"KNOPFI"-seit 9.09.: Lenny

Begonnen von Birdy, 09.09.2012 - 18:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birdy

Hallihallo!
Die drei Wochen Kur sind leider um. Lenny hat sehr viel neues kennengelernt.  Sein bester Freund wurde der Koch denn der hatte immer was leckeres für ihn. Er war die drei Wochen ein extrem braver Wauzi. Als ob er  nichts anderes tut als ständig in Hotels zu leben. Kühe und Pferde sind nicht sein Ding (zu groß).

Birdy

noch ein paar Fotos

Mimi

Schaut schön aus, wo warst Du auf Kur ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Birdy

Im Moorbad Heilbrunn in Bad Mitterndorf

Birdy

Hallihallo meine Lieben,
hab mich schon ne weile nicht gemeldet. Lenny geht es sehr gut. Der August war ein bischen stressig für ihn, da ich ein paar Tage im Spital verbringen mußte. Aber mein Mann, der Gott sei Dank während der Arbeitszeit immer wieder heim fahren konnte um sich mit Lenny zu beschäftigen, hat das super gemeistert. Schlimmer wars dann für Lenny als ich nach Hause kam und 3 Wochen mit ihm nicht um die Häuser ziehen konnte. Das hat er gar nicht verstanden. Na da war was los als ich nach 3 Wochen zu ihm sagte: Gehn wir dann? Der hat sich so überschlagen vor Freude und war dann so brav, ganz ohne ziehen, wie wenn er gewußt hätte dass das nicht gut ist für mich. Wenn es bei meinem Mann gar nicht ging, fuhr er uns in der Früh zu meinen Eltern in den Garten und holte uns am Abend wieder ab. Aber jetzt geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Jetzt ist er noch mehr Bodyguard unser Lauser. Sobald es dunkel ist  muß ich sehr vorausschauend gassi gehen. Es gibt ja sooovieeleee Bedrohungen. Hahahaha. Und wenn es nur ein Mensch ist der vor uns plötzlich ruhig stehen bleibt um auf sein Handy zu schauen. Also wirklich wie kann er nur. Besuch ist auch so eine Sache. Aber wir haben eine Lösung gefunden die Lenny dann nicht so sehr als Bedrohung sieht. Er ist dabei nicht böse, sondern es verunsichert ihm. Ich sag dann immer: Is guuut, dann gehen die Haare eh wieder schnell runter. Wenn Besuch kommt rufen die vorher kurz an dann geht ich mit Lenny auf die Straße und begrüße den Besuch draußen. Da macht Lenny dann auch mit mit der Begrüßung und findet es toll das die auch mitgehen. Er ist sicher kein 08/15 Hund aber wir lieben ihn über alles gerade weil er so ist wie er ist. Ich freu mich riesig dass aus dem schüchternen Haufen Elend so ein toller Wauz geworden ist. Liebe Grüße an euch alle

Birdy

Letztes Wochenende war Action für Lenny angesagt. Spontan haben mein Mann und Ich beschlossen einzuspringen und 4 Übernachtungswauzis aufzunehmen. Er war ur brav. Auf einen Abstand von  ca. 40 cm hat er aber bestanden. Auf meine Schoß dürfen sie auch nicht aber neben mir liegen war ok. Der einzige der mit mir und ihm kuscheln durfte war Blondy. Es war für mich sehr anstrengend aber auch wunderschön eine Beitrag zu leisten damit 4 Wauzis in eine hoffentlich schöne Zukunft reisen durften. An alle Pflegestellen die das täglich neben ihrem "normalen" leben bewerkstelligen ein riesengroßen Respekt wie ihr das meistert. Wir sind so stolz auf Lenny dass er da so brav mitgemacht hat. Liebe Grüße an euch alle.

Mimi

4 vierbeinige Übernachtungsgäste zu beherbergen ist wirklich nicht selbstverständlich - herzlichen Dank dafür, natürlich auch an Deinen Lenny. Kannst stolz auf ihn sein.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

koziba

 :be happy: Ich glaub Lenny ist auf den Geschmack von Gesellschaft gekommen!  :not speak:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Maila+Minnie

Blondy schaut genauso aus wie meine Minnie...da kann ich Lenny schon verstehen, dass er mit ihr kuscheln will :)

Birdy

Zitat von: koziba in 10.09.2014 - 23:26
:be happy: Ich glaub Lenny ist auf den Geschmack von Gesellschaft gekommen!  :not speak:

Hahahaha..........na wenns nach Lenny und mir geht wäre das ja kein Problem aber mein Mann meint in der Wohnung reicht ein Hund. Wenn wir mal nen Garten haben dann ist ein 2. Hund ganz sicher drin. Sollen ja alle glücklich sein.

Birdy

Lenny hat wieder mal Gesellschaft bekommen. Heute is der süße Bonsaihusky bei uns gelandet. Er ist ganz ein süßer aber sehr schüchtern.

Anna

#36
DANKE Ulli dass ihr heute soooo spontan als "Übergangspflegestelle" für Valessco eingesprungen seid und ihm eine weitere Woche hinter Gitter erspart habt. Ab nächsten Samstag hat der Süße schon einen ganz tollen Fixplatz in Tirol in Aussicht  :pee: :pee:

Birdy

Haben wir sehr gerne gemacht. Er ist wirklich ein ganz Süßer. In die Wohnung muß ich ihn tragen da er sich vorm Stiegenhaus fürchtet. Wie alt soll er sein? Zum Lackerl machen heb er nämlich kein Haxerl sondern setzt sich hin. Furminator ist auch schon zum Einsatz gekommen. Ein tolles Ding bei der Unterwolle. Er war jetzt beim letzten Gassi gehen ur süß. Mußte ihn natürlich wieder rauftragen und kaum war die Wohnungstüre offen regelrecht hineingesprungen und gleich meinen Mann begrüßt und sich irrsinnig gefreut. Bonsai ist einfach nur Zucker. Liebe Grüße von Ulli, Thomas und Lenny

Birdy

Mal ein kleiner Lagebericht. Die Nacht war ruhig. Beide Wauzis auf ihrem Platzerl im Schlafzimmer geschlafen. Ich Dumpfbacke hab gestern vergessen den Teppich im Vorzimmer wegzuräumen. Tja als ersters mußte ich mal Teppich putzen. Hehe, tja was solls bin ja selber schuld. Heute war er schon mutiger. Ich mußte ihn zwar noch ins Stiegenhaus reinheben aber die Stufen schaffte er alleine. Wir brauchten zwar geschätze 15-20 min bis wir im 1. Stock waren aber ER hats geschafft  :113:. Er schläft sehr viel und könnte fressen ohne Ende. Aber da er so dünn ist und ich seinen Magen und Darm nicht überstrapazieren will bekommt er mehrere kleine Mahlzeiten am Tag.

Birdy

Läuft alles super. Stiegenhausmonster besiegt. Er braucht nicht mehr getragen zu werden.  Eine ganz liebe und verspielte Maus.

Renate058

So ein Süßer  :8:   Danke dass du ihn aufpäppelst !

Maila+Minnie

Ach, was ein süßer Fratz...freue mich ihn, dass er bei dir sein kann :))

Birdy

So der kleine Fratz ist mittlerweile putzmunter und ein richtiger Clown. Bis jetzt waren wir immer nur kleine Gassirunden aber heute hat man gemerkt dass er mehr "braucht". Haben jetzt eine große Runde hinter uns. Hat uns viern richtig gut getan und Muskelaufbau schadet ihm ja auch nicht. Damit er bald noch viel hübscher wird. Die neue Familie wird viel Spaß mit ihm haben. Er ist ein liebe freche Maus. Nur Mistkübeln sollte man lieber aus seiner Reichweite bringen.Stubenrein ist er auf jeden Fall. In der ersten Nacht ist ihm zwar was passiert aber da war er ja auch noch so fertig und durcheinander.  Liebe Grüße

Birdy

Fotos!!!!!!!

Birdy

Ab morgen wirds eng in unserere Hütte.

Wir haben ja vorige Woche zugesagt für:
" Nach rücksprache mit der vereinsleitung darf ich diesen notfall posten:
Alte freundliche  schäfermixhündin - mit anderen hunden verträglich (katzen wissen wir nicht) sucht für die nächste woche einen pflegeplatz, da ihr herrchen ins spital muss!
Wer kann einspringen?
Meine freundin, die sie futtermäßig und auch tierarztmäßig betreut, beschreibt sie als unkomplizierte maus, die für ihr leben gerne auto fährt. Die hündin ist in wien 22!
Es gibt leider nur dieses foto von "salome"!nehmen."

Da er dann doch nicht ins Spital mußte sind wir für Valessco eingesprungen. Heute wurde ich angerufen dass das Herrl von Salome doch in Spital muß. Ab morgen ist dann noch ein Wauzi der Asyl braucht beim uns. Ich hoffe die zwei Jungs fangen nicht an sich um das Mädl zu streiten. Aber das werden wir auch noch hinbekommen. Einen riesengroßen Danke an meinen Mann. Zum Glück ist er noch auf Urlaub ansonsten wäre das alles eh nicht möglich.
Liebe Grüße und Infos folgen.

Petra aus Linz

Großes Danke an deinen Mann und an dich, dass ihr gleich zweifach einspringt  :53:.
Euer Kurzgast Valessco ist ja schon aufgeblüht bei euch, der hübsche Bub wird seinen Menschen sicher viel Freude machen. Dank euch kommt er schon viel angstfreier, sauberer und gefestigter zu ihnen. Mir gefällt er total gut. :8:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Birdy

#46
So die arme Schäferomi ist auch gelandet. Eine ganz liebe Maus. Bonsi führt sich auf als wäre er der Chef. Nix mehr mit schüchtern und zurückhaltend. In der Nacht mußte ich Schiedsrichter spielen weil Bonsi den Schlafplatz neben meinem Bett beanspruchen wollte aber der gehört Lenny. Er würde am liebsten alles an sich reißen. Mein Bett, mein Spielzeug, mein Pflegefrauli. Bellfreudig ist er mittlerweile auch schon. Der kleine Lauser hat noch sehr viel zu lernen. Trotz allem ist er einfach Zucker. Er hält einem mit die Vorderpfoten fest damit man ja nicht weggeht. Das is ur süß. Er braucht auf jedenfall viel Beschäftigung. Lenny ist zwar nicht gerade begeistert dass da noch ein Wauzi ist und dazu noch so ein großer das verunsichert ihm ein bischen aber ein Blick zu mir und mein "is schon ok" u. "is alles gut" nimmt ihm die Spannung. Schauen wir mal wie die Nacht verläuft. Notfalls muß halt ein jeder in sein "eigenes Zimmer". Danach hat sich mein Mann den restlichen Urlaub den er noch hat mehr als verdient. Solche Männer sind selten. Und ich hab so ein Exemplar. :enjoying: :enjoying: :enjoying: :enjoying:

dackelbein

Mit der Aufnahme der Schäferomi hast Du nicht nur ihr, sondern auch ihrem Herrli einen großen Dienst erwiesen.  :53: Es ist nicht leicht für einen großen alten Hund auf die Schnelle ein Plätzchen zu finden. Zu Deinem Mann kann ich Dir nur gratulieren! Pflege ihn bloß gut.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Hundesabine

Vielen dank, dass ihr den armen wautsis ein Dach übern Kopf und so viel liebe gebt  :53:und einen extra Schmatz für deinen Mann, das ist wirklich super von euch  :111:

Birdy

#49
Heute hat Bonsi den Maulkorb bekommen. Er ist so ein Staubsauger und das ist mir bei den vielen Wahnsinnigen die herumlaufen zu gefährlich. Freude hatte er keine ab er ließ ihn brav oben. In der Küche komm ich mir vor wie ein Alchimist denn die Schäferomi bekommt doch ein paar Medis. Man sieht eh dass es ihnen viel zu lange dauert.