leidende Wellensittiche zu verschenken

Begonnen von Tina91, 20.03.2013 - 10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina91

Hallo, habe wiedereinmal  :102:  :102:
in Willhaben gesehen, dass ein Mann 2 Wellensittiche verschenkt. Meiner Meinung nach gottseidank, weil das ist ja kein Leben!! Und ich find es immer noch zum :31:, dass man in den Tiergeschäften Vögel verkauft!
Weil so wie es aussieht, haben die zwei kein schönes Leben. Wellensittiche gehören nicht in einen Käfig gesperrt und schon gar nicht mit einem Spiegelspielzeug.

Ich hoffe es gibt hier im Forum jemanden bzw. kennt jemanden, der sich wirklich mit Vögel auskennt, weil das grenzt für mich schon an Tierquälerei, soweit die nie einen Freiflug haben!!

Leider kenn ich mich selber nicht so besonders mit den Tieren aus und hab auch momentan gar keine solche Einrichtung zu Hause.

Hier der Link:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/gratis-vogel-wellensittich-und-kaefig-56530867?adId=56530867


maddog6

Das Inserat ist gelöscht. War das das im 2. Bezirk, wo er ins Ausland geht?
Denn das hab ich 15 Min nachdem es eingestellt war angerufen, da waren sie angeblich schon vrschenkt, sonst hätt ich sie geholt.

Ich geb Dir völlig recht, dass das auch nach dem Gesetz sogar verboten ist. Aber das hilft den meisten Vögeln nichts.

Momentan ist in unserer Voliere ein Platz, weil altersbedingt einige Wellis im letzten Jahr über die RBB gegangen sind. Wenn jemand also solche Wellis retten kann - wir nehmen sie!

Fotos auf unserer HP unter "Wir über uns" und "Patentiere"
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Tina91

Habs auch gesehen, dass es geschlöscht ist  ?(

Danke für die Info, dann werd ich mich das nächste Mal gleich bei euch melden.  :))