Helfen/Pflegestelle

Begonnen von Nadine, 09.10.2008 - 12:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nadine

Hallo!

Seit einiger Zeit lässt mich der Gedanke, eine Pflegestelle für Hund zu "sein", nicht mehr los.

Hätte dazu aber noch einige Fragen, weiß aber leider nicht an wen ich mich da wenden soll.

Würde mich über Informationen diesbzgl. sehr freuen.

Liebe Grüße Nadine

missfly

Willkommen Nadine!
Frag einfach ich glaub alle in diesen Forum werden Dir gerne Antworten.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Nadine

Freue mich über die sehr rasche Antwort.

Na dann frag ich einfach mal los.

Also wenn man einen Hund "vermittelt" bekommt (weißt nicht wie ich das anders formulieren soll) ist man ja eigentlich "nur die Pflegestelle". Hat man dann auch die Chance den Hund ganz zu übernehmen d.h. ihm ein zu Hause für immer zu bieten. Oder ist das eher selten?
Und mich interessiert auch der umgekehrte Fall, was passiert wenn man mit dem Hund überhaupt nicht klar kommt? (ich meine jetzt nicht kleinere Uneinstimmigkeiten oder anfängliche Probleme, wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht welche Art von Problemen ich meine). Aber einfach für den Fall der Fälle. Was passiert dann?

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße Nadine

Lilli

Liebe Nadine,
ruf mich bitte an oder schreib mir eine PN mit deiner Nummer, dann kann ich dir vorab alles am Telefon besser erklären.

LG Lilli

missfly

Danke Lilli bin ja auch noch ein Frischling
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

inge

ZitatOriginal von Lilli
Liebe Nadine,
ruf mich bitte an oder schreib mir eine PN mit deiner Nummer, dann kann ich dir vorab alles am Telefon besser erklären.

LG Lilli



Hallo Nadine,

wollte dir gerade dasselbe schreiben wie Lilli!!
Sprich vielleicht mal mit ihr, solltest du eher in meiner Gegend wohnen (Korneuburg/Stockerau) können wir uns ja noch zusammenreden!
Jedenfalls schön, daß wir vielleicht eine Pflegestelle dazu bekommen!
lg inge
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Nadine

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten. Hab gestern schon mit Lilli gesprochen. Bin jetzt beim durchlesen der Infomappe ;-)

Kann aber jetzt schon sagen, dass ich sehr gerne Pflegestelle werden möchte!!

Liebe Grüße Nadine

missfly

Hast du Haustiere ?
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

suma

:D
ZitatOriginal von Nadine
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten. Hab gestern schon mit Lilli gesprochen. Bin jetzt beim durchlesen der Infomappe ;-)

Kann aber jetzt schon sagen, dass ich sehr gerne Pflegestelle werden möchte!!

Liebe Grüße Nadine

Willkommen im Klub   :D

Wirst sehen, es wird dir viel Freude machen  :O
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Nadine

ZitatOriginal von missfly
Hast du Haustiere ?

Ja hab ich (bzw. wir)... 6 Katzen  :katze: (ich weiß es sind viele aber was solls) und ein Pferd... ist zwar kein direktes Haustier, aber ein Familienmitglied!!!

Warum fragst du denn?

Liebe Grüße Nadine

suma

ZitatOriginal von Nadine


Ja hab ich (bzw. wir)... 6 Katzen  :katze: (ich weiß es sind viele aber was solls) und ein Pferd... ist zwar kein direktes Haustier, aber ein Familienmitglied!!!


Ist alles relativ  :rolleyes: - Anna hat 10 Katzen und 3 Hunde, und das in ihrer Stadtwohnung  :D
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

missfly

Weil mein Pflegehund meine Kaninchen nicht mag ist echt schwierig ihm fernzuhalten.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Nadine

*g* da bin ich ja erleichtert, dass ihr mich jetzt nicht als verrückt erklärt... v.a. weil ich ja auch vorhabe Pflegestelle zu werden!

Oh.. aso, naja ich hoff das das klappen wird.. ansonsten müssen sie getrennt werden, dürft eigentlich kein Problem sein!

Liebe Grüße Nadine

missfly

Ich kann sie auch trennen ,meine anderen Tier leben im Terrarium also auch kein Problem.Hast Du schon einen bestimmten Pflegewauziim Auge ?Wenn nicht schau Dir mal Krambamuli an der sollte zu mir , aber Buddy war dringender. Der tut mir so Leid.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Sabine

Ich mach hier mal ein wenig WERBUNG für Krambambuli!!!

Hiiier ist der Süße! Na? Nadine? Was sagst du?

missfly

ich hab pipi in den augen,aber hab vielleicht für Buddy Traumplatz
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Nadine

:welle: alle sind einverstanden Yuhuuuu.... nun ist es offiziell wir/ich kann Pflegestelle werden!!!!!

Das wird eine schwere Entscheidung werden v.a. weil wir uns (wenn alles klappt mit den Miezen) einen behalten wollen....

Liebe Grüße Nadine

Isa

Das sind ja schöne Neuigkeiten, freut mich das Du gerne eine Pflegestelle 'sein willst'  :O
Hast schon nen Pflegehund in Aussicht?  ;)