Yummi & Yumma

Begonnen von Petra-Hasi, 07.09.2022 - 23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Wie schnell sie kapiert haben das es in eurer Gesellschaft schöner ist❤️ Unglaublich wie schnell manchen der Knopf aufgeht.
Danke das ihr die zwei aufgenommen habt 💞

Petra-Hasi

#26
Am Wochenende waren meine Kinder zu Besuch. Der Bub stellte sich gar nicht so arg an aber
das Mädl war komplett überfordert. Auch meine kleine Enkelin betrachtete der Burli ganz ruhig doch als Mädi sie sah wurde sie panisch. :109:
Das wird noch ein laaaaanger Weg werden.
Der Bub ist sowieso zugänglicher und flitzt immer durchs Haus. Neugierig was es alles gibt und welche Schlafstätte er noch nicht probiert hat.
Das Mädchen sieht sich auch schon ohne mein zutun überall um aber nur wenn niemand anderer da ist,Heli wird dabei gerade noch toleriert.

Inzwischen war ich auch schon mit Mädi beim Tierarzt. Also Autofahren ist nicht ihres ,ihr war so schlecht. Sie kotzte alles voll, beim Hin und beim Heimweg. :31:
Ich stellte sie unserer Tierärztin vor und sie machte ihre routinemäßige Untersuchung.
Als ich einen Termin für das Cherry Eye mit gleichzeitiger Kastration wollte meinte sie aber......
Na ich weiß nicht, da machen wir jetzt einmal einen Ultraschall weil sie sieht mir
schon sehr trächtig aus. :icon_e_surprised:
Was soll ich sagen: Sie bekommt wahrscheinlich 2 Babys in ca.3-4 Wochen,
kann auch früher sein.  :wonder:
Wie überrascht ich war könnt ihr euch sicher vorstellen.
Anna war aber auch nicht minder überrascht.  :not speak:

Ja ihr lieben Nitraner, da habt ihr ordentlich was übersehen.
Sie waren ja extrem panisch als sie nach Nitra kamen und starteten etliche Fluchtversuche, wahrscheinlich ein Grund warum sie nicht sofort kastriert wurden.
Den Burli ließen sie bei ihr weil sie so aneinander hängen.In weiterer Folge dürften sie dann
übersehen haben das sie läufig und unkastriert war.
Bei der Wolle die sie oben hatte nicht wirklich verwunderlich.Ich hatte in den Jahren schon viele Pflegis aber so etwas ist noch nie vorgekommen. :106:

Nachdem sie bei mir geschoren wurden hatte ich trotzdem niemals damit gerechnet.
Sie war zwar kein "Ripperl" mehr aber war ja schon eine Weile in Nitra und wurde sicher gut gefüttert. Den Hungerleiden müssen unsere Hunde ja nicht und haben dann gerne bissi Speck
auf den Rippen.
Naja,es ist jetzt wie es ist und wir werden auch diese Aufgabe meistern.

Ihr Auge und die Kastra muss jetzt noch warten bis die Babys da sind. Die Tierärztin probierte
die Nickhautdrüse ohne OP zurückzulegen. Es gelang auch aber am Nachmittag war sie wieder herraußen.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

Zitat von: Petra-Hasi in 19.09.2022 - 23:25
...
Was soll ich sagen: Sie bekommt wahrscheinlich 2 Babys in ca.3-4 Wochen,
kann auch früher sein.  :wonder:   ....

ups ....  :79:  GsD ist die Kleine bei euch gelandet - ist wohl eine große Aufgabe, Mutter und Babies dann zu betreuen ...  danke !  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

greyhound

Liebe Petra!   

Zuerst mal ganz vielen Dank für dein Engagement!
Mein gröster Respekt!
Wie geht es euch, der Mami und den anderen?
Wann ist der Termin?
Liebe Grüße!

grayhound -  Susanne
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Petra-Hasi

#31
Die letzten zwei Wochen hatten es in sich......

Yumma hat am 25.9 ihre Babys geboren.Das erste Welpi war eine Todgeburt und unterentwickelt. ;(
Die Mami hat so um ihr Welpi gekämpft aber es war zwecklos. :not:
Ihr das tote Welpi wegzunehmen war einfach nur schrecklich.  :grave:
Für Dich mein armer Schatz  :grave: :kerze: :grave:



Das zweite Welpi kam über 12 Stunden später aber lebend zur Welt, starb aber am 27.9. ;(
Yumma gab auch jetzt nicht auf sie probierte alles, schleckte, stupste und war total fertig weil sich ihr Welpi einfach nicht mehr rührte.Ich hielt in lange neben Yumma in meinen Händen und weiß nicht warum er gestorben ist. :not:
Für Dich mein Schatz,du warst perfekt und trotzdem musstest du gehen  :grave: :kerze: :grave:




Das dritte Welpi kam 1 Stunde nach dem Zweiten und hat die gefürchteten ersten 14 Tage schon hinter sich gebracht.Ich hatte schreckliche Angst das auch ihm etwas passiert und bei jedem Raunzer stand ich "Hab Acht".Es hat sich gut entwickelt und ich denke und hoffe das jetzt nichts mehr passiert. :63:
Es ist ein Mädchen und es wächst und gedeiht.Kein Wunder hat es jetzt ja die ganze Milchbar für sich alleine. :105:
Yumma ist eine brave Mama und kümmert sich gut um ihr Kleines.Oft raunzt die Kleine weil es Mami ein bissi zu gut mit ihrer "Wascherei" meint und sie schon überall ganz Nass ist. :35:

Ein paar Fotos von den letzten 2 Wochen.
Bei den ersten 2 Fotos waren sie noch zu Zweit bei ihrer Mami. ;(



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

E.T.

OMG, bei Euch ist ja was los. Danke für Deinen Einsatz, die sterbenden Welpis, das muss ja schrecklich gewesen sein. Gut, dass Yumma wenigstens ein Mädchen behalten konnte. Alles Gute für Euch und alle anderen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

greyhound

 :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53:

Unfaßbar, was Yumma und Du durchgemacht haben!
Gott sei Dank! lebt das kleine Mädchen!
Danke für die Bilder.
Alles Liebe und Gute für Dich, deine Familie und die vielen Vierbeiner!

greyhound - Susanne
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Lucy

Danke für alles was du für Yumma machst. Es muss schrecklich für die kleine Mama sein, ihre Babys zu verlieren.... ;(
Ihr kleines Mädchen wird sicher eine ganz starke, selbstbewußte Hundedame.  :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

#35
 :53: :53: :53: danke dass du das mit Yumma durchgestanden hast , das war so heavy !! 

So ein Glück, dass Yumma ein Baby geblieben ist  :54: :54: :54:
:79: es sieht seeehr gut genährt und sehr zufrieden aus

alles alles Gute für euch!!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

#36
Unser kleines Welpi ist jetzt 3 Wochen alt und nimmt kräftig zu.
Ihre Augen sind jetzt auch schon offen und sie hört auch schon.
Sie beginnt sich an ihrer Umwelt zu interessieren und macht die ersten wackeligen Schritte.  :8:
Burli /Jummi ist schon ganz aufgeregt wenn er sie sieht oder raunzen hört. :71:

Die kleine Maus hat auch schon 2 Herzen erobert.  :8: :8:
Unsere Freunde mussten vor kurzem ihre Hündin gehen lassen und Sisi,so soll sie heißen,wird ihre Nachfolge antreten.
Ich freue mich sehr das Sisi in unserer Nähe bleiben wird und sie uns in Zukunft
oft besuchen wird. :69:

Jetzt kommen noch einige Fotos von Meggy/Yumma ,Burli/Yummi und der kleinen Sisi.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

 :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

E.T.

Schön, dass das Mädchen so geborgen bei Euch auf die Welt kommen konnte, und dass sie schon ein Fixplätzchen hat.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dandy

 :8: Also wer bei den Fotos nicht dahinschmilzt ist aus Stein.
So schön, dass die kleine in Eurer Nähe bleiben darf.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Lucy

Diese Geborgenheit nimmt sie ihr ganzes Leben mit und macht sie stark :)
Soooo lieb...ein kleines Eisbärli :8:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Pandora76

Dank euch hatte die kleine einen schönen Start in ihr Leben

andyundsabine

Gsd durfte dieses süße Wesen in liebe und Geborgenheit auf die Welt kommen ❤️Das sie in eurer Nähe bleibt was besseres hätte nicht passieren können.
Herzig sind's alle Drei 🥰

Petra-Hasi

#43
Heute ist die kleine Sisi 1 Monat alt.
Schon langsam wird sie mobiler und bewegt sich schon in ihrem Zimmer.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Das letzte Foto ist sooooooo lieb :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

 :79: Sisi darf im Paradies aufwachsen  :53: :53: :53:

so schön dass schon ein liebevolles Zuhause auf sie wartet !  :53: :53: :53:


:) Gibt es schon Interessenten für Yummi/Burli  und Mama Yumma (sobald sie ihre Kleine in die Welt entlässt) ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Yummibua hätte schon eine Interessentin aber es ist sicher noch zu früh für ihn.

Yummamama muss nachdem sie ihr Welpi grossgezogen hat unters Messer.
Kastra,das Cherry Eye und ihre Milchleiste muss weg.
Das wird also auch noch dauern.


Klein Sisi ist inzwischen 5 Wochen und wiegt 947 Gramm. :113:
Sie wird auch schon ganz aktiv und hat den Rest des Rudels bereits kennengelernt.
Ihren Papa liebt sie heiß,wenn sie ihn sieht läuft sie ihm gleich entgegen und will spielen. :8:
Bei den anderen ist sie deutlich zurückhaltender was sich aber bald ändern wird.
Den Papa kennt sie ja schon seit längerem die anderen sind noch neu.
Opakaterchen Maxi hat sie heute genauestens inspiziert und ihm sein Ohr angekaut. :alas:
Seitdem sie das Haus erkunden durfte will sie nicht mehr in ihrem Zimmer bleiben und teilt uns das lautstark mit. :35:
Mit den anderen Hunden lass ich sie noch nicht alleine und so darf sie während ich zu tun habe in den Welpenauslauf direkt in unsere Mitte. :108:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Auch unsere zwei Malteser sind inzwischen wohlauf.
Bei Yumma wurde die Milchleiste entfernt (war gutartig),kastriert und auch das Cherry Eye entfernt.
Ihre Ohren waren ja immer wieder entzündet doch seitdem sie nur mehr Lamm mit Reis bekommt
ist wieder alles in Ordnung. Auf ihre Futtermittelunverträglichkeit muss man also achten. :30:

Yummis linke Hinterbeinchen wurde operiert (Patella) nun läuft er wieder wie ein Großer. :icon_lol:
Er ist ja ein kleines Sensibelchen und hat bissi Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.
Seitdem er sein Diätfutter mit wenig Fett bekommt geht es ihm wieder gut.
Auch hier muss man also auf die Nahrung achten.  :30:

Wir haben uns entschieden die Zwei nur gemeinsam zu Vermitteln da Yummi sehr an seinem Weibchen hängt und sie ihm Sicherheit gibt.
Yummi ist ein totaler Kuschler und pickt immer bei mir, läßt sich aber auch von anderen streicheln und verwöhnen.
Yumma ist da deutlich zurückhaltender  :not speak:
Sie läßt sich auch nach der doch schon langen Zeit bei uns von niemanden ausser mir angreifen.
Nach unseren Spaziergängen gibt es wieder Zuhause ein paar Trockenfutterkörnchen für jeden.
Da stellt sie sich auch an und läßt sich von Heli etwas geben. Bei jeder anderen Annäherung flüchtet sie aber. Man merkt mit Futter ist sie bestechlich darf dabei aber nicht ihre Unverträglichkeit vergessen.

Eine ruhige Umgebung ohne den Stress der lauten Welt und Haus mit Garten wo sie in ihrem Tempo ankommen dürfen ist wichtig.
Regelmäßigkeiten und immer wieder gleiche Rituale an denen sie sich orientieren können und man
bekommt zwei prachtvolle Hunde.
Sie stellen keine Ansprüche und freuen sich ihres Lebens. Da sind sie ganz normale Hunde spielen, laufen und freuen sich so wenn ich wieder Heim komme. :8: :8:
Besucher werden nicht belagert, da halten sie sich lieber im Hintergrund und beobachten.
Spaziergänge machen ihnen Riesenspass. In Feld und Wald wird geschnüffelt was das Zeug hält und auch neben der Bundesstrasse mit den vielen Autos und LKW ist es bereits OK für sie.

Zu viele Autofahrten sollten nicht nötig sein da dem Mädel dabei immer soooooo schlecht wird.
Mit Hunden und Katzen sind sie problemlos verträglich. Sehr quirlige Gefährten sollten es nicht sein da die Zwei sehr ruhige Hunde sind und es sie sonst auf Dauer stressen würde.













Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)