2 Hunde aus Sopron suchen dringend RETTER!

Begonnen von ingrid1, 08.12.2012 - 18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lara2

Vielen Dank für Deine liebe Hilfe für den armen Schäferhundi :lieb:!

nono

Habe gar nicht mit so viel lieber Unterstützung gerechnet.
Ich freu mich so.
Melde mich jetzt aber mal ab.
Ich geh jetzt Hundeleine kaufen. :-)))
Bis später

sissy

Hab gerade mit Olga telefoniert.Der Schäfer kann nicht nach Deutschland.Es gibt keine Möglichkeit ihn hinzubringen.Außerdem was ist, wenn er dort nicht bleiben kann.Und wurde dort schon eine VK gemacht?Es ist einfach zu weit.Sie sucht weiter.Es sollte halt in Österreich oder Ungarn sein.Oder jemand, der von D kommt und ihn holt.

ingrid1

Das Angebot ist sicher toll, nur gibt es so viele offene Fragen:

Olga ist eine private Tierschützerin, es steht kein Verein dahinter.
Das heißt, sie kann weder eine Vorkontrolle in Frankfurt (Deutschland) machen, noch sich um die Vermittlung (+Schutzvertrag) kümmern.
Es müsste ein deutscher Verein dahinter stehen, den es derzeit nicht gibt. Und der Schäfer gehört so schnell wie möglich morgen weg von seinem Besitzer. Erst dann kann man in Ruhe einen Fixplatz suchen.
Also was machen und wohin?
Olga ist ziemlich verzweifelt.

Olga hat alle Kontakte, die ich ihr gegeben habe, versucht zu erreichen per Mail und auch per Telefon.
Auf meine weitergeleiteten Mails bisher keine Antwort, was ich auch ein wenig traurig finde.

Mail von Olga an mich:
Bin nur ein privat person,mit Herz für Tiere...!!JA,die Dame aus Deutschland hat gemeldet,aber wie kommt dort hien die Schäfer?
Auch erfolglos.Ich kann Ihm nicht bis Frankfurt bringen.
Was soll ich tun?Weiss ich nicht mehr...Habe schon ca.20-mall telefoniert,mailt usw.aber keine hilft  mir wirklich mit was fixes.
habe kein Platz,kar nichs,und die zeit geht...Bin sehr verzweifelt muss ich sagen.
Aber drotzdem danke,für die viele emails,und Ihre hilfe.
LG.


Kann den wirklich niemand den Hund übernehmen?
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at

nono

Und jetzt? :-(
Hat jemand eine idee?

Lara2

Liebe Ingrid, wie kann man Dich telefonisch erreichen?
Die VK wäre für uns in D kein Problem, wir haben für Anna auch bereits schon VK gemacht!
Die Tierhilfe2Chance arbeitet auch mit Anna in D zusammen und es gibt auch SilkeRSN, vielleicht kann sie auch helfen?
Bitte frage nochmal bei Anna nach, sie kann vielleicht hier helfen.

molly

@ nono - schau mal in dein Postfach

sissy

ZitatOriginal von Lara2
Liebe Ingrid, wie kann man Dich telefonisch erreichen?
Die VK wäre für uns in D kein Problem, wir haben für Anna auch bereits schon VK gemacht!
Die Tierhilfe2Chance arbeitet auch mit Anna in D zusammen und es gibt auch SilkeRSN, vielleicht kann sie auch helfen?
Bitte frage nochmal bei Anna nach, sie kann vielleicht hier helfen.



Wäre es vielleicht möglich, daß du dich mit der Tierschützerin Vorort in Verbindung setzt? Sie ist schon ganz verzweifelt, weil ihr niemand wirkliche Hilfe anbietet.Sie macht das ja privat. Die HandyNr. von Olga ist

                        0043/664 75062345

Wenn ihr auch ein Verein seid, vielleicht habt ihr eine Idee die weiterhilft.

Angie1808


ingrid1

ZitatOriginal von sissy
ZitatOriginal von Lara2
Liebe Ingrid, wie kann man Dich telefonisch erreichen?
Die VK wäre für uns in D kein Problem, wir haben für Anna auch bereits schon VK gemacht!
Die Tierhilfe2Chance arbeitet auch mit Anna in D zusammen und es gibt auch SilkeRSN, vielleicht kann sie auch helfen?
Bitte frage nochmal bei Anna nach, sie kann vielleicht hier helfen.



Wäre es vielleicht möglich, daß du dich mit der Tierschützerin Vorort in Verbindung setzt? Sie ist schon ganz verzweifelt, weil ihr niemand wirkliche Hilfe anbietet.Sie macht das ja privat. Die HandyNr. von Olga ist

                        0043/664 75062345

Wenn ihr auch ein Verein seid, vielleicht habt ihr eine Idee die weiterhilft.

Nehme an du meinst Lara2, denn ich hab gestern mit ihr telefoniert und auch heute schon gemailt. Ich selbst bin kein Verein, sondern betreibe die Vermittlungsplattform //www.ANIMALHOPE.at, das ist die Ursprungsplattform, bevor es die //www.Animalhope-nitra.at gab.
Hab jetzt auch Anna, Erwin und Inge angeschrieben, wegen dem Vorschlag der deutschen Partnervereine.
Hoffe auf rasche Reaktion, denn irgendwo muss der Hund morgen hin, auch wenn sich nach Deutschland oder sonst wo was ergeben würde.
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at

Lara2

Hallo Ingrid,
habe Dir eine PN gesendet. :)

ullimaus

grad info erhalten:

guter transporteur/oszkar kis!
bitte kontakt aufnehmen!

movingpet@gmail.com

eine viktoria riggert über facebook wurde mir auch genannt, bin mit dem handy etwas eingeschränkt...

nono

Nur Info: Habe mit Tanja Lange ( Facebook ) geschrieben.
Sie hat kein Auto :-(
Sie kennt aber Olga und steht mit ihr in kontakt.
Auf meine Frage ob sie ihn erst mal zu sich holen kann, habe ich noch keine Antwort.
Bin zwischen hier und Facebook am pendeln.
Sie antwortet bestimmt noch....

molly


Singu

ZitatOriginal von ullimaus
grad info erhalten:

guter transporteur/oszkar kis!
bitte kontakt aufnehmen!

movingpet@gmail.com

eine viktoria riggert über facebook wurde mir auch genannt, bin mit dem handy etwas eingeschränkt...

Oskar Kis ist wirklich zuverlässig. Hatte schon mal Kontakt mit ihm aufgenommen wegen einem illatos-Hund. Hatte sich damals aber anderweitig erledigt gehabt.

Viktoria würde am 21./22. herum nach DE fahren! Man müsste aber bei ihr anfragen ob sie noch Platz im Auto hat und die Strecke nehmen könnte.

ullimaus

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von ullimaus
grad info erhalten:

guter transporteur/oszkar kis!
bitte kontakt aufnehmen!

movingpet@gmail.com

eine viktoria riggert über facebook wurde mir auch genannt, bin mit dem handy etwas eingeschränkt...

Oskar Kis ist wirklich zuverlässig. Hatte schon mal Kontakt mit ihm aufgenommen wegen einem illatos-Hund. Hatte sich damals aber anderweitig erledigt gehabt.

Viktoria würde am 21./22. herum nach DE fahren! Man müsste aber bei ihr anfragen ob sie noch Platz im Auto hat und die Strecke nehmen könnte.

danke für die info! hättest du eventuell noch telefonnummern, ist ja recht dringend?

sissy

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von ullimaus
grad info erhalten:

guter transporteur/oszkar kis!
bitte kontakt aufnehmen!

movingpet@gmail.com

eine viktoria riggert über facebook wurde mir auch genannt, bin mit dem handy etwas eingeschränkt...

Oskar Kis ist wirklich zuverlässig. Hatte schon mal Kontakt mit ihm aufgenommen wegen einem illatos-Hund. Hatte sich damals aber anderweitig erledigt gehabt.

Viktoria würde am 21./22. herum nach DE fahren! Man müsste aber bei ihr anfragen ob sie noch Platz im Auto hat und die Strecke nehmen könnte.

sissy

Ja aber die Kostenfrage muß auch noch geklärt werden.Hund ist weder gechippt noch geimpft.Und der transport kostet auch was.Olga kann das nicht bezahlen.Und sie hat mir vorher am Tel. erklärt, daß sie mit der Interessentin aus D
gesprochen hat, die mag aber auch keine Kosten übernehmen.

Singu

Mit Viktoria stehe ich im direkten Kontakt und kann sie heute noch anschreiben wenn sie online ist. Die Frage ist aber wo der Schäferrüde sich genau aufhält.
Blicke das alles leider nicht durch, deswegen die Fragen...

Er müsste dann nämlich bis zu einem Transport in einer Pension untergebracht werden, da wäre er in Sicherheit.
Die Frage ist aber wie weit weg es von den Kontaktpersonen ist....
Bzw. er muss von dort irgendwie abgeholt werden.

Zu Oskar Kis bin ich durch Andrea Rapolthy gekommen- auch eine sehr engagierte Helferin in Ungarn. Habe leider keine Tel.-Nr. sondern stehe im Email- bzw. FB-Kontakt mit ihnen.

Singu

ZitatOriginal von sissy
Ja aber die Kostenfrage muß auch noch geklärt werden.Hund ist weder gechippt noch geimpft.Und der transport kostet auch was.Olga kann das nicht bezahlen.Und sie hat mir vorher am Tel. erklärt, daß sie mit der Interessentin aus D
gesprochen hat, die mag aber auch keine Kosten übernehmen.

Mit chippen, impfen, EU-Pass, und Transportkosten kann es schon mehr kosten (vielleicht knappe 150 Euro???, mit Zwischenunterbringung mehr)

Die PS kann garkeine Kosten übernehemen??

ullimaus

ich hab mit olga auch nicht direkt kontakt, deswegen weiß ich auch nicht, wo genau der hund ist, dachte in sopron.

die transportkosten wären zu hinterfragen, es finden sich sicher spender, ich spende momentan für einen hund, der gar nicht in der tp sitzt ...

nono


ingrid1

ZitatOriginal von sissy
Ja aber die Kostenfrage muß auch noch geklärt werden.Hund ist weder gechippt noch geimpft.Und der transport kostet auch was.Olga kann das nicht bezahlen.Und sie hat mir vorher am Tel. erklärt, daß sie mit der Interessentin aus D
gesprochen hat, die mag aber auch keine Kosten übernehmen.

Der Hund wird von Olga mit einem EU-Pass, Chip und Impfung, falls der Besitzer keinen Impfpass hat, ausgestattet. Das kostet in Ungarn nicht so viel, da wird ja vielleicht auch etwas für den Transport über sein, denke ich.
Der Pulimischling wird kommendes Wochenende direkt von der Familie geholt. Sie fahren dann zum derzeitigen "Besitzer", holen den Hund und fahren anschließend gleich zum Tierarzt, der gleich in der Nähe ist.

Beim Schäfer wird es genauso ablaufen ;-)

Lara2 ist so lieb und macht morgen eine VK. Danke! :D

Olga versucht den Besitzer noch einige Tage hinzuhalten wegen dem Schäfer, aber ich denke, wenn er weiß, dass man eine Stelle für ihn hat, wird er morgen nicht gleich zur Tötung fahren .... hoffe ich zumindest. Wenn er sich jetzt nicht kümmert, wird es doch auf den einen Tag auf oder ab auch nicht ankommen, denke ich.
Aber was weiß man schon, was in solchen Köpfen vorgeht  X(

Wenn mit der VK alles passt, und es sich mit dem organisierten Transport noch länger hinzieht, brauchen wir auf jeden Fall eine vorübergehende PS für einige Tage, damit der Hund endlich befreit werden kann.

Vielleicht gibt es eine PS im Burgenland, die vorübergehend einspringen kann. Bitte melden! Habe es selbst schon versucht, eine voll, die andere noch nicht erreicht.
Ideal wäre, wenn diese PS ev. nach Sopron zu Olga fahren könnte und mit ihr zusammen das mit dem TA abwickelt (Transportbox wäre toll oder Sicherheitsgurt und Brustgeschirr).
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at

sissy

Olga kann nichts übernehmen und ob Ps Kosten übernehmen würde, müßt ihr nono fragen.und wie funktioniert das in D dann mit der Vermittlung?Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß alles nur ca 150 Euro kostet.Bin mir sicher, daß der Transport (ich glaub die Ps wär bei Frankfurt)schon mehr kostet.

ingrid1

ZitatOriginal von sissy
Olga kann nichts übernehmen und ob Ps Kosten übernehmen würde, müßt ihr nono fragen.und wie funktioniert das in D dann mit der Vermittlung?Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß alles nur ca 150 Euro kostet.Bin mir sicher, daß der Transport (ich glaub die Ps wär bei Frankfurt)schon mehr kostet.

Es müsste halt ein Verein dahinter stehen, ob ein österreichischer oder deutscher, egal..... und dann bei Vermittlung eine SG eingeholt werden, wie es halt immer so abläuft, dass man wieder einigermaßen auf seine Kosten kommt.
Wer beim Transport etwas beisteuern möchte, steht jedem offen.
Muss man mal schauen, wer immer daran beteiligt ist und vielleicht Unterstützung möchte, wenn er schon fährt.... ist ja nicht gerade mal um´s Eck  ;)

Lara2 hätte sich sogar angeboten, wenn sich sonst nichts ergibt, mit der PS von Frankfurt Richtung Bayr.Grenze zu fahren (ev. Passau).
Wenn man sich aber irgendwie bei einem Ungarntransport anschließen könnte wäre natürlich ideal.
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at