KANINCHENDAME gesucht (kastriert)

Begonnen von Romana H., 13.01.2017 - 13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Romana H.

Hallo!

Suche für einen alten Kaninchenbock (unkastriert) eine Gefährtin, gerne auch Älter.
Ganzjährige Aussenhaltung.
Lg
Romi

silvia1311

Kaninchendame kastriert zu einem unkastrierten Rammler. :112:
kann ich nur sagen armes Weibchen  :109:

Romana H.

Ein Bekannter von mir Handhabt das auch so, da gibt es keinerlei Probleme und der Bock dort ist 3! Meiner ist 12 und blind.... und ich habe auch den Tipp von Sabine bekommen, und wenn sie es als Nagerfrau nicht weiß, dann weiß es keiner.
Ohnedies kann man es doch durchaus versuchen, bevor ich ihn von vorne herein seinen Lebensabend alleine verbringen lasse, und sollte es gar nicht klappen, war es den Versuche definitiv wert!

Terryann

hallo, hab kurz gegooglet ..... 12 Ja. sind fast Grenze der Lebenserwartung, oder?

wäre es eine Option, ein harmonisches Weibchen-Pärchen dazuzusetzen? sonst ist die Dame dann bald wieder alleine ?

bei Kaninchen-helpline steht zB gleich ganz am Anfang ein Schwestern-Pärchen (Jennie u. Dorie) ... vlt. gibt's dort auch ein älteres verträgliches weibliches Paar (sie werden zwar alle einzeln angeführt, aber im Text stehen dann Einzelheiten)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Romana H.

Hallo Barbara,

DANKE Dir.
Ja, 12 ist wirklich ein stattliches Alter, er ist aus einer recht bescheidenen Haltung... typischer Hasenkobel von 1800 irgendwas... zwar Futter und Wasser, aber halt keinen Platz, nyx...
Musste jetzt halt weg und es war eigentlich geplant, dass er zu SabinAndi kommt... aber naja, halt erstens anders, und zweitens, als man denkt...
Falls er sterben sollte ist für die KaninchenWitwe gesorgt. Ich habe noch ein Pärchen, einen kastrierten Bock mit einem unkastrierten Mädel, also da könnte sie dann ja dazu...

Terryann

#5
hallo Romana,
hat er denn davor alleine gelebt??

denke, wenn ein nettes Damenpärchen zu ihm kommt, wär es vlt. besser,
ein einzelnes Weibchen könnte bei ihm zuneigungsmäßig vlt. zu kurz kommen, und danach wäre sie beim anderen Pärchen ev.  das 3. Rad am Wagen?

wünsche jedenfalls alles Gute für eine passende Lösung!!
LG

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas