Willie wieselt umher...

Begonnen von 6ermami, 02.10.2011 - 15:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
puh .. wiedermal eine diskussion ...:-(

zur schnellen verteidigung von willie:
sie ist KEINE ängstliche katze (jetzt ist natürlich alles neu für sie), hat sich auf ihrer pflegestelle mit dem hund und anderen katzen blendend verstanden, wurde lediglich von der eifersüchtigen hauskatze arg gemobbt, worunter sie natürlich gelitten hat ...
und sie hat in ihrem leben natürlich schlimmes erlebt .. aber sie ist im großen und ganzen KEINE ängstliche katze ...

das wurde vorher geklärt und ich finde es nicht fair, bettina einen vorwurf zu machen, dass sie auch der armen willie ein schönes zuhause schenken will!!

Andrea und ich haben vorhin telefonisch etliches abgeklärt, imho auch das mti Willie. War ein sehr gutes und wichtiges Gespräch und ich denke, wir sind zu einer guten Lösung gekommen - wir werden jetzt nach dem überraschenden Schlafen von Daisy heute Nacht schauen ob es Fortschritte macht. Um Willie mache ich mir auch nach eben, wo sie Linda nur leicht verächtlich angesehen und dann an ihr vorbeigehuscht ist, weniger Gedanken.
Und Linda ist im Moment auch bemerkenswert lieb und hat sogar mit Mickey und Maxi wieder Nasenstüber ausgetauscht.

Wir hoffen weiter, haben aber auch mit Andrea besprochen, dass wir auch in den nächsten Wochen fair bewerten werden ob es funktioniert oder nicht und wenn es gar nicht geht, dann müssen wir uns eben von Linda trennen, aber momentan ist einfach weiterhoffen angesagt.

shellylogo

:yes: Ich finde es immer gut wenn man versucht über die Situation offen zu sprechen und vor allem wirklich zu sprechen! Schriftliches kann eben sehr oft auch zu Missverständnissen führen!

Ich halte die Daumen dass sich die Lage entspannt, oder dass es eine für alle vertretbare Lösung geben wird!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ricky

also ich finde das hört sich so an als hätte willie den platzwechsel ganz gut überstanden...wenn ich daran denke, als sie bei uns ankam, ist sie wirklich schon sehr mutig bei dir!!!!!
macht dir bei willie auch keine sorgen wegen linda...willie kennt die hundesprache sehr gut und glaub mir, sie setzt sich bei hunden besser durch als bei katzen!!!!

vielleicht noch zur situation mit linda... ich will hier nicht einen auf supergscheit machen, aber schließlich konnte ich mir ja ein bild davon machen wie sie sich verhält und als hundetrainerin arbeite ich auch immer wieder mal.....
wäre sie nicht katzenverträglich wäre schon was gröberes passiert, und jagdverhalten konnte ich bei ihr nicht sehen. linda ist meiner einschätzung nach ein kleiner kontrollfreak, sie hat halt nur gelernt, dass für sie alles getan wird und quasi der mensch von ihr abhängig ist und nicht umgekehrt. somit steht sie aber natürlich auch unter enormen stress. ich glaube nicht das sie ein hoffnungsloser fall ist, sie braucht nur ganz eine klare, konsequente linie und muss lernen das eben sie diejenige ist, die ohne ihre menschen nicht kann!!!
ein hundetrainer kann euch da bestimmt ganz einfache tricks zeigen, die auch in deiner momentanen situation leicht umzusetzten sind.

kopf hoch!!!!ihr werdet das hinkriegen ;)

6ermami

ZitatOriginal von rickybei ihr nicht sehen. linda ist meiner einschätzung nach ein kleiner kontrollfreak, sie hat halt nur gelernt, dass für sie alles getan wird und quasi der mensch von ihr abhängig ist und nicht umgekehrt. somit steht sie aber natürlich auch unter enormen stress. ich glaube nicht das sie ein hoffnungsloser fall ist, sie braucht nur ganz eine klare, konsequente linie und muss lernen das eben sie diejenige ist, die ohne ihre menschen nicht kann!!!
ein hundetrainer kann euch da bestimmt ganz einfache tricks zeigen, die auch in deiner momentanen situation leicht umzusetzten sind.

kopf hoch!!!!ihr werdet das hinkriegen ;)

wahrscheinlich machen wir da auch noch viel falsch obwohl wir uns bemühen.
Z.B. kläfft sich Linda komplett hysterisch, wenn jemand auf den Hof kommt - egal ob sie merkt, dass das unser Freund ist, der reindarf oder öfter kommt oder wer auch immer, sie kläfft dann wirklich 5-10 Minuten ohne Unterlass. Da bringt kein kurzes "Aus" was usw.
Da wäre ich schon für Hundetrainertips dankbar.



Aber ich denke, es wird sich jetzt einfach zeigen, ob es noch klappen kann und wird oder nicht.
Dadurch, dass  Willie da ist, können die Katzen ja nicht wie sonst jederzeit rein und raus und insofern sind jetzt doch öfter alle in Wohnung plus Innenhof versammelt - auch Daisy. Mutsch werden wir morgen hereinholen. Daisy ist immerhin schon eben an mir vorbeigeflitzt und Midi sitzt hier auf dem Kratzbaum obwohl Linda im Nebenraum ist. Das ist schon ein Erfolg, normalerweise war Daisy, wenn sie drinnen war, nur unter der Spüle.

ullimaus

hoffe, dass alles besser wird ... freu mich aber schon auf die ersten fotos von willie in ihrem neuen zuhause  :O

ullimaus

gibt es news von der kleinen willie??? hat sie donny schon kennen gelernt?

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
gibt es news von der kleinen willie??? hat sie donny schon kennen gelernt?

Hier ist seit ein paar Tagen eine ungewöhnliche Ruhe. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich bin dankbar. Sicher haben wir da auch viel falsch gemacht.Jedenfalls ist es jetzt die dritte Nacht in Folge, in der Linda nicht regelmäßig bellte und in der sich das Bett u.a. mit Daisy (!) füllte, die selbst mmentan auf dem Bett liegt und schläft. Sie kommt jetzt auch freiwillig herein, morgens dürfen sie ja raus und in regelmäßigen Abständen bin ich Butler um die reinzulassen, die reinwollen.
Aber das Wichtigste: Willie wuselt schon sehr eifrig umher hier, ie stört sich an Linda überhaupt nicht mehr, im Gegenteil, latscht an ihr vorbei als wäre gar nichts und als Linda mal die übliche "ich schnupper an deinem Po, dann knurre ich und renn dir hinterher, wenn du wegläufst"-Show abziehen wollte, ist Willie einfach stehengeblieben, ein wenig abgerückt und hat Linda verächtlich angeschaut.

Selbst das Dreibeinchen hat jetzt durch die "ich kann nicht mehr jederzeit flüchten"-Therapie mit der geschlossenen Tür langsam seine Angst abgelegt und kommt näher ans Bett heran. Noch nicht wieder auf das Bett, aber immerhin.

Willie hat schon sämtliche Zimmer durchgeschnuppert und am liebsten sitzt sie im deckenhohen Kratzbaum in der Höhle und beobachtet alles. Ich spreche viel mit ihr und ich darf auch schon ganz nahe kommen und durfte schon ihr Schnäuzchen kurz streicheln. Nur kurz, aber wow!

Von Donny ist sie übrigens, mal abgesehen von der Größe, gerade von vorne schlecht zu unterscheiden, sie sehen sich da sehr ähnlich. Aber die beiden mögen sich sehr, Donny hat ihr schon das Öhrchen saubergeschleckt :)

ullimaus

na das klingt ja alles schon viiiieeeel besser:-) die kleine hat ja hunde angeblich gut im griff.

ja, willie und donny sind halt tiger mit weiß, die sich sehr ähnlich sind:-) ich persönlich liebe tiger mit weiß, weil sie mich an meine erste große katzenliebe "wurzi" erinnern, der immerhin 19 jahre alt geworden ist ...
donny war ja ein totales mamakind, er hat offensichtlich ein faible für ältere damen;-) superschön, dass sich die beiden verstehen:-)

wurde bei willie eigentlich was wegen ihrer blasensache festgestellt? wäre schön, wenn sich die nervöse blase schon gelegt hat, obwohl ein umzug ja auch immer mit viel aufregung verbunden ist.?? aber maja hatte der kleinen ja anständig zugesetzt ...:-(

bei willie habe ich gemerkt, dass es besser ist, mit der hand nicht von vorne zu kommen, sondern sie am hinterkopf zu streicheln und dann schmiert sie gleich zum gesicht, am besten, wenn sie irgendwo oben sitzt, etwa auf gleicher höhe, sie kann nämlich anständig schmieren;-)

hatte bei ihr auch das gefühl, dass sie ihre umgebung richtig abscannt und auch den totalen überblick über das geschehen hat:-)
freu mich schon über weitere news:-)

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
wurde bei willie eigentlich was wegen ihrer blasensache festgestellt? wäre schön, wenn sich die nervöse blase schon gelegt hat, obwohl ein umzug ja auch immer mit viel aufregung verbunden ist.?? aber maja hatte der kleinen ja anständig zugesetzt ...:-(

also, bisher benutzt sie das Klöchen und das ganz brav.

Zitatbei willie habe ich gemerkt, dass es besser ist, mit der hand nicht von vorne zu kommen, sondern sie am hinterkopf zu streicheln und dann schmiert sie gleich zum gesicht, am besten, wenn sie irgendwo oben sitzt, etwa auf gleicher höhe, sie kann nämlich anständig schmieren;-)

hatte bei ihr auch das gefühl, dass sie ihre umgebung richtig abscannt und auch den totalen überblick über das geschehen hat:-)
freu mich schon über weitere news:-)

Interessanterweise kann Alex sie lässig von vorne streicheln, der hat irgendwie ein Händchen dafür. Bei mir ist sie vorsichtiger.
Aber sie scheint wirklich ruhig zu werden, traut sich ja auch schon an die anderen Katzen heran.

ullimaus

mah, das freut mich!!!  
sooo brav ist sie!  :O dann lag es wirklich nur am stress mit der anderen katze, die blase ist ja laut untersuchung ok ...

also ich hab schon öfters beobachtet, dass die weibchen männern oft vielmehr zugetan sind, rrrrrrrrrrrrrrrrrrr;-)
aber sie ist trotzdem eine sehr liebe, oder??  ;)

ja, willie ist offensichtlich mutig.. :O lange autofahrten scheinen aber nicht ihres zu sein ...  ;)

ricky

na bitte...hört sich alles sehr gut an!!!!!!

hast du es schon geschafft wilie sauber zu bekommen?
die fahrt war für sie ja der horror! das bestätigt aber wieder meine meinung über bachblüten  :)

ullimaus

schade, dass willie nicht darauf angesprochen und eine schlimme fahrt gehabt hat ...:-(
aber ich kenne fälle, wo bachblüten sehr gut geholfen haben, auch beim transport ...

ullimaus

was tut sich bei euch?

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
was tut sich bei euch?

Es ist viel besser geworden, ich denke, die größte Krise ist überwunden. Viel geholfen hat mir, mit etlichen leuten (auch aus dem Forum hier) zu mailen usw. Gerade auch mit Andrea.
Ich glaube, wir haben da bei Linda einfach noch zu viel uns nicht getraut, was die Erziehung angeht, ich hab z.B. wenn sie so laut bellte, dann halt immer laut gerufen "Aus" und andererseits versucht, sie zu mir zu rufen usw. Sie hatte daher natürlich dauernd die komplette Aufmerksamkeit. Jetzt habe ich sie sich mal austoben lassen und dachte "bell doch", ohne darauf zu reagieren (u.a.).

Genauso durften eben die Katzen jetzt einmal wieder in die Wohnung und sich dort einfinden, ohne dass Linda da war - sie war im Garten und durfte da toben etc. So haben die katzen sich das Terrain wieder erobert und interessanterweise ist seitdem auch Daisy, die sonst immer Zuflucht auf den Rindenmulchstapeln im Innenhof suchte, nicht nur drinnen, sondern sie kommt auch selbst ins Bett und kuschelt mit den anderen. Das ist, seit Schoko nicht mehr da ist, ganz neu für sie - sie hat seit Schokos Tod niemanden so zum Kuscheln gesucht und heute hat sie sogar Maxi die Öhrchen saubergeschleckt.







Linda blüht derweil richtig auf - sie kann stundenlang apportieren und hat zwar hat sie noch ein paar Male nach Daisy geknurrt oder mal hinter ihr hergejagt, aber im Vergleich zu vorher lässt sie die gesamte (!) Schar viel viel öfter einfach lässig an sich vorbeigehen ohne sie zu beachten. Sie liebt ihr Kuschelbett und seit sie im Wohnzimmer ist, wo mehr Platz ist, geht es ihr besser weil die Katzen ja im Schlafzimmer pennen und sie so vielleicht das Gefühl hat "das ist meines". Seit einigen Nächten ist es schon himmlisch friedlich hier und das ist eine Riesenerleichterung.

Andrea_Luka

Es freut mich wirklich ehrlich dass ihr es anscheinend hinbekommt!!!
Ich hab bei meiner Hündin auch viel lernen müssen, bevor alles wirklich funktioniert hat, und es ist so schön, wenn man lernt, seinen Hund zu lesen, und langsam merkt, was wogegen hilft, und ihm Sicherheit gibt!
Ich drücke weiterhin die Daumen!

6ermami

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Es freut mich wirklich ehrlich dass ihr es anscheinend hinbekommt!!!
Ich hab bei meiner Hündin auch viel lernen müssen, bevor alles wirklich funktioniert hat, und es ist so schön, wenn man lernt, seinen Hund zu lesen, und langsam merkt, was wogegen hilft, und ihm Sicherheit gibt!
Ich drücke weiterhin die Daumen!

Vielleicht versteht sie ja mehr als ich dachte?
Ich habe ja bei einem Schmusemarathon ihr gesagt, dass wir sie furchtbar lieb haben und es uns das Herz brechen würde, wenn sie nicht bleiben könnte, aber dass sie mit den Katzen klarkommen muss und sie jetzt eine Frist bekommt und wir sonst sie zurück zu dir geben weil es einfach nicht geht und wir auch Schlaf brauchen damit wir arbeiten können und was verdienen können, dass wir auch für sie Zeit usw. haben und dass wir sie genauso lieb haben wie alle hier. Aber dass sie eben niemanden angreifen oder jagen darf und sie insofern jetzt auch mitarbeiten muss.
Manchmal glaube ich, Tiere verstehen einen.

((sicher haben wir auch ein paar Sachen jetzt dazugelernt, aber es war halt schon ein seltsamer Zufall :)

6ermami

Und hier noch ein leider sehr ruckeliges (Digicam) Video von einer gemeinsamen Leckereienfütterung
http://www.myvideo.at/watch/8290412

Die hübsche Glückskatze ist unser Dreibeinchen, das auch endlich die Angst vor Linda abzulegen scheint - es wird also :)
Pinito war ja anfangs ganz kess, aber sie kam nicht mehr ins Bett und blieb scheuer als sonst - jetzt wird es wieder besser. Schön...

lemming

So eine Geschichte hörte ich rezent von einer Pflegestelle auch: sie hat ebenfalls mit dem Hund geredet, quasi ein ernstes Wort gesprochen und von dem Moment an war er wir verwandelt... vielleicht klappt das ja tatsächlich. Freue mich, dass sich die Situation entspannt!

6ermami

ZitatOriginal von lemming
So eine Geschichte hörte ich rezent von einer Pflegestelle auch: sie hat ebenfalls mit dem Hund geredet, quasi ein ernstes Wort gesprochen und von dem Moment an war er wir verwandelt... vielleicht klappt das ja tatsächlich. Freue mich, dass sich die Situation entspannt!

Ich habe übrigens neben einem Zweibeinkater ;) gerade 7 von zehn Katzen im Bett.
Es fehlen:
1. Mutsch, die Oma vom Nachbarn --- sie müssen wir noch reinholen, sie war ja bei uns sozusagen im Asyl und fürchtet sich anscheinend
2. Donny (der pennt im kratzbaum)
3. Willie (die pennt im Kratzbaum)

Alle anderen sind hier mit im Bett - es ist sooooooooo schön!

ullimaus

wirklich schön zu lesen, dass die situation sich gebessert hat:-)

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
wirklich schön zu lesen, dass die situation sich gebessert hat:-)

Durchzählen:
sieben Katzen im Bett, 1 auf dem Kratzbaum im Schlafzimmer (Donny), 1 im Kratzbaum im Wohnzimmer (Willie)  eine noch aushäusig (Mutsch).
Wenn wir Mutsch noch reinholen, wird es.

ullimaus

ein katzentraum  :)

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
ein katzentraum  :)

Und ich denke, diese Bilder zeigen, wie froh wir sind, dass sich vieles jetzt hat regeln lassen und dass unsere Tierchen zueinander finden.

Bett von links


Bett von rechts:


Donny im Kuschelmodus


Shanna

Ach wie mir die Bilder gefallen !!!! Arme Katzenkinder :-))))))))))))))))
Bei uns schauts auch so ähnlich aus - nur das unser Jüngster unter den Tuchent krabbelt damit er mir die Füße "waschen" kann. Goldie hat Binis Platz am Kopfpolster eingenommen . Wenn es nur allen so gut gehen könnte .... Wunschtraum !!!!!!!!!!!!!
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

ullimaus

süüüüüüüüüß:-)))) und linda mittendrin!!! :O
kuschelt da im arm etwa der kleine donny??? :verliebt: