Minnie 2, jetzt doch wieder Nina

Begonnen von Micia, 06.09.2022 - 11:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micia

Seit Samstag ist sie da, die kleine, zunächst total verunsicherte Minnie, deren früherer Name, wie sich inzwischen herausgestellt hat, Nina war und wieder ist. Zunächst eine Art "Schnappschildkröte", aus Angst, war pure Panik, weil sie nicht wusste, was man mit ihr machen wollte. Kein Wunder nach den Ereignissen der letzten Wochen, Frauli verloren, vom höchstwahrscheinlich verwöhnten  Wohnungshund zur Nitra- Insassin (noch immer viel besser als ausgesetzt aber ohne Frage ein schlimmer Schock). Sie hat aber sehr schnell Vertrauen gefasst, geschnappt wird seit heute Früh gar nicht mehr. Kein Vergleich noch zu Sonntag Abend, als sich eine Hand mit Gegenstand (Karabiner der Leine) noch nicht nähern durfte. Auch in Nitra, wurde mir berichtet, war es alles andere als einfach, ihr Brustgeschirr und Leine anzulegen. Das bleibt jetzt einmal auf Annas Rat, bis sich die Lage entspannt hat. Deshalb würde auch der Tierarztbesuch auf Annas Rat abgesagt, es hätte sich ihr ohnehin niemand ungebissen nähern können. Ihren "Dibbel" auf dem Rücken dürfte ich schon "untersuchen" (bin kein Arzt!) , glaube aber, er lässt sich verschieben! Sobald sie wie Lori neben mir alles mit sich machen lässt, holen wir das nach. Die Kleine scheint am besten Weg zu sein. Ist eine begeisterte Spaziergängen trotz ihrer 10 3/4 Jahre, galoppiert mit ihren extrem kurzen Pfötchen (besonders vorne) die Wiesen hinauf, Morgenspaziergang auf Wunsch der Dame 1 Stunde 20 min! Lori ist überhaupt nicht eifersüchtig, Spaziergänge einstweilen mit je nur einer Dame, wenn ich allein bin, wenn mit einer Freundin, dann alle beide, da sie doch sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben: Lori der Rollihund macht Kilometer und bleibt nur kurz zum Schnuppern stehen, Nina will die Morgen- und Abendzeitung gaaaanz genau lesen und schnuppert sich mit einer Intensität durch die Gegend, die ich von Lori nur kenne, wenn Leckerlis in einer Decke versteckt sind - das klingt so etwa wie "gobbelgobbel...". Dazwischen ist sie aber auch sehr flott. Gehen wir mit beiden gemeinsam, dann "liest" Lori dort auch, wo Nina gerade war, und vergisst sogar, dass sie eigentlich bergauf getragen werden will und stapft mit! Fotos folgen, ist nur im Moment etwas stressig! Und noch vielen 💕 Dank an "Transportengel" Brigitte (hat schon Lori aus Nitra geholt) für die Übernahme von Nina Freitag Abend und die Übernachtung auf Samstag! War alles viel entspannter so  :11:!! Und ebenfalls vielen 💕 Dank an Sabine, die mir mit ihrer Erfahrung Dank ihrer vielen eigenen Hunden und noch mehr Pflegis für jede Situation einen Rat geben kann  :8:!

Branca

haha dieses gobbelgobbel kenne ich von meinem Wurschti auch das ist typisch Corgi -wie sagen es ist die "Supernase" wenn er die einschaltet und es klingt ähnlich wie ein Trüffel suchendes Ferkel .Und Stummelfüssler können sehr schnell sein ,denkt man gar nicht .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Micia

So ist es :alas: :whistle:!! Lori findet das "gobbelgobbel..." auch sehr interessant - vielleicht denkt sie, Nina sucht und findet andauernd  Leckerlis, denn nur dann setzt sie selbst es ein!

andyundsabine

Ein paar Bilder hab ich ja die ich gerne einstell😊
Die Geschichte der Grube.Das musst du noch erzählen Susanne 😊

andyundsabine

Ein paar hab ich noch😁 da ich nicht weiß ob Susanne will das man sie erkennt lade ich nur einige hinauf

andyundsabine

DANKE Susanne das du ihr wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast😍Ich bin sicher durch deine Liebe und deine  Geduld wird sie verstehen das auch an und ab Leinen nichts böses bringt.
Und jederzeit steht mein Tel für dich zur Verfügung.

Micia

Vielen 💕 Dank für die Bilder! Ich komme, glaube ich, nicht so bald dazu! Ja, stell bitte hinein, was du willst, gibt ohnehin schon bei Lori ein Foto von mir!! Demnächst werden die beiden Ladies wieder im Garten bespaßt! Da hat Lori ein neues Spiel erfunden, es gibt ein Video, das gehört aber dann zu Lori!!

Micia

Mit Nina geht es schon viel entspannter zu, geschnappt wird zu Hause überhaupt nicht mehr, dafür beginnt die alte Lady gar nicht damenhaft andere Hunde und auch Leute beim Spazierengehen anzukeifen und regelrecht anzupöbeln. Da wurde auch schon geschnappt, müssen dran arbeiten, dass das gar nicht geht... Wenn man mit ihr schimpft, macht sie sich ganz flach, wirft sich manchmal auch auf den Rücken - beim nächsten Hund dann wieder "Waff, waff!"
Die Geschichte von der Grube am 6. September bin ich noch schuldig geblieben! Da war sie noch recht verunsichert, nicht wirklich angekommen und grub sich am Gartenrand an 2 Tagen hintereinander eine Grube. Hinter ihr eine Hecke als Deckung, vor ihr die Aussicht auf den ganzen Garten. Als ich mich ihr näherte, setzte sie - wie Sabine schrieb - den "Killer--Dackelmixblick" auf und schnappte, war zunächst nicht möglich, sie von dort wegzubewegen. Meine Nichte, selbst Tierärztin meinte dazu trocken: "Eh klar, ist eine Menge Arbeit, so eine Grube! Grab dir doch selber eine, wenn du eine willst! Warum soll ich meine hergeben??!!" Mit Leckerlis und Leine ging's dann doch. Jetzt marschiert sie schon viel entspannter durch die Gegend und sucht keine Deckung mehr. An der Leine geht sie ganz brav, ist 100% stubenrein, eine ruhige Dame. Heute hat sie mich beim Spaziergang sehr erstaunt, als sie ohne wirklichen Anlauf auf eine ca 1/2 m hohe Mauer sprang. Immer für Überraschungen gut, die kleine Nina.
Bei Dr. Sokal war sie schon 2x, allerdings nur als Begleitung von Lori, die leider weder eine Blasenentzündung hat. Nina wurde nur mit Leckerlis geködert und mal an die Ordi gewöhnt. Dr. Sokal sah keinen dringenden Handlungsbedarf, sie meinte, es wäre besser für die Kleine, wenn sie erst mal Vertrauen fasst und dann erst wirklich untersucht wird, wenn sie sich wie Lori bei mir total sicher fühlt. Mittwoch sind wir wieder dort, mal sehen, ob sie sich schon etwas näher anschauen lässt!

Petra-Hasi

Ob die Kleine ahnt was für Glück sie hat?  :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Micia

Entschuldige die sehr späte Reaktion! Ich denke schon, dass sie sich sehr wohl fühlt und ihre Welt wieder in Ordnung ist! Ist inzwischen gar nicht mehr schüchtern, ein sehr entspanntes, schmusiges Kuscheltier geworden, wird sich wohl demnächst zu Lori in "Endlich daheim" gesellen.... Sie war schon 2x im Almtal gemeinsam mit Lori auf dem 4-Kanthof der Schwiegereltern meiner Tochter Teresa, wo auch ihr aus Lucenec stammender Hund Toby "residiert", bzw.gemeinsam mir dem 20-jährigen Graugänserich Konrad "die Aufsicht über das Ganze" hat! Sie ist 100% abrufbar, "Nina!" und sie steht vor mir! Toby mag sie nicht wirklich, gibt ihr zu verstehen, dass sie ein Hund zuviel ist. Da ist sie ziemlich kleinlaut, sie, die sonst andere Hunde ankeift, was das Zeug hält! Eine pflegeleichte, kleine Maus, Lori scheint sich über ihre Gegenwart zu freuen, war nie ein Problem für sie, mit Nina ihre Matratze zu teilen, gehen immer freundlich miteinander um.... Nina bleibt!

Petra-Hasi

Das freut mich.
Da hat die Nina alles richtig gemacht. :69:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

Zitat von: Micia in 13.11.2022 - 20:07
.... Ist inzwischen gar nicht mehr schüchtern, ein sehr entspanntes, schmusiges Kuscheltier geworden, wird sich wohl demnächst zu Lori in "Endlich daheim" gesellen.... ...... Eine pflegeleichte, kleine Maus, Lori scheint sich über ihre Gegenwart zu freuen, war nie ein Problem für sie, mit Nina ihre Matratze zu teilen, gehen immer freundlich miteinander um.... Nina bleibt!

:79: ich gratuliere herzlich zum offiziellen Familienzuwachs !! Nina ist einfach zum knuddeln lieb  :8:
echt schön dass Lori nun eine Gefährtin hat, die ihr angenehm ist!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

leilani

der schönste satz         nina bleibt!!!!!

MarleneE

Sehr schön zu lesen, dass sie nunmehr fix zu euch gehört!

E.T.

"Pflegestellenversagerin", was schöneres kann einer Hündin wohl kaum passieren. Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Micia

Ehrlich gesagt, nahm ich nicht an, dass es eine große Nachfrage nach der ältlichen Lady geben wird, deren Gesundheit noch dazu nicht als so toll beschrieben wurde. Es scheint aber alles weniger dramatisch zu sein als angenommen  :113:! Das einzige wirkliche Fragezeichen war ihre Katzenverträglichkeit, da ist sie aber sehr brav!! Sogar "Angstkater" Miez traut sich schon zu den beiden Hundedamen legen, wenn ich auch mit von der Partie bin, was will man mehr nach etwas mehr als 2 Monaten  :41: ! Sie hat wirklich alles richtig gemacht!!  :41: :113:

claudianet

Moii ... wie schön  :8: da scheinen nicht nur die Vierbeiner, sondern auch die Zweibeiner alles richtig gemacht zu haben  :115: und das in dieser unglaublich kurzen Zeit - wir gratulieren  :103:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Micia

Vielen 💕 Dank für eure lieben Worte! Seit kurzem hat Nina eine neue, herzige Angewohnheit: wenn ich sitze - meist eine Katze streichelnd! - kommt sie, legt sich zu meinen Füßen und ihr Köpfchen auf meine Füße und ruht, bis ich wieder aufstehe. Eine  liebe "Maus"!

Micia

Und eine Zahnsanierung steht Nina bevor, denn sie "duftet" aus dem Mäulchen!! Habe sie bei der Tierärztin motivieren können, dieser zu erlauben, ein paar Blicke auf ihre Zähne zu werfen.... "Muss nicht gleich sein, aber auf jeden Fall....!" Also Programm für nach Weihnachten  ist gesichert! Das ist dann nach 4 unserer 9 "Familienkatzen" der 5. Patient bei unserer wirklich ausgezeichneten Zahntierärztin!