18 Jahre Tierheim Lucenec

Begonnen von Petra_L, 06.04.2014 - 21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Katka feiert im April 18 jähriges Bestehen des Tierheims !

18 Jahre setzt sie sich für die armen Tiere ein, holt sie von der Straße, aus Roma Dörfern, fährt aus und fängt Hunde geduldig oft Stunden lang im Wald oder in den Feldern. Sie übernimmt Kastra Fahrten für Hundehalter vor Ort. Sie leidet mit jedem Hund der krank ist oder uns gar verlässt und sie freut sich wahnsinnig wenn sie Bilder bekommt die ihre Schützlinge dann in besseren Zeiten zeigen.

Wir werden das Tierheim LC weiterhin tatkräftig unterstützen und wünschen Katka genügend Kraft ihre geschätzte Aufgabe weiterhin so toll zu erfüllen

:36: :36: :36:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Ginangel

18 Jahre! WAHNSINN!!!

Ich hoff Katka macht noch lange weiter ... was sie für die Tiere leistet ist einfach unglaublich! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

E.T.

DANKE Katka, und alles Gute weiterhin.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

koziba

ALLES GUTE ZUM 18. JAHRESTAG!!!  :36:  :36:  :36:

Ein rießengroßes DANKESCHÖN an Katka, und auch an alle anderen die das Tierheim unterstützen und somit vielen armen geschundenen Seelen helfen!  :53:  :53:  :53:

LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

ari 2008

Gott sei dank gibt es solche menschen, wie Katka!  ich wünsche ihr alles gute und viel kraft für die zukunft!   :53:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Fennek

Man muss sich dabei auch vorstellen, dass Katka in sehr jungen Jahren damit angefangen hat, das Tierheim aufzubauen. Da sind andere in dem Alter gerade dabei, ihr junges Leben in vollen Zügen zu genießen. Sie hat viel Geld und sehr viel Zeit investiert. Sie konnte auf einem alten Bestand an Gebäude aufbauen und dann daran Zwinger und Ausläufe bauen und versucht bis heute, immer wieder Verbesserungen durchzuführen.
Sie hatte neben dem Tierheim auch immer einen Job, fährt zusätzlich auch noch viel herum, wenn Hunde in der Umgebung wieder mal von irgendwo weggeholt werden müssen.
Katka und ihre Helfer machen das wirklich großartig.

Was mich manchmal traurig macht, ist die Tatsache, dass es immer wieder Menschen gibt, die meinen, in Lucenec gehe es den Hunden ja eh super, weil es nicht so viele sind und sie haben ja supertolle Ausläufe, wo sie sich in Gruppen frei bewegen können. Das ist jedenfalls für mich kein Grund, nicht auch hier zu helfen und Hunden die Chance auf ein Leben in Freiheit zu geben. Zwinger bleibt Zwinger.

Und man sollte dabei auch immer bedenken, dass es eine Frage der Finanzierbarkeit ist. Wir finanzieren Nitra zur Gänze und 'pfeifen aus dem berühmten letzten Loch', da es kaum mehr finanzierbar ist. Lucenec unterstützen wir auch, aber das deckt bei weitem nicht alle Kosten, es wäre für uns auch nicht machbar, ein zweites Tierheim voll zu finanzieren. Katka hat daher eine ganz andere Ausgangsbasis als Nitra und es würde nichts bringen, wenn sie doppelt so viele Hunde hätte, wenn sie sie nicht mehr füttern und für ihre Gesundheit sorgen kann. Das sollte man bitte auch nie vergessen.

Ich wünsche Katka auch für die nächsten 18 Jahre ganz viel Kraft und Energie. Sie hat schon seeeeehhhhhr viele Tiere gerettet, die ohne sie wohl schon lange tot wären.  :6: :6: :6:
LG
Irene

dragonfly

liebe katka, vielen dank für deine arbeit und alles gute weiterhin!  :113:

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

dackelbein

Hut ab vor dieser Leistung!  :53: :53: :53: Neben all der Zeit, den Mühen und den Kosten, liegt auch noch ein große Verantwortung auf Katkas Schultern. Ich wünsche Katka auch weiterhin viel Kraft und auch viel Unterstützung bei ihrem großartigen Projekt. :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

eva59

Liebe Katka, ich danke dir für deine endlose Liebe zu den Tieren. Ich durfte schon einige Hunde von dir betreuen und konnte dadurch sehen welch tolle Arbeit geleistet wurde von euch. Bitte auch weiterhin soviel Kraft für die Tiere aufbringen. Alles Gute für die Zukunft Eva

andy und sabine

Liebe Katja,


Es ist toll das du dich űber so einen langen und sicher sehr steinigen weg fűr die Hunde einsetzt,wie wűnschen dir weiterhin viel Kraft und Gesundheit fűr die nächsten Jahre!

LG von uns und danke fűr diese Leistung

Sita

#10
auch von mir ein großes





an Katka und alle, die ihr dabei helfen, die nicht enden wollende arbeit zu bewältigen!
weiterhin viel erfolg, zuversicht und kraft und viel unterstützung!!!

alles alles gute  :54: :54: :54: :54: :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

kleiner Kläffer

 :54: :53:Herzlichen Dank für diese großartige Arbeit! :53: :54:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Petra_L

uiui
ich hol mal schnell Bilder nach. Leider war das Wetter  :112: :112:
Es war eine Feier im kleinen Rahmen, habe Katka`s Familie wieder sehen dürfen. Sie hat sich bei uns allen bedankt für die Unterstützung. Spezieller Dank galt auch ihrem Vater, sie meinte ohne seine ständige Hilfe könnte sie all das hier nicht schaffen.

Beim Kuchenessen umarmt sie mich und sagt:
Petra, das was wir hier machen ist kein Hobby - das ist unser Leben. ich könnte ohne all das hier gar nicht mehr sein.
Kann ich nur bestätigen, bei vielen von uns ist das längst keine "Freizeitbeschäftigung" mehr sondern ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens!

Danke an euch alle das ihr hier seid, dass ihr mit uns weint, lacht und lebt!
Und piep wurscht ob ihr irgendwas tut in Form von Betreuer, PS, Spender, Flyeraufhänger oder ob ihr einfach glückliche Hundehalter seid die hier mit uns mit fiebern und diskutieren. Ohne euch allen geht nun mal NIX  :113: :113:

Nächstes Jahr feier ma 19  :36: :36: :36:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

E.T.

Berührend geschrieben, DANKE.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra_L

#14





____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Kirana

Trotz sehr schlechten Wetters war es ein sehr schöner Tag.
Es war einen sehr nette kleine Feier und ich möchte mich noch einmal bedanken dass auch wir eingeladen waren.

Es ist bewundernswert wie Katka das alles unter einen Hut bekommt.
Sie ist sehr bemüht und man sieht es ist ihr Lebenswerk!!!
Ich würde mir wünschen es gebe ein wenig mehr Unterstützung.
Auch wenn ich immer wieder höre die Hunde haben es dort viel schöner.......
Es ist ein Tierheim und jeder einzelne Hund hat es verdient ein schönes zuhause zu bekommen.

In diesem Sinne ich wünsche Katka viel Kraft !!