SOS! ROKY -noch so jung und schon so viel Leid ertragen... und es geht weiter...

Begonnen von Tamara-Louisa, 13.07.2018 - 16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jendara

Warum sich alle so am Gewicht aufhängen, versteh ich echt nicht ... Rocky ist ein männlicher Schäfer, also was wird der haben? Mehr oder weniger irgendwas um 35 kg ... Is ja ned so, als müsste man den täglich herumtragen.

Karo

Ja und nein, gab/gibt im Tierschutz immer wieder Hunde, wo die Fotos täuschen oder Angaben wie 'kniehoch' (als Bsp.) verwirren. Allgemein gesprochen! Viell. wäre ein taufrischer Thread für Roky eine Option. Und vielleicht gibt es doch FB-Gruppen, wo er besonders gut hineinpasst.

Doris B.

Vielleicht ist Gewicht und Größe für Menschen wichtig, die bereits im voraus an einen Krankentransport oder an eine Übersiedlung denken. Ob man es alleine schafft den Hund ins Auto zu heben, ob der Laderaum genügend groß ist welche Transportbox, etc. ......
Es fallen mir da einige Punkte ein, warum das vielleicht interessant zu wissen wäre.
Jemand, der all seine Möglichkeiten genau abcheckt und im Sinne des Vierbeiners, alles richtig machen möchte.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Terryann

Zitat von: Tamara-Louisa in 18.09.2018 - 08:21
Der Herr hat es gestern nicht übers Herz gebracht den Burschen in den Zwinger zu bringen... dürfte ein Mensch mit riesem Herz sein... Er hat sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt und zig Leute um Hilfe gefragt - wenn Roky es annimmt, dann darf er das nächste Monat noch bei ihm bleiben...

Für den Herrn bedeutet dies aber wirklich mega Anstrengung - ROKY kann dort wirklich nicht ewig bleiben... wir haben nun ein Monat Zeit... bitte helft alle mit, dass sich endlich was tut für ihn...

für Roky brennt der Hut  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Andrea63

Wer die Dame, die Jasna nehmen wollte, eine Option?

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Jordy

 Mir tut es leid für Roky, der doch ein unkomplizierter Schmusehund zu sein scheint. Gesundheitlich geht es ihm auch wieder besser. Ich hoffe wirklich, dass er eine Chance bekommt.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Tamara-Louisa

Muss mich korregieren, Petra hatte sich vertippt:

Roky hat ein Gewicht von 36 kg und eine Schulterhöhe von ca. 60 cm... er lässt sichs gut gehen zur Zeit und hat etwas zu viel auf der Hüfte... so um die 30 kg wären wohl Normalgewicht...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

Die Fotos hab ich heute bekommen mit der Nachricht: "Er hört zwar so gut wie nichts, aber das Öffnen des Kühlschrankes überhört er nie!"  :happy fourth:

Schön ihn so happy zu sehen - wäre schon, wenn er bald für immer wo ankommen dürfte.

Die Fotos darf ich mit Absprache des netten Herrn - der Roky unverkennbar schon sehr liebt - hier einstellen. Bitte diesmal wünsche ich mir, dass es keine Diskussionen gibt, wieso Roky nicht bleiben kann, wenn es ja nen zweiten Hund auch gibt. Dieser Hund ist nur ab und zu da und gehört nicht dem Herrn.











Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

robin67

Herzlichen Dank dem Herren für die Liebe, die er Roky gibt.
:41: :41: :41: :41: :41: :41:
Roky auch Du wirst Deinen Fixplatz finden.
:63: :63: :63: :63: :63:
Herbert

Terryann

ich wünsche dem Herrn viel Kraft und Gesundheit!!!! aber ich verstehe seine Sorge sehr gut, dass Roky so bald wie möglich auf einen guten sicheren Platz kommen sollte!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Mah so ein toller Mann!  :8:
Roky sieht so selig aus, einfach ein ganz faszinierender Schäferhund!
Ich drücke so sehr die Daumen dass er doch endlich entdeckt wird.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou

Ich wünsche dem lieben Herrn auch alles Gute und ein großes Danke, dass er sich so liebevoll um Rocky kümmert. Der Herr und Roky sehen so glücklich aus,schade für beide,dass sie nicht für immer zusammen sein können.

Jordy

Tolle Fotos von Roky. Ich hoffe auch, dass er bald entdeckt wird.  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Renate058


Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

Jetzt hat sich was getan für den Buben. Eig. hätte er ein Pflegestellenangebot gehabt, aaaaber:

Ich kanns noch gar nicht glauben und bin wirklich sprachlosnund glücklich... ROKY darf bleiben!  :54:

Die Tochter hat einen neuen Job gefunden und muss somit nicht mehr aufs Schiff - Arbeitszeiten sind ziemlich gegengleich mit denen des Vaters und somit können die beiden beide Hunde nun gut betreuen... der Herr hat geweint vor Freude, als er es Petra gesagt hat. Hätte ihm wohl das Herz gebrochen den tollen Buben gehen zu lassen.

Roky der Glückspilz, wer hätte das gedacht. Traumhaft. Danke an alle fürs mitfiebern. Hier kann geschlossen werden.

Was mich auch besonders freut, ist dass die PS nun eine andere arme Schäferseele aufnehmen wird.  :clap:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Jordy

Das ist ja ein Wahnsinn. Besser hätte es gar nicht kommen können. Manchmal geschehen doch Wunder. Super!!! :113: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

claudia :-)

 :36: Mah, so toll....2 Schäfer im Glück  :36:
Hoffentlich hat Roky jetzt sein zu Hause für immer gefunden und es ändert sich nicht mehr.

julia1405

Mah ich freu mich so sehr! Wahnsinns tolle Menschen die beiden!  :8:
Roky alles alles Liebe für die Zukunft!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Doris B.

This made my day!

Besser kann ein Tag nicht beginnen.
Herzlichen Dank an diese beiden tollen Menschen und alle Beteiligten.  :53: :53: :53:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Artischocke

Das freut mich auch sehr, Roky ist einer der mich besonders berührt hat!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Andrea_Luka

Wie unglaublich schön!!! Ich freu mir nen Haxen aus!! Mein Dank geht an die wunderbare Familie die da war als Rocky sie brauchte und weiter alles menschenmögliche getan haben um ihn nicht ins Lager bringen zu müssen!

Ilse

Vielleicht könnte man als kleines Dankeschön Futter für Roky spenden?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dandy

Und ich sitz jetzt im Büro und mir kommen die Tränen vor Freude.
Ich freu mich für den Buben. Und danke der Familie, die sich wirklich einen Haxn ausgrissen hat wegen dem Buben.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere