Nitrafahrt 17.9.2022

Begonnen von Sonja, 19.09.2022 - 19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Zitat von: Coonies in 26.09.2022 - 14:16
Von Speedy können wir ein paar Fotos von den Gassigehern beisteuern

Die werd ich gleich zum neuen Steckbrief geben  :)

Sonja

ASLAN, ein Staffordshire/evtl. Bulldogmixrüde, geb. lt. Chip 16.7.2020, wurde gemeinsam mit einigen weiteren Hunden aus der Tötung geholt. Er war den Nitramitarbeitern bekannt da er bereits im März einmal "gefunden" wurde - damals wurde er von seinen Besitzern wieder abgeholt.
Da anscheinend der erste Versuch ihn "loszuwerden" fehlgeschlagen ist wurde er in  der Tötung wurde er als "Fundhund" abgegeben.... auffällig bei der Abgabe in der Tötung war dass ihn seine "Finder" bei der Abgabe noch abgebusselt haben....
Lt. Tötungsarzt ist er problemlos mit größeren Hündinnen verträglich - Rüden wurde noch nicht getestet. Im Käfig im Auffanglager bellt er wenn andere Hunde durchs Gitter stänkern - ist aber freundlich und ruhig wenn andere Hunde nur am Gitter schnüffeln.
Aslan ist auf der Suche nach Menschen mit Hunde- speziell mit Rasseerfahrung und er wird nicht an Jugendliche vermittelt. Kastration wird in absehbarer Zeit erfolgen - er wird nur kastriert vermittelt. Auch ihm nicht bekannten Menschen gegenüber ist er freundlich - Erfahrungen mit Kindern und Katzen gibt es noch keine.
 





Anna

Alsan wäre genau "mein" Hund - aber ein vierter Hund, wobei die drei anderen schon seeehr unterschiedlich sind und verschiedene Bedürfnisse haben, geht derzeit leider nicht  :not:

Aber ich wünsch dem extrem hübschen  :8:  und auch liebenswerten Burschen dass er so schnell wie möglich einen guten Platz findet !

claudianet

Anna - das verstehe ich sehr gut !

Hat der arme Bursche sogar eine offene Rutenspitze ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)