Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Birdy in 09.09.2012 - 18:50

Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: Birdy in 09.09.2012 - 18:50
Erstes beschnuppern-ich glaub für Lenny wars angenehmer als für mich-hehe
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: Birdy in 09.09.2012 - 18:55
So das is also mein neues Daheim. Da sind ja gar keine Gitter. Bin etwas verunsichert.

Und eine Futterschüssel für mich alleine. Na das nenn ich mal Service.
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: Hope in 09.09.2012 - 19:37
moi ist der süß  :verliebt:
alles liebe dir und thomas *gggg*
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: MilkaCat in 09.09.2012 - 19:52
ach der Knopfi - soooo süss!! Den hab ich mir auch jeden Tag angeschaut und so für den Hübschen gehofft! Danke - dass du ihm so ein schönes Platzerl gegeben hast und noch viel Freude mit dem Bub.  :O  :O  :O
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: Mimi in 09.09.2012 - 21:19
Samstag warst Du noch neue Pflegestelle und Sonntag bist Du schon Pflegestellenversager - da kann ich nur sagen: ratz-fatz  :D

Aber bei dem süssen Buben ist das ja kein Wunder, dass die ersten Fotos gleich unter "endlich daheim" zu sehen sind.  ;)
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: koziba in 09.09.2012 - 21:20
Mei lieb ist Lenny!  :knutsch:
Dachte du nimmst ihn auf Pflege, und seh ihn dann unter "Endlich daheim" - das ist ja noch toller!  :elefant:  :elefant:
Alles Liebe wünsch ich euch!  :O
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: Fennek in 09.09.2012 - 21:28
Ich gratuliere zum Familienzuwachs. Wir haben uns ja bei der Übergabe in Schwechat kurz kennengelernt, eure klaren Ansichten haben mir sehr gefallen.  :D So, wie ihr mit ihm getan hat, hab ich mir insgeheim schon gedacht, ob das wirklich ein Pflegehund bleiben wird.
Freut mich sehr für euch!!
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: Birdy in 10.09.2012 - 07:01
Ich kann euch gar nicht sagen wie schön es ist ein "Versager" zu sein.
Lenny ist ur brav in der Wohnung. Stubenrein ist der Bub auch und Küchenrolle hab ich noch keine einzige verbraucht. Er ist so bemüht alles richtig zu machen. Mit unserem Kater spielt sich das auch schön langsam ein.
Wenn wir dabei sind darf Lucky (Kater) auch ganz nah an Lenny  heran. Ansonsten hat er noch ein wenig  Angst bzw. versteht er nicht warum eine Katze nicht davonläuft. Futterneid hat er auch nicht. Es ist kein Problem dass Lucky an seiner Schüssel schnuppert oder verbeigeht. Liebe Grüße an alle
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: Giovanna in 10.09.2012 - 18:25
Hey, na das sind ja Neuigkeiten! Gratulation kann ich da nur sagen! :O
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: Birdy in 15.09.2012 - 18:04
So nun ist Lenny 1 Woche bei uns. Heute waren wir bei meinen Eltern wo er im Garten mit Hündin Gina mal so richtig Gas geben konnte. Mit unserem Kater ist es absolut kein Problem mehr. Gestern war er auch immer wieder kurz alleine aber auch damit kommt er klar. Das einzige was ihm noch Probleme macht ist das Autofahren. Da bekommt er große Angst und übel wird ihm auch dabei. Ich versuche auf Facebook von Animalhope-Nitra ein Video raufzuladen wo man sieht wie Lenny herumtobt.
Viele liebe Grüße an euch alle
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: Birdy in 24.09.2012 - 17:23
Neue Fotos!!!
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: MilkaCat in 24.09.2012 - 20:43
Moiiii wie herzig!!! Wir haben genau die gleiche Mischung  :O schwarze Katze - hellbraune Minnie. Aber bis die 2 mal so lieb miteinander kuscheln, werden wohl noch Jahre vergehen - wenn überhaupt jemals.
So lieb deine Foto's!
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: Jessy+Chilly in 24.09.2012 - 21:25
:verliebt:voll liab :D
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: Birdy in 25.09.2012 - 07:36
Es ist ja auch irgendwie ein Wunder. In der ersten Woche hat Lenny den Kater ordentlich angefahren und mächtig die Haare aufgestellt. Ich hatte da schwere Bedenken ob das jemals klappt. Aber da unser Kater Hunde gewöhnt ist hat er daraus kein Drama gemacht und somit ist es Lenny dann auch egal gewesen. Von einem Moment auf den anderen hats funktioniert.
Ich war überglücklich da ich ehrlich gesagt Angst hatte das das nie funktioniert.
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: Gwen+Roman in 25.09.2012 - 09:22
Ma, so schön die beiden so zu sehen! Ich bin jedesmal ganz hin- u. hergerissen, wenn ich sowas sehe! Bitte, bitte mehr Fotos....... :O :O :O
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: Birdy in 19.11.2012 - 13:50
Hallo an alle!

Lenny hat so viele tolle Fortschritte gemacht. Mittlerweile ist es für ihn ganz normal auch mit einem Maulkorb unterwegs zu sein. Gestern hatten wir einen Ausflug nach Alland (Schwiegervater bei der Kur besuchen). Er hüpft schon ganz selbstverständlich ins Auto. Beim Fahren wird ihm zwar noch übel aber es ist um so viel besser als am Anfang. Der Bub macht uns so große Freude.Als wir dann zu Mittagessen ein Lokal aufsuchten, zeigte er sich von seiner besten Seite. Wie wenn er das ständig machen würde, legte er sich brav neben oder unter den Tisch und man merkte gar nicht dass man einen Hund hat.
In der Wohnung ist er ein ganz ruhiger. Er meldet nur wenn wer an unsere Tür klopft. Unsere Nachbarn sind auch ganz verliebt in den Burschen. Aber wehe wir sind am Hundeplatz beim Angelibad-da kommt er so richtig in Fahrt.
Da bellt er und wuselt durch die Gegend. Einfach eine Freude im zuzuschauen.
Er ist ein richtiger Herzensbrecher. Dieses Wochenende sind wir in Schladming.
Bin schon gespannt wie er sich tut wenn wir über Nacht woanders sind.
Wir werden natürlich viele Fotos davon machen um sie dann mit euch zu teilen. Ich bin so überglücklich mit unserem Wauzi. Ich hatte ja schon seit meiner Kindheit Hunde aber mit Lenny ist es eine ganz besondere Beziehung.
Mein Mann wird schon leicht eifersüchtig^^-hehe.

Also dann bis nächste Woche mit Bericht und Fotos von Schladming.
Liebe Grüße an alle
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: tina zippenfennig in 19.11.2012 - 14:36
Ich freu mich schon auf die Foto´s aus Schladming!
Bestimmt wird Lenny auch dort zeigen, was für ein toller Hundemann er ist :O.
Die Foto´s mit der Katze sind einfach ein Traum! :)

Viel Spass und liebe Grüße,
Tina
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: Birdy in 28.11.2012 - 11:50
Hallihallo an alle!

Die Fahrt nach Schladming war für Lenny nicht so angenehm. Beim Autofahren wurde ihm 3x kotzübel und wir mußten extra noch Küchenrollen einkaufen. Aber er sprang immer freiwillig wieder ins Auto. Im Zimmer war er ganz toll brav. Er hat nicht mal versucht ins Bett zu hüpfen (darf er zuhause auch nicht). Beim Frühstück durfte er leider nicht dabei sein und mußte im Zimmer bleiben aber das war für ihn auch kein Problem. Die Kühe machten ihm eine riesen Angst. Die Heimfahrt war dann um einiges besser. Er hat zwar mächtig gespeichelt aber er mußte sich nicht übergeben. Ich hab euch zwar viele Fotos versprochen aber wir waren so mit Lenny beschäftigt dass wir darauf fast vergessen haben. Ein paar hab ich dennoch. Es war ein wunderschönes Wochenende und freuen uns wenn wir mit unserem tollen Wauzi wieder unterwegs sind.

Viele Liebe Grüße

Ulli
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: Birdy in 28.11.2012 - 12:07
Und noch ein paar
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: Hope in 30.11.2012 - 18:00
danke für diese schönen fotos.....ich freu mich so sehr für den kleinen.
wünsche euch ein schönes Wochenende, hoffe man hört sich wieder  8)
Titel: "KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny
Beitrag von: koziba in 30.11.2012 - 22:04
Schön, dass es dem süßen Kerl so gut geht!  :O
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 15.03.2013 - 10:22
Hallihallo an alle!

Wollte mich mal wieder melden. Lenny ist einfach ein Traumhund. Es ist noch gar nicht lange her da haben wir die Küchentür vergessen zu schließen. Der offene Mistsack mit der Verpackung vom Faschierten stand da herum. Nach dem Aufstehen merkte ich dass die Küchentür offenstand. Ich dachte mir nur: O Gott wie wirds da ausschauen! Aber nix. Der Mistsack stand genauso da wie am Vortag. Wie hatten sogar mal eine offene Schnittenpackung am Couchtisch vergessen-auch die wurde nicht angerührt. Es ist einfach der Wahnsinn wie toll Lenny ist. Wir brauchen mit ihm nicht groß irgendwas üben. Es funktioniert einfach. Wie wenn er schon Jahre bei uns ist. Da hat die Chemie voll zugeschlagen. :be happy: :be happy: :be happy: :be happy:
Viele liebe Grüße
Titel: Re: \
Beitrag von: koziba in 15.03.2013 - 13:14
Das freut mich echt, dass alles so super bei euch klappt!  :113:
Er ist ja auch wirklich ein ganz ein Süßer!  :8:
Titel: Re: \
Beitrag von: Giovanna in 15.03.2013 - 14:13
das is soo super! :clap:
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 28.07.2013 - 19:51
Halllihallo an alle!

Es gibt wieder Neuigkeiten. Zuerst die schlechte: Wir mussten uns im Mai von unserem Kater Lucky trennen. Er (16 Jahre, blind) hat mehrere schwere epileptischer Anfälle von denen erst sich nicht wirklich mehr erholte. Um ihn  noch weiteren Stress zu ersparen kam die Tierärztin zu uns und er konnte friedlich auf seinem Lieblingsplatz einschlafen :kerze:. So jetzt aber zu erfreulicherem: Mein Mann und ich fahren am Mittwoch für 3 Wochen auf Kur und unser Lenny kommt selbstverständlich mit. Die verlangen zwar für nen wauzi 10 Euronen pro Tag aber das ist es uns wert. Lenny wird immer mehr zu Sir Lenn-Wolfsblut kann ich mir mittlerweile in die Haare schmieren. Jetzt bekommt er Rinti und auf das fährt er total ab und was natürlich wichtig ist er verträgt es auch sehr gut. Ich freu mich schon wenn wir der Stadthitze entfliehen können. Kotzunterlagen fürs Auto ausreichend vorhanden und Mittwoch früh gehts los. Meld mich dann sicher mit einigen Fotos von unserem Superwauzi. Viele liebe Grüße an alle von Ulli, Thomas und Lenny.
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 24.08.2013 - 11:00
Hallihallo!
Die drei Wochen Kur sind leider um. Lenny hat sehr viel neues kennengelernt.  Sein bester Freund wurde der Koch denn der hatte immer was leckeres für ihn. Er war die drei Wochen ein extrem braver Wauzi. Als ob er  nichts anderes tut als ständig in Hotels zu leben. Kühe und Pferde sind nicht sein Ding (zu groß).
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 24.08.2013 - 11:02
noch ein paar Fotos
Titel: Re: \
Beitrag von: Mimi in 24.08.2013 - 11:13
Schaut schön aus, wo warst Du auf Kur ?
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 24.08.2013 - 11:28
Im Moorbad Heilbrunn in Bad Mitterndorf
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 04.09.2014 - 14:52
Hallihallo meine Lieben,
hab mich schon ne weile nicht gemeldet. Lenny geht es sehr gut. Der August war ein bischen stressig für ihn, da ich ein paar Tage im Spital verbringen mußte. Aber mein Mann, der Gott sei Dank während der Arbeitszeit immer wieder heim fahren konnte um sich mit Lenny zu beschäftigen, hat das super gemeistert. Schlimmer wars dann für Lenny als ich nach Hause kam und 3 Wochen mit ihm nicht um die Häuser ziehen konnte. Das hat er gar nicht verstanden. Na da war was los als ich nach 3 Wochen zu ihm sagte: Gehn wir dann? Der hat sich so überschlagen vor Freude und war dann so brav, ganz ohne ziehen, wie wenn er gewußt hätte dass das nicht gut ist für mich. Wenn es bei meinem Mann gar nicht ging, fuhr er uns in der Früh zu meinen Eltern in den Garten und holte uns am Abend wieder ab. Aber jetzt geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Jetzt ist er noch mehr Bodyguard unser Lauser. Sobald es dunkel ist  muß ich sehr vorausschauend gassi gehen. Es gibt ja sooovieeleee Bedrohungen. Hahahaha. Und wenn es nur ein Mensch ist der vor uns plötzlich ruhig stehen bleibt um auf sein Handy zu schauen. Also wirklich wie kann er nur. Besuch ist auch so eine Sache. Aber wir haben eine Lösung gefunden die Lenny dann nicht so sehr als Bedrohung sieht. Er ist dabei nicht böse, sondern es verunsichert ihm. Ich sag dann immer: Is guuut, dann gehen die Haare eh wieder schnell runter. Wenn Besuch kommt rufen die vorher kurz an dann geht ich mit Lenny auf die Straße und begrüße den Besuch draußen. Da macht Lenny dann auch mit mit der Begrüßung und findet es toll das die auch mitgehen. Er ist sicher kein 08/15 Hund aber wir lieben ihn über alles gerade weil er so ist wie er ist. Ich freu mich riesig dass aus dem schüchternen Haufen Elend so ein toller Wauz geworden ist. Liebe Grüße an euch alle
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 10.09.2014 - 13:12
Letztes Wochenende war Action für Lenny angesagt. Spontan haben mein Mann und Ich beschlossen einzuspringen und 4 Übernachtungswauzis aufzunehmen. Er war ur brav. Auf einen Abstand von  ca. 40 cm hat er aber bestanden. Auf meine Schoß dürfen sie auch nicht aber neben mir liegen war ok. Der einzige der mit mir und ihm kuscheln durfte war Blondy. Es war für mich sehr anstrengend aber auch wunderschön eine Beitrag zu leisten damit 4 Wauzis in eine hoffentlich schöne Zukunft reisen durften. An alle Pflegestellen die das täglich neben ihrem "normalen" leben bewerkstelligen ein riesengroßen Respekt wie ihr das meistert. Wir sind so stolz auf Lenny dass er da so brav mitgemacht hat. Liebe Grüße an euch alle.
Titel: Re: \
Beitrag von: Mimi in 10.09.2014 - 14:55
4 vierbeinige Übernachtungsgäste zu beherbergen ist wirklich nicht selbstverständlich - herzlichen Dank dafür, natürlich auch an Deinen Lenny. Kannst stolz auf ihn sein.
Titel: Re: \
Beitrag von: koziba in 10.09.2014 - 23:26
 :be happy: Ich glaub Lenny ist auf den Geschmack von Gesellschaft gekommen!  :not speak:
Titel: Re: \
Beitrag von: Maila+Minnie in 11.09.2014 - 06:43
Blondy schaut genauso aus wie meine Minnie...da kann ich Lenny schon verstehen, dass er mit ihr kuscheln will :)
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 11.09.2014 - 09:35
Zitat von: koziba in 10.09.2014 - 23:26
:be happy: Ich glaub Lenny ist auf den Geschmack von Gesellschaft gekommen!  :not speak:

Hahahaha..........na wenns nach Lenny und mir geht wäre das ja kein Problem aber mein Mann meint in der Wohnung reicht ein Hund. Wenn wir mal nen Garten haben dann ist ein 2. Hund ganz sicher drin. Sollen ja alle glücklich sein.
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 18.04.2015 - 21:44
Lenny hat wieder mal Gesellschaft bekommen. Heute is der süße Bonsaihusky bei uns gelandet. Er ist ganz ein süßer aber sehr schüchtern.
Titel: Re: \
Beitrag von: Anna in 18.04.2015 - 23:38
DANKE Ulli dass ihr heute soooo spontan als "Übergangspflegestelle" für Valessco eingesprungen seid und ihm eine weitere Woche hinter Gitter erspart habt. Ab nächsten Samstag hat der Süße schon einen ganz tollen Fixplatz in Tirol in Aussicht  :pee: :pee:
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 18.04.2015 - 23:56
Haben wir sehr gerne gemacht. Er ist wirklich ein ganz Süßer. In die Wohnung muß ich ihn tragen da er sich vorm Stiegenhaus fürchtet. Wie alt soll er sein? Zum Lackerl machen heb er nämlich kein Haxerl sondern setzt sich hin. Furminator ist auch schon zum Einsatz gekommen. Ein tolles Ding bei der Unterwolle. Er war jetzt beim letzten Gassi gehen ur süß. Mußte ihn natürlich wieder rauftragen und kaum war die Wohnungstüre offen regelrecht hineingesprungen und gleich meinen Mann begrüßt und sich irrsinnig gefreut. Bonsai ist einfach nur Zucker. Liebe Grüße von Ulli, Thomas und Lenny
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 19.04.2015 - 13:10
Mal ein kleiner Lagebericht. Die Nacht war ruhig. Beide Wauzis auf ihrem Platzerl im Schlafzimmer geschlafen. Ich Dumpfbacke hab gestern vergessen den Teppich im Vorzimmer wegzuräumen. Tja als ersters mußte ich mal Teppich putzen. Hehe, tja was solls bin ja selber schuld. Heute war er schon mutiger. Ich mußte ihn zwar noch ins Stiegenhaus reinheben aber die Stufen schaffte er alleine. Wir brauchten zwar geschätze 15-20 min bis wir im 1. Stock waren aber ER hats geschafft  :113:. Er schläft sehr viel und könnte fressen ohne Ende. Aber da er so dünn ist und ich seinen Magen und Darm nicht überstrapazieren will bekommt er mehrere kleine Mahlzeiten am Tag.
Titel: Re: \Valessco
Beitrag von: Birdy in 20.04.2015 - 08:59
Läuft alles super. Stiegenhausmonster besiegt. Er braucht nicht mehr getragen zu werden.  Eine ganz liebe und verspielte Maus.
Titel: Re: \
Beitrag von: Renate058 in 20.04.2015 - 10:21
So ein Süßer  :8:   Danke dass du ihn aufpäppelst !
Titel: Re: \
Beitrag von: Maila+Minnie in 20.04.2015 - 19:47
Ach, was ein süßer Fratz...freue mich ihn, dass er bei dir sein kann :))
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 20.04.2015 - 21:31
So der kleine Fratz ist mittlerweile putzmunter und ein richtiger Clown. Bis jetzt waren wir immer nur kleine Gassirunden aber heute hat man gemerkt dass er mehr "braucht". Haben jetzt eine große Runde hinter uns. Hat uns viern richtig gut getan und Muskelaufbau schadet ihm ja auch nicht. Damit er bald noch viel hübscher wird. Die neue Familie wird viel Spaß mit ihm haben. Er ist ein liebe freche Maus. Nur Mistkübeln sollte man lieber aus seiner Reichweite bringen.Stubenrein ist er auf jeden Fall. In der ersten Nacht ist ihm zwar was passiert aber da war er ja auch noch so fertig und durcheinander.  Liebe Grüße
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 21.04.2015 - 14:33
Fotos!!!!!!!
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 21.04.2015 - 16:17
Ab morgen wirds eng in unserere Hütte.

Wir haben ja vorige Woche zugesagt für:
" Nach rücksprache mit der vereinsleitung darf ich diesen notfall posten:
Alte freundliche  schäfermixhündin - mit anderen hunden verträglich (katzen wissen wir nicht) sucht für die nächste woche einen pflegeplatz, da ihr herrchen ins spital muss!
Wer kann einspringen?
Meine freundin, die sie futtermäßig und auch tierarztmäßig betreut, beschreibt sie als unkomplizierte maus, die für ihr leben gerne auto fährt. Die hündin ist in wien 22!
Es gibt leider nur dieses foto von "salome"!nehmen."

Da er dann doch nicht ins Spital mußte sind wir für Valessco eingesprungen. Heute wurde ich angerufen dass das Herrl von Salome doch in Spital muß. Ab morgen ist dann noch ein Wauzi der Asyl braucht beim uns. Ich hoffe die zwei Jungs fangen nicht an sich um das Mädl zu streiten. Aber das werden wir auch noch hinbekommen. Einen riesengroßen Danke an meinen Mann. Zum Glück ist er noch auf Urlaub ansonsten wäre das alles eh nicht möglich.
Liebe Grüße und Infos folgen.
Titel: Re: \
Beitrag von: Petra aus Linz in 21.04.2015 - 19:51
Großes Danke an deinen Mann und an dich, dass ihr gleich zweifach einspringt  :53:.
Euer Kurzgast Valessco ist ja schon aufgeblüht bei euch, der hübsche Bub wird seinen Menschen sicher viel Freude machen. Dank euch kommt er schon viel angstfreier, sauberer und gefestigter zu ihnen. Mir gefällt er total gut. :8:
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 22.04.2015 - 09:58
So die arme Schäferomi ist auch gelandet. Eine ganz liebe Maus. Bonsi führt sich auf als wäre er der Chef. Nix mehr mit schüchtern und zurückhaltend. In der Nacht mußte ich Schiedsrichter spielen weil Bonsi den Schlafplatz neben meinem Bett beanspruchen wollte aber der gehört Lenny. Er würde am liebsten alles an sich reißen. Mein Bett, mein Spielzeug, mein Pflegefrauli. Bellfreudig ist er mittlerweile auch schon. Der kleine Lauser hat noch sehr viel zu lernen. Trotz allem ist er einfach Zucker. Er hält einem mit die Vorderpfoten fest damit man ja nicht weggeht. Das is ur süß. Er braucht auf jedenfall viel Beschäftigung. Lenny ist zwar nicht gerade begeistert dass da noch ein Wauzi ist und dazu noch so ein großer das verunsichert ihm ein bischen aber ein Blick zu mir und mein "is schon ok" u. "is alles gut" nimmt ihm die Spannung. Schauen wir mal wie die Nacht verläuft. Notfalls muß halt ein jeder in sein "eigenes Zimmer". Danach hat sich mein Mann den restlichen Urlaub den er noch hat mehr als verdient. Solche Männer sind selten. Und ich hab so ein Exemplar. :enjoying: :enjoying: :enjoying: :enjoying:
Titel: Re: \
Beitrag von: dackelbein in 22.04.2015 - 10:43
Mit der Aufnahme der Schäferomi hast Du nicht nur ihr, sondern auch ihrem Herrli einen großen Dienst erwiesen.  :53: Es ist nicht leicht für einen großen alten Hund auf die Schnelle ein Plätzchen zu finden. Zu Deinem Mann kann ich Dir nur gratulieren! Pflege ihn bloß gut.  :be happy:
LG
Brigitte
Titel: Re: \
Beitrag von: Hundesabine in 22.04.2015 - 18:31
Vielen dank, dass ihr den armen wautsis ein Dach übern Kopf und so viel liebe gebt  :53:und einen extra Schmatz für deinen Mann, das ist wirklich super von euch  :111:
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 22.04.2015 - 21:27
Heute hat Bonsi den Maulkorb bekommen. Er ist so ein Staubsauger und das ist mir bei den vielen Wahnsinnigen die herumlaufen zu gefährlich. Freude hatte er keine ab er ließ ihn brav oben. In der Küche komm ich mir vor wie ein Alchimist denn die Schäferomi bekommt doch ein paar Medis. Man sieht eh dass es ihnen viel zu lange dauert.
Titel: Re: \
Beitrag von: NadjaValessco in 23.04.2015 - 23:13
Vielen dank dass ihr die woche auf valessco aufpasst ???? ich freue mich schon riesig darauf dass der kleine sonnenschein endlich in seinem neuen zuhause ankommt ????????????????
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 24.04.2015 - 16:08
Nicht in die Küche!!! klappt schon super.
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 25.04.2015 - 14:52
Heute war der große Tag. Bonsi zog aus in eine schöne Zukunft. Ich bewundere euch Pflegestellen wie ihr es schafft immer wieder Wauzis die ihr gepflegt und geliebt habt ziehen zu lassen. Gut ich gebe zu dass ich sehr nah am Wasser gebaut bin. Der Abschied ist mir sehr schwer gefallen :grave: :grave: :grave:
Machs gut Bonsi.
Titel: Re: \
Beitrag von: Mimi in 25.04.2015 - 19:01
Nochmal danke für die Herberge, ich bin sicher Nadja wird berichten wie es dem Buben geht. Die Übergabe hat auf alle Fälle gut geklappt, in Oberösterreich war noch eine Spaziergehrunde mit Kascha angesagt, die einen Ball gefunden und ihn grosszügig Valessco mit auf die weitere Reise gegeben hat.
Titel: Re: \
Beitrag von: julia1405 in 25.04.2015 - 19:33
Ich heule auch jedesmal Rotz und Wasser. :)
Vielen Dank für deine vorrübergehende Unterbringung von Valessco! 
Titel: Re: \
Beitrag von: NadjaValessco in 30.04.2015 - 07:09
so ich glaub mal valessco fühlt sich im neuen zuhause wohl. wir waren auch schon n der hundeschule und von schüchtern sein ist keine spur mehr  :laugh: ganz im Gegenteil der kleine Chef lässt grüßen  :16:
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 30.04.2015 - 10:12
Danke für die Info. Ich freu mich dass es ihm gut geht. Den Chef hat er ja schon versucht bei uns raushängen zu lassen. Wünsch euch noch viel Spaß miteinander.
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 01.05.2015 - 12:12
Mit dem Urlaub vom meinem Mann wird wohl nix mehr  :not speak:. Das Herrli von Salome (der Schäferomi) muß noch im Krankenhaus bleiben. Irgendwer hat mal im Forum geschrieben: "Oldies sind Goldies". Das kann ich nur bestätigen. Sie ist so eine liebe Maus. Schlafen, fressen, ein bischen kuscheln und einen Marathon brauchen wir beim Gassi gehen auch nicht machen. Ich komme halt mehr dran da ja Lenny mehr Bewegung braucht als die Omi aber das schadet mir sicher nicht. Liebe Grüße an alle
Titel: Re: \
Beitrag von: Dominique86 in 01.05.2015 - 14:10
Gott ist die Schäferomi süß!!! Hoffen wir das es dem Herrchen bald besser geht und sie wieder vereint sind. Ich bin ja voll für Tierbesuche im Krankenhaus. Das wäre die beste Medizin. Unvorstellbar meine Wauzis nicht sehen zu dürfen.
Und super das euer Pflegi ein Zuhause gefunden hat. Ihr seit wirklich kleine Helden die, die Welt braucht.
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 05.05.2015 - 20:28
Heute gerade erfahren daß sich der Aufenthalt von "Miss Omi" nochmals um 14 Tage verlängert. Ist aber voll ok. Wie man auf den Fotos sieht ist schlafen die Lieblingsbeschäftigung von Lenny und Salome. Zum Glück sitzt ich viel vorm PC denn auf der Bank hätt ich eh nicht viel Platz :enjoying: :enjoying:. Liebe Grüße euch allen.
Titel: Re: \
Beitrag von: Petra aus Linz in 05.05.2015 - 20:48
Salome hat Glück, dass sie bei euch unterschlüpfen durfte und ihren Aufenthalt auch verlängern darf. Ist ja nicht selbstverständlich, Danke dafür. Sie sieht so lieb aus, die Omi und Lenny nimmt sie offensichtlich auch gnaz gelassen hin.
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 20.05.2015 - 19:51
So es gibt gute aber auch schlechte Nachrichten. Salome ist noch immer bei uns. Wann ihr Herrchen aus dem Krankenhaus entlassen wird ist noch ungewiß. Das heißt dass wir natürlich für Salome da sind solange sie uns braucht aber wir leider bis auf weiteres nicht für Übergangs-bzw. Übernachtungswauzis einspringen können. Wir wollen auch Omi diesen ganzen Streß nicht antun. Sie soll ja doch schon so um die 12,13 Jahre alt sein. Liebe Grüße Ulli, Thomas, Lenny und Salome
Titel: Re: \
Beitrag von: Sita in 20.05.2015 - 21:08
 :53:  danke, dass ihr die liebe omi bei euch aufgenommen habt und sie nun noch länger beherbergt!
- sie fühlt sich ja sichtlich wohl in eurer obhut (und auf dem sofa  :)))
lg, melitta

Titel: Re: \
Beitrag von: Giovanna in 21.05.2015 - 17:45
sie ist so eine liebe Maus!
Titel: Re: \Salome bleibt bei uns
Beitrag von: Birdy in 24.06.2015 - 13:16
Hallihallo an alle!Salome bleibt bei uns. Da wir wissen dass es für einen Hund mit der Kombi: ALT-GROSS-SCHWARZ-KRANK(Bauchspeicheldrüse) unheimlich schwierig ist ein wirklich guten Platz zu finden, haben mein Mann und ich entschieden dass die Maus bei uns bleibt. Sie ist zwar nicht gerade Lennys große Liebe aber es harmoniert. Kein Streit um mich oder das Fressen. Den einzigen Wermutstropfen den es gibt ist das wir bis auf weiteres keinen Wauz aus Nitra beherbergen können.  Wir melden uns hin und wieder mal im Forum wie es uns geht und hoffen Salome noch ein paar schöne Jahre zu geben. Liebe Grüße Ulli, Thomas, Lenny und Salome
Titel: Re: \
Beitrag von: Renate058 in 24.06.2015 - 13:33
DANKE dass ihr die liebe Salome nicht im Stich lasst und sie bei euch bleiben darf   :53:

Sie hat schon so viel Pech in ihrem Leben gehabt, schön dass sie jetzt bei euch ihr Zuhause hat und hoffentlich noch ein paar schöne Jahre bei euch erleben darf   :53:
Titel: Re: \
Beitrag von: julia1405 in 24.06.2015 - 13:35
Ach das ist ja schade mit Salomes Besitzer. Aber toll, dass sie bei euch bleiben kann. Danke! Ich wünsch ihr noch schöne Jahre in eurer Mitte!
Titel: Re: \
Beitrag von: Dominique86 in 24.06.2015 - 16:21
Ich finde es echt wunderbar das sie bei euch bleiben kann. Traurig für Salome, aber immerhin kennt sie euch ja schon und das ist das gute für sie. Wie schlimm wäre es wohl wenn sie jetzt wieder wo neu hinkommt.
Echt super von euch!!!!!  :113:
Titel: Re: \
Beitrag von: Giovanna in 24.06.2015 - 19:18
 :113: Ich find das auch total schön, sie hat ja ihr 2. Zuhause schon bei euch gefunden und sich so gut eingelebt. Super, dass sie bleiben darf!
Titel: Re: \
Beitrag von: Petra aus Linz in 24.06.2015 - 21:41
Danke für euer großes Herz, was wäre sonst aus Salome geworden ? Sie sieht sehr zufrieden aus und sie wird ein glückliches Leben bei euch haben.
Leider hab ich gesehen, dass euer Kurzzeitpflegi Valessco wieder auf der Suche ist ? Hoffentlich fidnet der süße Kerl auch bald wieder sein Zuhause.
Titel: Re: \
Beitrag von: Maria Moe in 24.06.2015 - 22:53
Danke, dass sie bei euch bleiben darf  :53:
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 24.06.2015 - 22:58
Valessco sucht wieder? Wieso denn das?
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 20.08.2015 - 09:00
Hallihallo, uns gehts super. Hab wieder ein paar Fotos. Liebe Grüße Ulli, Thomas, Lenny und Salome
Titel: Re: \
Beitrag von: Renate058 in 20.08.2015 - 09:47
Danke für die wunderschönen Fotos von den zwei Süßen   :8:

Lenny und Salome schauen so glücklich aus, man sieht dass sich die zwei supergut verstehen!

Salome hat einen Lottosechser gemacht weil sie bei Euch bleiben darf, jetzt kann sie ihren Lebensabend in Liebe und Geborgenheit genießen  :8:

Titel: Re: \
Beitrag von: Artischocke in 20.08.2015 - 10:11
Danke dass ihr Salome noch ein schönes Leben ermöglicht!  :53: Ich find die fotos so super wo sie auf der Couch knotzt und ihren Kopf auf den Couchtisch legt...man sieht ihr an wie wohl sie sich fühlt!  :4: :4:
Titel: Re: \
Beitrag von: dackelbein in 20.08.2015 - 21:47
Salome auf der Couch und den Kopf am Tisch.  :8: Das Foto sagt alles. Sie weiß eindeutig, wo sie Zuhause ist.  :be happy:
LG
Brigitte
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 10.12.2015 - 23:40
Hallihallo, bei uns alles in bester Unordnung. Ein paar Fotos wie ich belagert werde wenn ich mich mal traue eine Weile nicht zuhause zu sein. Liebe Grüße
Titel: Re: \
Beitrag von: Renate058 in 11.12.2015 - 01:09
So herzig   :8:   :8:   :8:
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 06.08.2016 - 17:13
Fotos von unserem Ausflug nach Lunz am See. War ein schöner Tag.
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 06.08.2016 - 17:19
Noch ein paar Fotos!!
Titel: Re: \
Beitrag von: Renate058 in 06.08.2016 - 17:34
Man sieht wie sehr den zwei Hübschen der Ausflug gefallen hat   :))
Titel: Re: \
Beitrag von: claudianet in 06.08.2016 - 19:25
so schön von euch zu lesen !
fein, dass es allen gut geht !
Titel: Re: \Schäferomi
Beitrag von: Birdy in 22.03.2017 - 22:45
Hallihallo, hab mich ne Weile nicht gemeldet weil alles drunter und drüber gegangen ist. Wie ihr wisst ist ja die Omi bei mir gelandet. Ihr Vorbesitzer hat sie abgegen und wir haben sie natürlich nicht im Stich gelassen. Die Welt war in Ordnung. Im Nov 2015 stand aufeinmal der Vorbesitzer vor unserer Tür und meinte: Ich hole mir jetzt meine Hund. Und das mitten in der Nacht. Polizei war da und ein Tohuwabohu.
Ich war fertig mit den Nerven. Dann hat dieser Mensch die Nerven und verklagt mich auf Herausgabe "seines Hundes". Vorab gabs noch Aufrufe über Facebook das Leute mich kontrollieren sollen wann ich denn mit den Hunden unterwegs bin und so weiter. Ich war sowas von fertig. Viele sagten: Dann gibt ihm halt den Hund wieder. Aber Salome ist kein Fernsehkasterl das man mal da mal dorthin stehlt. Der Kampf begann. Dauert ne Weile bis zu ersten Verhandlung. In erster Instanz gewonnen.  Der Typ meint er geht in Berufung. Wieder Nerven am Ende. Aber Gott sei Dank hatte er auch mit der Berufung keine Chance. Er hat sie abgegeben. Punkt aus Ende. Was ich da für Tiefs erlebt hab mag ich nicht mal meinem Erzfeind wünschen.  Jetzt hat sich die Situation wieder entspannt. Ich stell mal wieder ein paar Fotos rein. Sind auch ein paar dabei als wir auf Kurzurlaub in Lackenhof waren. Liebe Grüße an euch alle
Titel: Re: \
Beitrag von: claudianet in 22.03.2017 - 23:00
für jemanden, der das noch nicht erlebt hat, ist es kaum vorstellbar, was du erlebt haben musst... und das über so lange zeit ... 2 instanzen ... ein albtraum  :beee:
da bekomme ich im nachhinein noch gänsehaut.

ich hoffe, dass du diesem menschen nie wieder begegnen musst und ihr endlich ruhe und entspannung wiederfindet ... alles erdenklich gute für dich und einen innigen krauler für die fellnasen,
lg claudia
Titel: Re: \
Beitrag von: dandy in 23.03.2017 - 06:53
Gottseidank ist der Wahnsinn gut ausgegangen. Hut ab vor Deinem Engagement. Und auf dass ihr jetzt in Frieden zusammenleben könnt. (Ich wundere mich immer was es nicht für Menschen gibt.)
Titel: Re: \
Beitrag von: Maila+Minnie in 23.03.2017 - 07:04
Da kann ich mich nur anschließen...Hut ab :77:
Wenn man bedenkt wie viele ihre Hunde einfach loswerden wollen tut es gut von Menschen wie dir zu lesen!
Das muss alles furchtbar gewesen sein und ich wünsche euch endlich eine entspannte Zeit miteinander!!!
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 01.04.2017 - 22:25
Vielen Dank für die lieben Worte. Für meine Familie (da gehören auch unsere Wauzis dazu) tu ich alles was mir möglich ist. Ich hatte zum Glück auch ganz liebe und tolle Menschen um mich die mir halfen das ganze durchzustehen. Eigentlich wollte ich ja Notpflegestelle sein. Aber in ferner Zukunft wenn wir im Haus (mit großen Garten) von meinen Eltern (hoffe sie noch laaange zu haben) sind, werde ich ganz sicher für Oldies und und Notfellchen die Türe offen haben. Viele liebe Grüße an alle
Titel: Omi hat uns verlassen
Beitrag von: Birdy in 09.12.2018 - 20:02
Freitag den 7. Dezember 2018 war ein furchtbarer Tag. Unsere Omi ist von uns gegangen. Wir waren mit ihr in der Klinik und die Diagnose war sehr schlecht. Sie bekam Schmerzmittel, Entwässerung und Tabletten. Wir fuhren mit ihr heim. Thomas (mein Mann) trug sie immer wieder runter zum Lacki machen. Um 4 Uhr in der Früh stand sie vor uns mit einem Blick der sagte: Machts was ich kann nicht mehr. Ich rief in der Klinik an das wir wieder kommen. Mein Mann trug sie zum Auto, ich lief vor um das Auto aufzusperren und den Kofferraum  als ich meinen Mann nur mehr sagen hörte: Nicht jetzt Puppi halt durch. Als ich mich umdrehte sah ich das sie von uns gegangen war. Es tut so unheimlich weh. Wir haben so sehr für sie gekämpft das sie ihre letzten Jahre in einem Zuhause verbringen kann. und wir haben gewonnen. Im Mai waren wir mit unseren Wauzi noch ein paar Tage in Tirol. Zum Glück haben wir Lenny der uns mit seinem süßen Wesen tröstet. Foto noch vom letzen Urlaub.  :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:
Titel: Re: \
Beitrag von: Fennek in 09.12.2018 - 20:28
Das tut mir sehr leid für euch. Es ist immer schlimm, wenn uns unsere vierbeinigen Gefährten verlassen. Aber sie bleiben irgendwie trotzdem immer bei uns und begleiten uns in unseren Gedanken.
:kerze:
Titel: Re: \
Beitrag von: Doris B. in 09.12.2018 - 21:21
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: \
Beitrag von: nina99 in 09.12.2018 - 21:38
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: \
Beitrag von: Anna in 09.12.2018 - 21:42
Es tut mir total leid für euch Ulli  :grave:
Aber die Zeit die Salome bei euch verbringen durfte hat sie ganz sicher ihre traurige Vergangenheit und das Leben dass sie mit ihrem Exherrli auf der Strasse verbracht hat, vergessen lassen. Noch einmal DANKE dass ihr so sehr um sie gekämpft habt. Salome war ein glücklicher Hund bei euch und sie wird, obwohl sie körperlich nicht mehr anwesend ist, immer bei euch sein !!!

Gute Reise Salome  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: \
Beitrag von: Lucy in 09.12.2018 - 21:56
Mein aufrichtiges Mitgefühl 😢🌈⭐️🌈
Titel: Re: \
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 09.12.2018 - 23:53
Für eure liebe Omi :kerze:.

Wie schön, dass sie noch so viel Liebe durch euch erfahren durfte. :53:
Titel: Re: \
Beitrag von: dandy in 10.12.2018 - 07:04
 :53: :kerze: :53:
Mein Beileid
Titel: Re: \
Beitrag von: Jessy+Chilly in 10.12.2018 - 08:54
Oh das tut mir sehr leid für euch  :grave: eure Omi ging mit dem Wissen sehr viel Liebe von euch mit nehmen zu können, das finde ich doch tröstlich. Es bleibt immer etwas zurück wenn ein geliebtes Familienmitglied gehen muss, die  Erinnerungen kann uns keiner nehmen. Doch in gewissen Momenten ist da mehr, da sind sie uns wieder näher ,fast als seien sie da.  Für eure Omi :kerze:
Titel: Re: \
Beitrag von: julia1405 in 10.12.2018 - 10:35
Mein Gott was für ein schlimmes Ende für euch  :grave:
Aber eure Omi durfte geliebt in den Armen ihres Herrchens sterben!
Machs gut Omi!   :kerze: :53:
Titel: Re: \
Beitrag von: Cosima in 10.12.2018 - 10:54
...tut mir sehr leid  ;(
machs gut Omi :kerze: :53:
Titel: Re: \
Beitrag von: Sita in 10.12.2018 - 20:01
 ;(  mein beileid!   :kerze: :53:
Titel: Re:OP!
Beitrag von: Birdy in 20.10.2019 - 14:25
Nachdem Nanny ausgezogen ist wird es wieder ruhiger. Siehe https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31952.0 Aber leider nur kurz. Lenny macht uns zurzeit a bisal Sorgen. Er hat einen Dippel rechts hinten. Bei der ersten Untersuchung sah es so aus als wenn es mit dem Muskel verwachsen wäre aber nach dem Ultraschall kann dafür mal Entwarnung gegeben werden. Am 4.11. wird ihm das Ding entfernt und eingeschickt. Dann heißt es abwarten. Drückt Lenny bitte die Daumen das es einfach nur ein blöder Dippel ist und nichts Böses. Liebe Grüße
Titel: Re: \
Beitrag von: nina99 in 20.10.2019 - 17:22
Pfoten und Daumen sind gedrückt  :63: :-* :-* :-*
Titel: Re: \
Beitrag von: Sonja in 20.10.2019 - 18:18
Daumen sind fest gedrückt!  :54:
Titel: Dippel ist weg
Beitrag von: Birdy in 04.11.2019 - 22:01
Ich bin erleichtert. Lennymaus hat die OP hinter sich. Gott sei Dank nichts böses. Er ist ganz tapfer. Hat wer eine Idee was ich statt dem Trichter verwenden kann? Er muß zwar die nächste Zeit nie alleine sein und steht unter "Beobachtung" aber in der Nacht hab ich doch die Angst das er da herumschleckt. Ist ja doch eine blöde Stelle. Liebe Grüße
Titel: Re: \
Beitrag von: Kathrin_Wien in 04.11.2019 - 22:13
Ein Handtuch (oder irgendwas anderes großes) in eine Strumpfhose stopfen und um den Hals ,,knoten", funktionierte bisher immer super bei meinen Pflegis :)
Freut mich dass alles gut gegangen ist   :115:
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 04.11.2019 - 22:20
Vielen Dank! Werd ich ausprobieren.
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 07.11.2019 - 20:10
Echt super der Tipp mit der Strumpfhose und dem Handtuch. Klappt super. Danke nochmals.  :113: Und die Wunde schaut auch schon viel besser aus.
Titel: Re: \
Beitrag von: Kathrin_Wien in 07.11.2019 - 21:23
Super, das freut mich, sieht wirklich schon gut aus für die kurze Zeit  :-*

Ich find es auch irgendwie "netter", die Sicht des Hundes ist nicht so eingeschränkt und sie rennen nicht dauernd wo dagegen oder "parken" sich unabsichtlich wo ein  :71:
Titel: Wieder allein
Beitrag von: Birdy in 23.04.2023 - 20:51
Lenny hat es ganz gut weggesteckt, dass Millie nicht mehr bei uns ist. Ich weniger. Sie fehlt mir furchtbar. 😢😢😢 Fotos vom Prinzen beim Sonnenbaden und Kuscheln.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Jetzt ist er bald 11 Jahre bei uns. Und bald feiert er seinen 12. Geburtstag.
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 23.04.2023 - 20:54
.
Titel: Re: \
Beitrag von: andyundsabine in 24.04.2023 - 09:13
Es ist oft erstaunlich wie gut Hunde mit Trauer umgehen das ihr mit dem schweren Verlust noch nicht zurecht kommt können wir alle gut nachvollziehen 😪Dieses NIE wieder berühren NIe wieder in diese Augen Sehen und alles was dazugehört ist im Herz auch nicht auszuhalten.
Ich wünsche euch das ihr Denoch auf die schöne Zeit zurück blickt und irgendwann dann mit Gedanken an Sie wieder lächeln könnt.
Lenny wünsche ich noch viele gesunde Jahre mit euch ♥️
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 25.04.2023 - 22:27
Zitat von: andyundsabine in 24.04.2023 - 09:13
Es ist oft erstaunlich wie gut Hunde mit Trauer umgehen das ihr mit dem schweren Verlust noch nicht zurecht kommt können wir alle gut nachvollziehen 😪Dieses NIE wieder berühren NIe wieder in diese Augen Sehen und alles was dazugehört ist im Herz auch nicht auszuhalten.
Ich wünsche euch das ihr Denoch auf die schöne Zeit zurück blickt und irgendwann dann mit Gedanken an Sie wieder lächeln könnt.
Lenny wünsche ich noch viele gesunde Jahre mit euch ♥️

Du sprichst mir aus der Seele. Wie gern würde ich mein Gesicht wieder in ihr Fell vergraben und schmusen😢
Titel: Re: Urlaub
Beitrag von: Birdy in 28.05.2023 - 09:53
Hallo meine Lieben! Wir waren letztes Wochenende auf einen Kurzurlaub in Hinterstoder. Es war wunderschön. Wir konnten in jedes Lokal gehen, mit der Gondel fahren, überall unterwegs sein, obwohl sehr viel Hunde unterwegs waren. Aber ganz ehrlich.............wirklich genießen konnten wir das nicht. Millie ist ständig dabei. Sie fehlt furchtbar. Für Lenny war es super. Er hat nicht vergessen, was Urlaub ist. Egal ob in die Gondel (da geht er ganz alleine rein) oder in der vollen Hütte am Berg. Er liegt ur brav unterm Tisch. Ganz egal, ob da noch andere Hunde sind. Er ist sogar über Gitterstufen gegangen. Am Anfang zögerlich und mit viel Lob dann ganz stolz hinauf. Ein paar Fotos für euch:
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 28.05.2023 - 09:54
.
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 28.05.2023 - 09:55
.
Titel: Re: \
Beitrag von: Artischocke in 28.05.2023 - 19:17
 Tolle Fotos!  :53:
Titel: Re: \
Beitrag von: Ilse in 28.05.2023 - 21:02
So liebe und wunderschöne Fotos! :113:

Titel: Nierenwerte
Beitrag von: Birdy in 05.07.2023 - 20:26
Hallo meine Lieben! Ich hab ja mittlerweile einige Erfahrung mit Magen-Darm-Problemen, aber mit Nieren kenne ich mich null aus. Wir waren mit Lenny zum Check und wegen des Knödels hinter dem rechten Ohr. Der Blutbefund ist jetzt in Punkt Nieren nicht im Normalbereich. Könnt ihr mir eine gute Nierendiät empfehlen. Es gibt im Internet so viele unterschiedliche Angebote, aber ich möchte natürlich nur das Beste füttern. Momentan ist es eher so, dass er mir viel zu wenig trinkt. Ich habe ihm heute mal das Dosenfutter mit Wasser zu einer Suppe gebastelt. Das hat er mir auch brav geschlappert. Bin dankbar für jeden guten Ratschlag. Liebe Grüße von uns
Titel: Re: Nierendiät
Beitrag von: Terryann in 05.07.2023 - 21:00
Gelesen: Nierendiaetfutter hat niedrigeren Gehalt an Proteinen und Phosphor, und ist mit Calcium und Vitamin D3 angereichert ....

Beim Fressnapf gibt es die Marke Pet Balance MEDICA  in div. Sorten, u.a. "Nierendiaet" (mit Sorte Schonkost machte ich gute Erfahrungen bei Verdauungsproblemen, denke die Marke ist recht gut)

Was meint denn TA?

Wenn du bei "Suche"  Nierendiät eingibst, findest du bei den Beiträgen vlt auch was nützliches?

Alles Gute!!
Titel: Re: Hund trinkt zu wenig.
Beitrag von: E.T. in 05.07.2023 - 22:37
Unsere HündInnen bekommen ihr Futter immer mit Hühnerbrühe-, wir kochen ja für unsere HündInnen Hühnchen, bei der Hühnerbrühe schlabbern sie einen ganzen Suppenteller leer.
Titel: Re: \
Beitrag von: Sai in 06.07.2023 - 22:52
Hallo!

Ich barfe ja und bin auch überzeugt davon. Hier ein Zitat aus einem meiner Bücher (von Dr. Jutta Ziegler, Tierärztin):

"Ernährungsfehler (zu viel Getreide sowie minderwertiges Eiweiß im Trockenfutter und auch in den meisten Feuchtfuttersorten) erzeugen einen hohen Stickstoffabfall, der die Nieren enorm belastet. Auch die zahlreichen Zusatzstoffe und Konservierungsmittel oder Geschmacksverstärker können sich sehr wohl negativ auf das Stoffwechselgeschehen auswirken".

Das soll jetzt aber natürlich keine Ferndiagnose sein, ich bin keine Tierärztin und natürlich kenne ich auch den Befund nicht - auch wenn er hier eingescannt wurde, wir sind ja alles Laien. Jedenfalls will ich mit dem Beitrag nicht polarisieren und dann tausend verschiedene (beleidigte) Antworten bekommen: Wenn es Dich interessiert, Näheres gerne via PN.

Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Hund!

Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 07.07.2023 - 08:08
Hallo Sai! Getreidefrei war sein Futter schon immer. Ich hab ihn auch sehr, sehr lange gebarft. Nur leider verweigerte er vor einiger Zeit das Rohfleisch. Vielleicht instinktiv? Zu viel Protein? Ich bin dann auf hochwertige Dosen umgestiegen. Natürlich ohne Getreide, Soja,..........und dem ganzen Mist. Ich denke, Lenny trinkt einfach viel zu wenig. Ich mach' ihm jetzt immer eine Suppe, damit er mehr Flüssigkeit aufnimmt. Gerade jetzt, wo es so heiß ist. Ende August machen wir dann eine Kontrolle der Werte. Liebe Grüße
Titel: Re: \
Beitrag von: Sai in 07.07.2023 - 08:54
...ja, das kenne ich: Lola ist auch keine "Trinkerin" ... - was im Grunde auch kein Wunder ist, immerhin steckt ein Windhund in ihr, die sind bekanntermaßen Wüstenhunde.

Wenn es nötig ist, gebe ich ihr (an ganz heißen Tagen, etc.) ein paar Leckerlies ins Wasser - das Futter selbst verwässere ich nie, weil eine kräftige Magensäure extrem wichtig ist. Getrunken wird nach dem Essen, das machen die Hunde auch von selbst so (Noah und Sammy), nicht während des Essens ... Bei uns Menschen ist das ja oft umgekehrt, ich könnte nie essen, wenn ich durstig bin - Hunde sehen das offenbar anders: Zuerst das Futter sichern, dann Wasser trinken :-)

Ich wünsche Euch alles Gute und baldige Besserung!!!
Titel: Re: Nierendiät
Beitrag von: Terryann in 07.07.2023 - 14:02
Zitat von: Terryann in 05.07.2023 - 21:00
Gelesen: Nierendiaetfutter hat niedrigeren Gehalt an Proteinen und Phosphor, und ist mit Calcium und Vitamin D3 angereichert ...
Titel: Re: \
Beitrag von: Birdy in 08.07.2023 - 09:52
Danke! Nach vielem suchen im Internet hab ich mich für das Low Protein von VetConcept entschieden. Das muss aber die Tierärztin noch freischalten. Terra Canis low Protein wäre ja auch nicht schlecht, aber da befürchte ich, dass da wieder "zuviel" vom Guten drin ist und da Lenny nicht wirklich gern viel "Grünzeugs" in seinem Futter hat lass' ich das lieber. Übrigens. Die Suppe liebt Lenny. 😉 Liebe Grüße von uns
Titel: Urlaub und OP
Beitrag von: Birdy in 16.01.2024 - 20:03
Hallo an alle. Lange nichts mehr geschrieben :not speak:  Im Oktober waren wir wie immer in Filzmoos. In der zweiten Woche ging und dann das Auto ein. Motorschaden. Gott sei Dank mit ÖAMTC Schutzbrief Ersatzwagen bekommen und wir konnten unseren Urlaub fortsetzen. Egal ob Gondel, Wirtshaus, Autofahren,......so ein braver Bub unser Bub. Er bekommt zurzeit leider einige Beulen. Die meisten sind weich und stören ihn nicht, aber hinter dem Ohr war eine, die auch stark gewachsen ist und hart war. Das störte ihm schon sehr. Das haben wir entfernen lassen und jetzt warten wir auf den Befund.  :023: Die Zähne wurden auch gleich gemacht. Es musste nur der Zahnstein entfernt werden und hat mit 13 noch alle Zähne. Liebe Grüße Ulli,Thomas und Lenny
Titel: Aw: \
Beitrag von: Birdy in 16.01.2024 - 20:11
Noch ein paar Fotos nach der OP. War größer als gefühlt. Und was Positives gibts auch noch. Die Nierenwerte sind im grünen Bereich :045:
Titel: Aw: \
Beitrag von: Sonja in 16.01.2024 - 22:41
Tapferer Bub!
Ich halte euch die Daumen für den Befund.
Er wird sein Leben sicher wieder in vollen Zügen genießen, sobald der fiese Trichter weg ist
Titel: Aw:
Beitrag von: julia1405 in 17.01.2024 - 07:34
Oh, rasche Genesung wünsch ich euch.
Was für ein aufregender Urlaub mit einem wohl ganz tollen Vierbeiner  :043:
Titel: Aw: \
Beitrag von: Birdy in 17.01.2024 - 08:43
Juchuuuu. Befund ist da. War ein gutartiges Fibrom
Titel: Aw:
Beitrag von: Sonja in 17.01.2024 - 09:41
Zitat von: Birdy in 17.01.2024 - 08:43Juchuuuu. Befund ist da. War ein gutartiges Fibrom

 :113:  :113:
Titel: Aw:
Beitrag von: Birdy in 09.02.2024 - 17:37
Mir zerreißt es das Herz. Es ging alles so schnell. Wir waren mit Mama im Spital wegen einer Augenop und als wir nachhause gekommen sind lief uns kein Lenny entgegen. Ich spürte schon, da stimmt was nicht. Er war total apathisch, krampfe sich und ich dachte an eine Magendrehung. Ab in die Klinik. Diagnose: geplatzter Milztumor, Bauchraum voller Blut,........mehr brauch ich dazu nicht schreiben. Wir haben ihn gehen lassen. Ich realisiere es noch immer nicht. War gestern noch eine große Runde unterwegs, er hat sich ganz normal benommen, geschnüffelt, markiert,....alles wie immer. Und heute ist absolut nicht wie immer.  :not:
Titel: Lenny
Beitrag von: Sonja in 09.02.2024 - 18:21
Das tut mir unglaublich leid!
Leider kann ich mir nur zu gut vorstellen wie es dir geht, da es bei meinem Oskar im August ähnlich abgelaufen ist und  obwohl ich dabei war als er innerhalb von 10 Minuten total verfallen ist, gab es keine Hilfe mehr.

Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit, Lenny hinterlässt eine große Lücke!

Für Lenny :kerze:
Titel: Aw:
Beitrag von: Terryann in 09.02.2024 - 19:06
Liebe Ulli, herzliches Beileid!
Titel: Aw:
Beitrag von: julia1405 in 09.02.2024 - 19:55
Ach wie tragisch, ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.
Lenny, komm gut rüber, du wirst hier unten unfassbar geliebt und vermisst  :044:
Titel: Aw:
Beitrag von: Katzenmama in 09.02.2024 - 20:00
Auch von mir herzliches Mitgefühl zum plötzlichen unerwartetem Tod eures Lenny's!  :044:
Titel: Aw:
Beitrag von: Pandora76 in 09.02.2024 - 20:50
Mein herzliches Beileid zu diesem Verlust
Titel: Aw:
Beitrag von: Anna in 09.02.2024 - 21:20
Liebe Ulli - wie ich dir heute schon telefonisch gesagt habe: ihr habt die richtige Entscheidung getroffen und ihn gehen lassen. Alles andere wäre Egoismus gewesen um nicht loslassen zu müssen.
Lenny hatte ein wunderschönes Leben bei euch - ein Glück das viele Hunde nicht erleben dürfen.

Gute Reise Lenny  :grave:  :grave:
Titel: Aw: \
Beitrag von: Bidi in 09.02.2024 - 22:01

Gute Reise lieber Lenny!
 :kerze:
Titel: Aw: \
Beitrag von: Birdy in 11.02.2024 - 09:45
Ich danke euch für euer trösteten Zeilen. Ganz besonders dir, liebe Anna. Du erlebst tagtäglich soviel Schei#e, musst selber mit einem Verlust klarkommen und bist dennoch für andere da. Danke :043: