Gestatten dass ich mich vorstelle,

Begonnen von tina zippenfennig, 06.04.2023 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Leyla mein Name, vormals Tiffany 2 aus Lucenec.

Seit Dienstag bin ich Österreicherin, besser gesagt Steirerin.

Hier die Fahrt in die Freiheit, bei Simone im Auto. Sie hat mich Herrchen und Frauchen entgegengebracht, so eine Liebe.



Nach den ersten Bussis für meine Leute, einem kurzen Tratsch, ging es wieder weiter Richtung Steiermark. Ich war sehr brav auf der Autofahrt.
Dann im neuen Heim angekommen, alles fremd, alles neu für mich. Ich war schon etwas aufgeregt. Doch mit Herrchen bin ich dann gleich eine Gassi-Runde gegangen und wieder daheim angekommen gab es ein gutes Fressi.

Leyla, hat Herrchen gesagt, da gibt es noch 2 neue Schwestern für dich, die Katzen Schnecki und Stella, mit denen musst du dich anfreunden. Die werden keinesfalls gejagt oder in Angst versetzt. Schnecki habe ich gleich kennengelernt, wollte gleich hin und schauen, wer das ist. Sie hat mir gleich gezeigt, was Sache ist, wenn ich aufdringlich bin. Na ja, jetzt ist für mich Geduld angesagt.



Auch haben meine Leute so gesprochen, dass ich nicht gleich aufs Sofa darf, erst wenn Herrchen das erlaubt. Neiiin hat Herrchen gesagt, so schnell sicher nicht  :whistle:





Das am 1. Abend bereits am Sofa ist nur mein Schatten  :kacsint2:

Ich habe natürlich auch eine eigene Ortho-Matratze, eigentlich sind es 2 übereinander, die Nachlässe von Chiron und Betty.



Heute bei meinem Spaziergang





Herrchen war ja soo traurig wegen Chiron, er hatte noch kein so großes Interesse an einem neuen Hundsi. Doch als Frauchen ihm meine Fotos gezeigt hat, und er meine Augen gesehen hat, da war es um ihn geschehen. Liebe auf den 1. Blick nennt man das wohl so bei den Menschen.  :8: :8:
Frauchen hat gemeint: Du, das ist ein Mädi, du willst ja nur Buben. Herrchen: das ist egal, genau sie möchte ich haben.

Herrchen ist ganz vernarrt in mich und ich in ihn. So soll es für den Rest meines Lebens bleiben.

Ihr seht also, es geht mir gut und ich bin angekommen. Also bitte nehmt mich aus der Vermittlung, denn ich gehe nirgends anders mehr hin.

High five,
eure Leyla


Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

wontolla

ihr lieben,

ich wuensche euch eine lange und wunderschoene gemeinsame zeit  :8: :8:

liebe gruesse,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Anna

Freu mich sehr dass Jürgen sein Herz wieder öffnen konnte  :pee:

Leyla, vormals Tiffany weiß sicher noch nicht dass sie ihren Lottosechser gemacht hat - freu mich total für sie und auch für euch dass wieder Leben in euer Leben kommt  :be happy:
Chiron hat sich sicher gewünscht dass nach ihm ein weiterer Hund bei euch glücklich werden darf.

julia1405

Oh wie schön, dass wieder ein Hund bei euch das große Los gezogen hat.  :8:
Leyla ist so eine Schönheit, da versteh ich die Liebe auf den 1. Blick.
Ich wünsche euch alles Liebe, viel Freude und ganz viele Jahre gemeinsam.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Pandora76

Na ich würde Mal sagen Leyla hat alles richtig gemacht🤣🤣🤣 das mit nicht auf die Couch hat ja super lange funktioniert

dandy

Wow, das ist ja eine Schönheit. Kein Wunder, dass Herrchen schwach wurde. Und die konsequenten Erziehungsmethoden der Herrchens kenn ich nur zu gut. Warum ist Fanni wohl so ein verwöhnter Fratz?
Ich wünsch Euch eine lange, tolle, aufregende, schöne, liebevolle Zeit miteinander.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andyundsabine

Ich wusste das es nicht lange dauert und ihr einer Seele ein Zu Hause schenkt
♥️Der Verlust der Schmerz über eure Schätze wird nicht weniger aber etwas leichter.
Ich freue mich wahnsinnig das dein Mann sein Herz für diese Schönheit öffnen konnte.
Man sieht sie verstehen sich prächtig.Er meint sie darf nicht hinauf und sie schläft schon seelenruhig.
Naja Frauen eben ,ich mach auch oft das Gegenteil von dem was Andy sagt 😁
Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied 😍

Lucy

Ich wünsche euch viele schöne, gemeinsame Jahre :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudianet

"High five" trifft mein Herz ... und anscheinend nicht nur meins  :113: :8:

Meine Güte, freu' ich mich ... sooo liebevoll geschrieben und sooo umsichtig - mit Sicherheitsgeschirr - unterwegs, das scheint wahrlich ein Glückstreffer für alle zu sein !

Alles Gute für die erste Zeit des Zusammengewöhnens und dann ganz, ganz viel Freude am gemeinsamen Leben  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

Eine wahre Schönheit habt ihr Euch ausgesucht und offenbar eine Traumhündin.
Viel Freude und eine ganz lange gemeinsame Zeit !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Es ist immer schön, wenn eine Hündin aus dem TS so ein tolles zuhause bekommt. Wünsche Euch weiterhin alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

Da freu ich mich gleich doppelt, wenn eine Familie (wieder) glücklich wurde und ein schwarzer Schäfermix ein Zuhause hat  :115:
Viel Freude euch miteinander

tina zippenfennig


Wir danken euch Allen für eure lieben Zeilen und Glückwünsche zum neuen Familienmitglied  :103:.

Leyla ist nicht nur hübsch, sie ist auch superlieb und auch gescheit.
Sie sieht Chiron so ähnlich, besonders ihre Augen, ich glaube das war Bestimmung. Vielleicht hat Chiron da ein Wörtchen mitgeredet und alles von oben in die Wege geleitet. Chiron hatte über dem linken Auge immer 2 weiße Häärchen, Leyla hat sie auch.

Am Abend, bevor wir Leyla geholt haben, war mein Herz so schwer. Ich habe Chiron visuell geknuddelt, ihm in die Augen geschaut und ihm gesagt, Chiron, im Herzen gibt es viele Plätze und du wirst immer einen ganz besonderen Platz drin haben, für immer und ewig. Niemals werde ich dich vergessen, mein bezaubernder, lieber Bub.

Jetzt ist Herrchen wieder glücklich, ich denke, das wolltest du.



Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Vigdis

So schön, ich freue mich sehr, für euch und für die liebe Leyla, ihr seid der Lottosechser für sie :)
Habt eine schöne und laaaaange gemeinsame Zeit :)

Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

Artischocke

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!  :53: Ich wünsche euch viele glückliche Jahre miteinander!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Samymaus

Ich freu mich, dass wieder was "großes Schwarzes" bei euch einziehen durfte. Ganz sicher hatte Chiron da seine Pfote im Spiel  :be happy:

Sonja

Die schwarze Maus scheint sich wirklich blitzschnell bei Euch einzuleben  :)

Und die Sofafotos sind so schön :113:

Chiron hat ganz sicher mitgeholfen und er wird ja auch immer ein Teil der Familie bleiben

Bidi


Sie ist wirklich eine sehr hübsche Hündin, mein Mann wollte nie einen Rüden und dann hat uns unser Bub Mylo 8 Jahre begleitet weil wir ihn auch nicht mehr hergeben konnten :-) alles Gute!!!
LG Bidi

newfamily2

Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr für euch alle  :be happy: und wünsch euch alles, alles Gute für eine schöne und lange  gemeinsame Zeit - so eine hübsche Hündin. :53:  :8:

Terryann

 :79: herzlichen Glückwunsch euch zum neuen Familienmitglied, und dir Leyla zu deinem wunderbaren Zuhause!!
54:  :54:   :54:  :54:   :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

tina zippenfennig


Danke für die lieben Glückwünsche und Worte von euch  :6:

Ich lasse mal die Puppe zu Wort kommen:

Gestern hatte ich Besuch von meinen Cousinen Avalonia und Inka, von Tante Carmen, Onkel Gerald und Oma.





Da war Leben in der Bude und der Spaziergang war auch was ganz anderes wie alleine. Ich habe gespielt und Gas gegeben, die zwei Oldies haben nur so mit den Ohren geschlackert, ich bin schnell wie ein Pfitschipfeil. 
Die Tante und der Onkel waren auch sehr begeistert von mir. Wie hübsch ich bin, wie lieb und wie ich schon gut folgen kann. Herrchen ist gleich einen halben Meter größer geworden, er ist ja so stolz auf mich.

Auch von Fremden habe ich schon Komplimente ob meiner Schönheit bekommen. Kein Wunder, ich bin halt eine Schöne.



Ich bin auch eine große Küsserkönigin , Oma kann das bestätigen.



Ich bin auch schon sehr mutig und gehe schon ganz gern ins Wasser, nicht zu tief soll es sein, man soll es ja nicht gleich übertreiben  :] Herrli hat mich eh an der Schleppi, da kann nix passieren.


Tante Carmen hat viele Videos gemacht, doch Frauli weiß leider nicht mehr, wie sie hier hochgeladen werden können :alas:. Na ja, sie ist halt auch nicht mehr die Jüngste und vergisst schon mal was :not speak:.

Wie dann der Besuch wieder heimgefahren ist, da hab ich mich dann ein bisserl hingelegt. Herrli hat gemeint, Leyla, jetzt ist etwas Entspannung angesagt. Ich war zwar noch nicht müde, doch ich hab mich dann ganz brav aufs Platzi gelegt, meine Leut sollen ja sehen, wie toll ich schon folgen kann.



So, für heute genug erzählt, ich gehe jetzt mit Herrli eine Abendrunde und dann gibt es Fresschen. Ich muss noch etwas zunehmen, deshalb gibt es 3 x am Tag was Gutes für mich.

So long,
eure Leyla
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sonja

Und nachdem die Bücher im Regal direkt vor deiner Nase stehen, machst Du auch nix kaputt in deinem neuen Zuhause?

Sehr brav bist du!  :113:

tina zippenfennig


Nein, ich mach nix kaputt  :68:,

schließlich brauch ich ja, wenn Herrchen und Frauli einmal gemeinsam für kurze Zeit wegfahren, Lektüre :4:.

Noch gehen sie ja nur für eine Zigarettenlänge raus, damit ich merke, sie kommen immer wieder und verlassen mich nicht.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Pandora76

Sie ist aber auch wirklich eine Schönheit 😍😍 und so wie du sie beschreibst dürfte sie auch ein toller Hund sein. Freu mich total für die Maus und für euch

Sita

herzliche Glückwünsche zum neuen Familienmitglied  :53: - ich freu mich sehr für euch und für die zauberhafte wunderschöne Leyla!
alles alles Gute und viel Glück und Freude miteinander  :54:
liebe grüße Melitta & Co.