Autor Thema: Cocker Spaniel für älteres Ehepaar gesucht  (Gelesen 1165 mal)

Offline Carina L

  • Border Collie
  • *****
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Cocker Spaniel für älteres Ehepaar gesucht
« Antwort #15 am: 29. August 2022, 13:09:20 »
Ja, die beiden sind wirklich etwas zu jung, aber trotzdem danke :).

Dein Misho sieht fast so aus, wie mein Sammy ausgesehen hat  :8:
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=16358.msg255303#msg255303

Da war auch viel Spaniel drinnen und ich hab ihn soooo geliebt :).
Leider sind die beiden auf einen reinrassigen Cocker fixiert, aber ich werde mein Bestes tun um Überzeugungsarbeit zu leisten  ;)

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.749
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Cocker Spaniel für älteres Ehepaar gesucht
« Antwort #16 am: 29. August 2022, 14:56:57 »
da gibt's auch einen MISCHO

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Mischo+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

also der Blick, der Kopf (bis auf die Ohren) ist sehr spanieltauglich ...  :rolleyes:

es wäre auch echt schön, wenn die Leute einen sehr lieben freundlichen älteren Hund auf Pflege (mit Option Fixplatz, damit sie sich in Ruhe entscheiden können) nähmen ?

oder doch auch Benni (halt "auf Pflege") , damit er sich in Ruhe an ein "normales" Leben gewöhnen kann,
der braucht nicht unbedingt andere Hunde, in den nächstenJahren sind sie sicher noch aktiv,
und Benny würde sich sicher anpassen ...


ach, es ist so kostbar wenn ZWEI hundeerfahrene Menschen Platz und Zeit für EINEN Hund haben ...
« Letzte Änderung: 29. August 2022, 14:58:49 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline betty

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 1.464
  • Geschlecht: Weiblich
  • Not without my dogs!
Re: Cocker Spaniel für älteres Ehepaar gesucht
« Antwort #17 am: 02. September 2022, 08:40:26 »
Pechvogel JANOSCH muss leider wieder sein Plätzchen verlassen, weil er keine Katzen mag. Er ist derzeit in Vorarlberg, kommt als Pflegi zu mir nach NÖ. Er ist schon älter und ein Spaniel Mix. Es wäre soo schön, wenn er endlich ankommen dürfte!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.643
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Cocker Spaniel für älteres Ehepaar gesucht
« Antwort #18 am: 02. September 2022, 08:45:44 »
Pechvogel JANOSCH muss leider wieder sein Plätzchen verlassen, weil er keine Katzen mag. Er ist derzeit in Vorarlberg, kommt als Pflegi zu mir nach NÖ. Er ist schon älter und ein Spaniel Mix. Es wäre soo schön, wenn er endlich ankommen dürfte!

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Cassio&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline betty

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 1.464
  • Geschlecht: Weiblich
  • Not without my dogs!
Re: Cocker Spaniel für älteres Ehepaar gesucht
« Antwort #19 am: 02. September 2022, 08:46:06 »
CASSIO "Janosch" (Ö)

Janosch_7.jpg   Alter: ca. 9 Jahre (05/2022) Rasse: Spanielmix Geschlecht: Rüde kastriert Größe: mittel CASSIO, von seiner Familie JANOSCH genannt, ist ein neun Jahre alter, kastrierter Spanielmischlingsrüde, der leider sein Zuhause verliert. Janosch ist innerhalb seiner vier Wände ein ruhiger und verschmuster Begleiter, beim Spazierengehen ist er jedoch aufgeweckt und aktiv. Aufgrund seines Entdeckungsdranges sollte ein eventuell vorhandener Garten ausbruchsicher sein. Janosch würde sich in seinem neuen Zuhause über einen bereits vorhandenen Hund freuen: er vermisst noch immer seine vor einigen Jahren verstorbene, vierbeinige Begleiterin. Kinder sollten bereits älter sein. Janosch kann eine angemessene Zeit alleine bleiben, Autofahrten machen ihn nur anfangs etwas nervös, doch er beruhigt sich rasch. Der bildhübsche Rüde wartet in Tirol darauf, dass ihn seine neuen Lebensmenschen kennenlernen. Herkunft: Österreich Verträglichkeit zu Kindern: ältere Kinder zu Katzen: hundeerfahrene Katzen zu Hunden: Ja Kontakt Standort: Tirol Kontaktperson: Erwin Telefon: 0676 965 6303 (abends) erwin@animalhope-nitra.at 20220814
« Letzte Änderung: 02. September 2022, 12:21:36 von WauWau »
Mit lieben Grüßen,

Renate

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.749
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Cocker Spaniel für älteres Ehepaar gesucht
« Antwort #20 am: 02. September 2022, 17:11:34 »
so ein Hübscher!  :8:

ab wann kann er denn in NÖ kennengelernt werden?

auf einem Foto sieht man ihn mit and. Hund - Retriever ? ist das aktuelles Foto?
« Letzte Änderung: 02. September 2022, 17:15:24 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Carina L

  • Border Collie
  • *****
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Cocker Spaniel für älteres Ehepaar gesucht
« Antwort #21 am: 03. September 2022, 07:59:25 »
Vielen Dank nochmal an alle. Wie gesagt, es musste unbedingt ein "echter" Cocker sein. Sie haben jetzt  älteres Mädchen, bei einer anderen Tierschutzorganisation in Ungarn gefunden. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass ein Nitra-Hund bei ihnen einziehen darf. Aber ich freue mich auch für die kleine Panni. Ein Hund weniger, der in der Tötung gelandet ist.
Hier kann geschlossen werden

 

anything