MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden

Begonnen von julia1405, 23.11.2019 - 14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

 :79: super!! freu mich mit euch und für Maxi!!

hoffentlich kriegt er keinen Bierbauch  ;)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sandra_Twins

Hallo, ich wollte euch nur mitteilen, dass es uns allen sehr gut geht. Maxi ist richtig toll aufgeblüht und ein richtig feiner Kerl geworden. Klar gibt es noch viel zu lernen. Hunde Begegnungen sind noch so eine Sache, er ist ja sehr lieb, aber die Art wie er auf die Hunde zu geht, ist noch sehr sehr wild. Auch die vielen Wildtiere bei uns sind noch zu verlockend. Aber wir haben uns jetzt schon damit abgefunden, dass das so schnell nichts wird. Die Schleppleine wird ihm noch recht lange bleiben.

Im Dunkeln ist er noch sehr unsicher. Das ist aber auch schon viel besser geworden. Ja und das Autofahren, dass klappt schon sehr sehr gut. Alleine zuhause bleiben kann er auch schon sehr gut. Aber bevorzugt am Vormittag.

Maxi liebt alle Kinder, ob groß oder klein. Generell mag er alle Leute. Das ist ein bisschen ein Problem. Nicht jeder mag große schwarze Hunde und viele haben alleine schon deshalb Angst. Wir haben aber schon einige überzeugen können, dass Maxi ein ganz lieber ist.

Hier ein Foto von Maxi und meinen Sohn beim Chillen
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

nina99


julia1405

So schön von ihm zu hören  :8: Und überhaupt. dass es ihm so gut geht.
Auch wenn wir Maxi aus gesundheitlichen Gründen leider nicht bis zu seinem Fixplatz begleiten durften, ist es schön zu wissen wie toll es ihm jetzt geht!  :8: Danke
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sandra_Twins

#104
Ein Bild sagt tausend Worte!❤ Ganz ganz nah bei Frauchen sein!!
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Misho Mama

Liebe Sandra...eine schöne Geschichte von Max und euch  :8:
ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die ersten Monate zwar wunderschön, aber auch sehr fordernd sind....aber für das Ergebnis: "glückliche Familie mit glücklichen Hund" lohnt es sich 1.000 fach.
Für Kinder ist es unbezahlbar, mit einem Hund auf zu wachsen. Wir haben Misho vor 1,5 Jahren adoptiert und da waren meine drei bereits (fast) erwachsen....oft sagen sie jetzt zu mir : Mah, Mama, warum hatten wir ned schon viel früher einen Hund?
Schön, dass du deinen Jungs diese Erfahrung ermöglichst.  :be happy:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

kkosh

Zitat von: Sandra_Twins in 25.11.2020 - 18:46
Ein Bild sagt tausend Worte!❤ Ganz ganz nah bei Frauchen sein!!


sooo goldig  :8: :8: :8:

Sandra_Twins

#107
Danke Danke!!! Ich glaube, wir haben uns jetzt wirklich alle eingelebt. Zu den Kindern ist Maxi nur mehr sanft und genießt es richtig mit den Kindern zu Schlafen oder Spielen.

Anfangs haben wir ja immer aufgepasst, dass es nicht zu wild wird. Aber mittlerweile haben Kinder und Hund gelernt wann Schluss ist.

Man sieht es doch eindeutig, wie wohl er sich fühlt.

Wir sind so happy mit Maxi. Einen perfekten Hund gibt es nicht. Wenn man sich im klaren wird, dass du dafür verantwortlich bist für die Entwicklung und es auch arbeit bedeuten kann. Das ist es wert!
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Jordy

So ein liebes Foto.  :8: :8: :8: Eure Geduld hat sich wirklich gelohnt, aus dem Jungspund ist ein Familienhund geworden. Wirklich toll!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sandra_Twins

#110
 Unser erstes Weihnachten und Silvester haben wir gut überstanden. Am Weihnachtstag war mein Mann mit unseren Kindern und Maxi bei Freunden zu Besuch. Diese haben eine kleine 5 Monate alte Terrier/Münsterländer Mix Hündin. Maxi und sie haben den ganzen Nachmittag gespielt. Dadurch hat Maxi den Abend, als sie wieder zurück waren, verschlafen.  :be happy:

Anfang dieser Woche wurde Maxi kastriert. Manche Tierärzte meinten, dass es noch zu früh wäre, manche eben genau richtig. Maxi hatte ja vorher einen halbjahres Hormonchip bekommen, somit haben jetzt genau den Unterschied feststellen können. Es ist sogar jetzt schon nach 5 Tagen, ein großer Unterschied zu sehen. Da folgt einer ja auf einmal wieder. Also Maxi hat jetzt oft die Ohren bei mir, wenn ich sage, dass es weiter geht. Ist ja schließlich kalt und da muss ich nicht bei jedem Lulupfützchen stehen bleiben, damit er es genau studieren kann.  :eggs:

Am Silvesterabend waren die Freunde mit ihrer Hündin bei uns zu Besuch. Bevor sie kamen, am späten Nachmittag gab es schon die ersten Knallereien. Maxi reagiert auf die Böller so gut wie gar nicht. Aber auf die Feuerwerksraketen schon wenn sie sehr nahe sind. Es wurde kurz gebellt und dann bei uns Schutz gesucht. Als aber die Freunde mit ihrer Hündin da waren und die Musik, Kinder und wir Erwachsene laut waren. Hatte er keine Zeit mehr für den Lärm draußen. Maxi und die Kleine haben den ganzen Abend gespielt und dann zusammen geschlafen.  :alas:

So das wars erstmal mit meinen Bericht. Ich wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr und bleibt vor allem gesund.
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Sandra_Twins

#111
Hallo,

neue Fotos von unseren sehr braven gehorsamen maxi. Naja außer er sieht ein paar Rehe oder Fasane.

Leider ist er uns jetzt ein paar mal schon abgehauen. Letztens war es schon fast dunkel. Die Rehe sahen wir nicht. Maxi schon und ist samt Leine in den Wald. Zum Glück haben wir ihn wieder gefunden. Er war eh in der Nähe, er hat sich aber nur mit ganz leisen winseln bemerkbar gemacht.

So ein Schlitzohr, aber wir können damit leben und meistens rechtzeitig reagieren.

Wir lieben ihn wirklich sehr und er hat auch ein paar Hundefreunde, mit denen er regelmäßig spielen kann. Radfahrer und Vögel und vieles mehr, da kann er mittlerweile entspannt sein und er ist wirklich sehr lernwillig. Aber nur wenn er danach Spielen  darf.  :beee:
Wir werden den Rest auch schaffen.

Jetzt waren wir 5 Monate nicht bei der Physiotherapie und man merkt wie Maxi wieder steif geht. Aber Schmerzen hat er keine. Er tollt herum wie ein Junghund und bekommt auch kapseln ins Futter, die für die Gelenke gut sind.

Sein Fell wird immer bräunlicher. Am Anfang war er nur ganz wenig gestromt, jetzt bekommt er auch am Rücken braune Haare. Ich bin gespannt wann Maxi endlich in seiner Entwicklung abgeschlossen hat.
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

sue78

Der hat bei euch wirklich seinen Lottosechser gemacht 🎉😻

julia1405

Oh Maxi wird erwachsen :8: zumindest optisch  :alas:
Schön, dass es Maxi so gut geht, danke für die tollen Fotos
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

love4animals

Ich finde es echt super, dass er endlich einen Platz gefunden hat. Nach seinem Pic zu urteilen, scheint er auch relativ glücklich in seinem neuen Zuhause zu sein. Chapeau, Maxi.
mit Freundlichen Grüßen,
Cecilia Dell'Ponti
Einzeln sind wir Worte,
Gemeinsam ein Gedict.

Sandra_Twins

Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Sandra_Twins

#116
 Sandra & Maxi im Alltagstrainingskurs!

Maxi ist ein super Hund geworden. Bei neuen spontanen Sachen wird er sehr unsicher und hippelig, manchmal auch out of control. Muss man halt akzeptieren, dass er seine Routinen braucht.

Durch den Alltagstrainingskurs hat er Züge, Autobahnen, Viele Menschen, Parkgaragen, viele unterschiedliche Geräusche, Skateboardfahrer, Radfahrer, spielende Kinder.....u.v.m kennen gelernt und flippt nicht mehr all zu oft aus. Kann schon nur beobachten, als immer drauf los zu stürtzen. Bald ist der Kurs aus und wir werden dann mit Nasenarbeit anfangen.

Ab und zu sind wir auch beim Mantrailing mit dabei.
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Terryann

 :79:  euer liebevolles Engagement für Maxi ist echt schön!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sandra_Twins

#118
Hallo, es gibt wieder Neuigkeiten. Wir haben jetzt auch eine Urlaubsbetreuung gefunden. Maxi versteht sich super mit den Hunden einer Freundin. Wir haben es bereits eine Nacht probeweise probiert. Er ist wirklich sehr sehr lieb geworden, überhaupt nicht dominant. Viele Menschenfans hat Maxi schon. Da er nicht wirklich Ambitionen zum Labrador hat und den typischen Rücken eines Schäfers hat, haben wir das Geld investiert und ein DNA Test gemacht.
So im nachhinein wäre der Test von Anfang des Trainings eine Erleichterung gewesen.

Es steckt 38% Schäfer in ihm, auch ein Amstaff 35%, Boxer 20% und der Rest Mischling aus Elo, Eurasier und Spaniel usw.

Im Mai wird Maxi 3 Jahre alt und ist sehr ruhig geworden. Die Grundbefehle sitzen (außer das Platz und Fuß). Dafür umso besser Sitz, hinten, Seite. Bleib, zu mir, komm, weiter, apport und such. :-)

Seine Hüfte ist immernoch katastrophal, ich fürchte mich schon vor den Kosten einer OP. Aber es gibt viele Mittelchen, die ihm die Schmerzen nehmen. Wir geben Teufelskralle und Grünlippenmuscheln als Unterstützung.Momentan hat er keine Schmerzen und fühlt sich sehr wohl. Man merkt aber am Gangbild, dass er seine rechte Hüfte bzw. sein Bein nicht 100 pro benützt sondern etwas mit schleift.

Seid Maxi kastriert ist, kämpfen wir mit dem Gewicht halten. Jedes Gramm ist zuviel für die Hüfte. Ich arbeite viel mit Leckerlies und Futterbeutel und Motivation Das ist das beste Training. Sonst würde er seinen Popo gar nicht bewegen, so faul ist er geworden. An den Tagen wo er viel Energie hat, kann er schon mal flitzen wie eine Rakete.  :be happy:

Wir hatten einen Kinderhundekurs gebucht für beide Kinder. Leider kam bei uns Corona dazwischen. Wir, die ganze Familie haben es durchgemacht. Am dritten Tag hab ich via Facebook eine Person zum Gassigehen gesucht. Es haben sich ein paar gefunden und alle erzählten, wie brav Maxi ist.

Die Kinder gehen noch nicht mit Maxi Gassi. Wir haben es probiert, aber Sohn hat geträumt und die Katze war für Maxi dann interessanter. Also Maxi weiß sehr wohl, wo er was darf und wo lieber gehorsam angesagt ist. Jaja Maxi wird man immer, wirklich immer rechtzeitig umlenken müssen. So ein lieber Schlawiner.  :-*
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

julia1405

Ich freu mich sehr wieder was über Maxi zu lesen  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

so toll wie aktiv sich die ganze Familie um Maxi kümmert,

gratuliere auch, dass du für ihn gutes Netzwerk organisieren konntest!

DNA-Test höchst interessant - sehr originelle Mischung  :79:

vlt. magst du w seiner Hüftschmerzen mit seinen Befunden (Röntgen ) mal in TK Vorgarten Straße  zu Mag. Zednik schauen - eventuell können Goldimplantate (Dauerakupunktur gegen Schmerz) eine OP ersparen ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76

Toll wenn sich die ganze Familie so um die Erziehung kümmert-

Sandra_Twins

Zitat von: Terryann in 27.02.2022 - 22:55
so toll wie aktiv sich die ganze Familie um Maxi kümmert,

gratuliere auch, dass du für ihn gutes Netzwerk organisieren konntest!

DNA-Test höchst interessant - sehr originelle Mischung  :79:

vlt. magst du w seiner Hüftschmerzen mit seinen Befunden (Röntgen ) mal in TK Vorgarten Straße  zu Mag. Zednik schauen - eventuell können Goldimplantate (Dauerakupunktur gegen Schmerz) eine OP ersparen ?

Ja das klingt gut, wir haben auch ab und zu Physiotherapie aber das hilft nur minimal.
Er trägt auch seine Bänder, die helfen auch nur bedingt.

https://images.app.goo.gl/4hxeJYXJe3xvUtYs9

Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

sue78

Danke für den Bericht über Maxi, ihr habt das echt toll gemacht mit ihm :-)
Mir wurde mal wegen so HD Sachen die Tierklinik Tack im Burgenland empfohlen, die sind auch auf Facebook und man kann da recht interessante Berichte und Erfolgsgeschichten lesen. Die sind auf sowas spezialisiert.
Jedenfalls alles Gute!

Sandra_Twins

#124
Hier noch ein Kurzvideo mit seinen Expander.

So läuft er heute.

https://youtu.be/XphBgYSh7QQ

So lief er 08/2020

https://youtu.be/ONIwFb2Qqh0
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)