Schuppen

Begonnen von Luxatori_Gilda, 11.01.2011 - 22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luxatori_Gilda

Hallo,

Meine Katzen hat Schuppen mal mehr und manchmal weniger,wir dachten das es wegen den Futter ist und haben das Futter umgestellt,aber das hat nichts geholfen :-(

Ich habe sie gerade gebürstet und es war alles mit Schuppen voll??fast so viel Schuppen wie Haare,naja ok das ist übertrieben  ;) aber sicher halb so viele und auch total große,...

Durch was kommt das und was kann ich machen??

Ich weiß nicht ob das mit den Tierarztbesuch klappen würde,da sie vor ALLEN fremden Menschen Angst hat,wohl seid der Hund da ist hat sich das auch schon etwas gebessert.
Aber wenn andere Leute (auch die sie kennt) anfassen möchten,pfaucht sie und und haut her und ich denke das sie auch beißen würde.
 Nur mein Freund und ich können sie angreifen,rum tragen,.....

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Sita

hallo isabella,
zwei meiner kater hatten auch recht extreme schuppen - habe gute erfahrung gemacht mit douxo seborrhoe spot-on
(es gibt auch ein shampoo und einen spray), aber am einfachsten ist es mit der pipette aufzutragen, gerade bei katzen, die
div. "behandlungen" nicht so gerne mögen...
(siehe: http://www.douxo.de/)
habe das produkt von der tierärztin bekommen, weiß nicht, ob es auch in der apotheke erhältlich ist.
es hat jedenfalls geholfen, die ursache haben wir nicht herausgefunden.

alles gute und lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Renate

Schuppen kann auch Stress sein. Meiner Meinung hat die Katze enormen Stress. Beobachte sie und schau, was ihr zuviel ist.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Tina 1973

Bitte schau auch nochmals das Fell am Haaransatz ganz genau durch, ob sie nicht Haarlinge hat.....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Luxatori_Gilda

VIELEN DANK für eure Hilfe

@ Sita

Ich werde meine Tierärztin mal fragen,sollte ich da zu Tierärztin vielleicht paar Haare mit die Schuppen mitnehmen wegen untersuchen,oder bringt das nichts??

@ Renate

Das kann sein bei Gina,ich glaub das erste Mal ist uns aufgefallen das sie Schuppen hat als wir umgezogen sind sie hat dann 4 Monate bei der Mama von meinen Freund gewohnt (weil unsere Wohnug noch nicht fertig war)und seid dem hat sie es immer wieder mal mehr mal weniger,...seid Kira (meine Hündin) da ist,ist es mehr geworden. ;(

@Tina1973

Wie schauen Haarlinge aus??

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Renate

eine katze vertägt natürlich so viele veränderungen schwer. gib ihr zeit und vor allem ruhe. mir fällt zur untertsützung mom. nur die notfallstropfen - bachblüten als unterstützung ein. noch besser als bachblüten sind die healing herb.
aber trotzdem vom tierarzt ansehen lassen.  :O
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Luxatori_Gilda

@ Renate
Zum Tierarzt werde ich mit Gina nicht können,sie HAßT fremde Leute,...da kratzt,"beißt",....sie und den Stress will ich ihr nicht zu muten wenn es nicht notwenig ist.

Ich glaub schon das es für Gina stressig ist wir hatten sie 7 Jahre alleine und jetzt ist dann ein Hund dazu kommen,....
Es tut mir leid das sie Stress hat... ;( ich würde das gerne für sie ändern vielleicht ein Zimmer wo nur sie rein kann und Kira nicht (wenn die zwei alleine Zuhause sind)oder bringt das nichts??

DANKE
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Renate

dass ist eine gute idee. einen raum, wo sie sich zurückziehen kann wäre sicherlich nicht verkehrt, dass sie ein bisschen zur ruhe kommt. und bitte hab geduld. war ja auch sehr viel für die arme maus.  :O
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Luxatori_Gilda

Umzug und Hund sind ja nicht gemeinsam neu dazu "gekommen" ,sondern vor 3 Jahren war das mit den Umzug und meine Maus habe ich seid Ende März letzten Jahres.

Ich hoffe es geht ihr bald besser,werden das mit den Rückziehzimmer machen  ;)

Das Problem ist auch das Gina nicht springt und dort wo die Katze hin kommt,kommt auch Kira hin.
Jetzt haben wir ihr bei der Essganitur das so abgesperrt das sie da liegen kann ohne das Kira hin kommt und ihr einen Kratzbaum gekauft der ihr hilft aufs Fensterbrett zu kommen da kommt Kira auch nicht so gut hin.

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

nuffl

hi

mein Kater hatte auch ein Problem mit Schuppen, als ich ausgezogen bin... ich bin auch dann wieder mit ihm zum Tierarzt, der konnte aber nichts feststellen... nach seeehr vielen Besuchen, gerade in der Anfangszeit wurde es dann besser und mittlerweile hat er kein Problem mehr... ich tipp auch auf Stress und würd der Katze auch einen Rückzugsort anbieten... vl in die Innentüre eine Katzenklappe bauen, dann kann nur die Katze durch und entscheiden, ob sie lieber mit oder ohne Hund den Tag verbringen will...

... bei Tierarzt ist meiner aber auch eine Katastrophe für sich... vor fremden Menschen hat er Angst (bis auf kleine Kinder, auf die geht er los :rolleyes: und den Briefträger faucht er an - wenn die Fensterscheibe dazwischen ist) und sobald ich ihn beim TA aus dem Körbchen zieh, ist er die bravste Katze der Welt - auch wenn sein Blick sagt, dass er ihn lieber kratzen würd...

viel Glück!

lg,
Katrin