Calista - besser geht's nicht mehr :)

Begonnen von atacama, 26.02.2014 - 20:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

puppipuhaly

Ma, echt lieb die Zwei   :8: :8: und passen so gut zusammen :115:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Schön von dir zu hören, Calista-Bärli!  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

klingt super ich freu mich für das Bärli

MonikaE

 :8: :8: Es ist soooo schön zu sehen wie gut sich die Beiden eigentlich verstehen, sonst würdest Du sicher nicht so liebe Fotos mit "Beiden gemeinsam" schaffen  :whistle:

Sie sind sehr hübsch und passen echt gut zusammen! Einfach schön sie so gemeinsam liegen zu sehen!
Danke das Calista Bärli bei Euch sein darf  :77:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Jetsetterin

Ich darf mich glücklich schätzen, dass Calista bei uns wohnen will  :kacsint2:
Sie ist die gutmütigste Katze die ich kenne, lässt sich alles gefallen von Cini Mini und auch wenn sie beim gemeinsamen putzen eine auf den Deckel bekommt dreht sie sich kurz um und Sekunden später schmust sie Cini Mini schon wieder ab. Es ist auch so süß die beiden zu sehen wenn sie in der Früh gemeinsam in die Küche laufen. Cini Mini ist aufgrund ihres Handicaps ja etwas langsamer unterwegs aber Calista hat ihr Tempo an sie angepasst und wartet immer auf sie, dreht sich auch immer wieder um ob Cini Mini eh hinterherkommt - einfach so süß zu sehen wie sie sich um die Prinzessin auf der Erbse kümmert.  :be happy:

Katzenmama

Zitat von: Jetsetterin in 29.07.2014 - 18:23
.........Calista hat ihr Tempo an sie angepasst und wartet immer auf sie, dreht sich auch immer wieder um ob Cini Mini eh hinterherkommt - einfach so süß zu sehen wie sie sich um die Prinzessin auf der Erbse kümmert.  :be happy:

Wie lieb ist das denn??? Ich war ja schon immer Calista-Fan. Jetzt bin ich es noch mehr. Gib der süßen Samtpfote bitte ein Küßchen von mir.  :8: :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Jetsetterin

Nach meinem Urlaub wird es wieder mal Zeit für einen Calista Bericht  :be happy:
Calista taut immer weiter auf, sie kommt jetzt schon zum kuscheln und wenn sie vollkommen entspannt ist fängt sie vor lauter Freude über die Streicheleinheiten an zu sabbern  :1: Sie sucht auch immer mehr meine Nähe und wenn ich auf der Couch sitze legt sie sich ganz nah zu mir und auch ins Bett traut sie sich schon ab und zu aber wenn ich mich bewege bekommt sie es dann doch mit der Angst zu tun. Während meinem Urlaub wurden die beiden von meiner Oma betreut und das haben die beiden vollkommen ausgenutzt - immer geraunzt und so getan als wären sie sooooo hungrig und natürlich hatte meine Oma Mitleid mit den beiden und es gab Leckerlies  :be happy: Anfangs war es Calista nicht ganz geheuer, dass da jetzt jemand anderer wohnt aber in den letzten Tagen hat sie sich auch immer zu meiner Oma gesetzt und hat sich ihre Streicheleinheiten geholt.

Noch ein paar Fotos von den beiden Mädels

Katzenmama

Danke für die vielen süßen Bilder!
Den beiden gings ja gut, dass die Katzensitterin sogar im Revier GEWOHNT hat.

Freut mich Calista so glücklich und zufrieden zu sehen! In Cini Mini hat sie die richtige Gefährtin gefunden! Alles Gute den beiden weiterhin!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy


atacama

 :8: bitte wie süß ist das denn ?? Calista schmust mit Cini Mini und Frauli - tolle Fotos, vielen Dank für's Raufladen. Ich freue mich unheimlich für euch !!!  :))
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Jetsetterin

#36
Nachdem ich schon länger nicht mehr vom Calista Bärli berichtet habe, dachte ich mir ein Bericht vor Weihnachten muss noch sein.

Wir waren zwischenzeitlich mit Calista beim Tierarzt zur Kontrolle und zum Auffrischen der Impfung – ein Erlebnis, dass wir hoffentlich jetzt länger nicht wiederholen müssen. Zu zweit und mit guter Vorbereitung und etwas Erfahrung haben wir es nach einigen Minuten geschafft Calista in die Transportbox zu ,,stopfen". Als das arme Bärli gesehen hat wo sie hinein muss war's natürlich aus mit der Geduld und dem lieb sein und mit Mühe und Not haben wir sie zu zweit die Box bekommen. Dann hat sie in der Box randaliert, dass ich schon dachte die Box fällt gleich auseinander. Die Tierärztin haben wir auch darauf vorbereitet, dass alles passieren kann und Calista nicht so eine ruhige Patientin ist wie Cini Mini aber wir waren alle überrascht. Tür von der Box auf, Calista ist raus spaziert (wohl auf der Suche nach einem Fluchtweg), ließ sich ohne Probleme untersuchen und impfen und ging dann wieder ohne Probleme in die Transportbox. Zuhause ist sie ausgestiegen, kurz in ihr sicheres Versteck gelaufen und dann kam sie aber schon an und hat laut nach Futter geschrien – also alles wieder ok und ich hab offenbar keinen großen Minuspunkt bekommen  :whistle:

Kurz danach hatte Cini Mini eine Verkühlung mit etwas Katzenschnupfen, die arme Prinzessin war nur noch am Niesen und am Schleim hochwürgen – nach dem Besuch bei der Tierärztin ging's dann aber zum Glück schnell wieder bergauf. Calista war so süß und hat Cini Mini geputzt als es ihr nicht gut ging und hat immer aufgepasst, dass ihrer Freundin ja nichts passiert.
Seitdem verstehen sich die zwei noch besser als vorher. Calista wird nicht mehr ,,angepratzelt", darf und traut sich ins große Bett und da wird dann Seite an Seite geschlafen. Auch auf der Couch liegen die zwei mittlerweile gerne zusammengekuschelt und Calista wird immer mutiger. Mittlerweile wandert sie schon auf mir herum wenn ich im Bett liege, setzt sich auf mich drauf und wenn sie nicht gestreichelt wird oder ich plötzlich aufhöre dann schmust sie mich von oben bis unten ab bis ich wieder weiterstreichle und sie wieder vor Glück anfängt zu sabbern  :be happy:

Wir wünschen euch und euren tierischen Mitbewohnern Frohe Weihnachten und alles Gute für 2015!

Katzenmama

Danke für den Bericht und die Fotos!
Calista hat echt ihr Traumzuhause gefunden und Cini Mini eine liebevolle Gefährtin.

Das arme Bärchen wird geglaubt haben, dass sie wieder weg muss aus dem Paradies, als ihr sie in den Transporter getan habt. Wahrscheinlich ist bei der Tierärztin der "Groschen" gefallen, dass es nach solchen Events eh wieder ins traute Heim zurückgeht!!!

Kraul deine beiden Schätze von mir! Und für Calista noch ein Extrakrauli!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

entzückend, die Damen  :))
Danke für den lieben Bericht  :8:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali