu schreiben,

BITTE um genaue Überlegung und Prüfung, ob es wichtig sein könnte, dass die kleine(re)n Hunde niedrigere Wasserbehälter angeboten bekommen
und in der Folge um Bekanntgabe, wieviele davon benötigt werden.

Oder ob für diese Hunde überhaupt mehr Schüsseln direkt am Boden benötigt werden, in einigen Zwingern sieht man die ja auch.

VIELEN DANK!


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Samymaus

Danke, dass du so aufmerksam bist, liebe Barbara! :11:

Oscar

Der Sommer wird heiß und der nächste Winter kalt. Da hat mein Oscar gemeint, dass es an der Zeit wäre, wieder einmal seinen vierbeinigen Nitra-Freunden ein bisschen Hilfe zukommen zu lassen. Er würde gerne dafür auf das eine oder andere Leckerli verzichten. Nun so knapp wird es schon nicht werden. Er bekommt weiterhin seine Leckerli und für seine Fellnasenfreunde sind ab morgen 100,- Euro für "Wasserkübel" & "Isolierte Hundehütten" unterwegs!

Bidi

LG Bidi

Terryann

Danke Oscar!
Dann überweise ich heute 50,- für Wasserkübel
damit kann eine Bestellung über 150,- jedenfalls schon versandkostenfrei getätigt werden (vielleicht kommen ja auch noch ein paar Euros dazu)
denke am besten zentral von jemand Vorortkundigen, der sie dann gleich nach Nitra mitnehmen kann?
vielleicht bestellt ihr dann mal ein paar niedrigere Kübel mit, um sie zu testen ??

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Vielen Dank auch Barbara !  Ich bin sicher Ilse wird die richtigen Kübeln kaufen, damit alle Hunde bequem trinken können.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Am Wochenende wurden niedere Wasserkübel zum Einhängen, aber auch schwere Wasserschüsseln aus Gummi, die nicht so leicht umgeworfen werden können, nach Nitra gebracht.

Jetzt testen wir mal wie kleine Hunde damit zurecht kommen.

Vielen lieben Dank an die Spenden, die wir für den Kauf verwendet haben.

 
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Karo

#20
In petrol sind die großen Tröge bei Krämer dzt. reduziert auf 6,49

Karo

Und von 21.-22. gibt es Ladies Days mit 10% Rabatt, die sollten normalerweise auch für bereits reduzierte Artikel gelten

julia1405



Der Sommer kommt schon langsam auf Hochtouren, nicht nur bei uns, auch im Auffanglager in der Slowakei steigen die Temperaturen.
Die Hunde brauchen natürlich bei solchen Temperaturen auch mehr Wasser zum trinken und deshalb brauchen wir zusätzliche Wasserkübel.

Wir haben Wasserkübel zum einhängen, sowie normale Wasserkübel gefunden die sich vorigen Sommer schon gut bewährt haben. Sie sind schwerer und können somit nicht so leicht von den Hunden ausgeleert werden.

Ein Kübel kostet 9,46 Euro, wir würden ca. 50 Stück benötigen. Das heißt wir benötigen 473,- Euro.

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns mit einer kleinen Spende unterstützen würdet, auch kleine Spenden helfen uns enorm.

Unser Spendenkonto:
Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990
Verwendungszweck: Wasserkübel

oder per PayPal (Bitte um kurze Mitteilung, damit wir wissen wofür wir das Geld verwenden dürfen)
https://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/spenden

DANKE!!!  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

 :) Spende für 3 Kübel ist unterwegs; so gut, dass für die kleinen Hunde die Einhängekübel tief platziert werden können!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Ihr seid so toll, binnen kürzester Zeit haben wir das Spendenziel übertroffen!  :-*

Vielen lieben Dank an die Spender:
Kimberly H.
Karin L.
Pauline S.
Veronika P.
Mirjam K.
Melanie R.
Barbara H.
Julia S.
Agnes E.
Klaudia
Isabella K.
Gerlinde M.
Dora K.
Vera S.
Sonja H.
Nadja G.
Ulrike N.
Barbara M.
Sabine S.
Christine G.

Wir haben Dank euch 925,- Euro geschafft und somit können wir viele Wasserkübel für die Hunde in Nitra und Topolcany bestellen! DANKE!!  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)