Familienzuwachs

Begonnen von Anna, 22.09.2013 - 22:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Obwohl unser Boot eigentlich voll ist hab ich letzten Samstag wieder einmal als bekennender "Tigerfan"  nicht nein sagen können als mir in Nitra  ein dürres altes Klappergestell mit Schiefkopfi gezeigt wurde ..... Platz ist in der kleinsten Hütte   :kacsint2: und somit wurde Opilein eingepackt  :pee:....
Opi, so heisst er jetzt, war in einem Keller angebunden mit einer dünnen Schnur (wovon auch sein bereits verheilter aber noch immer haarloser Hals zeugt) gefunden worden .... Eine Frau die ihre Tochter besucht hat, hatte sein Miauen gehört, dem aber keine Achtung beigemessen, als sie aber beim nächsten Besuch vier Tage später das gleiche Miauen gehört hat, wurde im Keller nachgesehen und ein total abgemagerter, völlig entkräfteter und angebundener Opi gefunden. Der Zustand in dem er sich befindet deutet aber darauf hin, dass er sicher wesentlich länger als vier Tage dort angebunden war  :beee:

Zuhause angekommen aus  der Transportbox gewackelt und völlig cool das "Empfangskomitee" über sich ergehen lassen - offensichtlich haben all meine Tiere gesehen welches Häufchen Elend ich da gebracht habe und es hat keine einzige Pfaucherei oder Zickerei gegeben ... auch die Hunde haben es einfach zur Kenntnis genommen dass da Jemand Neuer ist... er war einfach da.

Opi ist jetzt seit einer Woche bei uns, "meldet" lautstark wenn er etwas will und torkelt wie ein Besoffener herum ..... er hat einen Schiefkopf (event. einen Schlaganfall), gesunden Appetit, findet trotz Gleichgewichtsstörungen zielstrebig den Weg in die Küche. Den Weg auf ein Kisterl sucht er noch vergeblich  :alas: wobei er eigentlich nicht wirklich sucht. Meist wandert er zielstrebig ins Bad oder auf die Schuhabtropftasse ... aber ich weiss zumindest wo ich "suchen" muss  :pee:....
Herrli hat er bereits voll eingekocht, der ist der Meinung nur das Beste ist gut genug für unseren Opi ... er schimpft sogar mit mir wenn ich "nur" faschiertes Rindfleisch für ihn kaufe, denn das ist nicht gut genug  :whistle:
Opi frisst wie ein Scheunendrescher und hat meiner Meinung nach auch bereits zugelegt - er stiehlt sogar den Hunden die Hühnerhälse und hat sich in der Zwischenzeit auch herabgelassen Katzenfutter zu fressen ....
Fotos von meinem alten Luchs werden von Sonja eingestellt ......

Sonja


Ginangel

Naja - bei dem süßen, super-coolen Luchs-Opi muss man ja wohl schwach werden ...  :whistle:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

koziba

Mei Anna, der ist ja wirklich süß - und trotzdem sieht man ihm an was er mitgemacht haben muss!
Schön - einfach super - dass du auf deinem vollen Boot noch ein Plätzchen freimachen konntest!  :11:  :25:
Alles Gute dem Opi  :54: , und ich hoffe er entscheidet sich doch noch fürs "stinknormale" Katzenkistl!  :24:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Katzenmama

Freu mich mit und für Opi über sein neues Zuhause!

Danke, dass du dich seiner angenommen hast. Alles Gute für das arme Katertier!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Lucy

Ich finde es sehr berührend, wie er gleich von den anderen angenommen wird.  Die Fotos sind so schön. Danke Anna, dass du dem opi geholfen hast.  :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

puppipuhaly

Oh, so ein armer Bub - wer weiß, was man ihm zuvor schon noch alles angetan hat.
:grave:
Danke, dass er jetzt ein gutes Katzenleben kennen lernen darf! :clap:
  :54: alles Gute lieber Opi!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Dani30

Na geh der Arme Bub. Was haben die mit ihm gemacht? Wie kann man ein Lebewesen so behandelt?! Aber schön, dass er jetzt doch ein so liebes zuhause gefunden hat. Danke!!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Nikita-Roxy


Anna

Zitat von: Nikita-Roxy in 08.10.2013 - 11:35
wie gehts dem Opi?

Hmmm wie gehts dem Opi .... er entwickelt sich  :kacsint2:. In der Zwischenzeit hat er den Namen "Herr Baron" bekommen, da er oft der Meinung ist, dass nichts gut genug ist  :whistle:
Habe ihm anfänglich Sackerl mit ganz klein Geschnetzeltem gekauft bis ich ihn beobachtet habe wie er den Hunden die Hühnerhälse aus den Schüsseln geklaut hat und ratzfatz gefressen hat ....
Sein Wackeln ist in der Zwischenzeit wesentlich besser geworden, den Weg in die Küche und ins Bett findet er schon ganz gezielt (dafür den Weg aufs Katzenkistl noch immer nicht  :kacsint2:).
Beim kleinsten Geräusch in der Küche wackelt er daher und verkündet lautstark dass er Hunger hat. Es gibt auch "Protestmaulen" wenn es nur Katzenfutter gibt - Monsieur bevorzugt rohes Hühnerfilet und Rindfleisch... wenns unbedingt sein muss frisst er auch Trockenfutter aber da natürlich auch nur ein ganz bestimmtes....
Das Herz des Herrn Barons schwächelt etwas (eine Klappe schliesst nicht mehr richtig) darum bekommt er auch Herztabletten aber sonst erfreut er sich seines Lebens und hat bereits schön zugenommen, sein borstiges Fell ist schon wesentlich weicher geworden und ich hoffe dass seine Eminenz noch eine lange Zeit bei uns verbringen darf.
Ich hoff, dass ich es demnächst wieder einmal schaffe aktuelle Fotos von ihm einzustellen.

Nikita-Roxy

das hört sich ja super an und lieb, im Alter wird man halt eigen, muss man ihm verzeihen dem Baron  :]

Anna

#11
Wieder einmal Zeit Bericht zu erstatten .... Opilein residiert jetzt schon 6 Wochen bei uns und ich denk es gefällt ihm  :pee:
Sein Schiefkopferl ist nicht mehr ganz so schief, er wackelt nur noch ein bißchen - wobei wirklich standfest ist er noch immer nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr werden denn gelegentlich wird er von den Anderen über den Haufen gerannt und dann liegt er da wie ein Maikäfer, rappelt sich aber immer wieder schnell auf ... wobei ich aber schon sagen muss dass eigentlich alle ihn respektieren und ihm gegenüber - meist - sehr vorsichtig sind.
In der Zwischenzeit hat er einige Lieblingsschlafplätze ... wobei er da sehr wählerisch ist. Ursprünglich war es Herrli's Kopfpolster - nachdem der diesen jedoch mit einer Kuscheldecke abgedeckt hat, da er nicht unbedingt einen weiteren Bart aus Katzenhaaren wollte - war er schwerstens beleidigt und okkupiert jetzt halt meinen Polster bzw. mein Bett. Kaum hab ich meinen Hintern aus dem Bett liegt er auch schon drin - er hats halt gern warm  :whistle: Und ein paar Katzen- oder Hundehaare in meinem Bett sind auch schon egal ....
Da er ein "Bettler" beim Essen ist - es aber Gott sei Dank nicht schafft auf den Tisch zu springen (es reicht eh wenn ich mein Essen gegen meist zumindest 5 Katzen verteidigen muss) - musste ich natürlich ein Betterl direkt neben dem Tisch aufstellen damit der Herr Baron nicht benachteiligt wird  :whistle:
Aktionfotos gibts leider keine - Monsieur wandert nur von einem Schlafplatz zum Anderen, weitester Weg ist in die Küche (den findet er abert dafür ständig  :kacsint2: und hat ihm schon 60 dkg mehr eingebracht). Bin aber auch ganz stolz auf ihn ... den ab und zu geht er weil grad irgendwo "am 'Weg" ein Katzenklo steht, auch schon da brav hinein... die Schuhabtropftasse ist bereits Geschichte, das Bad noch immer nicht ganz .... aber jetzt weiss ich ja schon wo ich aufpassen muss um nicht ins Glück zu steigen  :alas: Und anstatt eines 'Badvorlegers gibts halt Wickelunterlagen....

Viele spannende Geschichten gibts über einen Katzenopi zwar nicht zu berichten aber auch Oldies bereichern ein Leben total - sie sind Persönlichkeiten und haben es sich verdient auch einen schönen Lebensabend zu geniessen. Ich freu mich dass ich  das unserem Opi bieten darf  :pee:





Josi

#12
Du suchst dir aber echt auch immer die besonderen Spezis in Nitra aus :alas: Aber Opi scheint ein feiner Kerl zu sein, der seinen Lebensabend nochmal so richtig bei euch genießen darf   :8: Und ich freu mich, dass er noch so viel bei euch erlebt und auf seine alten Tagen auch nochmal ordentlich Zulegen darf  :4:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Anna

Nachdem ich ja noch immer nicht behirnt habe wie man Fotos einstellt  :alas:  habe ich, da Sonja dzt. kein Internet hat, ein paar Fotos an Feli zum Einstellen geschickt, werden sicher bald online sein ...

bluedog

ob katze oder hund - oldies sind einfach die besten.
er hält dein leben spannend und sorgt dafür dass du fit und geistig rege bleibst.
du solltestg ihm dankbar sein.        :be happy:
schön, dass er seinen lebensabend noch so geniessen darf.       :8:   
     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mimi

Und hier kommen sie schon









Gernot etwas arg belagert ;-)


FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Nikita-Roxy

das sind ja süsse Fotos

Anna

Die Fred-Fotos hätten eigentlich in einen anderen Thread gehört  :kacsint2:

Nikita-Roxy

auch bei den Katzen gibts Fred-Fans  :]

Mimi

Zitat von: Anna in 01.12.2013 - 21:30
Die Fred-Fotos hätten eigentlich in einen anderen Thread gehört  :kacsint2:

Naja, man sieht, Sonja hat eine schlechte Vertretung. Ich stell's beim Fred-Thread nochmals rein.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dackelbein

Dem Opi geht es eindeutig gut. Der hat sein Glück gemacht. Auch für die Hunde sind die Zustände eindeutig paradiesisch. Einzig um das Herrchen mach ich mir Sorgen, wie der da so arm über dem Couchtisch hängt. :eggs: Da ließe sich in der Haltung doch noch einiges verbessern.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Fast 8 Monate residiert der Herr Baron alias Opi, aufgrund der stärker werdenden Taubheit Ooooooopsi gerufen, jetzt schon bei uns.... nie und nimmer hätte ich gedacht, dass er sooo zach ist und sich wieder derrappelt - er hat uns eines besseren belehrt  :be happy:
Er ist zwar noch immer dünn aber er hat schon einiges an Gewicht zugelegt und sein Schiefkopferl ist fast gerade geworden, Wackelgang haben wir zwar noch immer, mal besser mal schlechter. Die Gelenkigkeit zum sich selbst zu putzen fehlt ihm schon etwas, daher habe ich die Ehre ihn zu bürsten was er sehr geniesst und richtiggehend einfordert. Setzt sich immer wieder vor mich hin und fordert lautstark ein, dass er gebürstet wird - kann das unendlich geniessen, schnurrt und trenzt dabei ....

Nachdem er immer wieder einfach so geschleckt hat, hab ich seine - noch vorhandenen - Zähne anschauen lassen und es wurde festgestellt dass er in einem Fangzahn unten ein Loch hat in das bereits das Zahnfleisch hineingewachsen ist und ihm sicher immer wieder weh tut .... somit Termin für Zahn reissen ausgemacht, extra Urlaubstag genommen da ich sicher einer der hysterischsten Tierbesitzer bin wenn eins meiner Tiere operiert werden muss und sowieso nicht arbeiten hätte können ... die Tierärztin 100 x gefragt ob er die Narkose eh überlebt, ob das nicht ein grösseres Risiko ist als ihn gelegentlich mit Schmerzmittel zu versorgen und sie dann so sehr verunsichert dass sie mich mit ihm nach Abwiegen von für und wider für die Narkose unverrichteter Dinge wieder nach Hause mit ihm geschickt hat ...ich denke das Riskio dass ich durchdrehe wenn mein Opili die Narkose und OP nicht überlebt war ihr einfach zu groß  :whistle:
Opi lebt mit gelegentlicher Schmerzmittelgabe gut mit seinem kaputten Zahn, will sich auch die Kalbsknochen oder Kaustangerl der Hunde einnähen  :whistle: ... gekochte Hühnerhälse gehören noch immer zu seinen Favoriten und werden abgenagt.
Dass man in ein Kisterl macht hat er in seinem Erinnerungsvermögen wieder hervorgekramt, nur noch sehr selten irrt er sich in der Tür und geht anstatt ins Klo ins Bad ....
Gelegentlich holt er mich auch aus dem Schlaf wenn er mitten in der Nacht irgendwo verwirrt herumsteht und lauthals schreit weil er  den Weg in eins seiner Betterl nicht mehr findet ...... aber dem Opi wird  alles verziehen  :pee:
Die absoluten Highlights in Opi's Leben sind die Abende wo Herrli keinen Nachtdienst hat - da liegt er stundenlang auf seiner Brust und schnurrt wie ein - alter - Traktor und schmust mit ihm und trenzt ihn an  :pee:



Josi

Der Oooopsi scheint ja wirklich schon etwas senil zu sein  :alas: Aber umso schöner, dass er bei euch noch seinen Lebensabend mit den heiß begehrten, gekochten Hühnerhälsen genießen darf  :113:
Gib dem Opi bitte einen lieben Streichler von mir  :11:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Sonja