Jimno in OÖ Bezirk Freistadt entlaufen

Begonnen von Mitzi, 29.12.2014 - 18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Zitat von: bluedog in 01.01.2015 - 12:51
hm, das ist ziemlich im verbauten gebiet....
habt ihr um den teich schon mal gesucht ?
das ist halt die frage, hat er sich bei der knallerei wo versteckt, oder ist er weggelaufen....
herr, lass sichtungen vom himmel fallen....        :63:

waren ja feiertage, morgen früh gleich die gemeinde(n) verständigen.
das mit der rallye ist aber schei****.
ruft die mantrailer/suchhunde an !

Ich und ein paar andere haben schon mit Mantrailer geredet und jeder ist der Meinung das es in Österreich keine guten Pet Trailer gibt bzw. das sie ihn dadurch noch mehr vertreiben. Ich weiß auch nicht mehr was das richtige ist.

Ja überall. da war er auch schon mal weil nach dem Brauhaus ist ein Privathaus wo er auch bestimmt war und da gehts dann raus wo der Teich nicht mehr weit weg ist. Er hat dort IRRSINNIG viele Versteckmöglichkeiten.

Terryann

heute/morgen futter  auslegen, vlt. auf einen best. Punkt hin ?

dort dann Hundefalle aufstellen - gibt es irgendeine Möglichkeit, morgen eine zu organisieren (vlt. vom Tierheim Linz) ?

Könnte man uU den Bereich zw. Brauhaus und Privathaus von der Rallye ausklammern?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Zitat von: Terryann in 01.01.2015 - 13:07
heute/morgen futter  auslegen, vlt. auf einen best. Punkt hin ?

dort dann Hundefalle aufstellen - gibt es irgendeine Möglichkeit, morgen eine zu organisieren (vlt. vom Tierheim Linz) ?

Könnte man uU den Bereich zw. Brauhaus und Privathaus von der Rallye ausklammern?

wie sinnvoll ist das wenn er dort das letzte mal (ich glaub) vorgestern vormittag gesichtet wurde? die letzte sichtung sich aber weg bewegt Richtung ruhigere Gegend? (vorgestern ca 17 Uhr)

versteht mich nicht falsch, ich will nichts unversucht lassen. Ich weiß nur nicht ob ich damit meine Zeit verschwende.  :grave:

bluedog

gestern hab es gar keine sichtung ?
auch keine spuren ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mitzi

Zitat von: bluedog in 01.01.2015 - 13:13
gestern hab es gar keine sichtung ?
auch keine spuren ?

nein es gibt immer nur sichtungen am vortag. Sprich ich hatte noch nie eine Sichtung am selben Tag. DAs macht es ja so schwierig.

Spuren? viele, nur weiß man nicht ob die von ihm sind. Bzw. doch die gestrigen Spuren waren ja frisch beim Brauhaus, da hatte es ja geschneit, und die waren zu 100 % von ihm.  Dort haben wir dann auch die Futterstelle errichtet, nur mit dem Silvester war mir fast klar, dass er nicht dorthin kommt wenn die überall feieren und auch dort.

Ich ruf jetzt nochmal Radiosender an.

Henny

Ich kann nur berichten wie es bei uns war, wo wirklich alle Beteiligten richtig reagiert haben.

Es hat sich offensichtlich dann doch Hunger und Erschöpfung eingestellt und sie hat sich bei einem Einfamilienhaus unter einen Kirschbaum gelegt - es war Sommer und sehr heiß. Die Dame dort hat sie mit Leberstreichwurstbrot gefüttert, durfte aber nicht zu nahe an sie ran.
Mit vollem Bauch hat sie sich dann wieder unter den Kirschbaum gelegt und die Dame hat sich ins Haus begeben und die Situation der Polizei gemeldet. Die wußten natürlich sofort um welchen Hund es sich nur handeln kann und haben angerufen. Da wir uns in diesem Gebiet nicht wirklich auskannten (viele kleine Gasserln mit Einfamilienhäusern) haben wir uns mit der Polizei am Wachzimmer verabredet und der Polizist hat uns zu dem Haus gebracht.
Ich habe sie vom Auto aus schon unter dem Kirschbaum liegen gesehen. Bin ausgestiegen, habe sie angesprochen und bin auf sie zugegangen. Merkte aber schon an ihrem Blick, daß sie nicht wirklich was mit mir anfangen konnte. Ob das auf meinen Kopfverband und den Krankenhausgeruch zurückzuführen war weiß ich nicht, glaube aber eher nicht, weil sie auch auf meinen Mann, der inzwischen auch ausgestiegen war, nicht reagiert hat. Jedenfalls ist sie aufgesprungen und davon gelaufen, wieder Richtung stark frequentierter Hauptstraße. Der Polizist hat dann traumhaft reagiert - hat sich in sein Streifenauto geschmissen, ist ihr nach, hat sie überholt, sich vor ihr quer gestellt und ist ausgestiegen - wie eine Verfolgung in einem Actionfilm. Worauf sie eingebremst hat, sich umgedreht hat und wieder in unsere Richtung gelaufen ist. Aber immer noch geistig irgendwie weggetreten.
Mein Mann hat sich dann mitten auf die Straße gestellt und ganz normal "Sindy" gerufen, so wie wenn nichts besonderes wäre. Dann hat sie ihren Trab gestoppt, ist drei Sekunden regungslos dagestanden (da hat sich offensichtlich der Schalter im Kopf umgelegt), hat plötzlich Gas gegeben und ist wie eine Wilde zu uns gerannt. Ist jedem zur Begrüßung rauf gesprungen und ist in ihrem gewohnten Tempo ins Auto gesprungen von dem die Türen offen standen. Saß dann mit lustigem Blick, so wie wir sie kannten, drinnen - nach dem Motto "hey, super, wo fahrma hin?" und war wieder die Alte, wie wenn nie etwas gewesen wäre. Diese 24 Stunden hat sie offensichtlich durch umlegen des Schalters wieder vollständig von ihrer "Platte" gelöscht.

Und wie schon geschrieben, ihre Schutzengerln waren die Exekutive die immer richtig gehandelt hat. Da sie mehrmals zur Unfallstelle auf die Autobahn zurück gekommen ist und ein Einfangen unmöglich gewesen wäre, hat man sie durch Runtertreiben immer aus der Gefahrenzone gebracht. Ich weiß es zwar nicht genau, bin mir aber sicher Autobahnpolizei, Posten Seiersberg und die grazer Diensthunde sind auf dem Autobahnteilstück vermehrt Streife gefahren. Sie war auch mehrmals in den Verkehrsdurchsagen mit "Hund auf der Autobahn". Daher mein Rat: immer wieder nachfragen - daß auch nach Dienstwechsel nicht der Eindruck entsteht, es kümmert eh keinen mehr.


Terryann

@Mitzi: vlt. könntest du dir doch Lola für 2 Tage ausborgen, bis Sa abend,
auch wenn sie nicht mehr an ihm interessiert ist, ER könnte froh sein, ihre  Spur zu wittern?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Zitat von: Terryann in 01.01.2015 - 17:25
@Mitzi: vlt. könntest du dir doch Lola für 2 Tage ausborgen, bis Sa abend,
auch wenn sie nicht mehr an ihm interessiert ist, ER könnte froh sein, ihre  Spur zu wittern?

Er kennt sie nicht mehr. Das hat keinen sinn.sie war damals di,die sich gefreut hat

Terryann

morgen und übermorgen sind die Tage vor der Rallye,

welche Art Vorort-Unterstützung würdest du dir wünschen?

Begleitung beim Suchen?
dogsitting daheim?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

E.T.

Wenn Jimno im Fluchtmodus ist, wird er aus seinem früheren Leben kaum etwas erkennen-, weder Menschen noch früher bekannte Hunde. Jimno von Suchhunden suchen zu lassen geht meiner Meingung nach auch nicht, Jimno sitzt ja nicht irgendwo und wartet, dass er gefunden wird (wie ein verletzter Mensch zum Beispiel), sondern flüchtet bei jeder herannahenden Gefahr, und Menschen und Hunde sind nun jetzt einmal eine Gefahr für ihn.
Mitzi Du hast mein vollstes Mitgefühl, ich glaube Du kannst jetzt nur auf Sichtungen warten,  Anfüttern versuchen, dann ihn in einen Schuppen, Keller etc. zu locken versuchen, oder Hundefalle-, wie bereits bluedog geschrieben hat. Halte jedenfalls ganz fest die Daumen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

#110
Sind im Bereich St. Oswald, Lasberg, Neumarkt auch Flyer verteilt - das könnte Petra vlt. übernehmen??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#111
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

bluedog

es gab ja heute eine sichtung.
habt ihr danach noch einmal gesehen ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mitzi

Zitat von: bluedog in 01.01.2015 - 19:02
es gab ja heute eine sichtung.
habt ihr danach noch einmal gesehen ??

also es gab heute eine akutelle Sichtung. Die Frau hat ihn vom Wald kommend gesehen, bzw. direkt auf der Straße laufend. Er lebt gefählich. Heute ist es neblig. Ich hab immer mehr Angst, dass er von einem Auto erwischt wird. Die Frau hatte aber keine Möglichkeit ihm unauffällig zu folgen. Er ist so schnell, viel zu schnell. Mit 4 Autos wurde er gesucht. DAnke an dieser STelle an Melitta und auch an Doris gestern. Wir haben auch in St. Oswald und Lasberg Flyer ausgeitelt. Es wissen wirklich schon sehr viele Bescheid. Neumarkt ist viel zu weit weg und eine ganz andere Richtung, das wär reine Zeitverschwendung.
Wir haben auch dort heute Futterplätze ausgelegt, bei einem weiß der Garagenbesitzer bescheid, dort wurde vom Besitzer eine frische Spur entdeckt. Ich kanns nicht beurteilen, habs mir nicht angeschaut weil der Wettlauf gegen die Dunkelheit bevorstand.

Die alte Futterstelle beim Brauhaus hat der Wirt wegen den Ratten einfach so entfernt, ja egal. Ich hab dort eine viele bessere gefunden. Dort wo er durch das Dickicht in das Privathaus huschen kann, der gleich 2 Meter nebenbei einen Komposter hat.
Dort haben wir heut ein Stück Fleisch dortlassen, das war bald weg, nur keine Schneespuren, hat sich ein anderes Tier gefreut.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da frische Spuren waren, die von ihm sind. Und das ist genau bei der Futterstelle. Ich bin sehr positive gestimmt, dass er dorthingeht und das Fleisch morgen in der Früh weg ist. Dann kommt die Lebendfalle mal in gebraucht. Nur....hmm eig. sollt ich ein paar Tage zufüttern bevor ich die FAlle aufstelle, aber wenn dann die Jänner Ralley ist...
Ich glaub übrigens auch bald nicht mehr, dass er mich erkennen würde.

Aber ich bin froh, dass es mal eine akutelle Sichtung gab.

Mitzi

Ach und vielen dank an verena fürs heutige suchen. Hab dich fast vergessen.

Lucy

Ich bin mit meinen Gedanken bei euch, auch mein Mann. Jimno muss wieder Heim! !
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

bluedog

liebe mitzi - nur mein bauchgefühl.... nicht taktieren. wenn du meinst, er ist dort, falle aufstellen, mit dem besten zeugs bestücken wo gibt und hoffen. bevor er wieder weg ist....
könnt ihr eine falle bekommen ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Danschi

Auch wir haben gerade 2 Wochen einen Dackel gesucht der bei der Übergabe entwischt ist und in Panik geriet. 2 Wochen Suche und am 29.12. Gerade rechtzeitig vor Silvester ist er dann in einer Marderfalle gefunden worden. Bitte nicht aufgeben, er wird mal müde und hungrig. Auch wir hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben. Wichtig ist dass viele Leute informiert werden, viele viele Flyer aufhängen. Finderlohn aussetzen damit sich die Bevölkerung Mühe gibt. Polizei, Tierheim, Tierarzt etc. Informieren und die Jäger informieren dass er eventuell Wildern könnte und sie nicht schießen sollen. So haben wir das gemacht .
,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

Mitzi

Zitat von: bluedog in 01.01.2015 - 20:48
liebe mitzi - nur mein bauchgefühl.... nicht taktieren. wenn du meinst, er ist dort, falle aufstellen, mit dem besten zeugs bestücken wo gibt und hoffen. bevor er wieder weg ist....
könnt ihr eine falle bekommen ??

Ich ruf heut gleich das Linzer Tierheim an wenn das Futter weg ist. lt Tierrettung haben die die Falle. was sollte ich in die FAlle geben? Gekochtes Huhn? Was wenn ein anderes Tier gefangen wird? Alle 2 Stunden hinschauen?

xenia 7

ich drück ganz fest die Daumen das es heute klappt. Ich würde Henderl nehmen....das riecht so lecker :kacsint2: Es wird bestimmt alles Gut.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

verena und seppi

Du musst etwas Festes in die Falle stecken sonst löst sich der Mechanismus nicht aus! Das ist so ein Stift vorne in der Falle wo man das drauf steckt wir haben beim Kevin so ein großes Stück geräucherten Schweinebauch drauf gesteckt oda nim Speck! Hühnerfleisch reißt und dann ist die Chance vorbei. ( hatten auch die Falle vom Linzer Tierheim)
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Henny

Irgendwas heisses, was recht dampft und somit weit riecht erscheint mir vorteilhaft. Grillhendl würde halt relativ lange riechen. Evtl. auch Suppenfleisch und den dampfenden Topf mit der Suppe neben die Falle stellen. Wenn er einmal dort ist, wird er auch das Fleisch IN der Falle entdecken. Recht ausgehungert wird er jetzt sicher schon sein.

E.T.

Mitzi bitte frage die Experten, ob es nicht gescheiter ist, die Falle erst dann scharf zu machen, wenn Jimni die Falle als sicheren Futterplatz akzeptiert hat. Wünsche auf jeden Fall alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ilse

Zitat von: E.T. in 02.01.2015 - 10:12
Mitzi bitte frage die Experten, ob es nicht gescheiter ist, die Falle erst dann scharf zu machen, wenn Jimni die Falle als sicheren Futterplatz akzeptiert hat. Wünsche auf jeden Fall alles Gute.

Würde sagen, dass der Überraschungseffekt in diesem Fall besser wäre. So nach dem Motto, aha da ist Futter, das hole ich mir!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mitzi

Zitat von: Ilse in 02.01.2015 - 10:19
Zitat von: E.T. in 02.01.2015 - 10:12
Mitzi bitte frage die Experten, ob es nicht gescheiter ist, die Falle erst dann scharf zu machen, wenn Jimni die Falle als sicheren Futterplatz akzeptiert hat. Wünsche auf jeden Fall alles Gute.

Würde sagen, dass der Überraschungseffekt in diesem Fall besser wäre. So nach dem Motto, aha da ist Futter, das hole ich mir!

Vergesst das momentan. Jimno kommt nicht mehr ins brauhaus.silvester hat ihn vertrieben.