Adventmarkt 2019

Begonnen von Mimi, 16.09.2019 - 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Ohhh, da muss ich mir auf alle Fälle ein paar Träger mitnehmen  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

danke liebe Waltraud   :8:

donHelmi

Zitat von: Mimi in 02.11.2019 - 17:01
Das Geheimnis des kulinarischen Angebotes wird nun auch gelüftet.  Es gibt

Indisches Linsencurry

Kürbis-Erdäpfelgulasch

Feel-Good-Burger

...und genau jetzt hat es mich erwischt... :38:
Hat sich da zufällig ein Proteinlaberl unter den ganzen Veggie adon's versteckt? Oder ist das alles ÖkoBioVegan?
Meine 3 Fellkneul haben nämlich Angst um ihr Abendessen, wenn das Herrl nicht artgerecht gefüttet wurde  :35:

Reinhard

Zitat von: donHelmi in 03.11.2019 - 19:42
Zitat von: Mimi in 02.11.2019 - 17:01
Das Geheimnis des kulinarischen Angebotes wird nun auch gelüftet.  Es gibt

Indisches Linsencurry

Kürbis-Erdäpfelgulasch

Feel-Good-Burger

...und genau jetzt hat es mich erwischt... :38:
Hat sich da zufällig ein Proteinlaberl unter den ganzen Veggie adon's versteckt? Oder ist das alles ÖkoBioVegan?
Meine 3 Fellkneul haben nämlich Angst um ihr Abendessen, wenn das Herrl nicht artgerecht gefüttet wurde  :35:

Ich fürchte deine Fellkneul müssen ihr Futter verstecken - ist halt das blöde an einer Tierschutz-Veranstaltung  ;)
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Branca

Naja beim Sommerfest gibts ja auch immer "mit oder ohne Fleisch "-ich persönlich esse Fleisch ,muss aber keins haben .Nur der Sermon "man ist kein Tierschützer weil man kein Veganer ist " kann ich nicht mehr hören .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

donHelmi

Na dann gibt's halt Indisches Linsencurry und die Fenster bleiben offen  :65:

Reinhard

Falls es jetzt eine Diskussion werden soll ob Fleisch ja oder nein, dann bitte in der Plauderecke
weiter diskutieren. Es steht einem jedem frei, was er isst - hier geht es um den Adventmarkt.
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Reinhard

Zitat von: donHelmi in 03.11.2019 - 21:48
Na dann gibt's halt Indisches Linsencurry und die Fenster bleiben offen  :65:


Koste mal den Burger, der schmeckt dir sicher  :69:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

julia1405

Zitat von: Branca in 03.11.2019 - 21:31
Naja beim Sommerfest gibts ja auch immer "mit oder ohne Fleisch "-ich persönlich esse Fleisch ,muss aber keins haben .Nur der Sermon "man ist kein Tierschützer weil man kein Veganer ist " kann ich nicht mehr hören .

Beim letzten Sommerfest gab es kein Fleisch.
Ich freu mich schon auf den Adventmarkt und auf die tollen Essensangebote.  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

So wie jedes Jahr bei unserem Adventmarkt wird es auch diesmal Weihnachtsbäckerei geben.
Wir haben uns eine nette Verpackung für 300 g einfallen lassen, ausserdem gibt es die üblichen Teller mit 500 g.

Die ersten Bäckereien im Jahr schmecken ja doch am Besten  :)) und steigern die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Erwin

Dieses Jahr gibt es beim Adventmarkt noch etwas ganz Spezielles zusätzlich im Programm:
Wir haben eine wunderbare Fotografin - http://www.mirjamkoch.at - , die gegen eine Spende für ATN Porträtfotos von Hunden anfertigen wird.
Ein guter Grund mehr, vorbeizuschauen!

Reinhard

Natürlich dürfen auch die Kekse für unsere 4beinigen Freunde nicht fehlen - vielen Dank Livia Hofer  :-*
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Petra-Hasi

An alle Oberösterreicher!

Heli wird am 15ten oder 16ten nach Nitra fahren und am Heimweg beim Adventmarkt stehenbleiben.
Ihr könnt also nach Herzenslust bestellen und es danach bei uns in Hörsching abholen. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Ich habe jetzt meinen Wunschzettel für den Adventmarkt beinander.
Bitte,seit ihr so lieb und packt mir alles zusammen(sind verschiedene Anbieter)und gebt es Heli mit.
Für mein Schleckermäulchen die

Weihnachtsbäckerei mit 500g
1 ATN-Kalender 2020
3 Salz nett verpackt
2 Dirndlsirup falls es welchen gibt
1 Salz Suppe,Gemüse & Co
1 Kräutersalz für Gerichte mit Liebe
1 Steinpilzsalz falls es wieder eines gibt

Danke Euch schon mal im Vorraus. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Reinhard

#39
Liebe Petra,

Dirndl Sirup gibt es - pur oder auch Dirndl -Kirsche-Zitrone

Bei den "Salzen nett verpackt" , kannst du dir
aus folgenden Sorten was aussuchen:
Paprika-Chili
Rotwein
Bärlauch
Basilikum
Kräuter (Rosmarin-Thymian-Lavendel)
Rosmarin-Orange

kannst du natürlich auch einzeln haben je Rörchen € 2,--

Auch den Weihnachtszucker (Zimt-Nelke-Piment) kann ich dir sehr empfehlen -
eine Prise in den Kaffee bzw. Milch oder das Schlagobers damit leicht gesüßt - so schmeckt Weihnachten. :afro:
ist auch ein nettes Mitbringsel - am Etikett steht "Weihnachtszucker für Brave bzw. für Engerl"

Habe dir eine PN geschickt  :8:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Petra-Hasi

Bitte den Dirndel Sirup pur.
Bei den Salzen Nett verpackt sollte in jedem ein Paprika-Chili sein,den Rest überlasse ich dir.

Wenn du mir den Weihnachtszucker so lieb anbietest kann ich natürlich nicht nein sagen. :be happy:
Davon bitte: 5 Röhrchen und weil ich es jetzt wissen(schmecken) will
          noch: 1x Heidelbeere-Zucker
           und: 1x Holunderblüte-Zucker

Danke dir  ;D
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Reinhard

Liebe Petra,

sehr gerne  :be happy:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

ho.mueller

Hallo und guten Morgen,
wenn ihr gerne die reservierten Artikeln aus dem Flohmarkt oder den Weihnachtsbasar am Event übernehmen möchtet,
bitte mir bis Mittwoch bescheid geben, damit ich die Abrechnungen machen kann.
Danke und liebe Grüße
Helga

Mimi

Renate hat auch wieder fleissig kleine Geschenke  gebastelt.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

#44
In einer Woche ist es soweit, die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren.

Übrigens ist die Weihnachtsbäckerei dieselbe Qualität wie in Bisamberg, Ilse hat es schon in einem anderen Beitrag erwähnt.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

wie ist denn so die Parksituation?

hab gelesen, am Bahnhof in der Nähe ist ein großer Parkplatz mit Kurzparksystem (24h - für Pendler gedacht),
wenn man erstmal dort parkt, genügt auch einfacher Zettel mit Ankunftszeit ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Reinhard

Bei dem angesprochenen Parkplatz benötigst du eine Genehmigung von der Gemeinde,
da dieser sehr oft von Dauerparker die mit dem Zug zum Flughafen fahren missbraucht
wurde.Ob und wie oft es kontrolliert wird, weiß ich nicht - ich stehe auch öfters dort (ohne Genehmigung) und habe noch nie wem gesehen -
Garantie kann ich aber keine abgeben.
Ich denke aber, dass es in den Seitengassen in der unmittelbaren Umgebung unserer Veranstaltung genügend
Parkplätze geben wird.  :30:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Terryann

Danke!!

das hab ich gefunden:

http://fischamend.gv.at/24_Stunden-Parken_in_der_Park_Ride-Anlage_ab_Mai_
...
So funktionierts: Bei Abstellen des KFZ ist mittels Parkuhr das Datum und die Uhrzeit des Eintreffens sichtbar hinter der Windschutzscheibe anzuzeigen.
Bei Erstbenutzung der Anlage ohne Parkuhr kann diese durch einen handgeschriebenen Zettel mit Datum und Uhrzeit ersetzt werden.
Die Parkuhren werden in Entnahmetaschen am Bahnhof zur Verfügung stehen und auch im Stadtamt erhältlich sein. ....

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Reinhard

#48
Ich bin mir nicht sicher ob das noch aktuell ist - es gibt auch ein Hinweisschild beim Parkplatz,
habe es allerdings noch nie gelesen - werde ich nachholen und bescheid geben. Die meisten
Leute die dort parken, haben eine Bewilligung von der Gemeinde im Auto liegen. Von einer Parkuhr
weiß ich nichts.

Habe jetzt deinen Link gelesen - dürfte so passen. Aber ich schaus mir morgen trotzdem an.  :be happy:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Terryann

 :53: Danke! ja, bei dem Link war kein Datum ersichtlich ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas