Die Neu-Steirer: Auffanglager ade, NÖ adè, Haus am Berg: ABER HALLO

Begonnen von Rebekka, 08.08.2021 - 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rebekka

Zitat von: julia1405 in 28.10.2022 - 19:27
Na da ist ja einiges los bei euch, soviele neue Freunde auf einmal  :)
Danke für den lustigen Bericht, musste mehr als 1x laut loslachen  :]

:-D

.

Rebekka

1-2 pro Woche sind wir mit dem Sallegger Hundegeschwader unterwegs... 2 Rumänen, 1 Ungar (daheim warten Schäferin Giorgina und Mix Kayla, weil sie mit ihren 15 Jahren ca nicht mehr so weit gehen können) und halt unsere 3 Slowaken und die glückliche Österreicherin Hera. Schon irre, wir 9 Hunde sind die EINZIGEN im Dorf - abgesehen von dem Polizeihund am anderen Ende des Dorfes. Naja, wir machen die Umgebung unsicher oder sicherer - wie man es nimmt ;-)

Gestern ging es wieder auf das Gaberl - anbei die Fotos!

Von So auf Mo waren Edwynn und Hobbes ausgebüxt aus dem Garten, weil sie den Spaziergang nicht erwarten konnten. sie sind in voller Montur auf und davon. ABER GOTT SEI DANK wieder zurück. Es war ein menschliches Missverständnis.

Des Weiteren hätt ich so gern Memphis zu mir geholt, aber bevor es eine Beziehungskrise gibt, geht das nicht.  :grave: Ich versuchte ihn an Astrid und Christian zu vermitteln, aber die sind auch voll. So habe ich heute überwiesen und übernehme die Patenschaft ---- Hoffe so sehr, dass er von seinen Menschen gefunden wird (ja, das hoffe ich für alle, aber Memphis...mein Beuteschema eigentlich). Wenn er dann übernommen ist, werde ich für einen weiteren Schäfer die Patenschaft übernehmen. Mein Schäferherz braucht das!!!!

Eure
Rebekka
Masha, Hera, Edwynn, Hobbsi, Riri, Remus




Pandora76

Er hätte bei euch sicher einen Traumplatz aber für die Hoffnung nicht aufgeben das er ihn vielleicht doch noch findet. Toll das du ihn finanziell unterstützt 😍

Rebekka

Zitat von: Pandora76 in 23.12.2022 - 11:50
Er hätte bei euch sicher einen Traumplatz aber für die Hoffnung nicht aufgeben das er ihn vielleicht doch noch findet. Toll das du ihn finanziell unterstützt 😍

Jo, hätte er vermutlich, DANKE! - ruhig, in den Bergen, immer gutes Buffet, viele Schlafplätze, ausgedehnte Wanderungen und viel Liebe ... ABER leider, leider geht es nicht  :grave:  ...nun versuche ich so, mein BESTES zu geben und wir drücken alle Pfoten sowie Daumen und Zehen, dass er BALDIGST seine Menschen findet!

Rebekka

Heute am Programm am Vormittag: Schleppleinenauffrischungstraining. Jo, Hundriwuschs wissen genau die Kommandos. Schadet ja nicht, wenn man ab und an auffrischt  :be happy:

WIR WÜNSCHEN GESEGNETE WEIHNACHTEN!!!!

Rebekka, Masha, Edwynn, Hobbes, Riri, Remus und Hera

Rebekka

Wir waren wieder im Flachland (Eltern besuchen) - Fotos anbei

Edwynn blieb bei seinen Hundefreunden in Salla - 5 Hunde, 5 Hühner, 5 Meerschweinchen, Chinchilla. Alles gut gemeistert und vorbildlicher Gast. Ich möchte mal sagen, dass ich überglücklich bin, solche Freunde in Salla zu haben - Trugen sich an, dass sie Edwynn (wegen Autofahruntauglichkeit - Lange Strecken ist voller Kofferraum mit  :confused: ) gerne 2 Tage nehmen würden. So hatten sie 6 Migranten. Die 15-Jährige Schäferhündin wurde mal auf Rudelführertauglichkeit kurz geprüft, um dann zu erkennen: Jo, ein Knurrer bestätigt ihre Tauglichkeit. Sonst durfte er mit ins Bett und auf lange Runden. Mir wurde vorgeschwärmt. Hab halt einen wunderbaren Jungen! Die Freude war aber groß, als ich vor dem Gartentor stand: Er lief im Trab zu mir und signalisierte: Schön wars, aber jetzt bitte wieder zu meinen Hundsgeschwistern. Er weiß halt, wo er hingehört  :be happy: OBwohl er dort alle Freiheiten genoss.

Anbei noch ein paar Fotos

Und mein Neujahrswunsch, dass ganz viele Nitra-Super-Wows im Jahr 2023 ein warmes Plätzchen finden!
Ich wünsche euch und den Lieben alles Liebe!

Rebekka und die Tiergang

Rebekka

pics

Rebekka

Wir Sallagang - Nie wirklich ein Foto dagelassen - Jetzt im Rudelgesamtfoto (nur Giorgia und Kayla sind mit ihren 15 und 16 daheim geblieben)
Alles adoptierte Hunde :-D Migrantenkinder  :not speak: :beee:

micky

Super, dass du eine tolle Hundenachbarschaft hast! Ich finde es sehr beruhigend, wenn man seine Fellkinder notfalls gut betreut weiß.   :pee:
... und die Landschaft ist ja auch traumhaft!   :)
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Rebekka

Zitat von: micky in 03.01.2023 - 13:23
Super, dass du eine tolle Hundenachbarschaft hast! Ich finde es sehr beruhigend, wenn man seine Fellkinder notfalls gut betreut weiß.   :pee:
... und die Landschaft ist ja auch traumhaft!   :)

Ja, bin unendlich dankbar, dass ich die beiden Tiroler in der Steiermark habe - Burgenland trifft auf Tirol in der Wildnis der Steiermark  :be happy: - So feine Menschen, so ein großes Hundeherz. Könnt euch vorstellen, was wir so sprechen...  :alas: HUNDE HUNDE HUNDE LEBEN HUNDE HUNDE HUNDELEBEN ÜBER HUNDELEBEN

dandy

Gibts denn noch wichtigere Themen, über die man sprechen kann??
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Micia


Rebekka

Zitat von: dandy in 04.01.2023 - 06:57
Gibts denn noch wichtigere Themen, über die man sprechen kann??

HAHAHA... eigentlich nicht - Ja, Katzen ... aber da bin ich nicht so bewandert  :enjoying:

Rebekka


und heute ging es zur Burgruine - So schön kann man leben ... hach

Rebekka

HOBBES HAT HEUTE SEIN 4. EINZUGSTAGSJUBILÄUM  :happy fourth: Meine Herren, wie die Zeit verrennt...
Es gab Keksis - ned zviel, weil zviel um die Hüften  :alas:

Ansonsten brennt seit Montag die  :kerze: für meinen Großvater, der 98jährig über die Brücke ging... Er liebte die Tiere wohl mehr als uns Menschen - wer nimmts ihm übel?!

Aber dieser Tag gehört nun Hobbselpoppsel und er wird gefeiert! 4 Jahre mit meinem Schäfercorgimix - Wie gestern und doch wieder nicht. Ich liebe dich, mein Hysteriker und Neurotiker (hat nen Putzfimmel).

dandy

Gratulation an Hrn. Hobbes  :36: und natürlich auch Euch (ist wohl eine win-win-Situation).

Und eine Kerze für Deinen Großvater  :kerze: - ich verstehe ihn vollkommen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Micia

Gratulation an Hobbes und wünsche euch allen  viele  weitere Jahrestage  :36:  :113: !
:kerze: für deinen Großvater, verstehe ihn total, kannte wohl die Menschen nur zu gut und liebte daher die Tiere!

Rebekka

#92
Hallo,

Wir sind gut in Kapfenstein gelandet, die Wohnung liegt zu Fuße der Burg und blickt auf die Weiten der Umgebung. Wunderbare Wanderwege mit Hunden...
Hobbes traute dem Braten paar Stunden nicht, Masha inspizierte ihr neues Schaffensgebiet genauestens und Edwynn sucht noch immer nach seinem Lieblingsplatz, ist aber scheinbar vollkommen angekommen. Wir sind in Kapfenstein gelandet....

Das Frauli hats gleich mal auf die Schnauze gehauen, weil... Hobbes unbedingt alles sehen wollte... Blut, igit... Die Nachbarn sind fabelhaft nett und lachen, uns zu sehen! Gibts hier jemanden in der Nähe, wo wir uns anfreunden könnten???? Vermisse schon jetzt unser 7er Rudel in Salla. Aber donnerstags gehts auf Besuch :-)

Anbei ein paar Impressionen von meinen Schätzen, die mit mir überall durchgehen und die mich an der Backe habe, wie ich ihnen erklärte ;-)

Eure
Rebekka

Rebekka

Heyho :-)

Wir sind jetzt 5 ;-) Haben wegen unserer Patchworkfamilie nun 2 Schwestern dazubekommen . :be happy:

Foto? Könnt ihr haben!

UUUUUUND in Wien gestern eine ganz liebe Nitramama zufällig getroffen - mit 6 (!) ur süßen Waus. Das war vielleicht ein Gewusel. Alle so herzlich, alle so brav und so ein liebes Frauli. Ist schon witzig, wenn man jemanden woanders mitten auf der Straße trifft und gleich die Gemeinsamkeit der Nitramigranten hat ;-) Liebe Grüße von hier nochmals!


Pandora76


Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Rebekka


Rebekka