Unsere Samy hat uns für immer verlassen

Begonnen von Petra-Hasi, 30.08.2022 - 00:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Auch wenn unsere eigene Hündin Samy nicht von Animalhope Nitra war (sondern eine Mühlviertlerin) möchte ich mich auch hier von ihr verabschieden. ;(
Sie ist am Sonntag ganz überraschend von uns gegangen.

Samy hat viele Pflegehunde kommen und gehen gesehen und wir waren fast 10 Jahre zusammen.Sie war eine unsichere, ängstliche Hündin und auch ein Grund warum wir Pflegestelle wurden.

Bei vielem vermochten wir ihr nicht zu helfen aber allen voran ihre Freundin Klara, Mila und Viola und auch die vielen Pflegis halfen ihr, ihre Ängsten zu überwinden.

Mein kleiner Schatz bitte verzeih mir das ich dich als du zu uns kamst nicht gleich annehmen konnte.
Mein Herz war noch voll Trauer um deinen Vorgänger und ich hatte keine Kraft mehr.
Es tut mir auch Leid wenn ich manchmal zu wenig Geduld mit dir hatte und Dinge von dir verlangte die du noch nicht geben konntest. Auch wenn du nicht perfekt warst hast du alles gegeben was dir
möglich war und wir haben dich so sehr geliebt. :12:

Vieles haben wir zusammen erlebt und du hast mir geholfen Hunde besser zu verstehen. Auf deine dir eigene Art und Weise hast auch du mitgeholfen die vielen Pflegis zu erziehen. Machtest ihnen vor was von ihnen erwartet wurde und hast sie auch energisch maßgeregelt wenn sie es für dich zu bunt trieben.
Im Gegenzug zeigten sie dir das nicht jeder Hund ein Feind ist und manche wurden sogar zu deinen Freunden.

Du hinterlässt eine große Leere und nichts ist mehr so wie es war. 
Dein Futterplatz ist unbesetzt, dein Bettchen leer und auch im Rudel ist diese Lücke zu spüren.

Mein kleiner Schatz ich hoffe du bist gut drüben angekommen und kannst jetzt ohne Angst über die grünen Wiesen laufen und mit den anderen spielen. :63: :63: :63:
Es ist mir nicht mehr möglich von hier aus auf dich aufpassen und dich beschützen. :not:
Mein kleines Mädchen, sei stark bis wir uns wiedersehen im Herzen sind wir eins.

Für dich Samy  :grave: :grave: :kerze: :grave: :grave: 
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Jordy

#1
Eine kleine Persönlichkeit hat dein Rudel verlassen. Ich kann mir vorstellen, wie sehr die kleine Samy fehlt. Mein aufrichtiges Beileid zu eurem Verlust und der süßen Maus wünsche ich eine gute letzte Reise. Sie hatte ein wirklich super Zuhause, in dem viel Liebe wohnt und wo ihrer Angst beigestanden wurde. Komm gut ins Licht.  :kerze:🖤🌈
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Lucy

Mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze:
für dich kleine Samy :kerze:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Misho Mama

Liebe Petra, lieber Heli, euer Verlust tut mir sehr, sehr leid.
Nachdem ich ja euer Zuhause und das Rudel kennen lernen durfte, weiß ich, dass Samy das allerbeste Leben hatte. Sie ging umhüllt von Liebe und Wärme.

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Samy  :kerze:

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

_melanie_

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

andyundsabine

Liebe Petra lieber Helli
Deine Zeilen zu lesen haben mir Tränen in den Augen verursacht.
Samy wusste immer das sie geliebt wird auch wenn du sie oft nicht verstanden hast zu Anfangs.Es gibt Hunde die schwer zu lesen sind und es dauert bis man zusammen wächst.Ihr seit viele Jahre zusammen gewesen und jeder Tag hat euch geholfen euch zu verstehen 💞
Samy hatte das schönste und vor allem geliebteste Leben was man jeden  Hund nur wünschen kann und sie wird jetzt aus Engel eure Stütze sein .
Mein Beileid fühlt euch gedrückt 💔😪🌹 :kerze:

Artischocke

Mein Beileid  :kerze: sie hatte ein wunderbares Leben bei euch!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

gaby


Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja


Katzenmama

So berührend geschrieben!!!!

Mein herzliches Mitgefühl   :kerze: zum Tod eures geliebten Hundemädels, die wohl in jeder Hinsicht eine besondere Hündin war.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Terryann

herzliches Beileid !!  es war wunderbar für Samy dass sie bei euch leben durfte!!

:53: :kerze: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Seifenblase66

Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Bidi

LG Bidi

Ilse

Samy hat bei euch 10 wunderschöne Jahre verbringen dürfen! Leider verabschieden sich unsere Lieblinge immer viel zu früh!

Mach's gut Samy! :53: :kerze:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Samymaus

Es tut mir sehr sehr leid, liebe Petra, lieber Heli.

Für dich, kleine Maus  :kerze:  :53:

greyhound

 :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

Mein herzliches Beileid!

greyhound - Susanne
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

tina zippenfennig


Mein tief empfundenes Mitgefühl  ;( zu eurem Verlust.

Es ist immer viel zu früh um Abschied zu nehmen und es tut unsagbar weh, wenn er dann doch kommt.

Komm gut an im Licht Samy,

:53: :kerze: :53:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Pandora76

Liebe Petra, lieber Heli
Ich bin mir zu 100% sicher das sie wusste auf euch ist Verlass und das sie auch wusste das sie geliebt wird
Mein herzliches Beileid

claudianet

Liebe Petra, so wie ich dich "kenne", denke ich nicht, dass es irgendetwas zu verzeihen gibt !

Im Leben mit den eigenen und den tierischen Unvollkommenheiten möge es in Anbetracht aller Unzulänglichkeiten, die wir täglich zu vermeiden versuchen, auch ein legitimes Ziel sein zu sagen: Es geht nicht darum 100% fehlerfrei zu sein, sondern darum, dass die Beziehung so tragfähig ist, dass sie unsere unvermeidbaren Unzulänglichkeiten gut tragen kann.

Und das lese ich in Deinen Zeilen  :8:

Für Dich, Samy  :53: :kerze:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Micia

Mein Beileid, für die kleine Samy  :53:  :kerze:  :53:

Jessy+Chilly

 :kerze:🌈 mein Beileid für euren schweren Verlust😭
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤