kleiner Dackelmix BOBBY & Co ...

Begonnen von Terryann, 18.12.2017 - 13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann


:79:  :54:  :79:  :54:  :79:


Update 12.06.2018:  :)) Bobby ist ein kleiner hübscher Dackel-JackRussel-Mix, nun 9 Jahre alt, Schulterhöhe (Stockmaß) ca. 30 cm, wiegt ca. 9 kg, und ist sehr dankbar für menschliche Zuwendung!
__________________________________________________________________________________

Steckbrief mit Kontaktdaten:

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=boby+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Er war in der SK geliebter Wohnungshund, nachdem seine Besitzerin aber leider verstorben war, wurde er von den Angehörigen ins Tierheim gebracht. Er wurde mittlerweile kastriert, litt aber schon extrem unter der Kälte - derzeit (18. Dez.2017) genießt er es sehr, im Warmen zu sein!

:1: Er ist allzeit für Streicheleinheiten bereit, schätzt ein gemütliches weiches Körbchen und gutes Futter sehr!








im Garten, der ihm derzeit zur Verfügung steht, dreht er kleine Runden, erledigt rasch seine Geschäftchen und möchte dann eigentlich rasch ins Warme zurück, er benötigt sicher keine ausgedehnten Spaziergänge, zumindest nicht in der kalten Jahreszeit.
















An den anderen Hunden, mit denen er derzeit zusammenlebt, ist er nicht besonders interessiert, aber er hat sich vor allem außerhalb der Wohnung schon an ihnen orientiert;
er möchte am liebsten die ungeteilte Zuwendung seines Menschen, hat aber akzeptiert, dass noch andere Hunde da sind!
Er kann auch gut angemessene Zeit alleine bleiben, er döst dann sehr friedlich und ruhig im Bettchen.


Bobby genießt menschliche Zuwendung so sehr, schätzt Gemütlichkeit, er wäre wirklich ein wunderbarer kleiner Gefährte auch für ältere Menschen  :79:

P.S. hier geht's zu seinem Tagebuch seit Ankunft: http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30821.0
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

micky

*Daumendrück*, daß der liebe Bobby seine Menschen bald findet!  :54:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

#2
Update:

:)) Bobbys Lebensgeister sind ziemlich erwacht, wiegt nun 8,5 kg, sein Gebiss wurde saniert;
er mag nun gerne längere Schnüffelrunden und Spieleinheiten mit Bällchen im Garten, und ausgedehntere Spaziergänge,

ist sehr gerne mit dabei, liegt aber in angesagten Phasen brav im Körbchen und ruht, er ist sehr lernfähig;
er wäre so gerne mit seinem Menschen mehr zusammen, ist ein ganz lieber Kuschelpartner und liebt nach wie vor Gemütlichkeit!

:103: Bei echtem Interesse kommt Bobby auch gerne auf Besuch zum Kennenlernen.

P.S. Bobby kennt hier bis jetzt Spaziergänge in ruhiger Gegend, er geht auf der Straße/am Gehsteig ganz brav an der Leine, dicht neben mir; auf Grünfläche schnuppert er schon ein bißchen; es wirkt ein bißchen, als ob er eher Gartenhund gewesen war.


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#3
Update:

Spaziergänge interessieren ihn immer mehr, Bobby ist auch locker mit dabei, wenn mehr Passanten unterwegs sind und rundum Verkehr ist; bei seinem ersten Kaffeehausbesuch hat er sich auch sehr interessiert, freundlich und manierlich gezeigt!!  :))






Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Raffaela

Wundervolle Bilder  :8: toll sieht dein Bub aus  :8:

Terryann

#5
 :)) er ist wirklich ein fesches knackiges Kerlchen!

er ist unternehmenslustig, GsD findet sich im Garten immer was zum Schnuppern, Mäuse werden gejagt, Absonderliches wird sofort gemeldet und kurz verbellt, einige Spielzeuge mag er auch recht gern;
beim Spazieren geht er total brav an der Leine, ohne Ziehen !!
und er ist so aufmerksam, will gefallen, genießt so Streicheleinheiten!

Im Baddomizil ist er nur mehr selten, halt eine Weile nach der Mahlzeit, bis die anderen draussen mit ihrer fertig sind,
fallweise, wenn ich außerHaus bin, denn dann könnte es vorkommen, dass er sich irgendwas zum Zerfleddern sucht, wenn's ihm zu lange erscheint; im Bad ist er mit einer Kaustange zufrieden und döst dann dort, sobald er merkt, dass ich gegangen bin;
sonst sind die Hunde in ihren Wohnzimmerkörbchen untertags sehr friedlich,

auch zur Nachtruhe bleibt Bobby mittlerweile im Wohnzimmer, ab 21h/22h- nach Abendgartenrunde - hat er gern seine Ruhe;
sehr früh morgens muss Terry meistens schon raus, Annie huscht mit, da blinzelt Bobby meist nur und döst weiter; gegen 7.30/08.00 ist dann die Zeit, wo er auch gerne ganz kurz raushuscht, sich erleichtert und sich dann sehr über Frühstück freut!

vorige Woche waren wir mal in der Hundezone im Türkenschanzpark, waren etliche Hunde dort, er war verträglich, aber etwas verwirrt von dieser Umgebung, war auch schon etwas dämmrig,
an der Leine bei einem längeren Spaziergang dann durch den Park hat er sich wieder entspannt,
(da war ein Sohn mit dabei und hat Terry geführt; das war sehr gut)

zur Zeit könnte ich nur einzeln mit den Hunden gehen, weil irgendwas bei meinem rechten Oberarm beleidigt ist (weh, keine Kraft, ev. Muskelriss) da sind wir halt dann doch eher im Garten, aber sobald ich mit dabei bin, auch Gartenarbeit, saust er sehr munter rum und macht viel Bewegung.

und er ist ein kleiner Knabberer ... beim Morgenknuddel ist er so selig, da kaut er gerne sanft an einem Finger, manchmal wird's etwas fester, da muss ich etwas bremsen ...

:54: Ich hoffe sehr auf eine gute Fügung, dass er von seinem/n Menschen entdeckt wird, die ihm viel Liebe, Aufmerksamkeit und auch Abwechslung schenken können, und einen treuen fröhlichen Gefährten schätzen!




Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

micky

Bobby ist ein kleiner Goldschatz, der darauf wartet, gefunden zu werden  :))    Daumen sind gedrückt!    :54:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

#7
Bobby war ja - richtigerweise bestimmt - anfangs als Dackel-JackRussel-Mix beschrieben,
ich hatte das Gefühl, Dackel-Pinscher-Mix passe besser und hab um Änderung gebeten,
ABER ... die Öhrchen !!!! die sind anfangs immer runtergehangen .... und nun trägt er sie doch stolz aufrecht!

und ich dachte Dackel-JackRussel ... ups ... das wäre eine ziemliche Bombe ?( ... Energie, Jagen, Graben etc. ...

aber Bobby ist zwar sehr munter und aufgeweckt, verfolgt im Garten wohl auch Mäusespuren, verjagt Vögel vom Futterplatz,
aber beim Zaun gegraben hat er noch nie,
beim Spazierengehen geht er flott, aber total ohne Ziehen, ist ganz aufmerksam,

- vielleicht auch weil er schon 9 Jahre alt ist (wobei das einer tollen Lebenserwartung von noch vielen Jahren nicht entgegensteht!)

jedenfalls Dackel-JackRussel-Mix ist sicher korrekt - werde nochmals um Änderung bitten
... damit das Prachtkerlchen auch richtig beschrieben ist ! :))



(Bild aus jüngster Fotoserie ... http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30821.msg558235#msg558235 )
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien


Terryann

#9


Bobby wartet sehnsüchtig auf seinen Menschen, mit dem er das Leben teilen kann, und der seinen Dackelcharakter zu schätzen weiss!

Er wäre so dankbar, wenn jemand bißchen mehr Zeit für ihn hätte!



P.S. noch einige Fotos im Tagebuch: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30821.msg563599#msg563599
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sita

er ist so ein süßer kerl  :8:  -  wo sind nur die dackelfans?? 
ich drück jedenfalls ganz fest die daumen, dass Bobby bald seinen traumplatz findet!  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Kathrin_Wien


Terryann

 :53: danke der Nachfrage!!
eigentlich alles unverändert ... Bobby ist wohlauf, hätte sehr gern bißchen mehr Abwechslung,
leider ist mir Ausgang mit 3 Hunden mittlerweile sehr mühsam, nur 1 nehmen und die anderen dalassen, bring ich kaum übers Herz,
dabei würd ich irrsinnig gerne einfach nur mit Bobby kleine Spaziergänge machen

GsD gibt es eben den Garten, wo geschnuppert und auch mal am Zaun gebellt werden darf,
Bobby ist jederzeit zum Spielen zu motivieren, er saust dann mit seinem Bällchen vergnügt immer ganz knapp an mir vorbei ...

er hat auch fein bißchen abgenommen (nach dem letzten TA-Besuch/Waage  8o - er war nur mit, alles ok, die anderen beiden bekamen Impfung - habe ich die Rationen etwas gekürzt ...

die Hunde sind oft länger brav allein, im Rudel ist alles total friedlich  :))
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

jessy2014

Hallo Bobby - war schön dich kennen zu lernen und dein Frauchen

LG Karin
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Terryann

hey, ja, war ein schöner Ausflug, so toll, dass du dir Zeit für Bobby genommen hast - er hat es sehr genossen!  :108:
:79: hab mich auch gefreut, dich kennenzulernen!!

wir sind spät aber doch beim Sommerfest gelandet,
Bobby liegt ganz gemütlich beim Autofahren,
dort hat er bei kleinem Spaziergang Enten, Ziegenböcke und ein Pferd gesehen und stumm gestaunt;
im Gegensatz zum Adventmarkt hat er angesichts der anderen Hunde nur noch ein bißchen geknurrt, hat sich bald wieder beruhigen lassen,
die Abwechslung war fein für ihn denk ich!  :))
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jendara

Meine Güte, der Kleine ist ja auch noch immer auf Pflege O.o Gibts doch gar nicht.
Hoffentlich wird er bald entdeckt!! Irgendwann findet jeder seine passende Endstation.

Terryann

#16
Zitat von: Terryann in 09.02.2018 - 15:07

Zitat von: Terryann in 13.10.2018 - 23:54


Bobby träumt nach wie vor, entdeckt zu werden, und für immer sein Zuhause zu haben  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Ich verstehe gar nicht, warum ihn noch niemand entdeckt hat  :not speak:
Er hat so ein herziges Gesicht, und die Ohren erst  :8:

Jendara

Da suchen sich die Leute immer Hunde aus, die sie ganz toll finden (den arbeitsintensiven Jagdhund - als Vollzeitarbeiter; den aktiven Husky - als Couchpotato; den jungen Welpen - als jemand, der vielleicht gar keine Lust hat, auf die ganzen "Scherereien, die dazugehören") und dann wundern sie sich, wenn sie überfordert sind.
Dabei würde doch gerade SO ein unkomplizierter, älterer, rundum lieber Hund in fast jede Lebenssituation passen - und das so viel besser, als viele andere Hunde.

Ich bin so froh, dass ich damals wirklich auf meine Vernunftstimme gehört hab, und mir meinen ruhigen Lenny als 2. Hund genommen hab, obwohl er so ziemlich das Gegenteil von dem ist, was ich eigentlich normalerweise optisch anspricht (auch wenn er natürlich süß ist, aber normal steh ich halt eher so auf die schlanken, langbeinigen Hunde  :alas:). Und er passt so perfekt.

Ich wünschte, mehr Menschen würden das tun und den Vorteil eines solchen Hundes wie Bobby erkennen. Er wird sie nicht stressen, ihr Leben nicht verkomplizieren. Und das heißt, es bleibt in der eh schon begrenzten Zeit, die wir durch Arbeit/Freizeit/Kinder haben, viel mehr Zeit, in der wir den Hund einfach nur genießen können, ohne uns zu ärgern.

Von daher: Schnappt euch Bobby, bevor diesen Hund jemand anderer entdeckt!  :113: :113:

Terryann

#19
 :53: Danke Jendara, das hab ich jetzt gebraucht!

vorige Woche hatte ich intensiven Kontakt per Telefon mit einer sehr netten älteren Dame, die nach Übersiedlung in eine Stadtwohnung (Gegend ok, große Terrasse für Sonnenbad) so gerne wieder einen Hund wollte (hatte lange einen aus dem Tierschutz)
ohrenscheinlich rüstig, gerne aktiv, mit Auto unterwegs,

wir vereinbarten, dass ich mit Bobby  So zu ihr auf Besuch komme
(für mich war klar, dass es nach mind. 2 Besuchen dann erst mal zu Probezeit kommen würde)

Sa war dann jedoch so schönes Wetter, dass ich sie einlud, zu uns in den Garten zu kommen, Gespräch vormittags, freudige Zusage ....
nach Mittag rief sie mich an - doch nicht - entschuldigte sich vielmals, sie habe so viel nachgedacht (bin sicher, dass sie und ich die gleichen Gedankengänge hatten), sie sei doch überfordert, vor allem ihre Kinder, die in NÖ leben und Netzwerk hätten sein sollen, haben ihr ganz dringend abgeraten ....
wir haben wirklich ganz lange gesprochen, und sind so verblieben, dass sie uns aber gerne besuchen kommt, wenn sie mal ein paar h mit Hund(en) verbringen möchte

mich reisst's ja immer fürchterlich, wenn Info kommt, da interessiert sich wer ....
dann denk ich, ich darf im die Chance nicht verbauen, tagsüber mehr mit seinem Menschen Zusammenzusein und Neues kennenzulernen;
und versuchte wirklich, die Möglichkeiten für gutes Kennenlernen anzubieten,

ist halt so, die Interessenten fragten sehr wohl genau, ob er auch gesund sei!
der Gedanken, dass vor allem ein älterer Hund doch Wehwehchen entwickeln kann und dann oftmals verstärkter Fürsorge bedarf, wird oft verdrängt,
und ich denke, vor allem viele ältere Menschen wollen aber zur Bestärkung ihrer eigenen Lebensfreude einen Hund, der vollkommen problemlos ist

die vorletzte lebte in Wohnung 2. Stock ohne Lift - das wäre mittelfristig zu beschwerlich für Bobby geworden

Bobby hat Goldkugerln rechts um Hüft- und Schultergelenk,
morgens schleckt er an allen möglichen Stellen, es kann sein, dass noch irgendwo was schlummert; andere Schmerzpunkte sind bis jetzt nicht ertastet worden,
irgendwann möchte ich einen Gesamtscan/Ultraschall machen lassen, damit nichts unentdeckt bleibt,

:) Bobby ist flink mit dabei wenn sich was tut, schätzt aber seine Ruhezeiten sehr und will dann auch nicht gestört werden,
untertags hat er seine Lösung gefunden, indem er im hinteren Wohnungsbereich sich eine Höhle eingerichtet hat, dorthin trägt er auch gerne manches Stofftierchen ...
und kommt nach vorne, wenn ihm danach ist oder wenn er - so sie scheint - draussen in der Sonne liegen will,
natürlich wenn explizit zu Spaziergang oder Gartenaction aufgerufen wird  :)
aber am Abend, so nach dem ca. 20h- Gartengang, begibt er sich eigentlich zur Ruhe,
zum letzten Rausgehen, so gg. Mitternacht, saust er meist kurz mit, macht kleines Geschäftchen und saust wieder rein,

wenn ich meine Zelte im Wohnzimmer/PC abbreche, oft länger nach Mitternacht,
kommt er aber ungerufen, wenn die Lichter ausgehen, ins Schlafkammerl in sein Körbchen neben dem Bett, lässt sich noch streicheln und schläft dann zufrieden ein.
Morgens ist der Hops ins Bett für Morgenknuddel, eventuell dort noch bißchen weiterdösen ganz wichtig .. wichtig ist, dass er ein bisschen knabbern darf, an der Hand, da einigen wir dann, wann es zu fest wird ...  :rolleyes:

ja, und der Garten ist für ihn halt schon ein sehr schönes wichtiges Areal! er findet immer was zum Schnuppern, spielt von herzen gern mit Bällchen oder Stofftier, hat es neulich sogar vor mir abgelegt!
und, was mir endlich aufgefallen ist, beim Spazierengehen ist er höchst aufmerksam , markiert vlt. aaaaab und zu mittlerweile, aber so richtig entspannt lösen tut er sich eigentlich nur im Garten ... vielleicht wäre das anders bei regelmäßigen häufigen langen Spaziergängen in der Natur, dazu kommen wir halt leider nicht

Bobby ist jetzt über ein Jahr bei mir und fühlt sich wirklich zuhause, seine Zutraulichkeit hat sich nach und nach entwickelt, es hat schon seine Zeit gebraucht, bis er sich in jeder Situation hat angreifen lassen, wenn er jetzt nicht gestört werden will, gibt er es deutlich mit Knurren zu verstehen, und als er neulich bis zum Hinterteil im Erdreich verschwunden ist, weil er einen Mäusegang erweitert hat,  bedurfte es einiger Diplomatie, ihn dort wegzulotsen ....

und hab ich es schon erwähnt ... beim Morgendösen passt er punktgenau in die Armbeuge ... das genießen wir beide sehr!  :D
wenn Annie dazu kommt - der Morgenknuddel im Bett ist für sie auch sehr wichtig,  setzt er sich auf und beobachtet genau, wenn Annie ihm dann auch überschwänglich die Nase abschleckt, verharrt er still, habe nicht das Gefühl, dass er es schätzt, aber er duldet es ....

Ich weiss, dass sich Bobby notfalls an ein andere Ambiente gewöhnen würde, und ich hoffe von Herzen  :63: , dass - falls mir ewas geschieht - für ihn eine sehr gute Lösung gefunden werden kann, aber jetzt passt er so ideal auf meinen kleinen Dritthundplatz, ich würd es nur sehr schwer schaffen, einen neuen Hund einzugewöhnen, auch für meine Hunde, die mich im Grunde so gerne mehr für sich haben würden, wäre das eine große Belastung,

aber da es mir das Herz zerreisst bei dem Gedanken, dass Bobby anderswo unsicher, traurig sein könnte, oder auf welche seiner Gemütlichkeiten verzichten müsste (wenn Schlechtwetter ist, erledigt er flink das Nötigste und saust dann gerne sofort zurück ins Warme; längere Gassirunden bei Kälte und Nässe, auf denen er sich wahrscheinlich eh nicht lösen würde, möchte ich ihm nicht zumuten, er soll seinen Garten haben!)

sag ich jetzt darauf

Zitat von: Jendara in 08.02.2019 - 09:00
...Schnappt euch Bobby, bevor diesen Hund jemand anderer entdeckt!  :113: :113:

:30: FINGER WEG - der Bobby bleibt bei uns !!  :8: :8: :8: :8: :8:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Ohhh ich freu mich für Bobby und für euch! Gratuliere zum Zuwachs  :-* :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jendara

Ey, na schau an, das freut mich 😂 Schön für euch! Toll, dass wieder ein Hund sein endgültiges Platzerl gefunden hat!

Herzlichen Glückwunsch!


Samymaus

Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Familienmitglied! Ihr seid in dem Jahr so wunderbar zusammengewachsen und Bobby hat sein perfektes Zuhause bei dir gefunden :D

Artischocke

ich kenne dieses Gefühl, dass man sich kaum vorstellen kann, dass ein Pflegi woanders noch einmal genauso glücklich wird, und dass die Sorge einfach zu gross ist, ob ein neuer Fixplatz die speziellen Bedürfnisse genauso gut erkennen würde...selber kennt man halt die schrulligen Eigenheiten nur zu gut....drum sag auch ich nun herzlichen Glückwunsch!  :-*
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

candy

Willkommen im Klub, herzlichen Glückwunsch  :-*