Testament eines Hundes

Begonnen von dackelbein, 27.08.2011 - 12:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Analog zum Testament einer Katze, habe ich diesen Text auf Hunde adaptiert.

TESTAMENT EINES HUNDES:

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus
und gib' ihm meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Nici87

Das ist echt wunderschön!!!!!
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Ronja125


jessy-ray


Annacora

...da kommen einem die Tränen...das stimmt zu 100% ....mein Schatz musste auch gehen aber dafür haben zwei neue ein schönes Platzerl bekommen und sie werden all die Liebe bekommen...

koziba

Sehr schöne und richtige Worte!
Wäre schön wenn viele Menschen das beherzigen würden!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Karin S.

...wie wenn das mein kleiner Boy für Basco geschrieben hätte...
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Kirana

Sehr schön ;(
Drum habe ich es auch geklaut :)

tina zippenfennig

Wie wahr, wie wahr...

Genau das habe ich Jürgen gezeigt, als unser Brisko so plötzlich von uns gegangen ist und Jürgen soo fürchterlich traurig war...

Was daraus folgte, war genau richtig, Chiron kam aus der Tötungsstation zu uns und hat Jürgen wieder zum Lächeln gebracht!
Und eines weiss ich ganz genau, unser Brisko hat Chiron für uns ausgesucht.
Wir werden Brisko nie vergessen, er ist und bleibt immer ganz tief in unseren Herzen!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

simsim

liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

Apollo

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,die man begleiten durfte
und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen.
Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist,einen Hund zu verlieren...   :12:
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere, entweder man hat eines, oder man hat keines!!! :8:

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

ari 2008

jaa, ajka ;( noch ein jahr...
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

andy und sabine

Wunderschön und wahr. Als uns Mandy genommen wurde , sagte ich Anna das wir nichts nehmen können da uns ihr Verlust zerbrochen hat .????
Morgen hätte sie ihren 5.Geburtstag????
Ich denke sie hätte  gewohlt das wir anderen Lebewesen helfen sowie wir ihr damals halfen .Deshalb nahmen wir mona lisa auf .

Samlilu

auch bei uns ist es zwei Jahre her, dass Fenry und Aika über die RBB gegangen sind,  ;( ;( dafür sind Manto aus Nitra und Luna aus LC bei uns eingezogen
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy