Emilia und die crazy Kräsi

Begonnen von KittyCat, 13.04.2013 - 00:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine.G

Ich hoffe es ist alles noch ok???

Wollte noch etwas zu den "Protestpinklern"  schreiben.
Unsere Ataxiekatze  Coco ist auch sehr sensibel, wenn irgendetwas ungewohnt ist, hinterläßt sie im Keller/komischerweise und gottseidank/ ihre Lackerln und Häufchen :tongue:
Nach Tierarztbesuch, Hausumbau usw.

Allerdings hat sich das so ab dem 1. Lebensjahr wirklich stark gebessert. Und Feliway-Stecker habe ich sowieso fast immer eingesteckt......
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

KittyCat

Hallo :)

Dachte, ich muss jetzt mal wieder Neuigkeiten schreiben.

Emilia und Kräsi verstehen sich meistens sehr gut, aber manchmal ist es grenzwertig zwischen Spielen und Raufen.
Es gibt nach wie vor Gefauche und manchmal quitescht eine der beiden auf, aber die meiste Zeit spielen sie einfach nur miteinander.

Kräsi macht leider nach wie vor rein ... nichts hilft. Es liegen keine Teppiche mehr herum, ich hab zwei Katzenkisterl, hab diverse Katzensandmarken und -varianten probiert, hab den Feliwaystecker stecken und nichts hilft. Mittlerweile macht sie mir in die Dusche und heute hat das kleine Monster mir sogar ins Bett gemacht. Am liebsten hätte ich sie vor die Türe gesetzt. -.-

Langsam weiß ich nicht mehr weiter ... vl war das der Grund wieso sie im TH hocken musste?! Es ist wirklich zum verzweifeln ... vor allem, so kann man auch keinen besuch einladen, wenn man immer vorher schauen muss, ob man nicht doch noch irgendwo eine pfütze findet .... und sind wir mal ehrlich, besonders duftet es halt auch nicht :/ langsam aber doch gehen mir die ideen aus ... ich kann doch nicht jetzt beginnen, sie aus allen räumen auszusperren ...sperr ich sie aus dem bad, dem klo und dem schlafzimmer, macht sie mir sicher auf die couch im wohnzimmer ... na und dann? Soll ich sie in mein 6 m2 vorzimmer einsperren??? Natürlich nicht ... aber was soll ich tun, damit sie mir nicht alles anpinkelt? *seufz*

Na viellleicht habt ihr ja noch tolle ideen?

LG KittyCat


KittyCat

Hallo!

Gestern hab ich nicht schlecht gestaunt, weil ich anscheinend meine Kräsi falsch verdächtigt habe.

Mein Freund und ich sind gestern in der früh im bett gelegen und Kräsi lag bei uns und dann kam Emilia und weil ich sie halt einfach rübergehoben habe zu meinen freund anstatt sie auch zu knuddeln, ist sie vom bett runtergehüpft, wieder auf meine seite gestiefelt und hat präpotent vor mir (!!!) auf meine Hose gepinkelt die am boden lag!! Ich hab die geschnappt, ins katzenklo gesetzt und bin einfach gegangen, weil ich nicht gewusst hab was ich jetzt am besten mach.

Kräsi hab ich jetzt einmal gesehen als sie vor das katzenklo gepinkelt hat als Milly drin war (da hatte ich noch kein zweites) und das hab ich halt mal als nicht so krass gesehen und einmal hab ich sie erwischt, als sie den gemeinsamen schlafplatz markiert hat ... beim rest bin ich jetzt am zweifeln, wer von den beiden das schnweinderl ist!

Na mal sehen ob mir was einfällt ...   :106:

shellylogo

Oje.... zwei die pinkeln ist nicht wirklich gut.... Bevor Emilia gekommen ist gab es überhaupt keine Probleme oder? Vielleicht will Kräsi ja die alleinige Herrscherin in deinem Reich bleiben... vielleicht sind die beiden irgendwie auch eifersüchtig aufeinander?
Du kannst mich sehr gerne auch anrufen KittyCat. Vielleicht finden wir ja eine Lösung!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KittyCat

Hallo!

Es sind jetzt schon viele Jahre vergangen, aber ich habe diesen Beitrag gestern durch Zufall wieder gefunden und dachte, ich schreibe mal ein kurzes Update!

Kräsi und Milly sind beide nach wie vor bei mir, sind wirklich gute Freundinnen geworden, allerdings spielen sie schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr viel miteinander. Das Problem mit dem Markieren hat sich weitestgehend gelöst, nur als mein Mann damals eingezogen ist, gab es nochmal für ein paar Monate ein Pinkelproblem *lach* er wurde aber irgendwann akzeptiert  :] Ein Hund und zwei Kinder kamen auch noch dazu, aber die wurden von Anfang an angenommen  :113:

Im April 2021 haben wir leider einen Knoten bei Milly gefunden, der kurze Zeit später als Mammakarzinom diagnostiziert wurde. Weiters die Information, dass sie bereits mehrere Metastasen hat und vermutlich nur noch kurze Zeit bei uns sein wird. Heute, eineinhalb Jahre später, geht es ihr immer noch sehr gut, stolziert durch unseren (gesicherten) Garten und fängt sogar Mäuse in den Beeten. Wir freuen uns über jeden Tag, den wir gemeinsam erleben und hoffen, dass es noch viele sein werden.

LG KittyCat

julia1405

Danke für das Update immer wieder schön zu lesen wie es nach solanger Zeit läuft und euch geht.
Ich wünsche Milly und euch noch viele weitere Jahre.

Bei meiner mittlerweile leider verstorbenen Katze hat der Tierarzt auch nur mehr von einem halben Jahr gesprochen, sie lebte dann noch 3 Jahre ohne Probleme.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Auch ich als mehrfache Katzenmama freu mich sehr wieder was von euch zu lesen  :pee:
Super dass Milly den Prognosen trotzt und sich trotz schlechter Prognose noch guter Gesundheit erfreut - uns war das das Glück heuer leider nicht so hold - musste in den letzten Monaten bereits 5 Katzen über die RBB gehen lassen  :grave:
Wünsch euch noch eine ganz lange gemeinsame Zeit !!