Autor Thema: ARIGONA "Emma" - 11-jährige Hummel sucht ihr Glück und Paten :)  (Gelesen 267 mal)

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.480
  • Geschlecht: Weiblich


Die hübsche Emma ist mittlerweile ca. 11 Jahre alt und wartet in der Tierpension Dogcity auf ihr richtiges Zuhause  :115: Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 53cm, ist sehr verschmust und lieb zu allen Menschen.
Emma ist für ihr Alter noch eine richtige "wilde Hummel", die gerne auch noch lange Spaziergänge macht und mit Begeisterung Ball spielt:
 

Auf andere Hunde würde sie lieber verzichten, auch wenn es sehr wohl auch welche gibt, mit denen sie gut auskommt. Emma wünscht sich ein Zuhause am Land, ohne andere Tiere, mit viel Liebe und Zeit für kuscheln und spazieren!



Emma würde sich auch sehr über einen Paten/eine Patin freuen  :79:

Was bedeutet das?

Meist unverschuldet (weil man nicht bedacht hat wie viel Arbeit ein Hund macht und wie viel Zeit und Geduld es in manchen Fällen braucht bis ein Hund wirklich in seiner neuen Familie angekommen ist oder weil sich plötzlich die Lebensumstände der Besitzer geändert haben und nun keine/zu wenig Zeit für die Hundebetreuung bleibt) werden Hunde wieder zurück gegeben. Es bleibt uns dann oft nicht die notwendige Zeit eine neue Pflegefamilie oder eine Für-Immer-Familie zu finden. Aus dieser Not heraus müssen die betroffenen Hunde dann in einer kostenpflichtigen Tierpension untergebracht werden, bis eine geeignete Pflegestelle/ein Fixplatz gefunden wird.
Die Kosten für den Aufenthalt in der Tierpension belasten das Vereinsbudget leider zusätzlich sehr.

Es kann daher für unsere „Tierpensionshunde“ eine Patenschaft für die Dauer des Aufenthalts übernommen werden.
Informationen zu einer Patenschaft und das Patenschaftsformular finden Sie hier:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/patenschaft.

Auch eine einmalige Spende hilft, unsere Vereinskasse zu entlasten.
Bitte als Verwendungszweck direkt den Namen eines Hundes bzw. allgemein "Tierpensionshunde“ angeben.
Unsere Bankverbindung bzw. die Möglichkeit einer Spende mittels PayPal finden Sie hier:
https://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/spenden.

Eine andere Möglichkeit zu helfen ist, unsere Tierpensionshunde zu besuchen, sich mit ihnen zu beschäftigen und gemeinsame Spaziergänge zu unternehmen. Die Hunde freuen sich sehr über diese Abwechslung in ihrem Alltag.
Wer eine Patenschaft für einen Hund übernehmen möchte, kann sich gerne bei Claudia melden:
Tel.: 0680/2013606
Mail: patenschaft@animalhope-nitra.at

Jeder Euro und jeder Besuch zählt!
Vielen Dank auch im Namen unserer Schützlinge!


Steckbrief ARIGONA "EMMA"
« Letzte Änderung: 26. September 2022, 16:00:58 von Kathrin_Wien »

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.103
Re: ARIGONA "Emma" - 11-jährige Hummel sucht ihr Glück und Paten :)
« Antwort #1 am: 19. September 2022, 23:39:33 »
Oh Emma, du kamst ja mit unserer Safira, Salvatore und Juriko nach Nitra.
Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen das du bald ein eigenes Zuhause bekommst. :54:

Nachdem du ja vermutlich einige Jahre mit Safira verbracht hast versteh ich das du es vorziehst
deine Zukunft alleine, also ohne weitere Vierbeiner, zu verbringen. :alas:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

 

anything