Nitrafahrt 10.6.2022

Begonnen von Sonja, 13.06.2022 - 19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war dieses Mal schon am Freitag in Nitra und hat wieder einige neue Hunde fotografiert. Hier sind schon mal die Käfigfotos





















Sonja

#1




















Sonja


Sonja


Sonja


Misho Mama

wow.....Kascha (ich vermute, sie ist es) hat eine Wahnsinnsausstrahlung....dieser wachsame, intelligente, stolze Blick  :8:
In diese Schönheit MUSS sich doch jemand verlieben.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Bidi


Ich kann leider nur teilen aber alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, das wieder einige Fellnasen ausreisen dürfen.
LG Bidi

Terryann

#7
Zitat von: Misho Mama in 13.06.2022 - 21:29
wow.....Kascha (ich vermute, sie ist es) hat eine Wahnsinnsausstrahlung....dieser wachsame, intelligente, stolze Blick  :8:
In diese Schönheit MUSS sich doch jemand verlieben.
Zitat von: Sonja in 13.06.2022 - 19:17


SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Kascha&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

... ca. 1-jährige Bordercollie/Retrievermixhündin ... (Schulterhöhe ca. 54 cm) ...ist eine aufgeschlossene, freundliche Hündin mit vielen Bordergenen, aktiv und bewegungsfreudig, will gefallen und lernen. Sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen ist sie problemlos verträglich. Kascha ist auf der Suche nach aktiven Menschen die viel mit ihr unternehmen und sie sowohl körperlich als auch geistig auslasten können und wollen. Wer schenkt ihr ein Zuhause? ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Sonja in 13.06.2022 - 19:19


:] das Springinkerl rechts oben am Gitter ... könnte KURTY 2 sein ?

SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Kurty+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

... ca. 1-jähriger Mixrüde (event. Beaglemix), ...Schulterhöhe von ca. 48 cm. Kurty ist aufgeschlossen und freundlich, geht offen auf ihm nicht bekannte Menschen zu und freut sich über Aufmerksamkeit. Er ist ein kleiner Flummy, springt aus dem Stand hoch wenn er sich freut und wäre der ideale Begleiter für sportliche und aktive Menschen, ... Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist er problemlos verträglich. ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Stimmt, das ist Kurty - er möchte uuunbedingt raus aus dem Käfig  :grave: und ich musste dieses Mal wieder  Scheuklappen aufsetzen damit ich nicht zum Heulen anfang weil es einige Hunde gibt die das Gitter hochkraxeln um gesehen zu werden wie z.B. Heini oder eben Kurty der hüpft und springt wie ein Flummy um auf sich aufmerksam zu machen aber auch weil einige Hunde schon resigniert haben. In ihre leeren und traurigen Augen zu schauen tut weh  :grave: - eine dieser Kandidaten ist Belissa. Aus der fröhlichen Hündin die ich im Februar fotografiert habe ist ein trauriger Hund geworden - sie kommt nicht einmal mehr zum Gitter und ich kann Fotos von ihr nur noch machen wenn ich durch das Gitter fotografiere, dabei ist sie eine ganz liebe, unproblematische Hündin - und nicht nur sie, viele andere Hunde sind ebenfalls problemlos und warten vergeblich.
Was mich extrem belastet ist dass es einige "Anfragen" für Abgaben von Hunden gegeben hat wo die Leute gebeten wurden noch einige Zeit zu warten - zumindest drei davon u.a. eine 5-jährige Dogge (die Besitzer haben in Nitra angerufen dass sie sie abgeben wollen - wurden vertröstet, am nächsten Tag hat ein Arzt der Tierklinik angerufen dass die Leute bei ihm sind um sie einschläfern zu lassen. Er hat sich geweigert und die Besitzer wurden gebeten sie in drei Tagen (in der Hoffnung dass ein Käfig frei wird und sie nachrücken kann) ins Lager zu bringen. Die Leute sind nicht gekommen und waren auch nicht mehr erreichbar - vermutlich haben sie einen Tierarzt gefunden der den Hund eingeschläfert hat  :grave:
Genauso ist es mit zwei kleinen älteren Hunden - einem Dackel- und Yorkimix - gelaufen. Besitzer verstorben, die Angehörigen wollten die Hunde von heute auf morgen abgeben- auch sie wurden gebeten noch ein paar Tage Geduld zu haben, wurde auch zugesichert und ein Abgabetermin ausgemacht. Die Leute sind nicht gekommen (obwohl Eva kurz vorher noch mit ihnen telefoniert hat) und waren dann auch nicht mehr erreichbar. Da es höchst unwahrscheinlich ist dass sie Plätze für die Oldies gefunden haben kann man sich denken was mit ihnen passiert ist  :grave:

Momentan tut sich eigentlich so gut wie nichts in der Vermittlung - somit werden keine Plätze in den Käfigen frei und es können keine Hunde nachrücken ... ein Teufelskreis der sicher einigen Hunden das Leben kostet  :grave:

Terryann

Zitat von: Anna in 13.06.2022 - 22:53
... Belissa. Aus der fröhlichen Hündin die ich im Februar fotografiert habe ist ein trauriger Hund geworden - sie kommt nicht einmal mehr zum Gitter und ich kann Fotos von ihr nur noch machen wenn ich durch das Gitter fotografiere, dabei ist sie eine ganz liebe, unproblematische Hündin ...

Zitat von: Sonja in 13.06.2022 - 19:16


SB https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Belissa&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

... sehr menschenbezogen, liebt wirklich alle Menschen und vor allem Kinder ...  mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist sie problemlos verträglich....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#11
Zitat von: Anna in 13.06.2022 - 22:53
...viele andere Hunde sind ebenfalls problemlos und warten vergeblich. ...

ein Kleiner geht  mir nicht aus dem Kopf, ich entdeck ihn aber nie auf den Fotos (er wartet seit drei Monaten) ; wahrscheinlich ist er immer total im Hintergrund und ist verzweifelt, so ein Dackelmixseelchen sehnt sich einfach nur nach Liebe und Geborgenheit  ...
:8: der kleine BALDY

SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Baldy&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
... ein ca. 2,5 Jahre alter Dackelmixrüde, der immer nur im Garten leben musste und von einer Tierschützerin gerettet wurde. Der kleine Bub (ca. 11kg) liebt Menschen und vor allem auch Kinder, will ständig Bussis geben und ist richtiger Kuschelbär. Er liebt weiche Betten, Polster und Körbchen und lebt problemlos mit Katzen und Hunden. Beim Spazierengehen muss er sich anfangs bei großen Rüden ein bisschen wichtigmachen ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

Ich hoffe, dass es zumindest einige Menschen geben wird, die sich sagen - und so viele Gründe sprechen dafür - "ohne (Auslands-)Urlaub geht´s auch" und einer Fellnase ein Zuhause oder eine Pflegestelle anbieten  :63:

Als Pflegestelle werde ich immer wieder reich beschenkt  :) mit dem Glück der vermittelten Hunde und dem, manchmal sogar noch größeren, Glück der neuen Besitzer  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Coonies

Belissa ist sooo eine liebe Hündin, die aufblüht, wenn.sie rauskommt  :-*

Und Kascha ist sooo eine Hübsche
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

E.T.

Belissa kann ja auch an der Leine gehen, oder?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Coonies

#15
Ja sie geht brav an der Leine und ist auch flott unterwegs.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sonja

HERBY ist ein über 10 Jahre alter Yorkiopa und etwas größer als ein "normaler" Yorki (ca. 35 cm). Er wurde völlig verwahrlost ausgesetzt in einem Feld gefunden. Sein Fell war total verfilzt und er konnte sich kaum noch bewegen. Nach einem "Sommerhaarschnitt" ist ein abgemagertes Häufchen Elend, das vermutlich nicht mehr viel sieht und hört, zum Vorschein gekommen. Auch seine noch vorhandenen Zähne sind in keinem guten Zustand - an eine Zahnsanierung ist jedoch derzeit noch nicht zu denken.
Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist er problemlos verträglich. Im Käfig, den er sich mit einigen anderen Hunden teilen muss hat er den Kopf meist gesenkt und schläft auch viel.  Er wird getrennt gefüttert da er sich von der Futterschüssel abdrängen lässt.
Herby ist dringend auf der Suche nach einem Platz wo er aufgepäppelt wird.





Sonja

Zuckerbub MACIK ist ein ca. 2 Jahre alter Mixrüde bei dem vermutlich einmal ein Corgi, event. auch ein Spitz oder Chihuaha "mitgemischt" hat, musste geholt werden nachdem sein obdachloser Besitzer, der in einem Abbruchhaus ohne Fenster und Türen gelebt hat, gestorben ist. Macik liebt einfach jedes Lebewesen, ist aufgeschlossen, menschenbezogen und freundlich und natürlich auch verträglich





Kathrin_Wien


andyundsabine

Herby 😪gibts schon Aussicht auf PS für ihm ?

Micia

Wünsche ihm, dass er ehebaldigst ein Plätzchen findet, wo er sich in Ruhe erholen kann  :63:  :63:  :63:!

Sonja

Zitat von: andyundsabine in 15.06.2022 - 12:08
Herby 😪gibts schon Aussicht auf PS für ihm ?

Bis jetzt leider nicht

andyundsabine

Zitat von: Sonja in 15.06.2022 - 14:07
Zitat von: andyundsabine in 15.06.2022 - 12:08
Herby 😪gibts schon Aussicht auf PS für ihm ?

Bis jetzt leider nicht
Hmm , danke 😪

E.T.

Zitat von: Coonies in 14.06.2022 - 23:04
Ja sie geht brav an der Leine und ist auch flott unterwegs.

Bitte, wo sind die Menschen für diese tolle Hündin??!!
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

#24
Bordermixhündin BEVERLY ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde von der Polizei ins Auffanglager gebracht nachdem sie herumstreunend eingefangen wurde.
Da sie gechipt war, der Besitzer jedoch nicht erreichbar war, sind die Mitarbeiter des Auffanglagers zur angegebenen Adresse gefahren und haben dort einen zumindest 80-jährigen Mann angetroffen ... die junge, aktive Hündin durfte bei ihm immer nur im Garten leben, war natürlich total unterbeschäftigt und hat sich immer wieder auf Erkundungstour gemacht.
Sie wurde mehrmals zu ihrem alten Besitzer zurückgebracht, der sie dann immer wieder an die Kette gehängt hat damit sie nicht neuerlich weglaufen kann. Sobald er sie von der Kette genommen hat, war sie wieder weg. Der alte Mann war sichtlich erleichtert dass die Hündin im Auffanglager ist und hat gern eine Verzichtserklärung unterschrieben.
Beverly ist rasse- und altersbedingt  aktiv und bewegungsfreudig, geht freundlich auf Menschen zu und ist mir Artgenossen problemlos verträglich