Arbeitstag am 25. September!

Begonnen von Mopsmix, 05.09.2010 - 17:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopsmix

Ich stells nochmals rein vieleicht wirds so interesanter! :O

Da der sommer sich dem ende zuneigt und wir alle hoffentlich erholt und voller tatendrang sind, planen wir unseren nächsten werkeltag.
bitte dafür den 25. september 2010 vormerken.

wir brauchen dafür bitte wieder dringend eure unterstützung,
es gibt noch soviel zu tun in nitra, bevor der winter wieder kommt:

da das lager aus allen nähten platzt sollen einige zusätzliche ausläufe errichtet werden, die stromleitung für das licht soll verlängert werden,
eine wasserleitung wird dringend benötigt, waschbetonplatten sollen verlegt werden,...und es gibt einige kleinere und größere rearaturarbeiten.

jeder der helfen kann und will ist herzlich dazu eingeladen.
wie sich in der vergangenheit schon gezeigt hat, kann man gemeinsam an so einem tag unglaublich viel schaffen!!!
aber eben nur GEMEINSAM großes Grinsen

Wir Petra, Josef, Mopsmix, Roland, brauchen unterstützung wer kann helfen?

Die Zeit wird schön langsam knapp und wir wollen wieder an dem Tag ein kleines Wunder schaffen.

mfg gege

Mopsmix

Ich schups den Arbeitstag einmal hoch.

Wir suchen noch immer Helfer fürn 25 September.

mfg gege

Ivonna

Also ich und meine Schwester fahren jedenfalls mal wieder mit..   :O

_Bianca_

Wenn ich bis dahin das Pickerl für mein Auto habe, fahre ich auch mit. Nehme auch eine Freundin mit. Und kann dann auch gerne Hunde mitnehmen. Aber wie gesagt, muss erst mein Auto reparieren und einen billigen Mechaniker suche  ?(.

LG Bianca
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

idefix

danke, euch beiden!
 :welle:

Aber wir brauchen noch mehr leute!

bitte unterstützt uns am 25. wieder,
der winter naht in riesen schritten, und es gibt sooo viel zu tun!!!!

wir brauchen auch diesmal wieder viele hände, die uns auch bei kleineren arbeiten und beim putzen helfen...

es gibt viele dächer, die noch regenfest gemacht werden müssen....

wir wollen die waschbetonplatten bei den neuen containern endlich verlegen, da müssen zuerst die ausläufe gereinigt werden, damit man die platten legen kann.
je schneller die ausläufe sauber sind, desto rascher geht es mit dem verlegen!


es wird schon früher dunkel, also stehen wir auch schon ein wenig unter zeitdruck!!!!



BITTE HELFT MIT AM 25!!!!!!!!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

_Bianca_

Gibts irgendwie eine Liste was genau gemacht gehört, bzw. was wir alles mitnehmen müssen?
Wegen Putzen hab ich mir mal eine Liste zusammengeschrieben, aber was wird sonst noch benötigt an Materialien??

LG Bianca
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

idefix

wir werden nächste woche noch fotos einstellen,
von den dingen, die wir in angriff nehem wollen.

was wir auf jeden fall und immer brauchen können sind OSB Platten,
die sind so vielseitig verwendbar (hüttenisolierung, dächer, trennwände)...

also wenn jemand welche übrig hat bitte bei mir oder ilse melden :D

werkzeug (hammer, zange, schraubenzieher, akkuschrauber,...) was im normalen haushalt vorhanden,
rechen und schaufeln sind erfahrungsgemäß sehr ramponiert in nitra...
kübeln in jedem zustand, damit wir die sch.... rausschaffen können,
und in den container werfen.

liste wird sicher im laufe der nächsten woche noch erweitert!!!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

marion1970

Scheibtruhen werden sicher auch dringend gebraucht,.. die dortigen geben alle schön langsam den Geist auf,... robuste Scheibtruhen kosten zwar ein wenig mehr aber dafür halten sie auch sehr sehr lange und vielleicht hat ja jemand irgendow eine rumstehen!!!!!!!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Mopsmix

Hallo Leute!

Leider hab ich eine ganz ganz schlechte Nachricht!

Mir ist Heute ein rießen missgeschick passiert.

Beim Fußballspielen bin hab ich mir meinen Mittel und Meinen Ringfinger Ausgekuglt , das war so schirch denn die beiden Finger sind untern kleinen Finger gestanden!

jetzt hab ich 3 Wochen Gipps und 2 Wochen ruhe zu geben.

mfg gege

Gabriela

Ach Du Armer! Schaun die Finger jetzt wieder in die richtige Richtung? Dann schon Dich mal ordentlich - und der nächste Arbeitseinsatz kommt bestimmt.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Bema

wir können leider selber nicht mitfahren, da daheim selbst baustelle und keine babysitter für den junior, aber gibts eine liste von  material, an dem man sich beteiligen kann?
Bettina, Michi, Jakob und der Zoo

Mopsmix

hello.
Ja die finger stehen wieder gerade , aber dir schmerzen. Waah.

Das wat fast eine schlaflose nacht.

Mfg gege

Bidi

Na dann gute Besserung und ueberleg Dir das mit dem sporteln nochmal ... *gg*

Alles Gute,
Bidi
LG Bidi

shanaxxx

Hallo!

Wollte nachfragen, wies aussieht wegen nächstem Samstag? Fahren jetzt Leute runter oder verschiebt sich das um ein/zwei Wochen?
Wir würden nämlich mal fix in einem 3-Mädel-Gespann mit gaaazn viel Zeugs runter fahren!

Dann wollte ich noch fragen ob Welleternit-Dach auch gebraucht werden kann? Das könnten wir nämlich ovn einer Dacherneuerung gratis bekommen, soll angeblich in sehr guten Zustand sein!

Außerdem könnten wir vielleicht auch normale Terassensteine haben (ähnlich größeren Fließen) - wegen Terassenerneuerung - und die gäbs auch gratis - ca 25-30m²!

Lg Nathalie

shanaxxx

Achja, wie stehts mit Planen? Mitnehmen, ja/nein?

marion1970

kommt schon leute wer fährt denn nun noch nach nitra um zu helfen?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????es werden viele hände gebraucht :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

ilka2191

Leute, es werden einfach noch viel mehr fleißige Hände benötigt!! Wo sind die starken Männer??? U. die motivierten Frauen??

Ich war am Samstag unten, Nitra bei Regen ist noch deprimierender, BITTE schauen wir, dass wir das Leid der Nitra-Wauzis ein wenig lindern - einen mickrigen Arbeitstag wird man doch mit ein bissi gutem Willen zur Verfügung stellen! Man muss auch nicht unbedingt handwerklich geschickt sein, sondern einfach nur mit anpacken.

So viele da im Forum leiden mit den Tieren mit, da wird es doch möglich sein, mehr als eine Handvoll Leutchen für den ECHT DRINGEND NOTWENDIGEN Werkeltag zu motivieren, oder? ?(



@Nathalie: Werkeltag ist am 25. September, ihr seid herzlich eingeladen, mitzuhelfen! Jede fleißige Hand wird gebraucht!

Welleternit lt. Eva nicht so günstig, da es gesundheitlich umstritten ist u. die Wauzis das Asbest direkt einatmen (oder so).

Terrassenplatten würd ich sagen ja, wenn sie frostfest, sprich außentauglich sind. Oder, was sagen die Handwerker?

Planen sicher auch, als Regen- u. Kälteschutz.

kira

ach ich würde so gerne helfen,  ;( leider bin ich am 25. schon eingesetzt, solltet ihr jedoch an einem anderen wochenende Hilfe benötigen komm ich gerne mit...  :O sagt mir einfach bescheid
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

idefix

ZitatOriginal von shanaxxx
Hallo!

Wollte nachfragen, wies aussieht wegen nächstem Samstag? Fahren jetzt Leute runter oder verschiebt sich das um ein/zwei Wochen?
Wir würden nämlich mal fix in einem 3-Mädel-Gespann mit gaaazn viel Zeugs runter fahren!

Dann wollte ich noch fragen ob Welleternit-Dach auch gebraucht werden kann? Das könnten wir nämlich ovn einer Dacherneuerung gratis bekommen, soll angeblich in sehr guten Zustand sein!

Außerdem könnten wir vielleicht auch normale Terassensteine haben (ähnlich größeren Fließen) - wegen Terassenerneuerung - und die gäbs auch gratis - ca 25-30m²!

Lg Nathalie

danke nathalie, daß ihr mitkommt, wir brauchen jede hand!!!!
der winter steht vor der tür, wir verschieben nix :O

welleternit darf in nitra leider nicht verwendet werden,
da sind die auflagen der stadt sehr streng und werden angeblich auch kontrolliert...
leider, das wäre sehr praktisch für die dächer!

terassensteine könnten wir gut brauchen, wenn sie frostfest sind und eine ähnliche stärke wie waschbetonplatten haben,
falls das zutrifft bleibt nur mehr das transportproblem zu lösen :O,
aber das schaffen wir schon!

planen werden auch immer wieder gebraucht, bitte gerne! :tongue:

ich werde eine liste eröffnen, wer aller mitkommt,
freuen uns schon auf euch!!!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

idefix

:autsch: :autsch: :autsch:
arbeitseinsatz am 25. september,
bitte vormerken+mithelfen!!!!




bis jetzt mit dabei sind: :sicher:

ronald+freund (kümmern sich um wasseranschluss :D)
ilka
petra+josef (idefix)
shanaxxx (3 mädels)

wer will uns noch unterstützen????
es gibt soviel zu tun!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

idefix

und jetzt noch eine kurze übersicht, was alles zu tun ist:

eine wasserleitung soll bis in den hinteren teil des geländes verlegt werden, mit ordentlichen anschlüssen, über dach, damit die hunde nicht daran knabbern können :D
das wird von ronald &co in angriff genommen,
die benötigen auf jeden fall helfende hände da oben!!!


die neuen container haben zum teil noch keine waschbetonplatten in den ausläufen, die wollen wir verlegen.
vorher müssen die ausläufe von sch...gereinigt werden, sonst liegen die platten nicht so gut, ;)
und die zeit drängt, wenn wir das an einem tag schaffen wollen,
es wird schon zeitlich dunkel!
Also
dafür benötigen wir helfende hände!!!!

so schaut es jetzt aus



und so soll es werden




diese ausläufe benötigen neue dächer vor dem winter:

(eh offensichtlich, wie es den hunden geht, wenn es regnet...)







und ein paar kleiner reparaturen:

z.B.: dieses gitter gehört fixiert:





viele hunde haben nicht einmal noch einen auslauf,
gitter wären vorhanden, sind aber so schwer, daß man sie eigentlich nur zu 8 tragen kann...


also brauchen wir auch dafür helfende hände!!!!



es gibt wie immer viel zu putzen, einiges anzuschrauben,
also nichts, was nicht zu schaffen wäre, wenn wir genügend leute
mobilisieren können :D

Also BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜDDDDEEEEEE,
meldet euch und kommt mit!!!!!
Danke!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

marion1970

ZitatOriginal von idefix
:autsch: :autsch: :autsch:
arbeitseinsatz am 25. september,
bitte vormerken+mithelfen!!!!




bis jetzt mit dabei sind: :sicher:

ronald+freund (kümmern sich um wasseranschluss :D)
ilka
petra+josef (idefix)
shanaxxx (3 mädels)

wer will uns noch unterstützen????
es gibt soviel zu tun!


na ich,....wenn mich jemand mitnimmt;))
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

idefix

aber klar doch :D
hurraaaaa, wieder 2 fleissige hände mehr!
 :banana:
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

KathyK

hey, ich muss protestieren!!
Ich wurde in der Auflistung vergessen, bin auch mit dabei!!

:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

ilka2191

Würd sagen, das Wein4tl is überproportional stark vertreten  :O

DANKE Kathy, noch 2 helfende Hände mehr!

Wo gibt´s noch fleißige Bienen, die mithelfen wollen?? :biene: