Yummi & Yumma

Begonnen von Petra-Hasi, 07.09.2022 - 23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Die beiden Schüchtis brachte mir Heli am Montag mit.
Eva verschloss die Box nochmals mit Kabelbinder da sie zum Ausbruch neigen. :59:

Ich bekam schon etwas Angst angesichts ihrer Schilderungen.
Kontrollierte vorab nochmals den Zaun und machte ihnen ihr Zimmer fertig.

Angesichts der Annahme das sie extrem gestresst sein würden ging es diesesmal sofort mit Käfig ins Zimmer und nicht wie sonst üblich in den Garten.
Tja, da sassen sie nun und sahen mich mit grossen Augen an.
Sie bekamen gleich Wasser und Futter und dann ließ ich sie in Ruhe ankommen.

Denn Nitraduft den sie mitbrachten war mörderisch und als ich sie etwas genauer ansah wusste
ich warum es diesesmal so extrem duftete. :13:
Die Beiden haben ja lange Haare und ihr Popsch war ordentlich verpickt mit ihren Hinterlassenschaften.  :109:
So leid sie mir auch taten so konnte das nicht bleiben und ich rief meine liebe Nachbarin und Freundin zu Hilfe. Baden kam in Anbetracht dieses Ausmaßes nicht in Frage.
Gemeinsam befreiten wir sie von dem ärgsten Dreck und schnitten und schoren die ärgsten
Filzplatten von ihnen.
Der Bub ist jetzt hintenrum etwas nackig und dem Mädl schnitten wir den Popsch frei und schauten das sie sich wieder einigermaßen bewegen konnte.
Den Rest muss unsere Hundefriseurin machen das schaffen wir nicht. :18:
Am nächsten Tag gab es dann ein Bad und nun sind sie wieder Salonfähig.

Der Bub markiert wie ein Wilder und so sind wir dank des schönen Wetters viel draußen.
Das Mädl ist deutlich schüchterer als der Bub aber schön langsam fasst sie auch vertrauen.
Sie sind jetzt mit Brustgeschirr und Anfangs langer Schleppleine,jetzt schon kürzere Hausleine,
ausgestattet und erkunden unseren Garten.
Von Ausbruchsversuchen habe ich noch nichts bemerkt, anscheinend gefällt es ihnen bei uns. :4:

Ihre Namen sind ao komisch ,da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.Sag momentan Burli und Mädi zu ihnen. Die Pepita ist mir eine grosse Hilfe,sie zeigt ihnen alles und da sie ja immer bei mir ist laufen mir die Beiden inzwischen auch schon nach. :8:

Der Burli ist ein richtiger Bussibub und ist schon sehr zugänglich das ginge wahrscheinlich schon ohne Hausleine aber da Leinentraining ja auch gemacht werden muss bietet es sich ja an.
Das Mädl ist da deutlich zurückhaltender und ohne Hausleine wäre es noch sehr schwierig sie in die richtige Richtung zu bringen.
Panik vor der Leine gibt es nicht, außer sie bleibt wieder wo hängen und kann nicht mehr weiter.
Aber da wird sie ja sofort von mir befreit.
Bissi angreifen darf ich unser Mädi auch schon. :113:
Es ist aber nicht ganz einfach mit dem Mädi zu arbeiten da der Bub der deutlich kleiner als sie ist sehr auf sie aufpasst und sich immer dazwischendrängt das ihr ja niemand leid zufügt.

Jetzt kommen aber Fotos.Das Mädi hat ein rosa Brustgeschirr,der Bub ein hellgrünes.Wenn beide die gelbe lange Schleppi oben haben wirds für euch schwierig sie zu unterscheiden.
Er trägt jetzt die rosa Hausleine und sie die längere blaue Hausleine.
Habe ihm heute noch den Pony geschnitten weil er ja gar nichts mehr aussieht.Ihr wurde der Pony augenscheinlich schon in Nitra gekürzt.Sie hat auch das Cheery Eye.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Der Bub Yummi
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Das Mädl Yumma
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Ginangel

Ach, die Beiden sind bei dir gelandet.
Wieso wundert mich das nicht :whistle: :happy fourth:

Danke, liebe Zwergerl-Pflegestelle  :8:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Micia

Super, dass die beiden Süßen bei dir landen durften!! Ganz entzückende Fotos von ganz entzückenden Hundchens!  :8:

Ilse

Die Beiden fühlen sich anscheinend schon richtig wohl! :)

Wieder einmal ein riesengroßes Danke an dich Petra! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

E.T.

Dank Euch durften wieder zwei Fellnasen ausreisen, DANKE.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

Danke das die beiden schüchti zu euch durften 💞

Pandora76

Wie toll die 2 schön aussehen. 😍😍

Terryann

 :53: :53: :53: danke Petra und Heli, dass ihr den beiden Kleinen den Weg in ein Zuhause ebnet !!  jetzt sind sie mal im Kleinchen-Paradies !!  :D
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

Ihr seid spitze  :happy fourth: Danke!!!
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

claudianet

wem würde es wohl nicht bei Euch gefallen  ;)  wieder einmal habt ihr die Welt für 2 Hunde in eine wunderbare verwandelt  :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

#14
Meine zwei Hübschen sind jetzt genau 1 Woche bei uns und.....es geht vorran. :69:
Sie markieren leider beide noch ziemlich,was das zusammen leben etwas erschwert aber
ansonsten machen sie beide grosse Fortschritte. :113:

Sie sind zwar noch furchtbar feig wenn es darum geht alleine (also ohne mein Zutun) ihr Zimmer
zu verlassen doch wenn ich das Futter herrichtet siegt meistens schon ihre Neugierde. :71:
Die 2 Süssen sind auch schon so zugänglich das wir schon den ersten Spaziergang wagten.
Nur ein kurzer und weit kamen wir nicht vor lauter schuppern und schauen aber jeder konnte sein Geschäft dabei verrichten was uns sagt das es nicht soooo stressig für sie war.
Ich ging mit ihnen einzeln und bei jedem war Pepita dabei da sie von allen Hunden am meisten Zeit mit ihnen verbringt.
Heute war meine Freundin da und da gingen wir 2+2.War sehr aufregend. :108:

Nachdem heute die Sonne wieder so schön schien verbrachten wir den Nachmittag im Garten und ich denke alle haben es genossen.Abends weiteten wir unseren Radius im Haus weiter aus.

Sie werden heute wieder gut schlafen und die vielen Sachen die sie erlebten verarbeiten. :sleepy:

Schick euch noch ein paar Fotoblöcke, zwischem jeden liegen 1-2 Tage.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Ach ja, beim Friseur waren sie auch schon.  :4:
Das war Schwerstarbeit für die Armen.
Dem Menschen wie den Hunden.  :18:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Unser erster Spaziergang.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76

Das schaut ja schon total relaxt aus. Ihr vollbringt immer wieder wahre Wunder

Ilse

Ohne Worte! :113: :113: :113: :8: :8: :8:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mimka

Jössasssss 🥰, das vorletzte Foto 😍und der liebe Haarschnitt ! Danke dass sie bei euch sein dürfen 😘

Petra-Hasi

Ich weiß nicht ob ihr das kennt aber heute kam ich mir vor wie ein Verräter.  :2:

Der Tag fing gut an. Die Zwei waren heute so mutig und liefen schon von alleine, ohne mein Zutun, durch das Haus und in den Garten. :8:
Noch etwas unsicher aber immerhin.
Normalerweise halten sie Mittagsschlaf von 2-3 Stunden doch heute war es nur 1/2 Stunde in
ihrem Zimmer und auf einmal kamen sie zu uns ins Wohnzimmer. :4:
Also gingen wir alle hinaus. Sie spielten, rasteten auf der Liege und folgten uns dann ganz von alleine wieder ins Haus hinein.

Wir mussten noch ein paar Spenden sortieren und als ich zurück zum Haus kam warteten sie liegend in der offenen Balkontüre mit den anderen. :8: :8:
Freudig folgten sie mir in ihr Zimmer in dem ich sie zurückließ. Ich musste eine Transportbox für den Bub herrichten den heute war sein Kastrationstermin.
Als ich in ihr Zimmer zurückkehrte um ihn zu holen liefen mir beide freudig entgegen. :109:

Das erste Mal, sie vertrauen mir und ich muss den Buben alleine wegbringen. :12:
Naja, es half ja nix. Während der Fahrt erzählte ich ihm das es jetzt viiiiiiel besser wird ohne dieses
Testosteron war er doch etwas unrund alleine ohne sein Weibi.
Das hielt ihn aber nicht davon ab sich sehr interessiert den Park vor der Tierärztin anzusehen und allen seine Visitenkarte da zu lassen. :icon_lol:

Als wir wieder Heimkamen, er dämmerte noch vor sich hin, begrüsste und das Mädi schon freudig.
Den Bub legte ich gut zugedeckt in seine Schlafbox, sie war etwas irritiert doch nicht abgeneigt mit mir (alleine) in den Garten zu gehen.
Nach einer Weile kehrte sie zu ihm zurück und bewachte seinen Schlaf. Zwischendurch kam sie aber doch immer wieder zu uns rüber.

Natürlich sah ich regelmäßig nach ihm und auf einmal zitterte er, obwohl zugedeckt. :30:
Ich richtete ihm eine Wärmflasche und er bekam noch eine warme Decke dazu.
So schlief er dann ganz friedlich bis 20 Uhr.
Sein Mädi machte es sich schon bei uns im Wohnzimmer gemütlich, ich hatte etwas eingeheizt damit
es schon warm ist wenn er wieder aufwacht.

Musste an unsere Hunde in Nitra denken, frisch kastriert zurück in den kalten Käfig. :2:
Dem Kleinen war nach der Narkose so kalt,obwohl gut zugedeckt im Haus, er hat so gezittert. :46:
Gut das ihm das erspart blieb........

So alleine in seinem Zimmer gefiel es ihm anscheinend nicht als er erwachte und so rief er nach uns.
Der Rest ist ganz normal, rausgehen, Kleinigkeit zum Futtern, bissi bei uns Kuscheln und dann Nachtruhe.



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Bei Gelegenheit gibt es noch ein, zwei Videos.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mimi

Unglaublich wie rasch die Beiden tolle Fortschritte machen !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935