Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nini13

Machst du schon fleißig ,,Gipsbeintraining"? :laugh:
Das glaub ich, dass deine Katzen da ganz verwundert waren!

Katzenmama

Ja ich teste alternative Fortbewegungsmöglichkeiten.  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2877
Nele ist echt eine Düse! Jugendlich verspielt mit kindlicher Neugierde, voller Lebensfreude und mit einer Frustrationstoleranz ausgestattet....... Da kann man sich eine Scheibe abschneiden.
Heute als ich heimgekommen bin, machte Maja ihrem Spitznamen "Prinzessin auf der KISTE" wieder alle Ehre.  ;D Das wäre nicht weiter erwähnenswert wenn nicht Nele ihre Vorderpfoten liebevoll um Maja's Hals geschlungen hätte. Das sah so goldig aus!!! NELCHEN MÖCHTE MIT ARTGENOSSEN KUSCHELN!!! Und sie findet Gelegenheiten dazu. Maja's Unmutsäusserungen hat sie glaub ich gar nicht wahrgenommen, so glücklich war sie über die körperliche Nähe zu ihrer Schwester.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2878
Nach dem Essen zog Maja sich zu ihrem Schönheitsschlaf auf die oberste Kratzbaumliege zurück. Hat nicht lang gedauert bis "Gänsekind Martina" sich an der Säule hochgezogen hat um zu ihrer geliebten Maja zu gelangen!!!  :laugh:  :laugh:

Nele duscht gerne mit Streu. Wenn sie merkt, dass ich die Streu hole um die Kistchen aufzufüllen, wirft sich Nele ins Kistchen um etwas Streu Dusche abzubekommen.
Da haben wir dann alle was davon weil sich dank Nele die Streu rascher und effektiver im ganzen Revier verteilt. :whistle: :laugh:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2879
Mau Leya, Nahla, Jasminchen und alle anderen,

Mami hat mich gestern lobt!!!!
Sie hat Bettlade aufmacht und ich hab nur indressierd schaut, bin nicht reinsbrungt!!! Mami hat sagt, dass sie froh ist, dass ich schon nünftiger bin, jetzt wo sie bald zu dem Weißkittel in sein Haus geht.

Hab Maja fragt, warum der Weißkittel nicht su uns kommt und im Revier Mami's Fuss sund macht??? Boah, Maja ist sooo wild geworden und hat gekeift, ob ich des Wahnsinns knusprige Beute bin??? Ein Weißkittel in unserem Revier! Maja hat sich so aufregt, dass ich glaubt hab sie kriegt keine Luft mehr.........

War wohl keine gute Idee von mir!
Baba, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

greyhound

Zitat von: Katzenmama in 04.02.2019 - 21:51
War vorhin als Katzenschreck unterwegs.  :be happy:
Hab Bieneli's Kuschelhöhle vom Schreibtischsessel genommen und mich auf selbigen gesetzt. Dann das linke Bein waagrecht in die Höhe gestreckt und mit dem rechten Fuss "Gas gegeben". Alle 4 haben mich total verdattert angesehen. Bin vom hintersten Eck im Schlafzimmer bis ins Wohnzimmer und wieder zurück gefahren. War ganz schön anstrengend. Bin zum Bett gefahren und hab mich ohne den linken Fuss zu belasten ins Bett gelegt. Bieneli hat gleich am Sessel Platz genommen. Vom Bett auf Sessel hab ich auch geschafft.

Liebe Andrea!

Ich muss mich hier einmischen: Bitte leihe dir von einem Sanitätshaus (zahlt vielleicht die KK) einen Rollstuhl aus, denn der hat, was dein Schreibtischsessel nicht hat, eine Bremse!!! Das ist total wichtig beim Transfer Bett - Stuhl, Stuhl - Bett oder Couch, WC, usw. Außerdem hat ein solcher Stuhl möglicherweise eine Halterung für deinen operierten Fuß, damt du ihn nicht selbst halten mußt. Bitte, mach dich schlau! Für die lange Zeit, wo du nicht auftreten kannst/ darfst, zahlt es sich aus.
Liebe Grüße!!!!!!!!!

Susanne - greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Katzenmama

#2881
Danke liebe Susanne. War schon beim Bständig mich erkundigen. Das meiste ist mit Verordnung billiger. Und die krieg ich erst nach der OP im Spital. Ich muss nach OP mindestens 5 Tage im Spital bleiben. Da hab ich sicher genug Gelegenheit div. Hilfsmittel auszuprobieren.
Das Vorwärtskommen mit dem Schreibtisch Sessel war ziemlich mühsam auf meinem Teppich. (Bremsfunktion ist gegeben) :whistle:
Rollstuhl hab ich auch überlegt. Kann damit allerdings weder im Klo noch Bad noch Küche umdrehen. (Platzmangel)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Terryann

#2882
hi Andrea, verzeih, ich seh jetzt erst hier rein ...

ich hatte ja Nov. 2016 Unfall mit dann 1 Monat Spital, danach mit Bein im Gips (nicht zu belasten für 1 Monat) heim,
ich bekam die Verordnung für Rollstuhl mit Beinhochlagerhalterung im Spital, UND der Rollstuhl kam bereits ins Spital, und kam dann mit Krankenheimtransport mit zu mir nachhause,
der Rollstuhl mit Beinhalterung ist ganz wichtig/praktisch für's längere Sitzen am Ess- oder Schreibtisch!

da war eine Dame für's Patientenmanagement zuständig, die hat das organisiert, Krücken bekommst du ja auch vom Spital mit;
ich hab vom Spital aus auch von der Sanitätsfirma einen sehr leichten Rollator mitbestellt ,
der hat mir gute Dienste geleistet, wenn ich in (engem) Bad oder Küche war, wo ich eine Weile auf einem Bein gestanden bin, da ich jederzeit Hingreifen konnte (die Krücken sind da immer weggerutscht)

hast du jemanden, der dich daheim ein bißchen unterstützt? ev. kannst du im Spital auch temporäre Heimhilfe anfragen?

für Kontrollen im Spital kriegst du vom Spital dann auch die Anforderungen für Krankentransport!
(Ende des Jahres bekommt man dann von Krankenkasse Rg. für Kostenanteil, die kannst du ev. an Unfallvers. weiterleiten; bitte auch die jeweiligen Fahrtformulare aufheben!)
und bei der letzten Kontrollfahrt kannst du dann Rollstuhl mittransportieren lassen, die Sanitätsfirma holt ihn sich dann vom Spital retour!!)

P.S. und bei Billa online kannst du recht gut gezielt allles bis in die Küche liefern lassen, da ich sehr gezielt einkaufte, kam es eig. nicht teurer als sonst.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Katzenmama

#2883
Mau, mau
muss euch was sählen. Mami ist gestern mit gepackten Taschen fortgangt.
Wir waren alle daurig. Haben wusst, dass sie zu den Weisskitteln geht.

Am Abend ist Tante Distine kommt. Bin gleich zur Tür hallo sagen. Bieneli ist auch kommt. Tante Distine hat uns füttert und Kisti macht. Hat wartet ob Maja und Boni auch kommen.

Sind nicht aus ihren Verstecken kommt.  :not:
Ich hab mich kraulen lassen.

Heute früh war Tante Lores da.

Und am Vormittag ist auf einmal Mami kommt. Hat abgekämpft ausgeschaut. Aber KEIN GIPS am Aua Fussi. :not speak:

Weisskittel hat Mami nicht obiert weil sie entzündetes Aua hat wo sie obiert werden soll.  :nervous:

Mami muss jetzt zu anderen Weisskitteln gehen. Und dann wieder ins Sbidal.

Heute Mittag haben wir alle mit Mami gekuschelt.

Foti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebe Nele!

Ui! Da habt ihr euch sicher gefreut, wie euer Frauli plötzlich wieder da war!
So eine schöne Überraschung! Gell, sie hat sich auch gefreut, dass ihr alle so brav wart, als sie nicht da war.

Euer Frauli tut mir aber schon leid! Die ganze Prozedur im Spital und die Aufregung....und dann.....nix!!
Alles wieder von vorne!
Naja, aber jetzt weiß sie auf jeden Fall, dass sie sich wegen euch nicht sorgen muss, weil ihr das ganz toll hinkriegt!

Nutz das unverhoffte Kuscheln mit deiner Mami aus!
Schönen Abend! Deine Nahla

Katzenmama

Miau, miau,
es gibt einen guten Grund warum mein Frauli heute daheim ist. Ich hab meinen 8. Geburtstag!! Da wir das genaue Datum nicht wissen (Februar 2011) haben Mami und ich beschlossen meinen Geburtstag immer Mitte des Monats zu feiern. Bin gestern Abend und heute schon viel Schossi gesessen.  :-*  :-*
Kopfi stoss,
Boni Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Alles Gute, Seidenflauschi  :8:- Wahnsinn wie die Zeit vergeht.....
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate058

Alles Gute zum Geburtstag liebe Boni   :8:

Katzenmama

#2888
Mau, mau,
Boni und Mami sind vorhin ganz lang gemeinsam im Betti gelegen und haben ganz lieb miteinander redet wie Boni zu Mami kommt ist und wie traurig Mami vorher war. Und wie gut es ist, dass sie einander fundt haben.

Geburtstag haben ist schön. Ob ich auch mal Geburtstag hab? Oder ist das nur was für so große Swesdan wie Boni?

Foti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Boni!

Sorry! Ich hab deinen Geburtstag verschlafen! :not speak:
Nachträglich alles Liebe und Gute! :-*

Nasenbussi! Deine Leya

Katzenmama

Miau,
pfoti stubs, brauchst dich deshalb nicht verstecken liebe Leya. Freu mich auch heute noch über die Glückwünsche.
Bin heute wieder viel Schossi gesessen. Balkonien war auch offen, war schön die Sonne.
An die Geräusche von draussen müssen wir uns erst wieder gewöhnen. Sogar die kleine Nele war irritiert, als sie Zweibeiner reden gehört, aber nicht gesehen hat.  ;D

Nasenbussi an dich und Nahla
Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2891
Miau,
wir kümmern uns um Frauli. Vorhin lagen wir alle 4 gleichzeitig auf ihr/bzw. Maja an Fraulis Arm gekuschelt.

Frauli hat uns nicht auf 1 Foto gebracht.

Bin stolz auf meine 2 weissen Schwestern. Die kleine Nele hat Ruhe gegeben und Bieneli hat es ausgehalten dass Nele neben ihr liegt.
Kopfi stoss
Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2892
Mau, mau, mau,
muss euch was sählen!!! Leere Einkaufstaschen sind fehrlich!!!!!
Bin heute in eine reinspringt, die am Trolley hängt ist!!! Und dann ist Trolley umkippt, auf mich drauf!!!  :109:
Sum Glück war Mami da. Sie ist erschrockt! Hat meinen Namen ruft und Trolley aufsdellt.
Mami war so erleichtert wie ich unverletzt hervorgekommt und weggangt bin!
Mir is nix passiert. Hab mich nur schreckt!!!
Foti weg von Taschen die wo dran hängen!
Baba, Nele

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Da seht ihr die fehrliche Tasche!
Foti Nele
PS: Maja hat vorhin zu mir sagt, dass ich mir "Geburtstag haben" aufseichnen kann wenn ich sdändig Blödheiten mach. Vasdehd ihr was sie meint?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2894
Mau,
saut mal ich darf ganz nah bei meiner sönen, grossen Swesda liegen. Das hat Mami toll hingekriegt!!!  :113:  :113:

Die letzten Tage war Bieneli wieder total ablehnend mir gegenüber. Da war sogar ich fröhliches Katzi total 😢.

Mami hat Bieneli gut zuredt und sie viel sdreichelt. Das war gar nicht so leicht weil Bieneli die meiste Zeit beleidigt rumsass und sich nicht oder nur kurz sdreicheln lassen hat.

Mami hat arge Käldung und das Eiter Aua am Fussi ist auch noch da!

Muss erst sund werden, sund bleiben und dann geht sie obrieren.
Foti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Eine Zeit lang lagen alle 4 bei ihrer kranken Mami.
Boni mag das Foto nicht weil sie viiiieeel dicker rüberkommt als sie in Wirklichkeit ist.  :nervous:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Das ist für Tante Monika  :-*
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

OH, dass ist aber ein besonders hübsches Foto (na ja, Kunststück, bei solch einer hübschen Prinzessin)  :8:
Also Nele hat ja mittlerweile ALLE um ihren Finger gewickelt, süße, gescheite Maus  :113: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

nini13

#2898
Miau, miau liebe Nele!

Du hast es ja gut gehabt in den letzten Tagten! Dein Frauli hat ja im Moment so viel Zeit zum Kuscheln für euch!
Ich hab's leider nicht so gut. Das junge Frauli ist schon wieder weggefahren und kommt erst irgendwann nächste Woche zurück.
Jetzt schlaf ich halt ganz einsam im großen Bett.
Dafür hat mich heute das Frauli bei einem Waldspaziergang mitgehen lassen. Damit ich ein bisschen Abwechslung habe, hat sie gemeint.
War eh nicht anstrengend, weil Coco und Bluffy schon alt sind und langsam gehen.

Gute Nacht! Deine Leya

Katzenmama

#2899
Mau,
so ein schöner Wald wo ihr spazieren gegangen seid!!!
Da wären Mami und ich auch gern dabei gewesen.

Leya, was hörst du da grad? Du schaust so konzentriert? Ich find das sooo cool, dass DU ohne Leine gehst während die Wuffls angeleint sind.
Sind hübsch deine Hunde Kumpels. Haben so schönes weißes Fell und sehen sehr sympathisch aus.

Sag kannst du dir nicht ein anderes Schlafplätzchen suchen während das junge Frauli weg ist?!
Das ist ja schlimm ganz allein zu sein.

Ich bin froh, dass Mami letzte Woche viel daheim war. Es geht ihr schon besser. Sie hat im Revier rumgewerkelt. Das war interessant zum Zuschauen. Meine Swesdan büseln immer soooo viiiiel. Das ist faaaad.

Foti,
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!