Lector's Glück

Begonnen von Anna, 08.03.2022 - 21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Lector himmelt sein Frauli an 😍so schön zu sehen .Ich möchte mich beim Frauli für soviel Fürsorge und Liebe zu ihm bedanken 🌹

Petra-Hasi

Oh,der alte Lector. :8:
Schön ihn so glücklich zu sehen. :4:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Wieder einmal Nachricht vom Opi - er geniesst sein Leben in vollen Zügen  :pee:

Video und Foto werden sicher morgen eingestellt !

Obwohl ich absolut kein "Schäfermensch" bin - eher Respekt vor Schäferhunden hab  :whistle: bin ich total happy dass der ehemalige, anfänglich nicht wirklich freundliche "Wachhund" seinen Lottosechser gemacht hat und zumindest seine letzte Zeit als geliebter und jetzt total unproblematischer Familienhund verbringen darf  :be happy:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Sooo schön  :115:
Auch wenn ihm niemand die verlorenen Jahre und Monate zurückgeben kann, hoffe ich sehr, dass die letzten 4 Monate und die hoffentlich vielen weiteren, die noch folgen werden, es wieder ein bisschen gut machen können   :79:

Pandora76

Zitat von: Kathrin_Wien in 06.07.2022 - 08:39
Sooo schön  :115:
Auch wenn ihm niemand die verlorenen Jahre und Monate zurückgeben kann, hoffe ich sehr, dass die letzten 4 Monate und die hoffentlich vielen weiteren, die noch folgen werden, es wieder ein bisschen gut machen können   :79:
Ich glaube schon . Schau dir nur die Augen vom ersten Foto und von jetzt an. Der Blick hat sich total verändert

Kathrin_Wien

jaa ich finde auch, dass er richtig zufrieden und "angekommen" ausschaut   :8:

andyundsabine

#32
Lector lebt im Jetzt und saugt jeden noch so schönen Moment den er erleben darf auf .Sein zufriedener Blick spricht doch Bände😍Es sind diese Geschichten die nah ans Herz gehen.♥️Ein Hund dessen Aufgabe war zu wachen und jetzt sein Frauli anhimmelt.Zum weinen schön ❤️ Genieße jede Sekunde deines Lebens viel zu lange wurde dir das nicht vergönnt.😪
Auch wenn ich keinen Schäferhund habe bin ich großer Fan  von ihnen da ich mit ihnen aufgewachsen bin😊
Sie sind so tolle Hunde ,nur die wenigsten geben ihnen die Chance es zu zeigen 😪.Ich hoffe Lector ist ein bsp dafür sich für einen Schäferhund zu entscheiden ❤️

Anna

LECTOR hat gestern beschlossen zu "gehen" - er durfte noch ein wunderschönes Jahr bei einem wundervollen Frauli verbringen, wurde geliebt und hat seinerseits sein Frauli sehr geliebt. Jetzt war seine Kraft endgültig zu Ende - vor einem Monat hab ich noch mit Eva telefoniert und wir haben über den "richtigen Zeitpunkt ihn gehen zu lassen" gesprochen....

Lector, der ja von Eva auf Teddy umgetauft wurde, hat gestern selbst entschieden zu gehen, anscheinend hat er gespürt wie sehr sein Frauli gelitten hat den "richtigen" Zeitpunkt zu finden - er hat noch auf sein heissgeliebtes Frauchen gewartet bis sie heimgekommen ist und ist dann ganz ruhig in ihren Armen eingeschlafen und darf jetzt daheim im großen Garten weiterschlafen  :grave:

Gute Reise Teddy  :53: :kerze: :53: - ich hoffe sehr dass das eine glückliche Jahr bei Eva deine traurige Vergangenheit wettgemacht hat. Lauf ohne Schmerzen und glücklich hinter der RBB.

Bidi


Ach das tut mir sehr leid für Eva und Teddy - aber es ist (für mich) schon immer sehr tröstlich, wenn man liest, dass unsere tierischen Familienmitglieder in Liebe und in den Armen der Bezugsperson gehen dürfen und das auch so wollen bzw. die Nähe suchen - das zeigt doch, wie sehr sie noch geliebt wurden und sich selbst sehr geliebt gefühlt haben, ein schöner Gedanke!
Dir Eva viel Kraft und Dir Teddy eine gute Reise!
:53: :kerze: :53:
LG Bidi

Lucy

gute Reise lieber Teddy  :kerze: :53:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Pandora76

 :kerze: lieber Teddy. Man sieht das er die schönste Zeit seines Lebens hatte. Auch wenn ihm nur 1 Jahr vergönnt war. Diese Geschichte vom Wachhund zum Traumhund gehört eigentlich öffentlich gemacht damit die Leute sehen was mit Liebe machbar ist. Ein herzliches Dankeschön an Eva

claudianet

Zitat von: Pandora76 in 30.04.2023 - 07:16
vom Wachhund zum Traumhund

Eine wunderschöne Formulierung ... gute Reise Lector  :53: :kerze: :53:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Misho Mama

Gute Reise lieber  Bub  :kerze:

ein Riesendanke an sein Frauli - auch wenn ihr nur ein gemeinsames Jahr hattet - solche Geschichten sind die allerschönsten.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Sonja

Anna hat noch sehr schöne und berührende Fotos von Teddy bekommen




















gaby


Sonja

Du hast im letzte Lebensjahr endlich alles bekommen, was dir vorher so lange gefehlt hat: ein Zuhause mit einem Frauchen dass die liebt und eine Hundegefährtin an der Seite

Gute Reise Teddy  :kerze:

Pandora76

Bitte vergleicht diese Augen mit den Käfigfotos von ihm. Spatestens dann sollte jeder Mensch begreifen wie schön es ist einem alten, großen Tierschutzhund noch die Chance auf ein neues Leben zu geben. Das war ein rundum glücklicher zufriedener Hund der wusste wie sehr er geliebt wurde. Die Augen eines Tieres Lügen nicht. Ein großes Danke an alle Beteiligten

tina zippenfennig


Mein tiefes Mitgefühl  ;(

Auch wenn eure gemeinsame Zeit zu kurz war, Teddy konnte endlich Liebe und Geborgenheit erleben. Vielen Dank dafür und auch für die schönen Fotos von einem glücklichen Teddy.

Komm gut an im Licht Teddy

:53: :kerze: :53:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.