Kinko, ca. 7 Jähriger Spanielrüde aus dem CZ

Begonnen von Sonja, 07.01.2012 - 00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Kinko wurde angefahren und ist nun schon eine Weile im CZ, der Fuß war gebrochen und die Schulter ausgerenkt. Seine Schulter wurde jetzt eingerenkt und wenn sie hält, dann sollte er am Montag aus dem CZ ausziehen. Also Daumen halten, dass es passt und ihm die OP erspart werden kann.
Kinko braucht dann einen Pflegeplatz bei ganz einfühlsamen Menschen wo er sich in Ruhe erholen kann, er ist ein ganz süsser und ruhiger Schüchtibub, immer vorsichtig abwartend.
Wer hat ein Körbchen frei für den Burschen?








GuNici

gibts schon ein Plätzchen für ihn?
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Anna

ZitatOriginal von GuNici
gibts schon ein Plätzchen für ihn?

Ich denke ja  ;) ... heute hat sich ein tolles Pflegestellenangebot für ihn aufgetan. Daumen halten, dass es was wird für den Schüchtibuben !

Christine A.

Sind gedrückt für den Süßen!!  :D

Carina L

kinko (jetzt sam), mein erster pflegehund, ist vor einer stunde bei uns eingezogen.
sein verband ist schon ab und wenn wir brav sind und nicht laufen und toben,
dann muß er auch nicht operiert werden :).
er ist ein unheimlich freundlicher kleiner hundemann und gar nicht sooo schüchtern.
unser grantiger kater hat gleich einen feuchten schmatz zur begrüßung bekommen - der hat sich riesig gefreut  :D.

sam hat sogar schon angezeigt, daß er raus muß! das an der leine gehen findet er eher nicht so toll, weil er am liebsten loslaufen würde, aber wenn die verletzung einmal ausgeheilt ist holen wir das alles nach  :O.
am freitag haben wir nochmal einen kontrolltermin im cz. dann gibt's ein update und hoffentlich auch schon fotos.

Christine A.

Danke, dass du ihn aufgenommen hast!!  :)

Sonja

Freut mich das Kinko schon bei euch eingezogen ist :O
Ich hoffe du eröffnest für den kleinen Kerl ein Tagebuch und berichtest weiter über ihn!

bluedog

gratuliere zum ersten pflegi !     :)
er ist ja ein ganz hübscher rund bestimt auch lieber, er hat so einen lieben gesichtsausdruck....       :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jessy+Chilly

:O ja das find ich auch sein gesichtsausdruck hats mir angetan, danke das ihr den lieben kerl aufgenommen habt und dafür sorgt das er ein schönes neues leben beginnen kann.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Claudi

Hallo Carina,

freut mich, dass er Katzen mag!!!

Habe mir erlaubt den Beitrag zu den Tagebüchern zu verschieben!

Carina L

kinko/sammy war heute noch mal zur kontrolle im cz und sein bein sieht o-ton frau dr.sokal "superschön" aus  :O. er muß halt noch vier wochen an der leine bleiben und darf nicht toben, aber wir versuchen ihn durch viel nasenarbeit zu beschäftigen.
das macht ihm auch riesigen spaß.  
leider hat er noch ein wenig durchfall, aber dafür haben wir antibiotika bekommen, die sicher schnell wirken werden.

sammy hat sich als absoluter traumhund entpuppt :).
er liebt einfach alles und jeden, kuschelt für sein leben gern, hört schon auf seinen namen und "sitz" machte er auch schon. er bleibt brav alleine und an der leine geht er schon richtig gut.
der lift ist ihm zwar immer noch suspekt, aber mittlerweile geht er schon  tapfer hinein (zumindest, wenn dort zufällig ein leckerli auf dem boden liegt  :D).
nach einem ersten eingewöhnungstag, an dem ich zugegebener maßen ziemlich verzweifelt war (danke claudia für deine verständnisvolle unterstützung!), weil er alles angepinkelt hat, ist er  auch schon beinahe stubenrein   :).

mittlerweile ist auch der letzte filzknödel entfernt, das fell frisch schamponiert und seht, selbst - ist sammy nicht reif für austria's next dog-model  :D.

MichaelaW

Kinko/Sammy ist ein wirklich wunderschöner Hund und sieht bereits auch so glücklich aus! Danke, dass Du ihn aufgenommen hast :lieb:

Als bekennender Rüdenfan ist es zwar anfangs immer ein wenig stressig mit dem markieren, aber wenn man von Anfang an wie ein kleiner Teufel  :irrer: hinterher ist, ist das bald vorbei. Wirst sehen ;)

Bei Claudia bist Du in den allerbesten Händen...

LG Michaela

Giovanna

Oh, ja, ich kann einige Markierungs-Lieder singen..  :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet:

(siehe Gino und marco... :rolleyes: )
Geht vorbei!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Anna

Wenn man  das traurige Häufchen Elend im chirurg. Zentrum gesehen hat und diese Fotos sieht würde man meinen das ist ein anderer Hund.

Er sieht so glücklich aus und strahlt richtig vor sich hin  :O :O Schön solche vorher und nachher Fotos zu sehen !!

Isabelle

Eine richtige Schönheit ist er. :O Sollte echt über eine Modelkarriere nachdenken! :D ;)

Kascha

Schön, den Buben lachen und strahlen zu sehen  :O - das muss man doch glatt nochmal zeigen :D

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Tirolerin

Mei da hast ja einen süßen ersten Pflegi  :verliebt:
Den hast nicht lange  ;)

Carina L

willst du mich depremieren  :D?
aber vier wochen hab ich ihn noch auf jeden fall, weil bevor er nicht ordentlich laufen kann, geb ich ihn auf keinen fall her  :O.

Carina L

hallo, ich bin's, sammy.
ich möchte mich hier bitte ganz offiziell bitterlich beschweren.
meine futterspenderin meint, daß es mir noch schwer fällt, sechs stunden lang nicht raus zu können und deshalb hatte sie den "genialen" einfall,
ihre nachbarn zu bitten, mich jeden vormittag (während sie mein futter verdient) abzuholen und mich gemeinsam mit ihrer hundedame auszuführen.
jetzt muß ich jeden tag zweimal mit der süßesten schnecke der ganzen wohnanlage spazieren gehen und ich DARF nicht!
bitte, wie gemein ist das denn? ich bin schwerst verliebt - würde sogar erhört werden - und pausenlos funkt irgend ein lästiger zweibeiner dazwischen.

aber bitte, dann hol ich mir halt meine streicheleinheiten von ihnen. ansonsten sind meine leute ganz erträglich. vor allem sind sie sooo naiv, die lassen sich urleicht manipulieren. ich brauch nur auf drei beinen zu humpeln und meinen "ich bin so ein armer hund-blick" aufsetzen, und sofort werde ich von allen geknuddelt und es hagelt leckerlis. blöd ist's nur, wenn ich mit meiner neuen nachbarin unterwegs bin. da kann ich natürlich nicht humpeln weil, die hält mich ja sonst für ein weichei. andererseits vergeß ich ja auch auf's hinken, wenn ich ganz schnell zum futternapf laufen muß, damit die unnötigen katzen mir nicht alles wegfuttern, und das fällt den menschen auch nie auf.
im großen und ganzen sind sie wirklich sehr pflegeleicht. ich werde ständig für's nichts-tun gelobt:
ich bin brav, weil ich nicht belle, ich bin der beste hund, weil ich nicht mehr in die wohnung pinkel und sie rufen "fein", weil ich die jogger ignoriere, keine fahrräder verfolge und keine enten jage.
dabei interessiert mich das alles einfach nicht, weil ich halt nur augen für die schöne Flocke habe. bei gelegenheit werde ich heimlich ein foto von uns machen, damit ihr seht, was für ein hübsches paar wir abgeben würden. dann legt ihr vielleicht ein gutes wort für mich ein, ja? - BITTE!

kkosh

*looool*

du bist ja soooo ein schlawiner!

Carina L

sammy hat sich in den letzten einenhalb wochen schon super eingelebt.
er nimmt brav seine medikamente und wenn er nicht daran denkt, belastet er sein bein auch schon wieder.
er ist ein gaaaanz lieber, sehr ruhiger und extrem schmusebedürftiger hund, der alle sofort dahinschmelzen läßt  :O.
weiß vielleicht irgendjemand von euch ein bißchen mehr über sammy?
wie und wo man ihn gefunden hat, wie lange er im cz war und wieso man ihn auf ca. 7 jahre schätzt?

Anna

ZitatOriginal von Carina L
sammy hat sich in den letzten einenhalb wochen schon super eingelebt.
er nimmt brav seine medikamente und wenn er nicht daran denkt, belastet er sein bein auch schon wieder.
er ist ein gaaaanz lieber, sehr ruhiger und extrem schmusebedürftiger hund, der alle sofort dahinschmelzen läßt  :O.
weiß vielleicht irgendjemand von euch ein bißchen mehr über sammy?
wie und wo man ihn gefunden hat, wie lange er im cz war und wieso man ihn auf ca. 7 jahre schätzt?

Er war knappe zwei Wochen im chirurg. Zentrum... den Rest werd ich morgen in Nitra erfragen  ;)

Kascha

Kascha und ich hatten diese Woche die Ehre Sammy kennenzulernen. Er ist wirklich ein ganz lieber Kerl, auch der Nachbar hat in den höchsten Tönen von ihm gesprochen. :)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Carina L

ja, sammy ist wirklich ein schatz! und unser nachbar ist einer seiner größten fans  :D. dieser hund zieht einfach jeden in seinen bann, selbst eingefleischte katzenmenschen, wie meinen mann  :O.

Kascha

Wie geht's dem süßen Sammy? Schon lange nichts von euch gehört... ist er leicht schon angekommen?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.